der ultimative Stirnklatsch-Thread!

Ja, das stimmt. Manche Leute haben echt wenig Ahnung...die meisten Besitzer kleiner Hunde nehmen ihr Hunde sofort auf den Arm, wenn Milo ankommt. Dabei ist er nur gross und ansonsten total lieb, verhaelt sich auch immer ruhig etc.

Gestern hatten wir aber ein nettes Erlebnis, unsere Hundeschule ist im Zoomarkt und dort haben wir ein junges Paerchen getroffen das eine allerliebste Pitbullhuendin und ein Boxerbaby :love: dabeihatten. Die waren ganz begeistert von Milo :D
Von dem English Mastiff-"Welpen" (geschaetzte 60 Kilo und huefthoch) den wir dann am Parkplatz getroffen haben gar nicht erst zu reden :love::lol: Ich will mehr Hunde :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melas Milo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herrschaftszeiten, wieso kann jeder Depp einfach so einen Hund kaufen??? Die Schutzgebühren in TH sind mittlerweile so hoch (Keine Kritik!), könnte man nicht noch 50€ draufpacken und die Leute zu einem Grundkurs Hundererziehung verdonnern????

Das ist eine gute Idee eigentlich. :hallo:
 
Zum Thema Geschirre und Hunde auf den Arm nehmen, habe ich letztens eine Stirnklatscherfahrung gemacht:

Eine Nachbarin (wohnt in derselben Straße ein paar Häuser weiter) hat zwei - ich schätze Pekinesen-Mixe oder so, jedenfalls richtige Fußhupen (darf das sagen, hab ja selber eine;)). Meistens sehe ich die beiden nur, wenn ich mit meinen an deren Haus vorbei gehe, dann hängen die beiden Zwerge nämlich Zeter-und-Mordio, kläffend und fletschend am Fenster (ja die beiden liegen auf der Fensterbank im EG und schauen den ganzen Tag raus).
Vor ein paar Tagen bin ich denen das erste mal draussen begegnet -ich wohne da jetzt fast genau ein Jahr:rolleyes:. Frauchen mit beiden Wuffs (Geschirr und Flexi an) auf der einen Straßenseite unterhält sich gerade mit einer anderen Nachbarin, ich mit meinen Dogis auf der anderen. Es kam wie es kommen musste...wir waren ca. 50 m weg, da ging das Gekeife los - Gott sei Dank haben meine beiden das völlig ignoriert:love:
Wider Erwarten wurden die beiden nicht auf den Arm genommen, sondern - Hammer- einfach an der Leine hoch gezogen:unsicher:... Die armen Viecher baumelten ca. 50 cm über dem Boden, haben sich natürlich immernoch tierisch aufgeregt und zapelten da rum... und Frauchen war so in ihr Gespräch vertieft, dass sie erst auf mein Zurufen " ich bin vorbei, sie können die armen Tiere wieder auf ihre Füße lassen" registrierte, dass die beiden da immernoch baumeln:rolleyes:

Ähnliches passierte gestern mit einem älteren Herrn und seinem Rehpinscher, der auch an der Flex war und uns entgegenkam. Atti war eh an der Leine, Chicco habe ich ran gerufen, weil macht man ja so, wenn ein angeleinter Hund entgegen kommt, leine ich meine auch an - logo... er ruft mir zu, dass ich ihn ruhig laufen lassen kann... ich denk, ok, lass die eben schnüffeln und gut (Treffen der "Kampfzwerge";))... was macht herrchen? Lässt seinen Hund kurz bevor die beiden sich beschnüffeln können, an der Leine über Chicco drüber schweben und setzt ihn ein paar Meter weiter wieder auf den Boden:unsicher:

Muss man nicht verstehen, oder???
 
... was macht herrchen? Lässt seinen Hund kurz bevor die beiden sich beschnüffeln können, an der Leine über Chicco drüber schweben und setzt ihn ein paar Meter weiter wieder auf den Boden:unsicher:

Muss man nicht verstehen, oder???
:gerissen::gerissen::gerissen:

Bildlich gesehen sehr lustig, das musst Du zugeben. :lol:

Ansonsten natürlich unter aller Sau.
 
Klar - im Nachhinein... vor allem Chiccos verständnisloser Blick dazu:lol:

Aber in dem Moment wusst ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll...es kommt ja nicht oft vor, aber da war ich echt sprachlos:lol:
 
Köder an der Flexi-Angelschnur. Irgendwann geht sowas bestimmt mal schief:rolleyes:
 
ich denk, ok, lass die eben schnüffeln und gut (Treffen der "Kampfzwerge";))... was macht herrchen? Lässt seinen Hund kurz bevor die beiden sich beschnüffeln können, an der Leine über Chicco drüber schweben und setzt ihn ein paar Meter weiter wieder auf den Boden:unsicher:

Muss man nicht verstehen, oder???

Sowas Ähnliches ist mir auch schon passiert.
Allerdings in "noch seltsamer". Eigentlich kennen sich Sessy und Lucky nämlich und haben sich noch nie was getan.
Aber seit einiger Zeit hat Luckys Frauchen irgendwie so komische Anwandlungen. So zerrt sie ihn wortlos weiter, auch wenn er dabei einen Salto schlägt und an engen Wegen wird er auch schon mal, dank Leine und Geschirr, über Sessy drüber gehoben. Beim ersten Mal war ich irgendwie zu perplex um zu fragen und noch den Aktionen ist es mir auch zu doof. Ich schaue nur und staune.
 
... was macht herrchen? Lässt seinen Hund kurz bevor die beiden sich beschnüffeln können, an der Leine über Chicco drüber schweben und setzt ihn ein paar Meter weiter wieder auf den Boden:unsicher:

Muss man nicht verstehen, oder???

Vorsicht tieffliegende Hunde, oder wie?... :nee:
 
So ich habe auch grade meinen Aufreger des Tages hinter mir..

Ich wollte mit Lilo zum TA ( Kastra Termin) da sehe ich einen schwarzen Labrador vorbeiflitzen der ziemlich verwirrt kreuz und quer über die Straße eiert, also schnell das Auto stehengelassen , warnblinker an und den Hund gerufen, er kommt auch aber lässt sich nicht packen, er wird ein paar mal fast von einem Auto angefahren kann aber grade noch wegspringen.

Als er an einem vorbeikommenden Husky schnuffelt kann ich ihn packen und die Huskybesitzerin gibt mir ihre Flexi um ihn zu sichern.

Ein Nachbar ruft die Feuerwehr, die will in 15min kommen, wärend wir warten kommt seine Besitzerin angeschlendert.. ja er haut öfter ab, mein Sohn hat das Tor aufgelassen, danke ich bringe ihnen nachher die Leine ( er hatte inzwischen meine Schlepp um).. und ach ja er soll eh weg.

Grade bekomme ich meine Leine zurück, Er ist 11monate Alt weder gechippt noch geimpft noch entwurmt ( weil sie noch keine Papiere haben *häh*) stammt von einem Vermehrer.. sie hat keine Zeit ihn zu erziehen..

Ach ja und er kennt KAtzen , sie haben selber grade Junge (...) aber er jagt diese..

Manchmal bin ich stolz auf mich das ich so ruhig und nett sein kann auch wenn mir nach was ganz anderem wäre..

Und der Hund ist wirklich ein netter, ich hoffe es findet sich jemand bevor der unter einem LKW endet !
 
Uiii, supi und dann haben solche Leute auch noch gerade Katzenwelpen?!
Manche Leute, echt. Da kannste gar nicht soviel fressen, wie du kotzen möchtest.:sauer:
 
Ich hab neulich auch nur noch mit dem Kopf schütteln können...*seufz* :rolleyes:.

Gegenüber ist ein Bauernhof mit einer älteren Dackel-Schäfermixhündin, kastriert, einem Border Collie Rüden, intakt, und einer gerade 11Monate alten, intakten altdt. Hütemixhündin. Letztes Jahr frag ich den Jungbauern noch, wie er das regeln will wenn die neue Hündin läufig wird, er war sich nicht sicher, spritzen und früh kastrieren wollte er nicht (was ich nachvollziehen kann, gibt ja noch diverse andere Möglichkeiten), ich bot ihm an sie für die Stehtage hier zu lagern, jaja, er wollts sich überlegen...Hündin dies Jahr läufig, gedeckt vom Border Collie, 5 Welpen, werden in der Nachbarschaft verteilt unter den Nachbarskindern und deren Familien. Einer von den Jungs ist Püppchens Spielfreund und Gründer des Püppchenfanclubs :)kicher:), der neulich zum Streicheln da war und mir von seinem kleinen Hund erzählte, alles was kleine Jungs halt so erzählenswert finden wenn sie das erste Mal einen Welpen haben. Ich steh ihm natürlich mit Rat und Tat zu Seite ;). Nu erzähl ich dem Kleinen, Püppchen ist läufig, wir können erstmal bestimmte Strecken nicht mit ihr spazieren gehen, wegen der streunenden Rüden (wir machen immer so 20 Minuten Touren gemeinsam). Sagt mir doch der Knirps, au ja, von Wolf und Püppchen die Welpen, das wär ja was und "Laura, überlege doch mal wie toll das wär, ich könnte immer zum gucken kommen und Bauer hatte doch auch Welpen..."
Jetzt ist der Kleine beleidigt weil ich ihm zu dem Thema erstmal die Meinung gegeigt habe, meine Begeisterung über seine Begeisterung an wilden Mischlingsverpaarungen in irgendwelchen Scheunen könnt ihr euch vorstellen! Ich hoffe er (hat einen Rüden aus dem Wurf) und sein Freund (hat ne Hündin aus dem Wurf) kommen nicht auf blöde Ideen, weil die Welpen ja so niedlich sind und alle so schön in der Nachbarschaft verteilt sind!
 
Super... So lernen die ganz kleinen schon, dass man als Vermehrer keine Konsequenzen befürchten muss.
 
ich war letzte woche bei unserer ta-vertretung, weil gucci ne entzündung hatte.

wir kommen in den warteraum und es sind 2 weitere hunde anwesend.
der oppa mag weibchen und auch einige rüden.
ich habe mich mit ihm hingesetzt und ihn vor mir absitzen lassen.
alle 3 hunde waren entspannt (okay, wenn man das beim ta so sagen kann), plötzlich kommt eine frau mit ihrem münsterländer rüden rein und der schleifte frauchen direkt zu gucci um ihn zu beschnüffel. :eg: gucci stand auf und beide beschnüffelten sich an der nase. plötzlich schnappt der münsterländer und der oppa lässt sich sowas dann ja auch nicht gefallen und knurrte und bellte ihn an. die frau zog mit viel mühe ihren hund von meinem weg und setzte sich mit viel kraft dann irgendwo hin. kein entschuldigung, nur dummes grinsen! :unsicher:
die sprechstundenhilfe hatte das gebelle gehört und schickte mich mit gucci in einen anderen raum! ich war echt sauer, weil 1. hatte der andere hund angefangen und 2. gabs immer noch trouble, weil der münsterländer die anderen hunde nun auch anmachte!
die sprechstundenhilfe rief mich in den bahandlungsraum.
auf dem weg dorthin bellten sich der oppa und der münsterländer nochmal an. im behandlungsraum angekommen, meinte die tä zu mir, "wenn er das beim wesenstest macht, ist er sofort durchgefallen".
ich blickte sie nur mit wütendem blick an und meinte zu ihr, dass gucci den wt bestens bestanden hätte und sich ja nicht mit jedem rüden verstehen muss, vorallem nicht, wenn dieser anfängt! :rolleyes:
"ach der hat den wt schon, seltsam".
"ja er hat ihn sogar 3 mal bestanden" :eg::p

am liebsten wäre ich gegangen, aber da es wochenende war und wirklich dringend, wollte ich dem oppa lange fahrten ersparen.
 
So ein A...... :sauer:

na wie schön dass dein Gucci so ein toller Hund ist und den WT schon 3x hat :D:p
 
Ohne Worte...:sauer:

Ähnliches hab ich aber auch schon erlebt... ein ca. 8 Wochen alter Bulli-Mix zum Impfen, die Sprechstundenhilfe hält und gleich einen natürlich viel zu großen Maulkorb vor die Nase (da hätt der ganze Hund rein gepasst...:unsicher::( "Solche Hunde behandelt der Doktor nur mit Maulkorb!"
"Danke, dann scheint ihr Herr Doktor sein Geld ja nicht wert zu sein, bringen wir die Kohle eben woanders hin. Schönen Tag noch!":p

Übrigens wurde der gleiche Welpe nicht zu Welpengruppen zugelassen - gleicher Grund: Solche Hunde nehmen wir nicht...!

Wenn Otto-Normal-Bürger Vorurteile hat... eine Sache, aber "Profis" ....:(:sauer:
 
@özlem ja er musste ihn 3 mal machen. einmal im th wegen den vermittlungschancen und die anderen beiden male mit den jeweiligen neuen besitzern. :unsicher:

ja ich finde es ebenfalls eine schweinerei. unsere "haustierärztin" liebt den kleinen und hat weinigstens keinerlei vorurteile, ganz im gegenteil. sie sagt immer "wenn alle so lieb wären wie ihre hunde". :love:
 
TA-Geschichten:lol: Ich saß mit klein Lunchen im Warteraum, dann kam ein RIESEN Labbirüde rein und schleppte sein Herrchen hinterher. Labbi plustert sich auf und knurrt und bellt waas das Zeug hält. Luna blieb ruhig liegen, da meint das Herrchen: "Tschuldigung, meiner mag keine Rüden!" Ich dann:" Aber meine ist ne Hündin." Dann sagt er ernsthaft: "Kann ihr Hund mal aufstehen, dass mein Hund sieht dass das ein Weibchen ist?":verwirrt::lol: Ich dann: "WAS???" und er: "Na woher soll er das denn sonst wissen, von vorne sehen die Rottweiler doch alle gleich aus.":rolleyes:

Ich musste mich so beherrschen dass ich nicht laut los lache....

Oder: Ich musste Luna aus der Tierklinik abholen, da sie dort 3 Tage lang war freute sie sich in dem Zwinger schon wie Bolle mich zu sehen, sprang dort wie ein Flummi auf und ab. Die "Krankenschwester" geht zum Nachbarszwinger (ebenfalls Rotti) und lässt diesen raus. Der lief dann eher beteilgungslos durch die Gegend, sie dann zu mir:" Oh, das ist ja seltsam, sie scheint sich gar nicht über Sie zu freuen." Ich:" Ähm..warum auch, das ist doch gar nicht mein Hund!" Luna sprang übrigens immer noch wie ein Flummi an den Gittern hoch. Sie dann:"Oh entschuldigung, ist das dann Ihrer?" Ich musste einfach lächeln und meinte dann:"Na solange der TA weiss welchen Hund er grad behandelt...":rolleyes:
 
Krass!
eg.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der ultimative Stirnklatsch-Thread!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
Ja..... die hatten in der Garage n Puff, weil die per 01.01. die Geschäftsleitung vom Senior auf den Junior gewechselt haben. Und Lieferschwierigkeiten für das Zubehör, dass man mir mitverkauft hat. Am Samstag gibts dann gleich ne etwas längere Ausfahrt, zum Hundebox kaufen. Mein Mitsubishi...
Antworten
43
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Nadine81
freut mich riesig! :love: ich habe unmengen an verschiedene minzepflanzen im garten... deshalb bin ich vor ein paar jahren auf dieses rezept gestossen. gierschpesto mach ich ganz oft für die hunde, da ich den kampf gegen dieses kraut im garten verloren habe. :D
Antworten
21
Aufrufe
2K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Nebelfee
So siehts aus! :vollok: Und ich steh dazu. :lol:
Antworten
37
Aufrufe
7K
Bine1976
Bine1976
SinaundMalle
Ja, das denke ich auch! Das ist ein ziemliches Glück, dass wir hatten. Ich bin echt "froh", dass es so gelaufen ist. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er es selber schafft, bin ich doch auch erleichtert, dass es nicht so war und ich bei ihm sein konnte. Und dass er mit Spaß und einem...
Antworten
40
Aufrufe
4K
SinaundMalle
SinaundMalle
alphatierchen
ja die sind mit Animake gemacht :)
Antworten
15
Aufrufe
2K
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten