Malle- der ultimative Hund

SinaundMalle

15 Jahre Mitglied
Ich habe heute Mittag Malle einschläfern lassen müssen...

Im Grunde habe ich mich seit einem Jahr langsam darauf vorbereitet, und dennoch hauts mich gerade ein wenig um.
Mit seinem Rücken gings immer wieder auf und ab, gerade wars nicht so gut, aber ich hab gehofft, dass wir es nochmal in den Griff bekommen.
Scheinbar ist aber recht schnell und leider unerkannt ein Tumor in ihm gewachsen, der TA vermutet, dass dieser jetzt geplatzt ist.
Dienstag noch waren wir beim TA, da fühlte der Bauchraum sich ganz gut an. Heute morgen dann hatte er ganz offensichtlich große Schmerzen, gerade beim Stehen. Der Bauch pumpte, er konnte nicht mehr im Stehen koten, hatte Blut im Stuhl.
Als der TA kam, wars eigentlich schon klar. Dr Hund war blaß, der Bauch hart und er hatte massive Schmerzen.
Ich hab ihn, während wir auf den TA warteten (ich wollte ihn unbedingt Zuhause einschläfern lassen), mit Bonbonspielen abgelenkt, was er witzig fand.
Während der TA die Spritze gesetzt hat, haben wir einfach weiter gespielt. Es ging dann sehr schnell, er ist in meinen Armen eingeschlafen.

Ich bin mir sicher, dass es der richtige Zeitpunkt, die richtige Entscheidung und auch das richtige Vorgehen war. Trotzdem tut es wahnsinnig weh!

Die Frau vom Rosengarten kam zum Glück recht schnell, ich hab die ganze Zeit das Gefühl gehabt, er atmet noch, was mich immer wieder umgehauen hat, Jedesmal wenn ich hinguckte, dachte ich, ich sähe ein Bewegung.
Der Moment, vor dem ich die größte Angst hatte, meinen (toten) Hund einem Fremden zu überlassen (ich hatte Angst, dass es sich wie "ihn im Stich lassen" anfühlt), habe ich ganz gut überstanden. Sie wollte ihn auf einer Trage raustragen, aber das fand ich toal furchtbar. So hab ich ihn selber auf den Arm genommen und in ihr Auto gelegt, das war einfacher...und richtiger...

Malle war ein unglaublich großer Teil in meinem Leben, ich habe 9,5 Jahre mit mir verbracht. In zwei Monaten wäre er 16 geworden.
Ich bin mit Malle gemeinsam erwachsen geworden, er war während meines Studiums da, hat mit mir in meiner WG "gehaust", war während ich arbeitslos war da, während ich die ersten Schritte in meinem Beruf machte. Er war immer an meiner Seite und mit ihm, habe ich das Gefühl, geht nun auch ein Lebensabschnitt entgültig zuende.
Er war ein unglaublicher Mittelpunktshund, wollte immer dabei sein, alles wissen, alles erforschen, hatte zu allem eine Meinung. Er war einfach "der ultimative Hund".

Er wird mir unglaublich fehlen, ich weiß gar nicht, wie man ohne Hund lebt, ich war noch nie ohne...und trotzdem, vielleicht kann das der Eine oder Andere verstehen, bin ich auch erleichtert (momentan, das kann in 5 Minuten schon wieder anders aussehen), das letzte Jahr war teils sehr schwierig und als ich heute morgen gesehen habe, wie er sich quält, das hat so weh getan.

Ich hatte das Gefühl, dass er bis zum letzten Moment Spaß hatte, er war so beschäftigt mit den Spielchen vorne, dass er die Spritze in seinem Hinterbein gar nicht mitbekam. Er ist also, in seinen Möglichkeiten, so gestorben, wie er gelebt hat, mit Spaß und in meiner Nähe.

Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll...ich bin wahnsinnig traurig, aber hardere (momentan, ich hoffe das bleibt so) nicht mit der Entscheidung.

Traurige Grüße
Sina
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi SinaundMalle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Men Beileid Sina :(

Rip Malle - welch schönes hundeleben du hattest.....
 
Du hast deinen Malle wunderschön beschrieben :):(

Mein Beileid.

Gute Reise Malle ...
 
Jetzt auch noch der Malle...:( Durch deine Beschreibungen empfand ich ihn immer als quasi unverwüstlich, trotz seiner Probleme in letzter Zeit.
Es tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt.

Brinja
 
Sina,

fühl Dich gedrückt. Es tut mir sehr leid, denn ich weiß welche Lücke der Chaoshund bei Dir hinterlässt...

Ich hab mir gerade nochmal die Bilder vom Shooting angeschaut und das hier hat mich spontan zum Lachen gebracht, denn das passt einfach zu ihm. :love:

0106.jpg


Gute Reise Malle. Grüß mir meine Lieben da oben.
 
Oh Sina ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Malle dir eine gute Reise und eine wundervolle Ewigkeit da oben,
grüß mir meinen Tom.
:(

glg
Nikki
 
jetzt hab ich auch Tränen in den Augen, denn ebenso wie für Dich war Malle auch für mich ein Hund, der über lange Jahre stets präsent war. Dabei war Malle für mich "nur" ein (virtuell gekannter) Tierschutz-Hund und beispielhaft für viele Situationen, die "junge" Halterin, die noch nicht ganz so "geordneten" Lebensverhältnisse, das immer mit ganzer Kraft und Energie zu ihm halten (auch nach dem Unfall) und und und .....

Malle war - über Deine Berichte - auch immer für einen Lacher gut, auf Deine Kosten natürlich, Sina, denn er hat Dich (sicher nicht nur zu meinem Amusement) schon auf seine Art und Weise "nach seiner Pfeife tanzen lassen"

mir wird dieser großartige und außergewöhnliche Hund fehlen, also die Geschichten und Erlebnisse aus seinem Leben und wenn er mir schon fehlt, welche Lücke muss er dann erst bei Dir hinterlassen, Sina?

gute Reise, Malle
 
Sina, ich habe großen Respekt davor, wie gut Du Malle hinüberbegleitet hast. Mein aufrichtiges Beileid Dir und alles Gute für Malle.
 
Es tut mir sehr leid. :(

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

Gute Reise, hübscher Malle
 
Gute Reise Malle :(

Sina, Du hast ihm den letzten Dienst erwiesen :knuddel:
 
machs gut, Malle...:(
Dir, Sina, viel Kraft für die nächste Zeit!!!
 
Deine Worte über Malle zeugen schon immer von seiner großen Persönlichkeit, ich wünsche dir viel Kraft über diesen Verlust hinweg zu kommen.

Gute Reise, Malle.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Malle- der ultimative Hund“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

FengShuiBulls
Antworten
6
Aufrufe
391
lektoratte
lektoratte
SinaundMalle
Das erklärt, warum ich so zu Zahnstein neige, mal so am Rande... Ich hab da ernsthaft noch nie drüber nachgedacht, dass bei kleineren Hunden die Zähne mehr zusammen stehen könnten... Wobei ich sagen muss, jetzt wo ich den Unterschied sehe (und rieche) war die Zahnsteinbildung bei Malle doch...
Antworten
11
Aufrufe
1K
SinaundMalle
SinaundMalle
S
Antworten
6
Aufrufe
440
watson
SinaundMalle
Antworten
13
Aufrufe
4K
B.B.
SinaundMalle
und zweite Runde
Antworten
15
Aufrufe
984
SinaundMalle
SinaundMalle
Zurück
Oben Unten