Das ultimative Auto

pat_blue

10 Jahre Mitglied
Leider ist mein Auto am sterben.

Ich brauch ein neues. Eines, dass ich wieder 10 Jahre plus fahren kann.
Was es haben muss ist:
gutes Drehmoment zum Wohnwagen ziehen, darum auch Anhängerkupplung.
Grosser Kofferraum
Kein Hybrid oder Elektro
Standheizung
Einstieg muss etwas höher sein, als bei normalen Kombis, aber nicht so hoch wie bei einem T5.
Bis 45000.-
(Ich hab bei einigen Marken Rabatt wegen unserem Berufsverband)

Hat jemand ne Idee?

Ich hab ein gutes Angebot für einen VW Touran gesehen, aber passt da eine Doppelhundebox rein? Reicht die Zugkraft wirklich oder sieht das nur aufm Papier gut aus?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir sind extrem zufrieden mit dem Discovery und der hat auch genug Power und einen riesigen Kofferraum, den kriegst Du auch mit Standheizung.
Neu ist er schon teuer, aber gebraucht 1 oder 2 Jahre alt, kriegst Du ihn bestimmt für den Preis.
1638976085412.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mein Hundeauto ist ein VW Sharan, einiges größer als der Touran.

Sehr großer Kofferraum. gibt es in verschiedenen Motorvarianten. Meiner hat 170 PS und darf 2,2,to ziehen.
Super robustes Auto und ich liebe die beiden großen Schiebetüren.
 
Wir sind extrem zufrieden mit dem Discovery und der hat auch genug Power und einen riesigen Kofferraum, den kriegst Du auch mit Standheizung.
Neu ist er schon teuer, aber gebraucht 1 oder 2 Jahre alt, kriegst Du ihn bestimmt für den Preis.

Ich unterschreibe das bis auf den großen Kofferraum. Da war das Vormodell wesentlich großzügiger vom Platz her und die Hundebox konnte um einiges größer sein.
 
Mein Hundeauto ist ein VW Sharan, einiges größer als der Touran.

Sehr großer Kofferraum. gibt es in verschiedenen Motorvarianten. Meiner hat 170 PS und darf 2,2,to ziehen.
Super robustes Auto und ich liebe die beiden großen Schiebetüren.

Hier noch ne Stimme für den Sharan. Bin seit über 6 Jahren sehr happy damit.
 
Ich werfe mal den Volvo XC90 ins Rennen.
Volvo ist preislich schon draussen.
Sharan wäre noch was, aber vermutlich auch drüber beim Budget.
Gäbe ja noch den Alhambra, aber der wird nicht mehr produziert, heisst ist doof für Ersatzteile.
Sharan und Alhambra hatte ich damals schon ins Auge gefasst, aber preislich war der Mitsubishi unschlagbar.
 
Das ultimative Auto? Hab ich, ist 26 Jahre alt und hat problemlose 350tkm gelaufen.

Mich gruselt es ein neues Auto anschaffen zu müssen.

Den XC90 würde ich mir unter den Voraussetzungen allerdings auch anschauen, gibt die ja auch gebraucht in allen Preisklassen.
 
Das ultimative Auto? Hab ich, ist 26 Jahre alt und hat problemlose 350tkm gelaufen.

Mich gruselt es ein neues Auto anschaffen zu müssen.

Den XC90 würde ich mir unter den Voraussetzungen allerdings auch anschauen, gibt die ja auch gebraucht in allen Preisklassen.
Ich will eines unter 2 Jahren. Eben, weil ich dann nicht in ein paar Jahren schon wieder wechseln will.
Ich geb meinen Grandis wirklich nur ungern, aber jetzt kommt eins nach dem andern. Die neuste Macke ist, dass die Lüftung nicht mehr richtig funktioniert. Die grössere ist, wenn ich hochtourig runter bremse gibts unschöne Geräusche. Bremsklötze, Scheiben gewechselt, neue Pneus, Lenkstange gewechselt, Geräusch ist noch dasselbe.
 
Was ist mit einem Kango oder Caddy?

Mein Nachbar hat den Kango. 7 Sitzer. Kofferraum ist groß.
 
Ich will eines unter 2 Jahren. Eben, weil ich dann nicht in ein paar Jahren schon wieder wechseln will.
Ich geb meinen Grandis wirklich nur ungern, aber jetzt kommt eins nach dem andern. Die neuste Macke ist, dass die Lüftung nicht mehr richtig funktioniert. Die grössere ist, wenn ich hochtourig runter bremse gibts unschöne Geräusche. Bremsklötze, Scheiben gewechselt, neue Pneus, Lenkstange gewechselt, Geräusch ist noch dasselbe.
Das mit der Bremse klingt gruselig.
Das mit der Lüftung ist nervig.
Ich habe mehrere Bekannte die auf Hyundai schwören. Da gibt's doch auch größere Modelle?!
 
Das mit der Bremse klingt gruselig.
Das mit der Lüftung ist nervig.
Ich habe mehrere Bekannte die auf Hyundai schwören. Da gibt's doch auch größere Modelle?!
Hyundai hatte ich nal einen, nie wieder. Ach ich bin ein schwerer Fall. Ich hänge einfach tatsächlich an meiner Gurke.
Morgen vormittag geh ich einfach mal n paar ansehen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das ultimative Auto“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nadine81
freut mich riesig! :love: ich habe unmengen an verschiedene minzepflanzen im garten... deshalb bin ich vor ein paar jahren auf dieses rezept gestossen. gierschpesto mach ich ganz oft für die hunde, da ich den kampf gegen dieses kraut im garten verloren habe. :D
Antworten
21
Aufrufe
2K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Nebelfee
So siehts aus! :vollok: Und ich steh dazu. :lol:
Antworten
37
Aufrufe
7K
Bine1976
Bine1976
SinaundMalle
Ja, das denke ich auch! Das ist ein ziemliches Glück, dass wir hatten. Ich bin echt "froh", dass es so gelaufen ist. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er es selber schafft, bin ich doch auch erleichtert, dass es nicht so war und ich bei ihm sein konnte. Und dass er mit Spaß und einem...
Antworten
40
Aufrufe
4K
SinaundMalle
SinaundMalle
alphatierchen
ja die sind mit Animake gemacht :)
Antworten
15
Aufrufe
2K
pixelstall
pixelstall
S
verkaufe hier einen fast neuen SongDog Universal Coyote Call , die ultimative hundepfeife siehe dazu auch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -produkte -SongDog Universal Coyote Call ich habe die vor paar jahren auf einer fortbildung kennen gelernt, sie gekauft und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
sprechzeiten
S
Zurück
Oben Unten