Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja genau, darum gings ursprünglich. Und darum, dass manche Mütter dieses Prinzip sehr einseitig anwenden.
 
naja also meine jeglichen generationen hätten gar nicht die gelegenheit dazu gehabt.
das gesellschaftliche oktruierte bild war ein anderes.
und salopp gesagt, mit einem zb nachgeburtlich zugezogenen dammriss wurde stillschweigend weiter gemacht. ob das nun so erstrebenswert war....für mich jedenfalls nicht. ich bin ganz froh über den heutigen stand, sonst wär ich sehr wahrscheinlich gar nicht mehr da.
 
Wobei ein Zahnarztbesuch ja nicht zwingend zu den Dingen gehören die man gerne mit Kind macht :D

naja ohne auch nicht :D

zum glück hat meine damalige zahnärztin zeitgleich beschlossen mutter zu werden. da stand dann also sowieso schon mal ein kinderwagen rum
 
Klar, aber man muss sich jetzt ja nicht an der Gesellschaft von heute für die fehlende Rücksicht in früheren Generationen rächen.

Edit: @braunweißnix
 
Wobei ein Zahnarztbesuch ja nicht zwingend zu den Dingen gehören die man gerne mit Kind macht :D
Deshalb wollte ich unterscheiden zwischen Notfällen, die bei der beschriebenen Klientel im übrigen tatsächlich äußerst selten sind, und "anderen" Besuchen in unserer Praxis. Der überwiegende Teil der "Kinderwagen-im-Gang-Parker" sind nämlich begleitende Mütter. Meistens werden natürlich große Geschwisterkinder begleitet, seltener andere Angehörige, es gab aber auch schon "Beste-Freundin-Begleitung". Naja, alles Fälle, in denen man - meiner Vorstellung nach - nicht zwingend den Kinderwagen vor'm Behandlungszimmer parken müsste. ;)
 
Klar, aber man muss sich jetzt ja nicht an der Gesellschaft von heute für die fehlende Rücksicht in früheren Generationen rächen.

Edit: @braunweißnix

in welchem zusammenhang liest du das denn bei mir?

wäre ja die frage, wie was gesellschaftlich warum wahrgenommen wird.

ich persönlich hab jetzt ungern wege versperrt. ich falle aber auch nur ungern unrelevant unangenehm auf. -.-
 
in welchem zusammenhang liest du das denn bei mir?

wäre ja die frage, wie was gesellschaftlich warum wahrgenommen wird.

ich persönlich hab jetzt ungern wege versperrt. ich falle aber auch nur ungern unrelevant unangenehm auf. -.-
Naja, ich weiß nicht, was ansonsten die früheren Generationen mit den heute versperrten Wegen zu tun haben.
 
uhm. und deswegen darf ich darauf nicht antworten?

ist die frage wie oft dann dringende zahnarztbesuche mit baby tatsächlich so vorkommen, dass es von relevanz ist, wieviel kinderwagen da so den weg versperren. so wie ich das verstand ist es mehr oder weniger selten dringlich.

naja also die beantwortung dessen ist glaub ich um ein vielfaches umfassender. das fängt bei den familiären verbänden an, wo man das baby ließ/lassen konnte und hört beim gesellschaftlichen verständnis auf, wo das baby schreien gelassen wurde.
 
Sicher darfst du antworten. Wie alle Mütter in diesem Thread.

Aber die Kritik war ja eben, dass dann, wenn schon Zwerg dabei, die Hilfsangebote nicht angenommen werden, die die nicht vorhandene Oma vor Ort evtl ersetzen könnten. Und ich glaube nicht, dass man ein Baby in Zahnarztpraxen früher hat schreien lassen.
 
ja und genau deshalb habe ich angemerkt, dass die hilfsangebote eben nur vermeintliche hilfsangebote sein können, und diese eben genau deswegen nicht angenommen werden, muss man jetzt versuchen mich in einer ebenfalls vermeintliche ecke zu setzen?

ich versteh grade die diskussion nicht. ich habe das nur angemerkt, um eventuell doch auch eine andere sichtweise zuzulassen.

nein wahrscheinlich nicht, aber dann zuhause.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
939
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
596
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten