Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Beschilderung mit der Bitte, den Wagen vor der Tür zu lassen, hat es wohl vorher gegeben, wurde aber offenbar ignoriert, sodaß die Idee mit den Pollern aufkam.

Und zwar ganz oben..
Da kommt dann das zum tragen:
Alle gar nicht über Details im Bilde, alle gar nicht persönlich betroffen[...] :rolleyes:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beschilderung mit der Bitte, den Wagen vor der Tür zu lassen, hat es wohl vorher gegeben, wurde aber offenbar ignoriert, sodaß die Idee mit den Pollern aufkam.

ja stimmt, ich hätte nicht hätte schreiben dürfen. hat wollte ich schreiben. also wieso da die beschilderung nicht ausgereicht hat. ich würde da jedenfalls nicht rein gehen, wenn das da ausdrücklich mit "kinderwagen verboten" beschildert wäre.
 
also im schlimmsten fall kann ich mir da eigentlich nur schleif-dreck-spuren vorstellen. aber selbst das ist eher unwahrscheinlich, weil man ja nicht in hohem tempo mit dem baby drinnen den wagen schiebt und grade im eingangsbereich eher langsam manövriert. ich frage mich wieso eine beschilderung da nicht ausgereicht hätte.

was ich mir eher vorstellen kann ist mangelnder platz. da geht man dann aber mit kinderwagen auch nur einmal hin.

unabhängig davon kann der besitzer natürlich sagen - keine kinder bis <alter> für mich wäre das legitim. aber dann sollte er es auch so tun, dann hätte sich die wagendiskussion erledigt.
Oh du würdest dich wundern zu welchen Schäden so ein Kiwa im Stande ist..
Frei nach dem Motto ‚was nicht passt wird passend gemacht‘ zur Not Kind kurz raus und dann Attacke..
 
Ich bin selbst Mutter eines zweijährigen und bei mir stoßen diese Café Muttis regelmäßig auf Unverständnis. Alle Gänge stehen voll, keine Bedienung kommt mehr durch.

Bei uns im Bürogebäude gibts ein Café. Nicht fußläufig von iwas zu erreichen, da Industriegebiet. Da fallen jeden Vormittag die Horden ein und picheln sich ihren Prosecco, während nebendran die Zwerge in ihren Karren brüllen. Ich habe keine Ahnung, was sowas soll. Keine.
 
Ich bin selbst Mutter eines zweijährigen und bei mir stoßen diese Café Muttis regelmäßig auf Unverständnis. Alle Gänge stehen voll, keine Bedienung kommt mehr durch.

Bei uns im Bürogebäude gibts ein Café. Nicht fußläufig von iwas zu erreichen, da Industriegebiet. Da fallen jeden Vormittag die Horden ein und picheln sich ihren Prosecco, während nebendran die Zwerge in ihren Karren brüllen. Ich habe keine Ahnung, was sowas soll. Keine.

Leider kenne ich sowas auch aus unserer Praxis.
Wir haben einen großen Wartebereich, wo man einen Kinderwagen durchaus auch mal längerfristig parken könnte, hätten notfalls sogar junge, babyverrückte Kolleginnen, die sich auch mal für die halbe Stunde, in der eine Mutter möglicherweise selbst Patientin ist, um das Baby kümmern würden. Also, es gäbe durchaus Möglichkeiten.

Stattdessen MUSS der Kinderwagen (der heutzutage häufig die Abmessungen eines mittelgroßen Geländewagens hat...) in dem engen Gang vor einem der 11 Sprechzimmer geparkt werden. IN die Sprechzimmer würde er (zum Glück) nicht hinein passen. Im Gang behindert er dann nur das gesamte Personal, daß dann seine blutigen, eitrigen, kontaminierten Trays und Instrumente aus anderen Behandlungszimmern auf dem Weg in den Steri kopfüber und an die Wand gepresst an dem Kinderwagen vorbei jonglieren muß, wie ein Kellner das Tablett mit den Schampusgläsern in einer überfüllten Szene-Bar... :rolleyes:

Rücksichtsvoll ist das nicht.
Gut, macht natürlich nicht jede Mutter so, aber rückblickend über die letzten 30 Jahre, steigt der Anteil derer, die diese Idee irgendwie gut, bzw. völlig normal finden, tendenziell doch sehr an.

Wobei dieses "Platz da, jetzt komm ich! Ich habe das Recht...!" natürlich insgesamt eine Zeitgeisterscheinung in unseren Breiten ist. Das beschränkt sich keineswegs auf Mütter und Kinder, nebenbei bemerkt.
 
Was für ein Aufriss :) ...wieviel 1000 Cafe's hat Berlin? Geht man halt in ein anderes.
 
Es ist die gleiche Attitüde.
Normaler Menschenverstand sagt eigentlich, mit dem Panzer blockierst du den halben Laden - mir egal, ich kann's ja. Sind schon 2 Kinderwagen im Bus, egal, ich muss da auch noch mit rein, blockiere ich eben die Tür.
 
Mir ist das völlig und gänzlich unverständlich. In der Regel erwarten Mütter mit Kindern gesteigerte Rücksichtnahme, während sie es selbst dann an selbiger gänzlich fehlen lassen. Das ergibt in meinen Augen wirklich keinerlei Sinn. Wenn ich passiv agiere, höflich frage oder bitte, wird mir immer freundlich und mit Hilfsbereitschaft begegnet. Hoppla hier komm ich, funktioniert da erheblich schlechter.
 
also meinem großen wäre die babyverrückte kollegin herzlich am pöppes vorbei gegangen, denn muttern ausser sicht bedeutete da panik. so einfach wie man sich s da denkt ists dann vielleicht doch nicht.
 
also meinem großen wäre die babyverrückte kollegin herzlich am pöppes vorbei gegangen, denn muttern ausser sicht bedeutete da panik. so einfach wie man sich s da denkt ists dann vielleicht doch nicht.

Für solche Fälle gibt es dann ja die Möglichkeit, sein Kind im Flur mit Eiter und Blut bekleckern zu lassen :hallo:
 
Ich hatte das Problem nie, weil ich meine Kinder immer im Tragetuch hatte:kp:. Da konnte man dann auch super gleichzeitig die Hunde halten oder Kleinkinder einfangen.

Ich kann mir gar nicht vorstellen so ein Riesemdrum überall mit hinzunehmen.... Wie anstrengend....
 
Oder die kinderverrückte Mitarbeiterin nimmt das Kind auf dem Arm mit ins Behandlungszimmer - so war es bei uns. Den Kinderwagen habe ich jedenfalls nicht mit in die Praxis genommen, sondern im Treppenhaus davor geparkt.
 
Ich weiss, ich habe von den Details keine Ahnung, und ja, es mag immer mal ''Notfälle'' geben, wo dies oder das nicht anders geht, wo eine Mutter Zahnschmerzen bekommt und niemand da ist, der sich mal für eine Stunde um den Säugling kümmern kann, wo das Kind dann eben mit in die Praxis muss, usw.

Kinder, die schon sitzen können, hatten wir auch schon während längerer Wurzelbehandlungen auf dem Bauch der Mutter sitzen, ganz kleine mussten oft bloss schlafend im Wagen neben die Rezeptionistin gestellt werden, auch kein Problem, und manche wurden von einem ganzen ''Oooooooh-wie-heeeeerziiig-Trupp'' von Kolleginnen mit albanischen Kinderliedern bespasst. :) Irgendwie ging sowas immer - wenn gewünscht, bzw. unser Angebot angenommen wurde.

Tragetuch, Maxi Cosi, usw. wären ja auch noch Möglichkeiten.

Wenn das aber alles nicht passt, dann weiss ich auch nicht...:(
Gut, dann muss der Wagen wohl tatsächlich im Sichtfeld der Mutter geparkt werden - auch wenn es einen ganzen Betrieb ausbremst - oder eben den Bus überfüllt oder die Cafehauswände ramponiert. Wat mutt, dat mutt. ;)

Man, bzw. Frau mag es gerade mir nicht zubilligen, aber immer öfter frag ich mich halt doch, wie unsere Mütter (und Grossmütter) das früher alles gedeichselt haben...
:verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
939
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
595
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten