Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Es gibt tatsächlich Kinder da funktioniert all das nicht, mein großer war so ein Kind :rolleyes:
Wenn den jamand fremdes auch nur berührt hat war es vorbei :rolleyes:, Tragetuch war extrem blöd fand er.. zum Glück hatte ich in der Zeit nur 1x nen Notfall wo er dann beim Gyn während der Untersuchung auf meinem Bauch saß :wand:
Aber auch da stand der Kiwa draußen und nur das Kind war mit in der Praxis, für solche Fälle hatte ich immer nen Fahrradschloss im Kiwa..

Und wenn wir ehrlich sind, diese Notfälle sind einfach die Ausnahme :kp:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach die sollten alle arbeiten gehen. Dann hätten sie neben Job und Kind keine Zeit für ewig im Café ein sitzen.
Und wenn das Kind noch zu klein ist, dann können sie mit Kind und Kinderwagen ins Seniorenheim. Da beschwert sich keine über Gesellschaft, mit oder ohne Kinderwagen.

Also wem als Mutti so langweilig ist, dass sie sich darüber aufregen kann, der sollte seine Energie lieber in was sinnvolles stecken und Poller Poller sein lassen.
 
Mir ist völlig klar, dass Fremdbespaßung nicht zwingend funktioniert. Hat bei mir meiner Mutter zufolge auch sofortiges Geschrei ausgelöst. Ich versteh nur nicht, wieso dann der KiWa mit rein muss. Folglich stimme ich Manny zu.
 
Ich bin ja keine Mutti aber ich frage mich was man alles für eine Stunde im Cafè mitschleppen muss das es nicht in eine Umhängetasche passt?
Kind dann halt eben in einen Maxi Cosi, da kann es auch seine Zehen zählen oder schlafen und Mutti hat die Hände frei.
Ich verstehe jedenfalls nicht warum ein Kinderwagen absolut notwendig ist in einem engen Raum.
Diese ganzen High Tech Kinderwagen sind doch oft teurer als mein oller Pkw, da gibt es doch genug die man easy so auseinander nehmen kann das nur eine Art Schlafschale übrig bleibt die man tragen kann oder bilde ich mir das nur ein?
Und ja, dann muss man halt ein Fahrradschloss mitnehmen, müssen Menschen ohne Kinderwagen auch wenn sie Rad fahren oder einen Handwagen dabei haben.. Nimmt man auch beides nicht mit ins Cafè.
 
Babys und Kleinstkinder gehören auf Grund der dortigen hochfrequenten Geräusche überhaupt in keine Zahnarztpraxis. Was ist bloß mit manchen Leuten los?
 
haha. grade als erstmama nimmt man glaube ich noch enorm viele sachen mit. windeln, feuchttücher, wechselklamotten (fürs baby und fürs kind), bei flaschenkindern das ganze gedöhns. dein ganz normales gedöhns, taschentücher, geldbörse, handy und so. dann cremes, mullwindel, damit man dasbespucken vielleicht noch abfangen kann. wickelunterlage. spielzeug.
das nimmt im laufe der zeit und mit der zunahme an kindern deutlich ab.

unabhängig davon ist ein maxi cosi nicht dazu geeignet, dass ein baby da so lange drin sein sollte. zudem mögenes die wenigsten, wennsie nicht grade pennen, so lange angeschnallt zu sein, sofern sie nicht wirklich grade neugeborene sind.
 
Ich bin ja keine Mutti aber ich frage mich was man alles für eine Stunde im Cafè mitschleppen muss das es nicht in eine Umhängetasche passt?
Kind dann halt eben in einen Maxi Cosi, da kann es auch seine Zehen zählen oder schlafen und Mutti hat die Hände frei.
Ich verstehe jedenfalls nicht warum ein Kinderwagen absolut notwendig ist in einem engen Raum.
Diese ganzen High Tech Kinderwagen sind doch oft teurer als mein oller Pkw, da gibt es doch genug die man easy so auseinander nehmen kann das nur eine Art Schlafschale übrig bleibt die man tragen kann oder bilde ich mir das nur ein?
Und ja, dann muss man halt ein Fahrradschloss mitnehmen, müssen Menschen ohne Kinderwagen auch wenn sie Rad fahren oder einen Handwagen dabei haben.. Nimmt man auch beides nicht mit ins Cafè.
Drei Stunden mit Baby unter 1 Jahr unterwegs: mehrere Windeln und Reinigungsutensilien
Wechselkleidung 1 bis 2 Sets
Getränke
Nahrung

Kann von Pulver über Gläschen bis hin zu vollständigen Mahlzeiten reichen, je nach Uhrzeit. Bekommst du in keine normale Tasche.

Tragedingensschalen/Maxi Cosi: hochgradig schädlich für den Rücken/Wirbelsäule. Wer so einen Wagen/Aufsatz nutzt, hat nix begriffen und sitzt morgens auch Prosecco süffelnd im Café.
 
Ja aber..wir reden doch von einem Café. Da ist man dann sagen wir max 2 Std. Da brauche ich doch für 1 Baby 1, zur Not 2Windeln, 1mal Klamotten(und die sind klein), eine Handvoll Feuchttücher, 1vorbereitete Flasche,1 kleines Spielzeug,1 Creme und 1 Spucktuch
Ich weiß ja nicht was ihr für Umhängetaschen habt aber das passt, samt Handy, Geldbörse und Taschentüchern locker in all meine Taschen rein?
Und da das Kind sich nach einer Weile, sofern wach, eh langweilt liegt es ja auch nicht 2 Stunden in dem Teil rum.
Wir reden ja nicht von einem Übernachtungsbesuch sondern von Frühstücken oder Café trinken gehen.
Aber vielleicht bin ich da auch einfach blauäugig, wie gesagt, mir mangelt es da an Erfahrung.
 
Das ganze Szenario ist mir als Mutter so fremd, dass ich da wenig zu sagen kann - irgendwie hatte ich, als Kinder noch klein, weder Zeit noch Geld für stundenlange Kaffeebesuche.
Aber: Ich konnte durch ziemlich langwierige Nachwirkungen vom Kaiserschnitt ewig
lange das Kind weder auf dem Arm noch im MaxiCosi noch im Tragetuch weitere Strecken tragen. Kinderwagen ging aber.
Solange ich den nicht mit Kind tragen musste...
Und ich war unter der Woche quasi allein erziehend und ohne Familie oder großen Bekanntenkreis vor Ort - sprich, ja, auch ich habe das Ü anfangs überall mit hingeschleppt, und das auch bevorzugt samt Kinderwagen.
Dem Zahnarzt den Weg versperrt habe ich mW trotzdem nicht. Und im Café war ich wie gesagt auch nur selten... :mies:

@sleepy
Ich denke, bei frischgebackenen Eltern (nicht nur Müttern) fokussiert sich die Aufmerksamkeit so auf das Kind, dass sie teils wirklich nicht mehr mitkriegen, wenn und warum sie in der realen Welt anecken.

Die bewegen sich irgendwie so auf ihrer eigenen von Hormonwölkchen umgebenen Reiseflughöhe und schweben so über den Dingen. :unschuldig:
 
Drei Stunden mit Baby unter 1 Jahr unterwegs: mehrere Windeln und Reinigungsutensilien
Wechselkleidung 1 bis 2 Sets
Getränke
Nahrung

Kann von Pulver über Gläschen bis hin zu vollständigen Mahlzeiten reichen, je nach Uhrzeit. Bekommst du in keine normale Tasche.

Tragedingensschalen/Maxi Cosi: hochgradig schädlich für den Rücken/Wirbelsäule. Wer so einen Wagen/Aufsatz nutzt, hat nix begriffen und sitzt morgens auch Prosecco süffelnd im Café.

Ah, jetzt, hat sich mit meinem letzten überschnitten..Normale Tasche? Also ich rede schon von einer größeren Umhängetasche, nicht von einer Handtasche..Und bilde mir immer noch ein das das da rein passt, Windeln und Klamotten sind doch bei Babys/Kleinkindern winzig..
Das mit dem Rücken ist definitiv ein Argument, verstehe ich. Ich dachte die wären da inzwischen weiter (auch aufgrund der Preise für die Kinderwagen)
 
@wilmaa

Was man an Wickelkram so braucht, inklusive Wickelunterlage, passt definitiv in keine normale Umhängetasche.
Wenn man Glück hat, und kein Kind erwischt hat, dass nach der Mahlzeit spuckt, dann vielleicht - aber das weiß man ja vorher nicht.

Edit: Der MaxiCosi ist fürs Auto - da geht Sicherheit vor Bequemlichkeit. Aber gerade darum kein Dauersitz fürs Kind!
 
@wilmaa

Was man an Wickelkram so braucht, inklusive Wickelunterlage, passt definitiv in keine normale Umhängetasche.
Wenn man Glück hat, und kein Kind erwischt hat, dass nach der Mahlzeit spuckt, dann vielleicht - aber das weiß man ja vorher nicht.

Ich glaube ich kenne die falschen Muttis..Die sind fast alle mit Tragetuch und großer Umhängetasche unterwegs und bisher gab es noch keine Notrufe in Sachen Hilfe nicht genug Windeln/Klamotten etc dabei, bringst du mir was?
Da bleibt wohl nur das beliebte Ikea Modell...:D
 
in meine normale tasche passt neben meinem ****** (ich bin aber auch notorische "immer-wasserflasche-dabei-haben-müsserin") nur noch eine windel und feuchttücher (eine handvoll gibts da ehrlich gesagt nicht, die packung is drin bis sie alle ist) :kp:

die tatsächliche zeit die das baby da drin ist, ist viel länger. tendenziell wird zb immer das baby zuerst fertig gemacht und sitzt dann schon drin, wenn man sich selbst noch jacke ect. anzieht.
 
Ah, jetzt, hat sich mit meinem letzten überschnitten..Normale Tasche? Also ich rede schon von einer größeren Umhängetasche, nicht von einer Handtasche..Und bilde mir immer noch ein das das da rein passt, Windeln und Klamotten sind doch bei Babys/Kleinkindern winzig..
Das mit dem Rücken ist definitiv ein Argument, verstehe ich. Ich dachte die wären da inzwischen weiter (auch aufgrund der Preise für die Kinderwagen)
Glaub mir, ich bin echt totaler Pragmat und gar kein Handtaschen oder Kinderchichi Mensch.

Ein Säugling in den ersten Wochen/Monaten kann 1x in 10 Tagen ode 10x am Tag scheißen. Wenn du 2 Stunden Kaffee trinken willst, musst du noch die Wege einrechnen und Minimum ne Stunde draufschlagen. Da bist du, je nach Kind und Alter, bei 2 bis 5 Mahlzeiten inklusive Output, Überlauf und was auch immer den kleinen Biestern "einfällt". Es ist, wenn man das schreiende Kind nicht im Dreck liegen lassen will, echter logistischer Aufwand.

Und schon deshalb versteh ich diese Café Mamas null.
 
Ich weiß halt auch nicht, wie groß eine normale Umhängetasche ist - ich hab sowas nicht.
Beim Kinderwagen vom großen Ü war eine Wickeltasche dabei - und die war deutlich größer als die damals gebräuchlichen Handtaschen, fast wie eine Büchertasche. Und das war schon gut so... :kp:
 
Was will man in einem Café, wenn die Bedienung eh nicht mehr an den Tisch kommt? :verwirrt:
Also bestellen kann man ja vielleicht noch über Babygeschrei und drei Tische hinweg... aber wenn dann für die Bedienung kein Platz ist, das Bestellte auch anzuliefern :kp:

:eg: :n8:
 
Glaub mir, ich bin echt totaler Pragmat und gar kein Handtaschen oder Kinderchichi Mensch.

Ein Säugling in den ersten Wochen/Monaten kann 1x in 10 Tagen ode 10x am Tag scheißen. Wenn du 2 Stunden Kaffee trinken willst, musst du noch die Wege einrechnen und Minimum ne Stunde draufschlagen. Da bist du, je nach Kind und Alter, bei 2 bis 5 Mahlzeiten inklusive Output, Überlauf und was auch immer den kleinen Biestern "einfällt". Es ist, wenn man das schreiende Kind nicht im Dreck liegen lassen will, echter logistischer Aufwand.

Und schon deshalb versteh ich diese Café Mamas null.

Boah..Ne, da wäre ich schlichtweg zu faul das alles zu packen und mit mir rum zu schleppen, da trinke ich meinen Kaffee doch lieber zuhause oder eben bei Freundinnen die auch Kids und somit das entsprechende Equipment haben. Hammer..und ich dachte ich schleppe wegen dem allergischen verfrorenen Hund schon viel Zeug rum..
 
Ich weiß halt auch nicht, wie groß eine normale Umhängetasche ist - ich hab sowas nicht.
Beim Kinderwagen vom großen Ü war eine Wickeltasche dabei - und die war deutlich größer als die damals gebräuchlichen Handtaschen, fast wie eine Büchertasche. Und das war schon gut so... :kp:

Ja, sowas meinte ich, ich habe eine Freundin (ohne Kind) die immer echt riesige Taschen dabei hat. Sieht witzig aus weil sie nur knapp über 1,50 m ist..
 
@wilmaa

Was den logistischen Aufwand angeht: Bin ich absolut bei dir. Aber Hormone machen die Leute definitiv bekloppt - die einen so, die anderen so...
 
Ich glaube ich kenne die falschen Muttis..Die sind fast alle mit Tragetuch und großer Umhängetasche unterwegs und bisher gab es noch keine Notrufe in Sachen Hilfe nicht genug Windeln/Klamotten etc dabei, bringst du mir was?
Da bleibt wohl nur das beliebte Ikea Modell...:D

mütter mit tragetuch in meinem damaligen bekanntenkreis nahmen in der regel auch keine wegwerfwindel.

bei mir fiel das schon durch RA und große jungs weg. die waren so schnell so groß, dass es einfach zu schwer war. und ich stoppe einfach schnell lieber den chariot auf der hundewiese (keine offizielle, halt freilaufflächen, mangels auto auch notwenigerweise zu benutzen) als da mit nem baby auf dem rücken/vor dem bauch rumzuhantieren. war einfach auch sicherer. für mich und für andere. ist halt jeder anders und macht halt jeder so wie es auf ihn am besten zugeschnitten ist. da ich damals noch kein auto hatte, musste der kidnerwagen ran, weil ich damit auch meine einkäufe nach hause bringen musste ect. wie gesagt, ist eben alles ganz individuell. und es sind nicht alles tragekinder. mein kleiner sass zwei mal in einer (guten halfbuckle). ging gar nicht. der schrie da wie am spieß. was er sonst eigentlich gar nicht tat.

und wie gesagt, erfahrung bringt auch abspeckung im "mitschlepp-gedöhns"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
71K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
925
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
580
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten