Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Gut das kann dir auch mit jungen Eltern passieren. Meine Eltern waren jung als ich auf die Welt kam. Mein Vater war 25 und meine Mutter 21..tja und was hab ich davon? Nichts..das Schicksal wollte es, das mein Vater schon mit 54 starb und meine Mama mit 73. Sicher ist das also nicht, das junge Eltern länger für ihre Kinder da sein können. Und ich beneide jeden der noch beide Elternteile hat.
Aber hätte deine Mutter dich erst mit 40 bekommen, hättest du deinen Vater schon als Jugendliche verloren...
Meine Mutter ist leider auch viel zu früh verstorben, da war ich erst 30... Aber sie konnte zumindest ihre Enkel noch kennen lernen..
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber hätte deine Mutter dich erst mit 40 bekommen, hättest du deinen Vater schon als Jugendliche verloren...
Meine Mutter ist leider auch viel zu früh verstorben, da war ich erst 30... Aber sie konnte zumindest ihre Enkel noch kennen lernen..
Naja so war ich mit 29 auch nicht wirklich "alt genug" ;)
Ich bin mit dem Tod meiner Mutter besser klargekommen als mit dem meines Vaters. Da war ich einfach zu jung und es fühlte sich falsch an.
 
Naja so war ich mit 29 auch nicht wirklich "alt genug" ;)
Ich bin mit dem Tod meiner Mutter besser klargekommen als mit dem meines Vaters. Da war ich einfach zu jung und es fühlte sich falsch an.
Möglich. Ich weiß nicht, ob ich den Tod meiner Mutter später besser verkraftet hätte, wenn ich älter gewesen wäre. Ich glaube nicht. Es hätte sich besser angefühlt wenn SIE hätte älter werden dürfen.
 
Gut das kann dir auch mit jungen Eltern passieren. Meine Eltern waren jung als ich auf die Welt kam. Mein Vater war 25 und meine Mutter 21..tja und was hab ich davon? Nichts..das Schicksal wollte es, das mein Vater schon mit 54 starb und meine Mama mit 73. Sicher ist das also nicht, das junge Eltern länger für ihre Kinder da sein können. Und ich beneide jeden der noch beide Elternteile hat.
Aber im Grundsatz gebe ich dir schon recht. Aber mehr wegen der sehr antiquierten Ansichten dieser Frau.
Sie sagt in einem Interview:
Auch intellektuell können wir unserem Sohn viel mehr bieten, als junge Eltern. Unsere „Unmodernität“ wird uns in dieser Hinsicht sogar zum Vorteil.
Die digitale Welt hat uns noch nicht so erreicht. Unser Sohn wird nicht vor dem Fernseher oder Computer geparkt werden. Außerdem haben wir viel Lebenserfahrung. Der Vater meines Mannes war auch bereits Pensionär, als Manfred jung war. Die beide gingen zusammen spazieren und haben dabei philosophiert. In unserem Alter kann man einem Kind einen ganz anderen geistigen Anspruch bieten.


Ja sicher ein kleiner Junge kann sich nichts erfüllenderes vorstellen als mit seinem alten Vater philosophierend durch den Park zu spazieren :rolleyes: Sowas weltfremdes..auch das Verbot von digitalen Medien.
Ich habe als ich den Film sah, echt kaum Luft bekommen in diesem vertrockneten rückständigen Haushalt.
Das stimmt eh alles nicht, glaub ich.
Die werden sich damit noch früh genug auf den Hosenboden setzen.
Spätestens mit der Pubertät wird aus Kuschelchen ein Rebellchen. Und je verbotener die Früchte sind desto Begehrenswerter sind sie.

Aber jetzt sooo dramatisch find ich das alles auch nicht.
Eingenartig, ja. Ein bisschen durchgeknallt, ja auch. Aber ich denke es gibt schlimmeres.
 
Das sind halt so ethische Fragen. Ob es okay ist Kinder zu bekommen, wenn man alt oder krank ist. Wenn man vermutlich nicht mehr lange für diese Kinder da sein kann. Ich denke nicht, dass sich das so pauschal beantworten lässt, ich denke diese Kinder haben es mitunter deutlich besser als andere, die vielleicht nicht so gewollt sind. Und auf die eine oder andere Weise sterben werden wir alle, das kann auch morgen sein.

Wobei ich das Paar im Beitrag auch furchtbar fand und die mit den Vierlingen ist noch bescheuerter. Aber bescheuerte und furchtbare Eltern gibt's durch die Bank, das kann man nicht am Alter allein festmachen.
 
Wenn ich die Eltern von "Kuschelchen" mit dem vergleiche, was ich durch meine Arbeit kenne, dann frage ich mich ernsthaft, ob es wirklich so verwerflich ist. Das Kind wird geliebt und ist finanziell abgesichert. Das ist mehr als viele Kinder haben.
 
Ich würde es nicht an den schlechtesten Beispielen messen. Natürlich gibt es wesentlich schlimmeres.
Ich möchte aber mit Kuschelchen nicht tauschen, egal, was da an Finanzen hinten dran hängt. Die Mutter verursacht mir in ihrer Art im Umgang mit dem Kind körperliches Unbehagen und den Vater finde ich absolut farblos.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kuschelchen problemlos da raus kommt.
 
Das wäre er aber auch vor 20 Jahren schon nicht.
Aber vielleicht hätte er sich besser anpassen können, wenn er genetisch wenigstens von den beiden gekommen wäre.
Das find ich ja das eigentlich verwefliche. Am Ende ist es das Kind anderer Leute.
Ich möchte nicht absprechen, dass man das nicht wie sein eigenes lieben kann.
Aber ich find die beiden zollen dem nicht genug Respekt.
Er kann garnicht ne kleine Version von ihnen werden, weil er genetisch nicht wie sie ist.
Da müsste man eigentlich nen Schritt zurück machen und auch fragen wo denn seine natürlichen Stärken liegen und ihn nicht in so ein Muster zwängen.
 
Meine Schwester hat mich gebeten auf ihren Sohn morgen Nachmittag 2 Stunden aufzupassen. Aus dem Kindergarten holen und auf sie warten. Hab ausnahmsweise Ja gesagt, weil es wirklich niemand sonst gab.
Sie hat mir dann sehr ausführlich beschrieben, welche Jacke er tragen wird :gruebel:
Habe geantwortet: "Keine Angst, ich nehme schon nicht den falschen mit." :sarkasmus:

So viel traut man mir im Umgang mit Kindern zu :sarkasmus: auch wenn sie es danach abgestritten hat :respekt::sarkasmus:

Hab das richtige Kind mitgenommen :1st: (okay, unfaierer Trick, ich hab eine kompetent aussehende Frau nach ihm geschickt :gerissen: ) Zwei Stunden später waren Lexy und ich fertig mit den Nerven, hab ihn abgegeben und bin ins entspannte Hundetraining gefahren :lol:
An dieser Stelle sei erwähnt, das Ty sich eindeutig am besten als kindertauglich erwiesen hat. :respekt: der Rest von uns ist eher ungeeignet :lol:
 
Er kann garnicht ne kleine Version von ihnen werden, weil er genetisch nicht wie sie ist.
Da müsste man eigentlich nen Schritt zurück machen und auch fragen wo denn seine natürlichen Stärken liegen und ihn nicht in so ein Muster zwängen.
Das er mal Lateinprofessor wird, den Traum" haben sie sich ja schon abgeschminkt..nicht einmal Lateinlehrer :lol:
Er wäre sehr technisch interessiert und er will Lokführer werden. Also in Illusionen ergeben sie ich nicht, außer dieses merkwürdige "Hobby" Stenografie...ich wußte nicht mal dass man das als Hobby betreiben kann, aber nun gut.
 
Er kann garnicht ne kleine Version von ihnen werden, weil er genetisch nicht wie sie ist.

Und selbst wenn er genetisch von ihnen abstammen würde, wäre da snicht notwensigerweise zu erwarten.

Insofern gilt:

Da müsste man eigentlich nen Schritt zurück machen und auch fragen wo denn seine natürlichen Stärken liegen und ihn nicht in so ein Muster zwängen.

eigentlich für jedes Kind.
 
OT:

Weihnachtswunsch: eine neue Tastatur, bei der nicht ständig beliebige Tasten rechts oder links mitgedrückt werden oder klemmen... Jesses... :wtf:
 
Na gut, so herum wird natürlich schon ein Schuh draus... :lol:

Oder, um mal meinen Mann zu zitieren, als wir neulich über die Schule allgemein und unsere eigene Schulzeit sprachen: „Der (Große) hat genau genommen doch mehr von mir damals, als ich gedacht hab!” :gruebel: :lol:

Aber erwarten sollte man das idealerweise trotzdem nicht...
 
Vom Wesen her gibt's natürlich Parallelen. Aber das heißt doch nicht, dass man die gleichen Interessen hat oder gar eine Kopie ist.
 
Habe eine ehemalige Arbeitskollegin getroffen. Die ist endlich nach einem Jahr basteln schwanger geworden. Ich habe sie gefragt in welchem Monat sie ist und ob sie schon weiß was es wird. Sie sagte mir, dass der Frauenarzt es schon weiß, aber es ihr nicht sagen darf, da sie noch vor dem 3. Monat ist. Bis zum 3. Monat dürfen Kinder ja legal abgetrieben werden und daher darf er ihr das Geschlecht nicht sagen, da für manche wohl das Geschlecht ein Abtreibungsgrund sein könnte.

Ich finde das zwar nachvollziehbar, aber das hat mich wirklich überrascht.
 
Finde ich auch!

Aber ich hatte davon wirklich keinen blassen Schimmer und war total überrascht.

Meine Kollegin würde zwar auch ein behindertes Baby behalten, aber das kann der Arzt ja nicht wissen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
933
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
590
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten