Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

nur mal so btw, wegen dem anketten. ich hatte immer eine dran, hab den auch angekettet. aaaber hätte sich jemand mit dem wagen ausgekannt, und gewußt wie der auseinander zu bauen ist, wäre der weg gewesen. es ist nämlich wurst wo du das ding befestigst, es ist immer abbastelbar bei den Thulewagen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stimmt, der Stauraum von so einem Kinderwagen ist echt beachtlich..Ich habe schon öfter gestaunt was da nach einem Einkauf so alles rausquoll, praktische Sache das!
Ich will ja auch niemandem madig machen einen zu benutzen, wie käme ich dazu, die wurden ja nicht vor ewigen Zeiten erfunden weil sie sinnlos sind. Aber ich habe mich auch schon öfter durch eine Ansammlung von Kinderwägen gekämpft, zum Beispiel in Hausfluren, das kann schon nerven.
Aber auf der anderen Seite verstehe ich auch das Menschen in kleinen Wohnungen wo jeder qm zählt das Teil lieber auf den Flur stellen. Ist halt doof wenn das komplette Stockwerk da parkt weil beide Nachbarn auch Kinder haben..
Schwierig ist es halt wie bei allem- wenn ein paar einzelne sich blöd anstellen/benehmen baden es der Rest mit aus, egal ob Kind, Hund oder rücksichtslos geparkte Autos und mitten im Weg angeschlossene Fahrräder.
 
Aber auf der anderen Seite verstehe ich auch das Menschen in kleinen Wohnungen wo jeder qm zählt das Teil lieber auf den Flur stellen.

Vor allem in Häusern ohne Aufzug. Das Teil bei jedem Ausflug oder Einkauf uU 4 oder 5 Treppen rauf und wieder runterzutragen, tut sich glaube ich keiner lange an.
 
Vor allem in Häusern ohne Aufzug. Das Teil bei jedem Ausflug oder Einkauf uU 4 oder 5 Treppen rauf und wieder runterzutragen, tut sich glaube ich keiner lange an.

Ich kenne das in F aus ganz vielen Altbauten. Da hängen fast überall Schilder das das abstellen von Fahrrädern und Kinderwagen im Treppenhaus verboten ist. Zwar haben die meisten kleine Kellerverschläge aber dafür muss man eben auch meistens eine enge steile Treppe runter. Stelle ich mir auch alles andere als lustig vor..
 
Stelle ich mir auch alles andere als lustig vor..

Ist es auch nicht. In Hannover war das ein Problem. Da hatten wir allerdings noch keine Kinder. Aber andere Leute im Haus.

Eine Freundin, die ein Kind hatte, hat ein wenig mit unserer Wohnung geliebäugelt, als wir weggezogen sind. Sie hat sie aber aus dem Grund nicht genommen.

5. Stock 1950er Jahre Bau ohne Aufzug, kaum Platz im Treppenhaus.

Ihre eigene Wohnung war etwas kleiner, deutlich dunkler, in einer schäbbigeren Gegend - aber Erdgeschoss (und ein recht großer Spielplatz direkt vor der Tür).
 
Ist es auch nicht. In Hannover war das ein Problem. Da hatten wir allerdings noch keine Kinder. Aber andere Leute im Haus.

Eine Freundin, die ein Kind hatte, hat ein wenig mit unserer Wohnung geliebäugelt, als wir weggezogen sind. Sie hat sie aber aus dem Grund nicht genommen.

5. Stock 1950er Jahre Bau ohne Aufzug, kaum Platz im Treppenhaus.

Ihre eigene Wohnung war etwas kleiner, deutlich dunkler, in einer schäbbigeren Gegend - aber Erdgeschoss (und ein recht großer Spielplatz direkt vor der Tür).

Vor allem hat man ja Kind, Kinderwagen und am end noch irgendeinen Einkauf. Was bei Kids die noch nicht selbst laufen bedeutet das man eben 2-3mal hoch und runter muss. Und sich die Frage stellt wie das nun logistisch am schlauesten ist-Kind zuerst? Und dann alleine lassen und den Wagen hoch wuchten? Besser als das Kind unten zu lassen aber trotzdem stressig weil man ja auch nie weiß was oben passiert während man runter und wieder hoch rennt..
Ich fand es schon nervig die kleine dicke Bulldogge in den 5.Stock und wieder runter zu tragen weil das einfach Gift für ihre Knochen ist soviele Treppen zu laufen. Aber ich bin auch verwöhnt wegen ewig im Lkw wohnen, da hat's halt max 3 Stufen.
 
Also, ich kenne auch mehr so Mütter wie @wilmaa . Kind im Tragetuch (und Kind sehr zufrieden damit) bei allen möglichen und unmöglichen Aktivitäten und auch bei Verlassen der Wohnung für länger als 30 min. ohne 65+15 Wanderrucksack alles dabei. :kp: Sprich, eine Tasche/normaler Daypack reichte da immer. Und unsere Verpflegung passte auch immer noch mit rein.

Ich hatte übrigens neulich im Flugzeug den umgekehrten Fall. Das Kind schrie und die Mutter konnte es nicht beruhigen. Wohl aber erst die Stewardess, die echt Faxen gemacht hat und dann ein Vater von zwei anderen Kindern. Gibt also tatsächlich auch Kinder, die auf die Angebote anderer Leute positiv reagieren. :woot:
 
Hängt bestimmt auch wirklich viel vom Kind ab, die sind ja schon verschieden. Aber auch sehr von dem Aufwand den man mit dem Kind betreibt. Eine Freundin von mir hat eine Tochter die inzwischen 1Jahr alt ist. Die ist mit Kind , als es 3 Monate alt war,und ihrer Schwester auf irgendeinen Alpen Gipfel gekraxelt. War wohl ziemlich witzig als sie oben ankamen und alle in der Hütte riesen Augen machten..
Dann war sie 2Monate, auch mit ihrer Schwester samt Kind mit Rucksack in Mexiko unterwegs, eine Weile zuhause und jetzt bis vor 2Wochen mit Kind und Kindsvater mit ihrem alten Mercedes Bus in Sizilien. Im Alltag wohnen sie zu dritt, also sie, der Vater und das Kind auf einem Hausboot.
Das Mädchen ist derart tiefen entspannt, echt Hammer. Aber meine Freundin ist auch extrem unaufgeregt gewesen, von Anfang an. Trotz 1.Kind und nicht mehr ganz jung.

Aber ich kenne auch einige bei denen das erste Kind super relaxt war und das zweite eine echte Terrorkröte, trotz mega entspannter Eltern die nichts anders gemacht haben als beim ersten bzw noch entspannter waren weil sie ja vieles schon wussten was beim ersten noch Neuland war.
 
Boah..Ne, da wäre ich schlichtweg zu faul das alles zu packen und mit mir rum zu schleppen, da trinke ich meinen Kaffee doch lieber zuhause oder eben bei Freundinnen die auch Kids und somit das entsprechende Equipment haben. Hammer..und ich dachte ich schleppe wegen dem allergischen verfrorenen Hund schon viel Zeug rum..
Ich hatte bei Kind 2 meist nur noch Windeln und Feuchttücher im Auto rumfliegen.
Diese mitschleppsache hab ich bei Kind 1 schon aufgeben.
Brüste hatte ich zur Not eh immer dabei und wo begibt man sich Mal mehr als 5 Minuten von einer öffentlichen Toilette entfernt wo man zur Not mit Wasser und Toilettenpapier alles abbekommt?
Dann sind auch die Windeln so gut, dass man mehrere Stunden weg sein kann ohne nen Wunden Po zu riskieren.
 
äh da wo man nicht mitten in einer großstadt lebt?
der stadtpark in jena konnte das auch sehr lange zeit nicht bieten.
sind ja nicht alle stillmamis.
und das mit den windeln und dem po kann ich so gar nicht unterschreiben, vorallem nicht im sommer. und erst recht, wenn du ein baby hast, was eine volle windel so gar nicht gerne hat :D oder wahlweise olfaktorisch empfindsame menschen
 
Ich war nie im kaffee, wir frauen mit kleinkram, haben einander wechselweise besucht. Und auf den hunden spatziergang mit kinderwagen, brauchte ich auch keinen anhänger mit utensilien.

Was ich sagen muss, meine kinder konnte ich jedem in die hände drücken, die hatten keinerlei unlust gefühle.

Kinderwagen stand vor der praxis, so das dann mal nötig wäre, und sonnst wurden die kinder bei eine nachbarin geparkt und ich ging schnell mit dem fahrrad zum artzt, zahnartzt keine ahnung.
 
"wir frauen" gabs bei mir nicht. :kp: die meisten meiner freunde damals hatten (und haben heute noch) keine kinder und der rest schon ältere.
 
"wir frauen" gabs bei mir nicht. :kp: die meisten meiner freunde damals hatten (und haben heute noch) keine kinder und der rest schon ältere.
Naja. Das ergibt sich ja fast automatisch. Wie im Kuhstall. Die die zur gleichen Zeit abkalben kommen in eine Box. Man kann sich dann zwar die Frauen nicht aussuchen, aber geben tut es sie.
 
"wir frauen" gabs bei mir nicht. :kp: die meisten meiner freunde damals hatten (und haben heute noch) keine kinder und der rest schon ältere.


Ich war neu in der stadt, Im ausland, ohne familie und kannte niemanden, „wir frauen“ kannten uns vom schwangerschafts turnen und schwimmen, zum teil bis heute.
 
Ich war neu in der stadt, Im ausland, ohne familie und kannte niemanden, „wir frauen“ kannten uns vom schwangerschafts turnen und schwimmen, zum teil bis heute.
Ich hab sowas gar nicht gemacht :nee: also mit Nik ja schon noch aber mit keinem von denen hätte ich mir vorstellen wollen ne Freundschaft aufzubauen war eben auch ein ganz anderes Alter ;)
 
Wenn man nicht will, natürlich nicht. Aber es mangelt ja nicht an Gelegenheiten sie zu finden.
Das kommt sicher drauf an, hier oben hab ich kaum Zeit dafür. Da hat aber wiederum kaum einer Verständnis mehr als oberflächlich nen Kaffee trinken und bla bla bla passiert da nicht. Für mich gehört eben tatsächlich mehr dazu ne Freundschaft zu führen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
932
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
586
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten