Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Ich denke mir halt, ich bin körperlich fit und Kinderkriegen scheint in unserer Biologie angelegt...wird schon rauskommen. Fragen dürfte die Hebamme beantworten können, keine Notwendigkeit sich wie eine Walrosskolonie zusammen herumzuwälzen. :asshat:
Als ich es gewagt habe genau das im ersten Kurs zu sagen was meinst du wie die Hebamme da abging :mies: :torch:
Also ICH hab da auch absolut nichts mitgenommen deswegen auch nicht wieder gemacht, der Gatte fand es interessant und hat mitgenommen das er dafür sorgen muss das ich ganz oft auf Klo gehen muss.. weil wenn Blase voll kann Kind nicht raus..

Ich muss wahrscheinlich nicht erwähnen das ich ihn übelst angefaucht hab nach dem 5x und er dann lieber rauchen gegangen ist :crazy:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Crabat schrieb:
wird schon rauskommen.

Sagen wir's so...

Ich hab mich auch an diesen Umstand geklammert... und ratet, was (zwei Mal) nicht passierte... :rolleyes:

Aber in dem Fall hätte der Vorbereitungskurs in dem Sinne ja auch nicht helfen können, so ist es normalerweise ja nicht.

Höchstens mit der Vermittlung der Gewissheit, dass ein Kaiserschnitt in dem Fall ein Segen und keine persönliche Niederlage ist, aber auch dessen war ich persönlich mir schon vorher bewusst.

Wenn ich's mir recht überlege, fände ich das Familienwappen doch gar nicht so verkehrt - dann hätte ich aus dem Kurs wenigstens etwas Neues mit nach Hause genommen... :respekt:
 
*hüst* nein, ich habe mich auch in der Schwangerschaft diesem Paar-Gedöns, Basteln und Hecheln verweigert- im Nachhinein habe ich nur das "nicht-hecheln-können" bedauert, vielleicht hätte es geholfen- auf den restlichen Mist kann ich gut verzichten. Aber manche Menschen müssen ja aus allem ein Drama machen und einen riesen Akt, ich denke dass ist eher für solche Kandidaten :D

GsD braucht man solche Kurse ja nicht, wenn man Hunde oder Katzen adoptiert - wieder ein Punkt für Tiere statt Kinder :sarkasmus:

genau das wegatmen zu erlernen, fand ich bei der zweiten Geburt wirklich hilfreich. bei der ersten habe ich genau da im Kurs gefehlt :D
 
Ich finde diese Kurse auch so schon immer sehr befremdlich. Vielleicht muss man die Hormone erstmal haben, um sich da wohl zu fühlen? Wenn die Partner dabei sind und dann diese Übungen gemacht werden...das ist so weit weg von dem wie wir miteinander umgehen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ernsthaft mitzumachen. :kp:

Die Kurse scheinen von Hebamme zu Hebamme sehr verschieden zu sein. Und glücklicherweise wird ja keine Schwangere gezwungen, zu solchen Kursen zu gehen. Von daher braucht es auch keine Hormone.

Ich war nur bei der ersten Schwangerschaft zu einem solchen Kurs. Vieles war interessant, vor allem wie die Geburt abläuft et. Es ging viel darum, die Angst zu nehmen, zu erklären, was PDA ist, sich im Vorfeld zu überlegen, wen man wirklich bei der Geburt dabei haben möchte (dass Schwiegermutti oder Mutti da vielleicht doch lieber zu Hause warten sollten). Ging aber auch um die Zeit hinterher, was gehört zur Versorgung so eines Winzlings überhaupt dazu. Ich gebe zu, davon hatte ich überhaupt keine Ahnung, da bisher keinen Kontakt zu solch winzigen Wesen oder zumindest nie so, dass ich mal Windeln wechseln oder "so etwas" anziehen musste. :lol:

Und ja, leider hatten wir auch immer Phasen drin, in denen es Entspannungsübungen gab, was wirklich gar nicht mein Fall ist.

Aber seien wir mal ehrlich, die Hebammen haben dort aus allen Bevölkerungsschichten werdende Mütter sitzen. Allen können sie es eh nicht Recht machen. ;) Und so wie ich dann eben biologische Themen interessant fand, dafür Yoga doof, haben andere nur auf diese Entspannungssachen gewartet und bei biologischen Fragen mit den Augen gerollt. :D
 
Ich hätte manchmal gerne ein Kind, nur um zu wissen, was genetisch dabei rumkommt. :gruebel: Wie es aussehen wird, wie intelligent es sein würde, was für eine Persönlichkeit es entwickeln würde.
 
Ich hätte manchmal gerne ein Kind, nur um zu wissen, was genetisch dabei rumkommt. :gruebel: Wie es aussehen wird, wie intelligent es sein würde, was für eine Persönlichkeit es entwickeln würde.
Ich weiß zumindest wie eines von mir und Ian Somerhalder aussehen würde :sarkasmus:
201911120800025dcabae2598ee.jpg
Kann man aber auch mit einem Foto vom Partner machen...
 

Anhänge

Ich hätte manchmal gerne ein Kind, nur um zu wissen, was genetisch dabei rumkommt. :gruebel: Wie es aussehen wird, wie intelligent es sein würde, was für eine Persönlichkeit es entwickeln würde.
Und wenn du es herausgefunden hast, schickst du es zurück?
 
Das würde mich auch manchmal interessieren, was ich so vererbe.

Aber wenn ich mich mit den Maßstäben der Hundezucht vergleiche, sollte ich definitiv nicht in die Zucht gehen! Meine Oma und meine Mutter hatten eine Erkrankung, die familiär gehäuft auftreten kann, ich bin kurzsichtig, hatte als Kind Asthma, dazu habe ich schwere Wesensmängel wie z.B. einen nicht vorhandenen Brutpflegetrieb.
 
Das würde mich auch manchmal interessieren, was ich so vererbe.

Aber wenn ich mich mit den Maßstäben der Hundezucht vergleiche, sollte ich definitiv nicht in die Zucht gehen! Meine Oma und meine Mutter hatten eine Erkrankung, die familiär gehäuft auftreten kann, ich bin kurzsichtig, hatte als Kind Asthma, dazu habe ich schwere Wesensmängel wie z.B. einen nicht vorhandenen Brutpflegetrieb.

Das ist bei mir auch so. Asthma, Neurodermitis, viele Allergien. Und mein Mann litt als Kind und Jugendlicher unter Epilepsie, das würde mir am meisten Sorgen machen. Mittlerweile gilt er als epilepsiefrei, weil er seit über 10 Jahren keinen Anfall mehr hatte und Untersuchungen unauffällig sind. Aber als Kind war das nicht ohne.
 
Mein Mann war die meiste Zeit während allen Schwangerschaften gar nicht da.... Ich hätte gern da mitgemacht... Obwohl das glaube ich nichts bringt. Ich dachte bei allen Geburten ich sterbe. Ich konnte mich nicht hinlegen, lief wie ein aufgescheuchtes Huhn rum und maulte alle an. Mein Mann bekam das meiste ab..... Die Geburt wurde auch nicht leichter für mich mit dem dritten oder vierten Kind

Allerdings habe ich mal Schwangerschaftsbauchtanz mitgemacht und dann gab es eine Vorführung für die Männer:mies:. Mein Mann hat sich furchtbar fremdgeschämt, das habe ich ihm angesehen:mies:.

Der wollte aber auch bei allen Geburten weglaufen. Die Krankenschwestern mussten ihn festhalten.

Auf Hawaii war es ein Schulkrankenhaus. Sie fragten ob es ok wäre wenn Studenten zusehen. Mir war alles egal. Dann standen bis in den Gang raus plötzlich irgendwelche Leute in Uniform und sahen zu wie das Baby kam.
 
OhGottohGottohGott... :nervoes:
Hängt ein Fähnchen raus, wenn die Horrorgeburtsthemen durch sind, ja?
 
Irgendwann sieht auch das teuerste Umstandskleid aus wie ein Laken, welches um einen Hüpfball geworfen wurde :D

Allein die Kurse und die Geburt wären für mich ein Grund , bewusst kinderlos zu bleiben. Wobei meine Gründe dann aber doch ernsthafter waren *gg*
 
Auf Hawaii war es ein Schulkrankenhaus. Sie fragten ob es ok wäre wenn Studenten zusehen. Mir war alles egal. Dann standen bis in den Gang raus plötzlich irgendwelche Leute in Uniform und sahen zu wie das Baby kam.
Ernsthaft :eek:
Da wäre sogar meine Ruhe vorbei gewesen und ich war echt ruhig :lol:
Bei Niki stand irgendwann ein fremder werdender Papa bei mir im Raum und hat mich zugequatscht das ihm so langweilig ist und alles so furchtbar lange dauert..
Konnte ich ihm nicht bestätigen so in Unterwäsche und unter Wehen :mies:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
940
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
596
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten