Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Wie die ernst bleiben können oder das alles ernst nehmen können, frage ich mich bei jungen Müttern / Eltern besonders oft. ;)

Vom Muttermilchschmuck bis zur Namensauswahl.

Für Letzteres ist ja fast jeder Supermarktbesuch oder längere Stau auf der Autobahn ein Quell der Inspiration. Neulich auf der Autobahn ein "Bus" vor uns mit der extra angefertigten Aufschrift: "Fiona, Eurona, Eliona und Eliesa an Bord" :eek:
Aber der Knüller, den ich gestern hier in einem anderen Thread gelesen habe, ist: "Kay Iulius Donatus Manfredo". Ohne Kommata, für EIN Kind. Einfach... irre.
:sarkasmus:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab nochmal über "mütterlich" nachgedacht, und was ICH damit assoziiere. Eine gemütliche/rundliche Figur ist da ganz weit vorne. Wobei das bei mir eher die Oma war. Einfach "weich", zum rankuscheln.

Dazu dann empathisch, sehr neutral bei persönlichen Problemen (im Sinne von nicht wertend), zugewandt, zuhörend, aufmerksam für Details.... also alles keine schlechten Eigenschaften. Ich finde, ein solches Kompliment kann man dankend annehmen @sleepy
 
Ich hab nochmal über "mütterlich" nachgedacht, und was ICH damit assoziiere. Eine gemütliche/rundliche Figur ist da ganz weit vorne. Wobei das bei mir eher die Oma war. Einfach "weich", zum rankuscheln.

Dazu dann empathisch, sehr neutral bei persönlichen Problemen (im Sinne von nicht wertend), zugewandt, zuhörend, aufmerksam für Details.... also alles keine schlechten Eigenschaften. Ich finde, ein solches Kompliment kann man dankend annehmen @sleepy
Also gut, wenn du das jetzt so sagst... ;):love:
Mir kam bei dem Wort "mütterlich" ja eher die zeitgenössische Helikoptermutter in den Sinn. Und mit der hab ich wirklich nix gemein.
 
Neee nee neee und nochmal nee! Das ist ein ganz anderes Kaliber mit völlig eigenen Problemen :D

Fröhlich, positiv und hilfsbereit würde mir auch noch einfallen.
 
Ich freu mich schon auf die nächste Doku über Kuschelchen in 10 Jahren, wenn er ''die Mutter'' (wie sie sich selbst nennt) mit seiner niedlichen kleinen Jungstenographen-Krawatte an den Heizkörper fesselt... :eg:
:lol: Ja ich hoffe sie werden berichten...so werden Serienkiller gemacht..man denke an Psycho!
 
Wie die ernst bleiben können oder das alles ernst nehmen können, frage ich mich bei jungen Müttern / Eltern besonders oft. ;)

Vom Muttermilchschmuck bis zur Namensauswahl.

Für Letzteres ist ja fast jeder Supermarktbesuch oder längere Stau auf der Autobahn ein Quell der Inspiration. Neulich auf der Autobahn ein "Bus" vor uns mit der extra angefertigten Aufschrift: "Fiona, Eurona, Eliona und Eliesa an Bord" :eek:
Aber der Knüller, den ich gestern hier in einem anderen Thread gelesen habe, ist: "Kay Iulius Donatus Manfredo". Ohne Kommata, für EIN Kind. Einfach... irre.
:sarkasmus:

Ich bin immer noch begeistert vom "Mett-Igel" (Matt-Eagle)
 
Wir haben auch mal Kindenamen überlegt. Wir kamen auf Schlendrian und Störenfried(a) :lol:

Wobei Störenfried glaub ich offiziell verboten ist.

Ansonsten Favoriten: Jan-Ingwer, Mercedes-Chantalle, Prinz Menowin.
 
Ich ziehe immernoch meinen Hut vor Ben Becker. Der hat bei seiner Tochter Dörte Becker durchgesetzt, nur weils lustig ist :lol: Norddeutscher Humor at its best :D
 
Unserm Assi Ex Mieter seine Tochter heisst Zoe-Mercedes.

Im Dialekt wird das immer super ausgesprochen "so ä mercedes"
 
Manche spinnen mit den Namen. Wir haben allen unseren Kindern einfache, klassische Namen gegeben, die sowohl in Deutschland als auch in den USA geläufig sind. Nur der Sohn hat einen bayerisch angehauchten Namen, den es in den USA selten gibt. Das war aber eine Frage der Tradition in unserer Familie und wird in den USA zu einem populärem englischen Namen abgekürzt....

Ich halte von so superexotischen, kaum aussprechbaren Namen in abenteuerlicher Schreibweise gar nichts.... In den USA sind Namen wie Hunter, Autumn usw. inzwischen schon relativ normal....
 
Unserm Assi Ex Mieter seine Tochter heisst Zoe-Mercedes.

Im Dialekt wird das immer super ausgesprochen "so ä mercedes"

Hej... nichts gegen Zoe bitte, mein Mädel heißt so ;) .

Eigentlich sogar Zoe Laetitia und das Laetiti mussten wir in der Schreibweise anpassen, hat das Standesamt damals nicht akzeptiert ohne Diskussion
 
Zoe ist ja inzwischen völlig normal in D. Ich kenne viele Deutsch-amerikanische Pärchen hier die ihre Kinder Zoe oder Emely nennen, weil es in beiden Sprachen gut passt.

Aber Namen sind halt auch Geschmackssache. Den Namen unserer Jüngsten finden manche Deutsche furchtbar und andere wunderschön. Anscheinend ein Name bei dem sich die Geister scheiden...
 
Bei Zoe und Chloe muss ich immer an Umlaute denken. Zö und Klö. Finde beide Namen furchtbar, insbesondere wenn sie dann auch noch Teil eines Doppelnamens sind (sorry Pyrrha80).
 
Nur der Sohn hat einen bayerisch angehauchten Namen, den es in den USA selten gibt. Das war aber eine Frage der Tradition in unserer Familie und wird in den USA zu einem populärem englischen Namen abgekürzt....
Benedikt?

Aber Namen sind halt auch Geschmackssache. Den Namen unserer Jüngsten finden manche Deutsche furchtbar und andere wunderschön. Anscheinend ein Name bei dem sich die Geister scheiden...
Kira?
 
Mein Neffe heißt Dean. Ich weiß nicht wie es dazu kommen konnte, aber nun ja. Ich bleib bei Zorro :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
941
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
597
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten