"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rudi456 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und ich frag mich noch warum der Hund so schwammig aussieht...Joar, schon kastriert. Schade drum, sonst wäre er toll.

 
Also ich finde den total hübsch :love: Aber ich steh auch auf schwarze Schäfis und bin ja ein absoluter Laie...^^

Bei schwammig habe ich sonstwas erwartet und würd nach betrachten der Bilder höchstens untrainiert sagen :D

Magst mir als Ottonormal-Hundehalter das mal erklären @Crabat ?
Finde das ja immer super spannend, auch wenn ich selbst wohl nie mit nem Hund Leistungssport machen werde...^^
 
Schwer zu beschreiben. Ich hab erst die Kopfbilder gesehen und den Text gelesen. Gefiel mir sehr gut. Dann hab ich die Bilder durchgeklickt und fand der Hund sieht nicht altersgemäß aus. Irgendwie halt schwammig, undefiniert. Ich hab die Bilder zurückgeklickt und dachte „kastriert“. Da der Hund aber noch so jung ist, habe ich ungläubig im Text gesucht. Und dann das Kreuz doch oben bei kastriert gefunden. Ich finde man sieht das.

Wäre ich auf der Suche würde dieser Hund zu 100% in Frage kommen. Aber bei Kastriert in dem Alter wäre ich komplett raus.
 
Oh stimmt, der ist ja grad mal ein Jahr, das habe ich glatt überlesen und da sieht er wirklich nicht nach aus....
 
Das "älter aussehen" kann aber auch dadurch bedingt sein, dass er aus schlechter Haltung kommt. Hunde mit einer nicht so guten Vergangenheit sehen oft älter aus, als sie sind. Sie verjüngen dann oft wieder, wenn sie in ihrem neuen Zuhause angekommen sind.
 
Ich würde, wenn ich einen ernsthaften Sporthund im Alter von einem Jahr suchen würde, aus eigener Erfahrung auch ohne viel Ahnung von Sport nicht unbedingt einen Frühkastraten aussuchen (mit der Betonung auf Früh!)

In der charakterlichen Beschreibung steht "Riesenbaby", und das trifft es vermutlich in mehr als einer Beziehung.

Der letzte Hund meiner Eltern wurde - weil es damals gerade en vogue war - auf Anraten mehrerer Tierärzte mit knapp 11 Monaten frühkastriert, wegen angeblicher Hypersexualität. (Heute würde ich rückblickend sagen: Der fing im Übersprung an, zu rammeln. Ließ man ihn nicht aufdrehen, machte er das auch nicht. Entsprechend hat sich das Verhalten durch die Kastration erstmal auch nicht wesentlich verändert.)

Und das würde ich zumindest bei einem Hund dieser Größe nie wieder so machen lassen. Er fing gerade an, erwachsen zu werden - fiel dann aber wieder voll ins Welpenverhalten zurück. Sprich, er wurde wieder verspielter, tatsächlich lebhafter und das Konzentrationsvermögen fiel auf nahe Null zurück. Der Hund hatte schlagartig wieder nur Rosinen im Kopf.

Im Grunde wurde er wieder ein übergroßer Welpe, und es hat deutlich länger als ein Jahr gedauert, bis er das halbwegs wieder aufgeholt hat.

Nun war das bei uns im Haushalt egal und eh nicht zu ändern. Aber wenn ich einen angehend erwachsenen Hund suchen würde, der arbeiten sollte - wäre weder dem Hund noch mir geholfen, wenn dieser die Aufmerksamkeitsspanne und das Konzentrationsvermögen eines viel jüngeren Hundes hätte.
 
Ich habe ja Zabi und hier ist eigentlich auch kein Vermittlungsthread :rotwerd:
Aber Spillo sitzt jetzt schon über ein halbes Jahr bei Zabi's Ex-PS und hatte bisher nicht eine einzige Anfrage....:(
Dabei ist er ein absolut goldiges Kerlchen, ich hab ihn schon ein paarmal live erlebt, mit allen Hunden verträglich, gesund, verschmust, dazu bildhübsch und eine absolute Wasserratte :herzen:



Vielleicht verliebt sich ja jemand von euch in den Süßen...:hallo:
 
Junge, äußerst gehorsame und arbeitswillige, Kinder- und KATZENVERTRÄGLICHE Malinois-Hündin ohne Nase... :(
Faith.

 
Eine Gassibekanntschaft hatte eine graue DSH Hündin aus dem TS, die auch keine Nase hatte. Sah genauso aus. Macht den Hunden offensichtlich keine Probleme :)
 
Eine Gassibekanntschaft hatte eine graue DSH Hündin aus dem TS, die auch keine Nase hatte. Sah genauso aus. Macht den Hunden offensichtlich keine Probleme :)
Wahrscheinlich macht es den Menschen mehr Probleme. Optisch. :(
Die Beschreibung klingt ja nach dem nahezu perfekten Hund. Hoffentlich findet sich schnell jemand, der sie liebt, wie sie ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
border mit stachler, armes deutschland. :( border sind eigentlich, aber nur in den richtigen händen, so leichtführig, das sie gar keine art von druck benötigen. was beweist, das die hunde in den absolut falschen händen sind. versuch doch, die frau davon zu überzeugen, das sie mit ihren...
Antworten
7
Aufrufe
944
angel
C
Was sind 4 Stunden Autofahrt ? Kein Weg ist zu weit , wenn man ein Ziel vor Augen hat!Zu Meldeschlüßen etc. gehe auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
2K
Snief
Bonnie`s Mum
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, die Maus ist seit ihrem 5. Monat bei der Fam. da aber damals keiner sagen konte was und ob es für ein Hund war ob Englisch Bull Mix oder doch Pitbull durfte der Hund ersteinmal da bleiben . Da Ämter nicht immer Zeitnah reagieren gingen mit Anfragen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bonnie`s Mum
Bonnie`s Mum
T
Wenn mich das Ordnungsamt sieht, machen die auch einen Bogen und rufen lieber gleich das SEK. Die trauen sich aber aufgrund meiner Muskeln nicht, mich um meine Halteerlaubnis zu fragen. Im Endeffekt kann ich so völlig tun und lassen was ich will. Ist selten, aber das gibt es. Ach Moment, es ist...
Antworten
27
Aufrufe
3K
bamstaff
B
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten