"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread

Der Garten von Spillo's PS, die übrigens auch Zabi's PS war - Zufälle gibt's :D - ist 1,50 hoch eingezäunt, da ist er schon drüber.
Sie hat mittlerweile "nachgerüstet"...:rolleyes:
Bei einem Hund der über 150 cm geht, ist die Motivation abzuhauen offensichtlich groß. Statt nachzurüsten und nur nach Fort Knox zu vermitteln, würde ich den Hund gar nicht mehr unbeaufsichtigt in den Garten lassen (wo er sich womöglich mit dem Erproben von weiteren Ausbruchsmöglichkeiten fortbildet).
Das ist ein schönes Beispiel, dass der Zaun bei solchen Hunden eigentlich nicht relevant ist.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei einem Hund der über 150 cm geht, ist die Motivation abzuhauen offensichtlich groß. Statt nachzurüsten und nur nach Fort Knox zu vermitteln, würde ich den Hund gar nicht mehr unbeaufsichtigt in den Garten lassen (wo er sich womöglich mit dem Erproben von weiteren Ausbruchsmöglichkeiten fortbildet).
Das ist ein schönes Beispiel, dass der Zaun bei solchen Hunden eigentlich nicht relevant ist.

Das finde ich auch immer so fragwürdig mit dem Zaun. Unser Garten ist an einigen Stellen nur mit einem flachen Zaun abgegrenzt. Das war immer Thema bei Vorkontrollen und ich habe immer gesagt, dass der Hund nicht unbeaufsichtigt im Garten ist. Zum Glück war das dann okay. Und noch nie ist irgendein Hund aus unserem Garten ausgebüxt.
 
Ja ich finde das mit den „komplett sicheren Zäunen“ immer recht albern. So möchte ich auch nicht wohnen, das sähe ja aus wie Truppenübungsplatz.
 
Ich hab ja auch komplett eingezäunt :D
Aber ich mag das auch aus verschiedenen Gründen

Trotzdem verstehe ich nicht, warum jemand ohne Zaun keinen Hund bekommen sollte
 
Ich hatte ja schon mal eine VK und da ist die Vermittlung echt am nicht ganz geschlossenen Zaun gescheitert, obwohl die Dame den ganzen Tag zuhause war.

Ich glaube der Verein hatte damals auch explizit darauf hingewiesen, auf den Garten zu schauen.

Echt schade wenn es an sowas scheitert.

Ivy springt Mauern von knapp 2m ohne Probleme hoch. Und wir sprechen da nicht mal von 40cm SH. Bei ihr wäre theoretisch kein Zaun ein Hindernis.


Bei allen meinen Hunden war das aber eigentlich nie das Problem.
Die VK für den ersten Hund damals, lachte sich kaputt über den eingezäunten Garten.
War eingezäunt, ja. Aber nur ausbruchsicher für die Hasen. :sarkasmus:
 
Ich hab das in sooooo vielen Vermittlungstexten schon gelesen, in denen sogar eine Mindesthöhe von 1,60m oder höher Vorgabe war.
 
Und in den meisten Wohngegenden ist so eine Höhe nicht mal erlaubt!
 
Ich hatte ja schon mal eine VK und da ist die Vermittlung echt am nicht ganz geschlossenen Zaun gescheitert, obwohl die Dame den ganzen Tag zuhause war.

Ich glaube der Verein hatte damals auch explizit darauf hingewiesen, auf den Garten zu schauen.

Echt schade wenn es an sowas scheitert.

Ivy springt Mauern von knapp 2m ohne Probleme hoch. Und wir sprechen da nicht mal von 40cm SH. Bei ihr wäre theoretisch kein Zaun ein Hindernis.


Bei allen meinen Hunden war das aber eigentlich nie das Problem.
Die VK für den ersten Hund damals, lachte sich kaputt über den eingezäunten Garten.
War eingezäunt, ja. Aber nur ausbruchsicher für die Hasen. :sarkasmus:


Das ist alles technik, wenn sie es raus haben gehen sie wie eine katze die mauer hoch. Ich habe nach das ableben von isis, einfach noch zwei reihen steine aufgemauert ( wegen claudia) und erst dann wars zu hoch.
 
das werde ich im Leben nicht verstehen, warum die familie die zwei nicht aufnimmt. Das waere in meine verwandschaft nicht möglich gewesen.
Naja, eine Katze könnte ich auch nicht nehmen, aufgrund der Allergie. Ich kann mir schon auch andere Szenarien vorstellen, bei denen das nicht geht. Klar ist es trotzdem traurig.
Im besten Falle sollte man das ja zu Lebzeiten mal besprechen.
 
Ich kenne hier auch so einen Fall, von vor einigen Jahren. Hat mich damals richtig traurig gemacht.

Eine mir bekannte Hundebesitzerin war sehr plötzlich an Krebs verstorben. Der Mann schon lange tot, die einzige Tochter vor Ort konnte den nicht ganz unproblematischen Hund nicht nehmen (Single, Vollzeit berufstätig in der Bank, der Hund war aufgrund diverser Macken nicht bürotauglich) - Ich meine, bei einer weiteren Verwandten stand im Wege, dass der Familienhund und dieser Hund sich nicht vertrugen.

Der Hund ging dann auch im fortgeschrittenen Alter noch an den Verein zurück, von dem er einst gekommen war. :(

Ich hab das leider erst zufällig von einer Nachbarin erfahren, als er schon fast 2 Monate weg war. Und konnte damals wegen des Spackos auch selbst nichts machen.
 
das werde ich im Leben nicht verstehen, warum die familie die zwei nicht aufnimmt. Das waere in meine verwandschaft nicht möglich gewesen.
Tja, und dann gibt es noch Brüder, die einfach sagen, man könne ja die Hunde und Katzen ins Tierheim bringen. Da müsse man sich nicht um andere Möglichkeiten kümmern...

Jepp, das verändert das Vertrauensverhältnis nachhaltig.
 
Tja, und dann gibt es noch Brüder, die einfach sagen, man könne ja die Hunde und Katzen ins Tierheim bringen. Da müsse man sich nicht um andere Möglichkeiten kümmern...

Jepp, das verändert das Vertrauensverhältnis nachhaltig.
Trotzdem immerhin gut, dass Du das weißt und entsprechend handeln konntest.
 
Bei uns gabs ein geraengel um die katze von meine mutter, sogar meine tochter ( kein katzenfan) haette ihm mitgenommen in der schweiz, never ever waere er ihm tierheim gelandet.
 
Der arme Kerl ohne Ohren :( Warum man das bei "so einem" Hudn macht, ist mir unbegreiflich :(

IMG-20210313-WA0117.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
border mit stachler, armes deutschland. :( border sind eigentlich, aber nur in den richtigen händen, so leichtführig, das sie gar keine art von druck benötigen. was beweist, das die hunde in den absolut falschen händen sind. versuch doch, die frau davon zu überzeugen, das sie mit ihren...
Antworten
7
Aufrufe
943
angel
C
Was sind 4 Stunden Autofahrt ? Kein Weg ist zu weit , wenn man ein Ziel vor Augen hat!Zu Meldeschlüßen etc. gehe auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
2K
Snief
Bonnie`s Mum
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, die Maus ist seit ihrem 5. Monat bei der Fam. da aber damals keiner sagen konte was und ob es für ein Hund war ob Englisch Bull Mix oder doch Pitbull durfte der Hund ersteinmal da bleiben . Da Ämter nicht immer Zeitnah reagieren gingen mit Anfragen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bonnie`s Mum
Bonnie`s Mum
T
Wenn mich das Ordnungsamt sieht, machen die auch einen Bogen und rufen lieber gleich das SEK. Die trauen sich aber aufgrund meiner Muskeln nicht, mich um meine Halteerlaubnis zu fragen. Im Endeffekt kann ich so völlig tun und lassen was ich will. Ist selten, aber das gibt es. Ach Moment, es ist...
Antworten
27
Aufrufe
3K
bamstaff
B
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten