Chico dürfte Babies machen...

So meine Lieben
biggrin.gif

um der Sache jetzt mal ein Ende zu machen, ich bin sowohl Züchter, als auch Deckrüdenbesitzer gewesen.
1. der Hund muß in der Regel mind. 18 Monate alt sein, bevor er überhaupt zur Zucht zugelassen ist. ( bei den Dobis ist 15 Monatte das Mindestalter)Dazu kommen endlose Untersuchungen ( Herz z.B. kann an erst mit 24 Monaten 100% untersuchen, ebenso Spon). Daher hat nelehi hier schon recht.
Zitat nelehi: "Ein Rüde wird nicht mal eben zwischen Tür und Angel zuchttauglich geschrieben!!! Nicht bei einem seriösen Zuchtverband."
Stimmt ohne Kommentar !

Und zum Thema: Die Hündin wird nur einmal belegt, wenn man richtig misst. Alle Züchter, die ich kenne, lassen ihre Hündin min. zweimal decken an unterschiedlichen tagen, um sicher zu gehen, daß sie auch wirklich aufnimmt, aber warscheinlich sind das auch nur Deppen.Zitat nelehi
Nun alles in allem würde 1x mal belegen völlig reichen, aber es ist durchaus Praxis einmal nachzudecken. Steht die Hündin an diesem Tag wirklich, dann gibt es kein Problem, aber welcher Züchter weiß das schon?. Cyrus hat immer nur einmal gedeckt, allerdings war er ein alter erfahrener Rüde, der die Hündin auch nur an ihren Standtagen angeschaut hat.
Anderes Bsp. habe ich aber einen jungen unerfahrenen Rüden, der noch nie gedeckt hat, so muß ich schon für den ersten Deckakt u.U. 4 Tage einplanen, bis der Rüde in Stimmung kommt und sich mal traut. Wer also gleubt, man fährt mal eben so zum Decken so zwischen 2 Kaffetassen, der kann sich ganz schön blamieren, Insbesondere, wenn der Rüde noch nie gedeckt hat, die Hündin da zu behalten ist absoluter Schwachsinn, so leid es mir tut. Der Rüde würde leiden ohne Ende und zum Decken braucht man eben 2 Leute, den Besitzer der Hündin und des Rüden, insbesondere bei Hängen sind die dringend erforderlich. Es ist absolut nicht seriös, die läufige Hündin bei Deckrüden Besitzer unterzustellen, insbesondere in Deinem Fall nicht, weil Du ja noch nie einen Deckakt hattest @chico. Ich würde jeden rausschmeißen, der mir seine läufige Hündin eine Woche bringen würde, schon dem Rüden zu Liebe.Du wärst überfordert -glaubs mir.Du kennst weder die Hündin, noch weißt Du wie Dein Rüde bei Decken agiert. Böse Verletzugen für Hündin & Rüden könnten der Fall sein und das willste doch nicht , oder?
Von Bissverletzungen ect. will ich mal gar nicht anfangen, denn die meisten Hündinnen lassen sich eben nicht einfach so decken.

Ich denke, es ist nicht seriös @ chico, laß die Finger weg. Mach die Zuchttauglichkeitsprüfungen & Untersuchungen und dann kommen auch seriöse Züchter zum Decken. Mach dann eine Internetseite über Deinen Deckrüden und such Dir wirklich seriöse Züchter raus.

LG quini



 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi quini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und noch einmal von vorne!!!!!!!

1. ich hab nicht geschrieben "wenn man <richtig> misst"

sondern es gibt da eine Messmethode (ich glaub Blutuntersuchung? Ist ja auch nicht mein Problem, aber mit der kann man den Tag X genau bestimmen.

2. noch ein mal für alle die es bisher überlesen haben oder überlesen wollten:

DER DECKAKT FAND NICHT STATT!! WIRD AUCH NICHT FÜR DIE NÄCHSTE ZEIT ANSTEHEN.

3. Vermehren ist niemals gleich Vermehren, auch wenn sich die Anzahl der Tiere in den meisten Fällen dadurch erhöht.

4. ich hab mich nie über euren RAT beschwert, lediglich über die ständige unterstellung dass alles so unseriös sei.
Klar gibt es genug schwarze Schafe, deswegen muss man aber dennoch nicht die unseriösität herbei reden.

Und ich möchte jetzt bitte keine Diskussion mehr darüber ob der Züchter un unseriös ist oder nicht.
Ihr habt da eure Ansicht darüber: SCHWARZ
Und ich meine HELLHELLGRAU (Schwarz und Weiss gibt es bei mir nicht).

4. In diesem Fall ist es doch völlig unerheblich an welchem Ende ich das Pferd zuerst aufgesattelt wird.

5. Ich werde nach der nächsten gewonnen CACIB (geh mal davon aus dass wir gewinnen) Chicos Zuchttauglichkeit eintragen lassen, wer will bekommt dann eine Kopie von mir und kann sie sich übers Bett hängen oder bei diversen Verbänden sturm laufen weil irgend welche Dinge angeblich fehlen oder auch nicht.

Ich für mein Teil kann nur beim Verband anfragn und habe dementsprechend eine Antwort bekommen. An die ich dann glaube, schliesslich werden die es ja wissen. Aber wie gesagt, auch darüber muss ich mir im Moment keine Gedanken machen.

Ach bevor wieder eine Diskussion über die Unseriösität des Verbandes entbrennt, es gibt ja nur zwei grosse, beide unterliben meines wissens dem VDH.


Bitte versteht mich nicht Falsch, aber die Tatsache dass ihr stets nach der Unseriösität schreit ist sehr ungerecht. Aber wenn man es lang genug probiert, kann man ja auch eine Milch sauer reden gell.

Was wiederum nichts mit euren anderen Einwänden gegen eine Zucht/Vermehrung zu tun hat. Diese Standpukte akzeptiere ich durch aus und viele davon kann ich teilen.

*************************************************
Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren.
Autor: Johannes Mario Simmel (*1924), östr. Schriftsteller
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
...dann viel Erfolg bei der nächsten gewonnen CACIB!!!
biggrin.gif


LG
Ghostface
mouse.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ghostface:
...dann viel Erfolg bei der nächsten gewonnen CACIB!!!
biggrin.gif


[/quote]

Hey noch haben wir die NÄCHSTE nicht gewonnen.
Aber bei der geringen Gegnerzahl... Zudem hat er ja schon zwei mal gewonnen :)
Sogar schon gegen andere Hunde ;)




*************************************************
Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren.
Autor: Johannes Mario Simmel (*1924), östr. Schriftsteller
 
...aber mit 14 Mon. nicht in der Offenen Klasse und Jugend zählt nicht - zumindest bei meinem VDH nicht!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nelehi:
...aber mit 14 Mon. nicht in der Offenen Klasse und Jugend zählt nicht - zumindest bei meinem VDH nicht!

[/quote]


Hab mich auch verrechnet, Chico ist 16 Mon. alt fast 17, auch wenn das nichts an den Dingen ändert
biggrin.gif


Jo, waren zwei Jugend-CACIB´s :)

Der Herr der Zuchtabteilung schrieb mir "um die Zuchttauglichkeit für das Ausland zu erreichen brauchen Sie zwei Schaubewertungen von deutschen Richtern mit mindestens SG"... was auch immer das heisst.

Zumal Hedges mir den ersten CACIB gab (ist ja Engländer). Egal machen wir halt noch zwei Shows mit und gut ist. Dann ist das formelle erledigt und über den Rest kann man sich immer noch Gedanken machen.

Nelih wie gehts denn Nova? Ist sie schon bei Dir?





*************************************************
Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren.
Autor: Johannes Mario Simmel (*1924), östr. Schriftsteller
 
Da treffen wir uns ja demnächst in Dortmund zur Europasieger oder ?
 
Nee, Nova ist gerade erst 7 Wochen alt. Am 29.04. zieht sie ein.
 
Dortmund sind 4 Stunden glaub ich... hm war da nicht schon Meldeschluss?


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Snief:
Da treffen wir uns ja demnächst in Dortmund zur Europasieger oder ?

[/quote]




*************************************************
Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren.
Autor: Johannes Mario Simmel (*1924), östr. Schriftsteller
 
@chico: 4 Stunden? Aus welcher Richtung kommst Du denn?
 
@private: Hä??? Kannst Du das für normal Sterbliche auch erklären??

gruß nelehi, die nicht doof sterben will
 
Was sind 4 Stunden Autofahrt ? Kein Weg ist zu weit , wenn man ein Ziel vor Augen hat!Zu Meldeschlüßen etc.
gehe auf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chico dürfte Babies machen...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Chico lebt seit dem 27.09. in Niedersachsen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
477
Grazi
Grazi
Chico hat es in ein eigenes Zuhause geschafft! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
669
Grazi
Grazi
Chico hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
834
Grazi
Grazi
Chico hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
761
Grazi
Grazi
Chico hatte leider einen Knochentumor, so dass man ihn schweren Herzens gehen lassen musste. :( Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten