Die dürfte keine Hunde haben

Brumsum

15 Jahre Mitglied
Ich gehe mit Isis spazieren, ich sehe die Tussi mit ihren 2 angeleinten Border Collies.
Ich leine Isis an, erstens weil einer von denen nicht freundlich zu Isis ist, der andere will Isis immer besteigen und 3. ich leine Isis immer an wenn ich angeleinte Hunde sehe.
Ich laß Isis sitzen, sie kommt auf mich zu Die Hunde zerren an der Leine und was macht die .. die läßt ihre angeleinten Hunde zu meiner Isis. :sauer: Ich schrei die noch an, Ehy halten sie Ihre Hunde fest.Weil einer von den beiden hat richtig nach Isis geschnappt, ich konnte Isis gerade noch zurückreisen :sauer: :sauer: :sauer:
Was macht die Frau sie tritt einen ihrer Hunde auf mein sagt sie zu mir , ach manchmal muß das sein. Im übrigen tragen beide Border einen Stachler :sauer: :sauer:
So leider treffen ich die öfters, was würdet ihr da machen?
Auf keinen fall lasse ich isis beißen, schon garnicht wenn die Isis lieb bei mir angeleint sitzt, sie läßt das nämlich kalt
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Brumsum ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ich machen würde?

Bei der nächsten Gelegenheit (ohne eigene Hunde) ein ruhiges Gespräch mit ihr suchen und ihr ggfs. Hilfe bei der Hundeerziehung anbieten, z.B. Einwirkung OHNE Stachelhalsband und Tritte.

Auch würde ich sie nicht sofort anbrüllen. Ihre Wut überträgt sie ja offenbar auf ihre Hunde.

watson
 
ein Gespräch mit ihr suchen ohne eigene Hunde, wie soll das gehen? soll ich demnächst in den Park laufen ohne meine Hunde?
Ja klar ich warte da den halben Tag bis sie auftaucht :uhh:
 
Warum fragst Du dann???

kopfschüttelnd
watson
 
ach Watson dafür ist ein Forum da :eg: im übrigen frag ich nicht was ich mit der anderen HH machen soll, denn diesen Menschen ist nicht mehr zu helfen, meine Erfahrung.
Mir gehts darum, das meine angeleinte lieb sitzende Isis nicht gebissen wird.
 
Brumsum schrieb:
Mir gehts darum, das meine angeleinte lieb sitzende Isis nicht gebissen wird.

Das ist dann die Tierliebe die nur die eigenen Tiere betrifft und bei anderen Tieren aufhört.

Wenn Du versuchst die Situation der beiden armen Kreaturen zu ändern, wirst Du auch Deiner Isis helfen - wenn die beiden nicht mehr getreten und gequält werden könnte es ja sein, dass sie ganz nette Hunde wären - auch zu Deiner Isis.

Ansonsten bleibt nur mehr die Möglichkeit einer Anzeige - keine Ahnung ob das was bringt.
 
border mit stachler, armes deutschland. :(

border sind eigentlich, aber nur in den richtigen händen, so leichtführig, das sie gar keine art von druck benötigen. was beweist, das die hunde in den absolut falschen händen sind.

versuch doch, die frau davon zu überzeugen, das sie mit ihren erziehungsmethoden und ihrem umgang mit den hunden alles nur noch schlimmer macht. borders sind zarte seelen, die an gewalteinwirkung und dauerstress kaputt gehen und dann eben ein solches verhalten an den tag legen. die hunde sind, kurz gesagt, gestört, was bei border in falschen händen leider an der tagesordnung ist.

empfehle ihr literatur, sie soll sich mal über die hunderasse schlau machen, von denen sie gleich zwei hält, und dann noch in der stadt, gehe ich mal von aus, weil du in essen wohnst. das alleine ist schon ein zustand, der eigentlich nicht tragbar ist für die hunde.

versuch halt erstmal mir ihr überhaupt zu sprechen, das ihr mal ins gespräch kommt und im weiteren verlauf kannst du ihr ja tips geben, was man mit bordern so macht oder eben nicht macht, kann dir da gerne weiterhelfen, da ich selber einen border besitze.


liebe grüße
truman :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die dürfte keine Hunde haben“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bullblue
Nee, nicht deswegen. Der könnte sich als Schatten von Fjara tarnen.
Antworten
8K
Aufrufe
375K
Lille
C
Was sind 4 Stunden Autofahrt ? Kein Weg ist zu weit , wenn man ein Ziel vor Augen hat!Zu Meldeschlüßen etc. gehe auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
2K
Snief
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
267
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
296
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
645
toubab
Zurück
Oben Unten