Chico dürfte Babies machen...

Frage...
Um welchen Züchter handelt es sich?



lg

Manu&Jazz,die wilde Kröte


Nemo me impune lacisset!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brandy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
chico, wie ich aus deinen Postings herauslese, hast du dich noch nicht sehr viel mit grundlegenden Fragen zur Zucht beschäftigt.

Bevor du daran denkst, deinen Rüden decken zu lassen, informiere dich bitte gründlich !!!

Gute Züchter werden dir sagen, daß man dazu viel und lange lernen muß, und dieses Wissen, so denke ich, sollte einfach Grundvoraussetzung sein !

Auch scheinst du über den Züchter der Hündin nicht so viel zu wissen, wie nötig wäre.

Meine abschließende Meinung dazu also : NEIN !!! Ich würds auf gar keinen Fall tun !

Was hast du von niedlichen Babys, wenn du nicht weißt, wie sie ihr restliches Leben verbringen werden ?


banner2.jpg

http://www.vombutjadingerland.de

Liebe Grüße,
Kirsten mit Daufi und Arco


[email protected]

Die Demokratie ist ein Staat,
dessen Souverän man unentwegt anschreien muß,
damit er nicht einschläft.(Richard Thoma)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
@Kirsten: Du hast recht, ich habe keine Ahnung vom Züchten. Daher frag ich ja euch :)

Dass der Herr nicht nach den "Papieren" fragt hängt vermutlich damit zusammen, dass er denkt, ich hätte diese bereits... er kennt ja auch Chicos Züchterin und wir waren ja auch schon bei Ausstellungen...

Wir haben bisher auch nur einmal kurz gestern darüber gesprochen (Grundsätzliches Interese meinerseits vorhanden?, Zeitprobleme etc.) Es ist also eh noch alles offen.

Wie sind denn andere Hund geworden nach einem Deckakt?
Ich weiss es ja nicht, und der Züchter wird mir bestimmt nicht die ungeschminkte Wahrheit sagen...




*************************************************
Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren.
Autor: Johannes Mario Simmel (*1924), östr. Schriftsteller
 
zu deinem spruch unten vom hr.simmel...da hatte er nicht so richtig recht der gute mann, es gibt noch viel mehr sünden und der mensch begeht sie täglich.

ich könnte hier stundenlang meinem frust über mancherlei denkweisen luft machen, werde es aber nicht tun.

man kann nicht alle menschen überzeugen...ich denke man kann nur zusehen, daß man selber so wenig sünden wie möglich begeht.

viel spaß noch beim munter weiterproduzieren der handelsware und des konsumgutes HUND.



doreen & suse
 
Hi Chico,

nur eine Frage: Was hast Du davon, wenn Dein Hund deckt? Wo liegt die Motivation? Die Welpen würdest Du doch gar nicht aufwachsen sehen (wenn ich das richtig verstanden habe).

Noch was: Nur weil Staff-Bulls in Österreich nicht auf irgendeiner Liste stehen, meinst Du diese armselige Kampfhunde-Diskussion geht an unserem Nachbarland spurlos vorbei?

Ciao
jörg

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.
George Bernard Shaw (1856-1950)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hallo Chico,

ich kann Dich schon ein wenig verstehen.
Du findest Deinem Hund toll, er hat in Deinen Augen ein gutes Wesen etc.
Mit 14 Mon. ist Dein Rüden noch zu jung. Informiere Dich, welche Kriterien Du bzw. Dein Hund erfüllen mußt, um eine Zuchttauglichkeit bescheinigt zu bekommen. Versuche, diese zu erfüllen. Wenn Ihr das geschafft habt, dann informiere Dich, welche Krankheiten bei Deiner Rasse öfter vorkommen und lasse Deinen Hund noch zusätzlich darauf untersuchen.
Beäuge Deinen Hund kritisch sind Wesen und Aussehen zusätzlich zur Gesundheit optimal?
Wenn all das abgeklärt ist, dann nimm Deckanfragen ernst und lasse Dich von Deiner Züchterin beraten, ob die Verpaarung okay ist, denn an all diese Infos kommst Du so schnell nicht. Dazu gehört einfach langjährige Erfahrung.
Zu dem Züchter aus Ösi-Land ist zu sagen: Wenn er Deinen Rüden jetzt haben will, ohne Infos über ZTP und Gesundheit einzuholen, ist da etwas faul. Eine grundsätzliche Anfrage sit aber okay. (Wir hatten die erste mit 6 Monaten.)

Liebe Grüsse

nelehi
 
Du solltest noch mal in Dich gehen ! Unsere Staffies sind zuchttauglich geschrieben . Das bedeutet Sie sind mindestens 2 mal ausgestellt worden Jugendklasse und Offene Klasse , mit sehr gut oder vorzüglich Formwert
beurteilt worden . Ich wundere mich daß man eine Deckanfrage erhält ohne das näher nachgefragt wird,ob der Hund zuchttauglich geschrieben ist.Seriöse Züchter fragen dies als erstes.
 
Weißt du chico, ich hatte auch einmal den Wunschtraum, von meinem BX-Rüden Babys zu sehen. Ich wollte auch eines davon nehmen.
Neben dem Fakt, daß seine (nicht vererbten) Hautprobleme diesem Gedanken für mich schon im Vorfeld den Garaus machten, wurde mir klar, daß ich viel zu wenig von Zuchtlinien und allem Drum und Dran verstehe, um einen Deckakt verantworten zu können.
Denn das heißt sowas für mich auch : Verantwortung !
Es ist mir nicht egal, ob die Welpen später gesundheitlich nicht ganz okay sind, weils die Mutterhündin oder deren Vorfahren nicht waren, oder ob sie vielleicht in dubiosen Händen landen, weil der Züchter es mit dem Aussuchen der Welpenkäufer nicht soooo genau nimmt.
Nur zwei Gründe von vielen.
Nach drei Jahren bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es andere gibt, die mehr davon verstehen und auch schöne Rüden haben.
Selbst, wenn es ein Top-Hund wäre, also gesundheitlich in Bestform, würde ich so entscheiden, denn zum gesunden Hund gehört auch die Kenntnis, wenn man ihn decken läßt.
Und die habe ich längst nicht so, wie es sein sollte.
Vielleicht bei der nächsten BX, oder übernächsten.
Bis dahin aber siegt bei mir der Verstand und eben mein Gefühl für Verantwortung über das Herz.
Ist aber nur meine grundeigene Einstellung, und sollte keine Spitze gegen dich sein.

Ich dachte nur, es ist für dich vielleicht interessant zu erfahren, daß es anderen schon ähnlich ging, und wie sie entschieden haben.


banner2.jpg

http://www.vombutjadingerland.de

Liebe Grüße,
Kirsten mit Daufi und Arco


[email protected]

Die Demokratie ist ein Staat,
dessen Souverän man unentwegt anschreien muß,
damit er nicht einschläft.(Richard Thoma)
 
Und ich weiss noch immer nicht um welchen Ösi Züchter es sich handelt.

lg

Manu&Jazz,die wilde Kröte


Nemo me impune lacisset!
 
Hallo,

es sieht momentan so aus:

Die Deckung fällt aus Zeitmangel aus (bzw. meine Mom will nicht für eine Woche eine läufige Hündin).

Es ist vielleicht auch ganz gut so.

Von "Waldi" weiss ich nun endgültig was ich eh schon wusste, es ist ein seriöser Züchter, ansonsten hätte ich das auch nie in Erwägung gezogen.

Ich danke all denjenigen die den Welpenwunsch irgendwie nachvollziehen konnten. Nochmehr danke ich jenen die ihn nicht für gut geheissen haben und dies sachlich rüber gebracht haben.

Ich weiss allerdings nicht, ob ich bei der nächsten anfrage (von seriösem Züchter) ein ja oder nein sagen werde. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit vermute ich.

Grüsse Chris & Chico (der mich ganz bedröppelt angeguckt hat als ich ihm sagte dass er nun doch keine Babies machen darf, als ob er gewusst hätte was ich ihm da sage ;) )




*************************************************
Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren.
Autor: Johannes Mario Simmel (*1924), östr. Schriftsteller
 
Hallo Chico,

entschuldige bitte, aber wenn der Deckakt nur aus Zeitmangel ausfällt bzw. deshalb, weil Deine Mutter nicht eine Woche lang eine läufige Hündin bei Euch Daheim haben will, dann kann "Dein" Züchter NICHT seriös sein!
Zum Einen hat Dein Rüde ja noch immer keine nachweisbare Zuchttauglichkeit (die Welpen könnten dann nur ohne Papiere verkauft werden, darauf ließe sich ein guter Züchter nie ein) und/oder Gesundheitszeugnissse und zum Anderen läßt ein seriöser Züchter seine Hündin nicht beim Deckrüden, sondern wird eben zwei Mal zum Deckakt erscheinen und die Hündin dann wieder mitnehmen und sie nicht beim Rüdenbesitzer belassen.

Denk darüber bitte noch einmal nach.

gruß nelehi
 
nehli:

Es würde momentan einfach nicht anders gehen.

Und wenn beide keine Zeit haben und auch keine Unterbringungsmöglichkeit besteht muss man auch nicht über andere Dinge diskutieren (Zuchttauglichkeit etc.)



*************************************************
Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren.
Autor: Johannes Mario Simmel (*1924), östr. Schriftsteller
 
@Chico:

Wenn Du meinen Beitrag noch einmal liest, wirst Du feststellen, daß es nicht nur um die Zuchttauglichkeit geht.
 
Chico, es kann gut sein, dass dein Hund sich nach dem Deckakt im Wesen verändert, dass er rüdenbissig wird, hinter jeder läufigen Hündin her sein wird.

Kann sein, muss aber nicht. Bloß wenn er so drauf kommt, wird es einfach nur ätzend! Und dann viel Spaß
frown.gif


Mein Rat: im Sinne deines eigenen Hundes under Welpen, die dein Hund zeugen soll - lass es sein!

imgProxy.asp


Gruß Nuschka
 
Darüber würde ich nicht einmal nachdenken!Meine Meinung!!!
Es gibt genug Hunde auf dieser Welt,egal welcher Rasse!
Gruß,Hope

Und wenn sie uns auch alle hassen,wir werden niemals v.eurer Rasse lassen
 
Hallo Chico!
Mit Deiner letzten Antwort disqualifizierst Du Dich selbst!

Vera

howlingwolf.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bickrottis:
Hallo Chico!
Mit Deiner letzten Antwort disqualifizierst Du Dich selbst!

Vera

howlingwolf.gif
[/quote]

Mag ja sein, dass ich mich bei dir disqualifiziert habe, allerdings sehe ich keine wirklich keinen Grund dafür.

Nur weil ich keinen Sinn sehe, euch über wirklich jedes einzelne Detail aufzuklären?

Fakt ist dass weder der Hündinennbesitzer noch ich die Zeit dazu gehabt hätten aus diversen privaten Gründen (der Deckackt hätte unter der Woche sein müssen).

Also muss ich mir doch über die anderen Dinge keine Gedanken mehr machen. Ist doch total unnötig.

Aber wenn es euch so brennen interessiert.
Chico wäre zuchttauglich gewesen und hätte im ernstfall die Papiere vor Deckung bekommen.
Der Züchter (Hündinnenbesitzer) ist sehr seriös.

Aber das alles spielt keine Rolle, da es eh nicht ging.


@Nelhi: ich weiss auch, dass man die Hündin nicht beim Rüden lässt, und die beiden wären auch nicht gemeinsam untergebracht worden. Ist doch klar. Und wenn man msst, dann reicht ein Deckakt. Und wenn Du mein Posting genau gelesen hättest dann hättest Du das "etc." gelesen und dann bräuchtest Du Dich nicht
wieder über die angebliche Unseriösität aufregen.

Es soll auch ein paar Menschen geben die ihre Hunde nicht im dunklen Keller vermehren.





*************************************************
Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren.
Autor: Johannes Mario Simmel (*1924), östr. Schriftsteller
 
tja chico, und trotzdem bleibt es vermehren und genau das ist das problem...

doreen & suse
 
Ich denke, bevor man einen passenden Termin und die Unterbringung diskutiert, sollte man erst mal über Zuchttauglichkeit, Krankheiten etc. reden - irgendwie alles die falsche Reihenfolge...

Chico, ich kann verstehen, daß der Gedanke, Welpen von Chico zu bekommen, verlockend ist, aber bitte denke an die vielen vielen Hunde, die im Tierheim sitzen - auch Staffbulls, wie Du unter Tiervermittlung (Platz für einen Staffbull geboten) lesen kannst...

Ich bin der Meinung, hier hat JEDER eine Verantwortung...

Gruß
Marion

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
@Chico: Ich weiß, daß es seriöse Züchter gibt, die ihre Hunde nicht im Keller vermehren und genau deshalb bezweifel ich Deine Geschichte. Ein Rüde wird nicht mal eben zwischen Tür und Angel zuchttauglich geschrieben!!! Nicht bei einem seriösen Zuchtverband. Sorry, da gehört schon mehr zu. Außerdem würde bei uns kein 14 Monate alter Hund die Zuchttauglichkeitsprüfung machen, egal ob er sie bestünde!
Züchtet Dein Züchter mit FCI Papieren, hat Chico FCI Papiere oder von einem anderen Verband? Wenn ja, welcher?

Und zum Thema: Die Hündin wird nur einmal belegt, wenn man richtig misst. Alle Züchter, die ich kenne, lassen ihre Hündin min. zweimal decken an unterschiedlichen tagen, um sicher zu gehen, daß sie auch wirklich aufnimmt, aber warscheinlich sind das auch nur Deppen.

Du wolltest wissen, was wir von Deiner Idee halten. dafür müssen wir eben Infos bekommen, denn sonst käme ja keine wirklich ausgereifte Antwort zu Stande.
Wenn Dir unsere Antworten nicht passen, ist das kein Grund pampig zu werden!

Gruß nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chico dürfte Babies machen...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Chico lebt seit dem 27.09. in Niedersachsen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
475
Grazi
Grazi
Chico hat es in ein eigenes Zuhause geschafft! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
669
Grazi
Grazi
Chico hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
834
Grazi
Grazi
Chico hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
761
Grazi
Grazi
Chico hatte leider einen Knochentumor, so dass man ihn schweren Herzens gehen lassen musste. :( Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten