Der Argenhof mal wieder aktuell...

Der cesar spricht extrem auf aussenreize an, kenne das auch von anderen überzüchteten dobis, ausserdem hat er noch empfindlichere haut als die rasse normal eh schon hat... Darum mein unmut der züchterin gegenüber!! Verstehe bis heute nicht wie züchtern geld mehr wert sein kann wie eine gesunde hunderasse!?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stephan_Tyson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie ist denn der aktuelle Stand zum Kauf des Hofes durch den Verein? Wurde die Zwangsversteigerung inzwischen ausgesetzt? Hast Du als Insider Infos?
 
Als langjährige Helferin möchte ich mich mal zum dem Thema "Humbug" Kälbchen und Eselchen melden, leider oder Gott sei Dank ist es kein Humbug , die Mutter von Agustin wurde aufgrund ihrer nicht mehr akzeptierten Haltung auf dem Argenhof aufgenommen , damals war noch nicht ersichtlich das sie schwanger war , ihr Baby Augustin ist zu einem tollen joungster herangewachsen , was das Kälbchen angeht stand es tatsächlich Nachts auf dem Argenhof , wahrscheinlich angeloggt durch die Rufe der alten Kühe , ich war zufällig am nächsten Morgen auf dem Hof und habe das doch sehr unterkühlte Kälbchen gesehen , durch die Ohrnummer konnte der Besitzer schnell ausfindig gemacht werden , er war bereit es zum Niedrig Schlachtpreis uns zu überlassen , er möchte seinen Namen nicht nennen , weil er keinen Bock auf Stammtisch Repräsalien hat , das Kalb hat mittlerweile einen ebenfalls aus der Schlachtindustrie geretteten Kumpel und beide sind zu jungen Kühen herangewachsen , und was das Spenden Theater angeht Frau Rohn lebt nicht von Spenden sondern von ihrer Fa. Dog Sense , alle Spenden kommen dem Verein Lebenswürde für Tiere zu gute und zwar ausschliesslich und wenn man einen beschlagnahmten Hund nicht sehen bzw. nicht vermitteln darf hat das im Regelfall die Stadt Ravensburg bzw. Wangen zur behördlichen Auflage gemacht und an die muss man sich halten , und wer das jetzt nicht glaubt kommt einfach mal vorbei ,

Grüße Barbara
 
Ich weiss nicht recht was das ganze hier soll, es wurde alles schon zu langen und zu breiten diskutiert, wer will, informiert sich, wer trotzdem spendet, darf das machen, wer nicht spenden will weil die sache stinkt, laesst es bleiben. Oder geht rechtlich dagegen an.

Ich habe wirklich das gefuehl das man hier wieder eine schlammschlacht vom zaun brechen will.
Das wäre nicht die erste ungerechtfertigte Schlammschlacht , vorallem von Leuten die noch nie da waren Traurig aber wahr
 
Da ich hier einige Argenhof-Kenner sind, wäre meine Frage, was bei Euch für ein Gefühl oder Meinung übrig geblieben ist? Nachdem Deckert und Schaper sehr viel aufgedeckt haben, was sich auch bestätigt hat.
Der Argenhof ist eine Einrichtung für Tier und Mensch die seines gleichen sucht
 
Wärst Du so nett und würdest Dich mal vorstellen, hier in einen so brissanten Fred reinzuplatzen und wieder die Phrasen der früheren Jahre rausziehen
Das wäre nicht die erste ungerechtfertigte Schlammschlacht ,

die seines gleichen sucht
Und solche Äußerungen lassen stark auf Argenhofgesteuerte Beiträge schließen.

Da Du ja offensichtlich über Dinge weißt, die sonst nicht jeder als Info bekommt, muß diese Frage gestattet sein.
 
Wärst Du so nett und würdest Dich mal vorstellen, hier in einen so brissanten Fred reinzuplatzen und wieder die Phrasen der früheren Jahre rausziehen


Und solche Äußerungen lassen stark auf Argenhofgesteuerte Beiträge schließen.

Da Du ja offensichtlich über Dinge weißt, die sonst nicht jeder als Info bekommt, muß diese Frage gestattet sein.
Ja , dann geh doch einfach auf die entsprechende Facebook bzw. Internet Seite , da wird alles erklärt und offengelegt was momentan Fakt ist , ich bin eine Argenhof Unterstützerin , froh darüber so tolle Menschen und Tiere unterstützen zu dürfen , von Fremdsteuerung kann keine Rede sein , das Tor vom Argenhof ist zum Schutz der Tiere zugezogen aber nicht abgeschlossen , also herzlich willkommen
 
Hast du den alten Argenhof-Fred hier im Forum gelesen?
 


Tja was soll ich sagen. Mir wurde schlecht. Wie kann eine Person, die nachweislich betrogen (Fälschung eines Wesenstest für einen Hund, der nicht hätte vermittelt werden dürfen) hat und Tiere in schlechter Haltung hat, so als wunderbarer Mensch hingestellt werden. Müssen die Öffentlich/Rechtlichen vorher nicht recherchieren?
Und ich frage mich, warum wurde dieses Kälbchen, das sich nachts auf ihren Hof verirrt hat, auf dem Hof behalten wurde, wenn der Besitzer doch ermittelt werden konnte. Hier handelt es sich also mal wieder nicht um ein Tier, das vor dem Tod gerettet wurde, sondern um ein ganz normales Nutztier, das seinem Bauern davon gelaufen war. Jetzt zahlt die Kosten wieder mal der e.V. - für ein ganz normales Kälbchen. Der Markwert für ein Zuchtkalb/Herbstkalb liegt bei 400 bis 600 Euro. Und die Kinder geben dafür ihr Taschengeld - wörtl. Aussage von Frau Rohn - Dann, wie soll es anders kommen, wieder ein Spendenaufruf, weil ja nun ein Offenstall für das Kälbchen gebaut werden muss. Wieder müssen Spender ran und freiwillige Helfer. Welche ein Unsinn. Kühe und Kälber gehören auf einen Bauernhof.
Und ein Rehkizz, das von einem Schäferhund abgeschmust wird. Das ist weder artgerecht noch kann dieses Reh je wieder ausgewildert werden. Es ist vorprogrammiert, dass dieses Tier deswegen im Gehege sein Leben verbringen wird. Hierfür gibt es spezialisierte Auffangstationen, die den Rehen ein normales Leben in Freiheit bieten.
Ein Frischling, der frei auf dem Gelände laufen darf. Ja was ist denn wenn diese Wildsau mal groß ist? Die hat jegliche Angst und Scheu vor Menschen verloren. Auch hier ist Gehegehaltung Endstation.
Fakt ist nach wie vor, dass hier Nutztiere und Wildtiere gehalten werden, genauso wie "schwierige" Hunde, ohne dass irgend eine Qualifizierung hierfür vorliegt.
Nun das neue Projekt: "Wir helfen Menschen, Kindern, Menschen mit Behinderung und psychischen Problemen". Hilfe. Wie geht denn das jetzt? Die Qualifizierung für die Tierhaltung fehlt und nun dieses neue Projekt. Mit welchem fachlichen Hintergrund? Wer würde denn sein Kind auf einen Tierhof geben, auf dem "gefährliche" Hunde, psychisch verletzte Tierseelen usw. sind. Ich nicht. Das grenzt für mich an grobe Fahrlässigkeit.
Tja , was passiert wenn der Bauer das Kalb nicht mehr zurück will , was passiert mit der Wildsau und dem Rehlein wenn sich kein Platz finden lässt auf die Schnelle , Milchaufzucht dringend angeraten ist ( da es ums Überleben geht ) , bzw. Tagelanges rumtelefonieren hinter einem Aufzuchtplatz, die Frage der Qualifikation ist gegeben
Tja, das sagt dann einer, der die technischen Tücken unseres Forums nicht kennt.
Außerdem dafst Du davon ausgehen, dass so manch einer auch die alten Freds noch kennt (Argenhof, Sugar etc.) und deswegen sehr mistrauisch ist, wenn jemand hier reinplatzt und sich mit 'nem zweiten Neuen in einem sehr diffisilen Thema zofft.
 
@Gospodin
Hallo erstmal.
Es geht nicht so wirklich um die Tiere in den Geschichten,sondern dass sie uns in Märchenform herüber gebracht werden. Warum nicht einfach nur die Tatsachen schreiben ohne Märchenform?
z.B.: Eben die Geschichte um das Kalb und den Esel.

Und dann stell ich mir die Frage:
Wie du ja schreibst, das Kalb wurde angelockt von den Rufen der Kühe.Wie denn? Das Kalb war doch mehrere Kilometer weit unterwegs.Und das in einem Alter von 2 Wochen. Na und das Ankaufen von Tieren sehe ich als fragwürdig.(Satzung)

Der Esel hat ja auch scheinbar andere Hengste besucht um sich zu amüsieren.Die sind doch auch alle in einem Gehege oder Stall.Denke mal, das wird nicht so einfach sein für die Stute.Da müssten schon alle frei rumspringen.

Und Geschichten zu den Tiere gibt es ja genügend, die eben nicht stimmten.
Wolfshybriden,"Tritschler" Esel, hab jetzt keine Lust, das alles wieder rauszukramen, aber es sind noch mehrere.

Nach Recherchen kam der Dobermann Cäsar im Alter von einem Jahr auf den Argenhof. Abgegeben wurde er von den Besitzern, nicht von den Züchtern. Auch das wird falsch kommentiert. Jetzt ist er drei Jahre alt und er tut mir echt leid, weil er seine besten Jahre verpasst hat, im Zwinger sitzend.

Der Verein macht jetzt mal in diesem Jahr über 1 Million Euro durch Spenden, ist mir persönlich sehr suspekt. Da leckt sich doch jede Gemeinnützige Einrichtung die Finger danach.Ich steh da nicht alleine da.Hab schon sehr viel Kontakt mit solchen Einrichtungen, die sind auch recht fassungslos. Und gleich vorne weg: NEIN, ich bin nicht neidisch ich sehe das nur kritisch.

Wildtiere:
Für Wildtiere gibt es einige Einrichtungen, die spezialisiert sind. Ja, man muss sich durchtelefonieren und eine Notaufnahme finde ich für die Zwischenzeit gerechtfertigt. Aber warum gibt man die Tiere dann nicht ab? Bsp.: Eichhörnchen-Notruf, Rehkitzhilfe..... Statt dessen baut man Gehege um Gehege um alle ohne spezifisches Wissen aufzunehmen. Das finde ich ehrlich erschreckend.
 
Dann sollte man deiner züchter kollegin mal ordentlich eine verpassen dafür das sie so schöne hunde dermassen überzüchtet, der gute würde zu keiner guten zucht zugelassen... Mehr sage ich dazu nicht, ausser das ich solchen züchtern ohne ankündigung den grossen spielstrick von meinem dicken ins gesicht schlagen würde!

Der cesar spricht extrem auf aussenreize an, kenne das auch von anderen überzüchteten dobis, ausserdem hat er noch empfindlichere haut als die rasse normal eh schon hat... Darum mein unmut der züchterin gegenüber!! Verstehe bis heute nicht wie züchtern geld mehr wert sein kann wie eine gesunde hunderasse!?

Hallo Stephan,

da du ja direkt auf dem Argenhof bist, solltest Du etwas mehr Hintergrundwissen haben. Cäsar stammt aus einer extrem liebevollen Zucht, die nicht wegen des Geldes züchtet, sondern mehr Zeit und Geld in die Hunde investiert hat, als je mit den Hunden erwirtschaftet werden kann.

Cäsar galt bei der Übergabe an den neuen Besitzer als absolut unauffällig. Welche Fehler nach der Übergabe bei der Erziehung passiert sind, mag ich hier nicht zum Thema machen. Nur, dass bisher von dieser Zucht keine auffälligen Hunde bekannt sind, sondern diese sehr begehrt waren. Frag Klaus Schuhmacher, bevor du solche Äusserungen von Dir gibst, er kann das richtig stellen. Eine Entschuldigung deinerseits fände ich mehr als angebracht. Bist du dir bewußt, was du mit solchen Falschaussagen für einen Schaden anrichten kannst - Rufschädigung? Da kannst du durchaus belangt werden!

Deine Art, dich auszudrücken, von wegen "ins Gesicht schlagen" und "mal ordentlich eine verpassen" finde ich ... darf ich hier nicht sagen.
 
Hallo Gospodin,
Hier im Forum kann jeder sein Meinung schreiben, solange er/sie sich am Forumregeln hält. Und es ist auch gut so. Wenn dir die Meinungen nicht gefallen kann man auch nichts machen.
LG
 
EIN WEITER WEG!

Nur damit jeder weiß, was ich mit Märchen meine, hier eine Gute-Nacht-Geschichte (nach örtlichen Gegebenheiten zwar widersprüchlich, aber vielleicht trotzdem ganz nett, vor allem weil gleich ein zweites Kalb dazu organisiert wurde (Dank Erna-Graff-Stiftung aus Berlin - 700km vom Argenhof entfernt?), damit das arme Kalb nicht alleine sein muss:(



9467537bc4.jpg

Erna und Miri
Vor einigen Wochen bin ich nachts um 02.30 Uhr aufgewacht, weil unsere Rinder geschrien haben. Nachdem ich Klaus geweckt hatte, bin ich hinaus gelaufen, um zu sehen, ob die Rinder vielleicht ausgebrochen sind. Es war jedoch alles in Ordnung. Dennoch haben die Rinder weiter geschrien und plötzlich hörte ich ein ganz leises, helles "Muhen".

Direkt bei uns vor dem Hühnerstall stand ein ca 2 Wochen altes Kälbchen, zitternd und mit Eis bedeckt. Inzwischen war Klaus auch bei mir und wir rätselten, wie ein so kleines Kälbchen auf den Hof kommen konnte. Da es abends frisch geschneit hatte, versuchte Klaus nach Spuren zu suchen, wir fanden jedoch keine. Auf der Brücke war absolut nichts zu sehen und das Tor war auch fest verschlossen, da hätte niemand ein Kälbchen hindurch bringen können. Wir versorgten das Kalb und richteten ihm ein warmes Strohbett.Gleich morgens kaufte Andrea Milchaustauscher, so dass das Kleine endlich eine warme Mahlzeit bekam. Dann riefen wir beim Veterinäramt an, um nach dem Besitzer zu fragen. Das Kälbchen hatte Ohrenmarken und so konnte dieser schnell ermittelt werden. Dieser Landwirt erzählte uns dann die unglaubliche Geschichte. Als er Schlacht- von Zuchtkälbern trennen wollte, ist ihm das kleine Kalb weggelaufen. Anfangs dachte er sich nichts dabei, weil so kleine Kälbchen nicht im Dunkeln weit vom Hof laufen. Als er Zeit hatte, fing er an das Kalb zu suchen. Mit einer Taschenlampe verfolgte er die Spuren, bis er sah, dass das Kalb einen Abhang in ein kleines Flüsschen gefallen war. Er brach die Suche ab, weil es zu gefährlich gewesen wäre, selbst dort hinunter zu klettern und außerdem glaubte er an keine Überlebenschance.

Das Kälbchen musste dann mehrere Kilometer gelaufen sein, über einen Fluß, viel Wald, über die Bundesstraße, usw. bis auf unseren Hof. Deshalb war es auch mit Eis bedeckt, als wir es gefunden haben.Wir haben das Kälbchen dem Landwirt abgekauft und es "Miri" getauft. Nur alleine konnte Miri auch nicht bleiben und deshalb zog, ermöglicht durch die Unterstützung der Erna-Graf-Stiftung, noch "Erna" bei uns ein.

Im Frühjahr benötigen wir für die Zwei einen Offenstall und wir wären über Unterstützung und ehrenamtliche Mithilfe unendlich dankbar.
Quelle:
 
Du weißt aber schon,das man fremde Bilder nicht einfach so in Foren einsetzen darf? Oder hast du das Bild gemacht?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Argenhof mal wieder aktuell...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Gospodin, mir ist Christiane Rohn und der Argenhof völlig egal. Ich wusste bis vor kurzem nicht ein mal, dass es irgendwelche Vorfälle gab (wobei es viele viele Gnadenhöfe gibt, die sehr schnell in Ungnade fallen), aber das was du hier machst, das wirkt auf mich schon sehr befremdlich. Kramst...
Antworten
14
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
G
Blöd gelaufen, der von dir zitierte Beitrag ist 3 Jahre alt, möglicherweise hat sich die Situation seitdem geändert? Und wolltest du dich nicht schon längst verabschiedet haben, weil du nicht so gerne mit Leuten, deren Namen du nicht kennst anonym diskutierst? Nochmals, mir ist Christiane Rohn...
Antworten
65
Aufrufe
9K
IgorAndersen
IgorAndersen
Blueshadow
Antworten
3
Aufrufe
803
Blueshadow
Blueshadow
kangalklaus
Inzwischen nicht mehr pdp. "Hundemausi" hat auf der Gnadenhof-HP Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und bei Steffi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. eine Antwort eingesetzt. Die Absage erfolgte aus "organisatorischen Gründen". So etwas kann...
Antworten
52
Aufrufe
5K
kangalklaus
kangalklaus
C
Hach, du hast den Brief auch bekommen? :D Wir durften und auch darüber freuen (wie auch immer man dort darauf kommt, dass gerade ich spenden wollen würde :rolleyes:). Ja, genau dieser Satz fiel mir auch sehr positiv auf, und es wäre wirklich toll, wenn dies stimmen würde. Leider werde wohl auch...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Natalie
Natalie
Zurück
Oben Unten