08. Juli 2007 Familientag auf dem Argenhof

kangalklaus

15 Jahre Mitglied
Der Gnadenhofverein veranstaltet einen Familientag zur Information und lädt [FONT=&quot]dazu alle interessierten und tierbegeisterten Familien ein.
Siehe auch

Diese Einladung kann ich nur unterstützen, bietet sich doch hier die Gelegenheit Fragen beantwortet zu bekommen.
Daher auch ein ergänzender Auftruf dazu:
Grüße Klaus

[/FONT]
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kangalklaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur weil ich gerade beiden Links gefolgt bin, eine Frage:

Der Hund Fibi, der auf der Anti-Rohn-Seite in einem Käfig in der Halle gezeigt wird, steht auf der Rohn-Seite als vermittelt, oder? Gibt es dafür eine Erklärung?

kerstin
 
Nur weil ich gerade beiden Links gefolgt bin, eine Frage:

Der Hund Fibi, der auf der Anti-Rohn-Seite in einem Käfig in der Halle gezeigt wird, steht auf der Rohn-Seite als vermittelt, oder? Gibt es dafür eine Erklärung?

kerstin
Ja Kerstin.
Die Bilder auf der Eingangsseite sollen den Unterschied zwischen der öffentlichen Hofdarstellung, wie sie z.B. hier zu sehen sind und den tatsächlichen Gegebenheiten verdeutlichen.
Fibi wurde ja schon mehrfach "vermittelt". Letztmalig Ende März 2007. Ob das noch aktuell ist, kann ich Dir nicht sagen. Da könnte "hundemausi" hier im Forum, die ja für diese Vermittlungen zuständig ist, mehr sagen. Schreib ihr doch eine PN zur Nachfrage.
Das "Käfigbild" belassen wir trotzdem auf unserer Seite, da es dabei ja nicht so sehr um Fibi als Persönlichkeit geht, sondern um die Darstellung als solche. Wir hätten auch Sugar, oder einen anderen Hund nehmen können.
Übrigens: Wir bezeichnen uns nicht als "Anti-Rohn"-Seite, sondern als Informationsseite über den Gnadenhof dort auf dem Argenhof.
:hallo: Klaus
 
Danke für die Info, Klaus.

Ich empfinde das persönlich als nicht korrekt, weil das Bild suggeriert, dass sich der Hund immer noch unter diesen Umständen dort befindet.

kerstin
 
Hallo Kerstin,

ich finde das Bild suggeriert nichts, denn es geht nicht darum das dieser Hund nun
jetzt so lebt, sondern es geht um den Vergleich mit dem Bild daneben (was im Moment
leider geschwärzt ist), wo der selbe Hund, gewaschen und frisiert, neben Frau Rohn
auf einer grünen Wiese sitzt.
Also es soll auf der einen Seite den für die Presse - und ab und an mal für Führungen -
erweckten Eindruck, im Vergleich mit der Realität zeigen.

Tatsache ist aber doch das Fibi eben so wie auf diesem Bild, oder auch wie hier auf
(etwa auf Mitte der Seite links neben dem Bild der noch leeren Halle )



zu sehen ist, so gelebt hat.
Das Bild ist also von seiner Information her völlig in Ordnung.
Soll man nun alle Bilder die bezeugen wie dieser Hund - und die anderen bei diesem Ort
der Lebenswürde an den Argen - unter der Leitung von Frau Rohn leben mußte vernichten,
nur weil er nicht mehr so leben muss?

Das kann es kaum sein, Tiermißhandlungen sind nicht mit der Vermittlung des Opfers
abgegolten und erlassen.

Das Fibi nun vermittelt ist, freut mich ungemein, aber dafür leben halt die anderen Hunde immer noch so:



Und auch dafür steht das Bild, denn der Name ist jetzt ein anderer,
aber dieser Zwinger von Fibi in der Halle ist nicht leer.

Eventuell kommst Du ja zum Tag der Aufklärung am 08.07.07,
dann können wir vielleicht einmal nachsehen?
 
Presa schrieb:
Also es soll auf der einen Seite den für die Presse - und ab und an mal für Führungen - erweckten Eindruck, im Vergleich mit der Realität zeigen.

Tut es aber speziell im Moment nicht, da Bild nebendran geschwärzt.

Presa schrieb:
Das Bild ist also von seiner Information her völlig in Ordnung.
Soll man nun alle Bilder die bezeugen wie dieser Hund - und die anderen bei diesem Ort der Lebenswürde an den Argen - unter der Leitung von Frau Rohn leben mußte vernichten, nur weil er nicht mehr so leben muss? Das kann es kaum sein, Tiermißhandlungen sind nicht mit der Vermittlung des Opfers abgegolten und erlassen.

Natürlich sollen keine Bilder vernichtet werden, natürlich ist nichts abgegolten. Und sicher vermittelt das Bild eine Information. Auf der anderen Seite wird aber eine Information vorenthalten, dass nämlich der Hund inzwischen vermittelt ist - und dass empfinde ich als störend - zumal es in dieser ganzen Auseinandersetzung ja immer auch um genau die Frage ging: Wer hat welche Informationen richtig, falsch oder unvollständig wiedergegeben.

kerstin
 
@Kerstin: vielleicht wendest dich mit deinem Einwand einfach an den Betreiber der Seite direkt, bringt vielleicht mehr wie hier ;)

ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg mit eurem Infostand, ich kann leider nicht, bei uns ist Dorffest und ich muss arbeiten ;)
 
Geht denn jemand von euch hin?
Und falls ja, wird es dann Bilder für den Rest zu sehen geben?

Ich selbst weiss nicht ob ich wirklich hin will...
 
Sorry für die Nachfrage,
aber was bedeutet

Ich selbst weiss nicht ob ich wirklich hin will...

?

Das impliziert, dass Du hin könntest, Dir aber über Deine Gefühle nicht sicher bist.

Ich kann durchaus verstehen das es weh tut einen Traum,
von einem nahezu perfektem Menschen,
der Tieren uneigennützig mit allen seine reichhaltigen Möglichkeiten hilft,
platzen zu sehen.

Aber Menschen ,

und Tiere die unter diesem System Rohn zu leiden haben,

haben etwas Unterstützung bitter nötig.

Heute Abend um 8:00 Uhr waren es in Amtzell 26 Grad,
die Reithalle hat keinerlei Isolierung, aber viele Hunde in Zwingern.

Ich denke es lohnt sich da einmal Gesicht zu zeigen,
für die Lebenswürde,
gegen den Kommerz und die Ausbeutung von Tieren zum persönlichen Vorteil.

Es haben bereits einige zugesagt,
auch beteiligte an der Entwicklung der Frau Rohn werden anwesend sein,
und Stellung beziehen, Ausagen machen Dokumente, Bilder und Belge vorlegen.

Auch die Medien zeigen Interesse,
dies wäre bedeutend und sehr wichtig.

Jeder Teilnehmer zählt,
nein nicht wirtschaftlich wie bei Frau Rohn,
von der Wirkung her für die Tiere auf dem Hof.

Zeit ist es schon lange.
 
Hallo Helge,
ich glaube nicht, dass Manuel diesem Traum noch vom perfekten Menschen Frau Rohn noch nachhängt. Da wendest du dich an den falschen.

Hallo Manuel,
vielleicht magst du selbst ganz kurz über deine Erfahrungen mit Frau Rohn schreiben? Einfach ganz objektiv? Ich möchte dich aber nicht drängen...
Warum möchtest du denn nicht zum Familientag hingehen?
Wenn ich nicht so arg weit weg wohnen würde, wäre ich ganz sicher dort! Du musst dich ja an der Aufklärungsaktion nicht aktiv beteiligen, aber anschauen würde ich mir das Ganze schon mal ;)

Hallo Kirsten,
das mit Fibis Foto habe ich ehrlich noch nie so empfunden, denn auch wenn sie inzwischen nicht mehr sort lebt, so galt dies ja über Jahre und gilft für viel zu viele Hunde bis heute.
Aber ich verstehe durchaus, was du meinst und kann auch nachvollziehen, dass dir das aufstößt.

Hallo Klaus,
vielleicht könntet ihr auf das Foto hinter die Bildlegende ein * machen und an anderer Stelle (unter dem Bild oder am Ende der Seite) mit eben einem weitem solchen * den Zusatz tätigen, dass Fibi Ende Mäzr glücklicherweise vermittelt wurde, dies aber nichts an dem Schickal der anderen Hallenhunde ändert? Nur um jeden Vorwurf der Unkorrektheit zu verhindern?
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die Teilnehmer am Familientag doch auch wieder auf 30 begrenzt, oder hab ich da was falsch verstanden und anmelden muß man sich ja auch (komischer Familientag, wenn nur 6 Familien wie wir(wir sind 5 Nasen) kommen könnten.
Das mit dem Infostand außerhalb würde ich aber gleich mit der örtlichen Verwaltung abklären, sonst läßt man eine nicht genehmigte Demonstration auch schnell räumen.
 
Also...
Als wir vor ca. einem Jahr nach einer Staff- oder Piti-Hündin suchten waren wir auf dem "Gnadenhof". Uns wurde die Hündin Chyene (vermutlich falsch geschrieben) und der Rüde Kuma vorgestellt. Damals sagte man uns der Rüde Packo sei bereits nach Stuttgart vermittelt.
Ich war etwa 7 oder 8 mal auf dem Hof um mit Chyene gassi zu gehen und sie kennen zu lernen. Mir wurde gesagt sie bräuchte noch den Wesenstest. Ich habe etwa 4 mal gefragt ob denn schon ein Termin gemacht wurde, doch ich bekam nie eine konkrete Aussage oder einen Termin.

Auf die Frage warum alle ihre vorderen Zähne abgeschlagen sind, bekam ich vom Tierpfleger mit den kurzen Haaren (darf ich den Namen nennen) eine sehr fragliche Erklärung. Er behauptete dass sie beim Vorbesitzer mit Steinen spielte. Aus anderer Quelle haben wir von der gleiche Vorgehensweise gehört. keine Zähne => mit Steinen gespielt...
Uns wurde damals gesagt , dass sie etwa fünf Jahre alt ist. Hier habe ich aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass sie wohl schon auf dem vorherigen Hof von Frau Rohn gewesen sein muss, was bedeutet dass sie zum Zeitpunkt schon etwa 8 Jahre alt sein musste.
Frau Rohn selbst hat mit mir selbst nie ein Wort gewechselt...

Ich hoffe ihr macht mir jetzt keine Vorwürfe dass wir sie nicht aufgenommen haben, aber wir gehen davon aus dass sie eh nie zum Wesenstest angemeldet worden wäre. Zudem wollten wir einen jungen Hund... und haben uns deshalb für unsere jetzt etwa 4 jährige Shiva entschieden (aus dem Tierschutz).

das war unsere Geschichte mit dem Gnadenhof...

Ps.: In der Hundhalle (Reithalle) war ich selbstverständlich auch nie.
 
Nur kurz, weil hier ja eher nicht der richtige Platz dafür ist:
Danke Manuel!

Auf die Frage warum alle ihre vorderen Zähne abgeschlagen sind, bekam ich vom Tierpfleger mit den kurzen Haaren (darf ich den Namen nennen) eine sehr fragliche Erklärung. Er behauptete dass sie beim Vorbesitzer mit Steinen spielte. Aus anderer Quelle haben wir von der gleiche Vorgehensweise gehört. keine Zähne => mit Steinen gespielt...

Jepp, war ja bei Lilou auch so. Und bei Max/Tshai z.B. auch. Und und und...
Komisch ist, dass ich das noch NIE von einem Tierheim gehört habe...

Ps.: In der Hundhalle (Reithalle) war ich selbstverständlich auch nie.

Für die anderen: Dort war Cheyenne untergebracht. Wie uns ebenfalls war es auch Manuel und seiner Freundin nicht möglich zu sehen, wie der Hund, den sie übernehmen wollten, eigentlich auf de, Hof lebte.
Bei Lilou wurde es mir auf Nachfrage ja ausdrücklich verweigert.

Um zum Thema zurück zu kommen:
Manuel, also an eurer Stelle würde ich schonmal hingehen... Ist ja kein so weiter Weg für euch. Meinst du nicht, es könnte interessant sein? Ich ärgere mich, dass ich nicht dabei sein kann.
Davon abgesehen, dass es über 600 km entfernt ist, ist an diesem WE auch das große KSG-Treffen in Thalwenden, wo wir fest angemeldet sind.

LG

Natalie
 
Hallo Natalie und Manuel,​

sorry, meine Fehler.
Ich habe einfach nicht bedacht, dass auch Enttäuschungen der Grund für ein ungutes Gefühl bei der Teilnahme an einer Veranstaltung auf dem Argenhof sein können. Ich gehe dabei zu oft von mir aus, und bei mir lösen Enttäuschungen oder Ärger, einen unbändigen Tatendrang aus.​

In Bezug auf das Fibi Bild, werde ich einen Zusatz einfügen, der klarstellt das der Hund vorgeblich seit März (ziemlich in Überschneidung mit der Veröffentlichung unserer Seite info-Argenhof) vermittelt ist, und aus diesen Haltungsbedingungen entkommen ist.​

Was die Veranstaltung angeht,
ja ich bin mir sicher das wir allein jetzt schon die 30 Personen Anzahl überschreiten würden.
Aber zum einen sehe ich bei dieser Einladung des Hofes keine Begrenzung,
zum zweiten hat Frau Rohn gerade am 11.06.07 in einer Erklärung gebeten sich von ihrer Arbeit zu überzeugen, ich bin geneigt die Frau beim Wort zu nehmen.​

Sollten wir nicht „zum Hofe vorgelassen werden“ (wovon ich einmal fest ausgehe) wird bereits an LEGALEN Alternativen gearbeitet.​

Wir werden sicher nicht in die Halle kommen
(es sei denn W.O. karrt noch mal über Nacht Hunde durch die Gegend,
aber dann stehen da immer noch die Bormet Normzwinger 2 x 2 Meter
zusammengerückt und mit Schieber Verbindern),
wenn wir überhaupt aufs Grundstück kommen
(oder ein Teil von uns),
ist das schon viel.​

Aber wir können öffentlich Fragen stellen,
wir werden begleitend in der Innenstadt einen Stand aufbauen,
es geht darum die Leute zu sensibilisieren,
auf das Thema aufmerksam zu machen,
die Fakten auf den Tisch zu legen,
offen zu fragen WARUM das alles?
Wo ist das „Paradies“ für Tiere?

Wir werden umfangreiches Material mitbringen,
Beweise, Unterlagen und Dokumente,
wir stehen da nicht mit leeren Händen,
Zeugen und Betroffene werden offen Aussagen,
dass ist alles schwer zu ignorieren.

Wichtigste Aufgabe ist dabei ein geordneter Ablauf,
eine sachliche und ruhige seriöse Basis des ganzen,
die Präsenz der Medien.

Dies bedingt aber auch Teilnehmer, der Zuspruch ist bereits jetzt,
nach nur 2 Tagen sehr gut. Auch etliche der bisher schweigenden Zeugen, ehemaligen Mitarbeitern und Helfern,
andere Betroffene haben bereits zugesagt.
Auch Vereine und Orgas überlegen und melden sich.​

Will das alles Frau Rohn nur aussitzen?
Nicht vor die Tür kommen?
Das wäre auch ein Ergebnis,
die mediale Begleitung dieses Ergebnisses,
wäre von der Wirkung bestimmt interessant.

Was wichtig wäre, ist eine Anmeldung bei uns,
oder hier im Thread,
damit eine Struktur rein kommt,
und wir zum Beispiel auch den Transport Sinnvoll gestalten können.
Aus Bielefeld habe ich auch nicht gerade einen Katzensprung,
den aber mit einem halb gefüllten Fahrzeug wäre gänzlich Widersinnig.
Fast zwei Jahre Thema Rohn,
es wird Zeit……….​

Wer glaubt er kann etwas durch abwarten,
oder durch weiter Anzeigen wegen Tierschutzthemen etwas erreichen,
der wird an der Uneinsichtigkeit der Frau Rohn,
und den zuständigen Veterinären und dem bereits gelaufenen Verfahren scheitern.​

Aber auf dem Aregnhof sitzen immer noch Hunde in einer nicht isolierten Halle,
ohne Hütte im Winter, ohne Lüftung im Sommer, dafür in Zwingern.
Es wird betrogen und gelogen.
Gegen jedes Gesetz, wenn ich dann hier die Aufregung in manch
anderem Fall sehe, verstehe ich die Tierschutzwelt nicht mehr.​

(Hat einer den Beitrag auf WDR zu dem Züchter in Ahlen heute Abend gesehen?
Seit 1950 züchtet der Herr, seit 10 Jahren ist er im Blickpunkt der Tierschützer,
nun ist Öffentlichkeit versammelt da, viele Leute Engagieren sich,
die Staatsanwaltschaft ermittelt. Jetzt geht es langsam voran.)​
 
Samstag, den 16.06.07
Sonntag, den 08.07.2007 (Familientag)
Samstag, den xx.xx.07
....

Wir freuen uns auf Sie!

Die Teilnehmerzahl der Führungen ist auf rund 30 Personen begrenzt, bitte melden Sie sich hierzu vorher unbedingt telefonisch bei uns an:
Tel. 07522.....
Ich muß noch abklären, ob wir an dem Wochenende können, dann melde ich mich an, aber so wie das auf der Homepage steht könnte man meinen, dass nur 30 Personen kommen können.
 
Die Begrenzung steht aber nur in der Liste der "normalen" monatlichen Besichtigungen.
In der Einladung, ist keine Beschränkung vorgesehen.

06. Juni 2007
Wir veranstalten am Sonntag, den 08. Juli 2007 einen Familientag auf dem Gnadenhof .
Dazu laden wir alle interessierten und tierbegeisterten Familien ganz herzlich zu uns ein.
Wir beschäftigen uns an diesem Tag mit den Tieren auf dem Gnadenhof, mit der Bedeutung einer Mensch-Tier-Beziehung und wie sich die einzelnen Tiere verständigen. Natürlich sollen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen. Wir haben schon einiges vorbereitet, um Ihnen und Ihren Kindern einen unvergesslichen Tag auf dem Gnadenhof zu bereiten. Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch unter 07522-7079670 oder per E-Mail info@der-gnadenhof.de bei uns an.
Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!
Ihr Gnadenhof-Team


Auch in der neusten Erklärung von Frau Rohn ist nur zu finden

Bitte überzeugen Sie sich von unserer Arbeit.
Die Tiere und das ganze Gnadenhofteam brauchen Sie!

Ihre Christiane Rohn
(1. Vorsitzende)
 
Wer weiß ob Frau Rohn überhaupt da sein wird. An diesem Wochenende ist Treffen vom Gesunde Hunde Forum, wo sie am 7. Juli als Rednerin auf der Tagesordnung steht. Vielleicht verlängert sie ja einen Tag, damit sie unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen kann und das ganze dann mit der netten Erklärung: Frau Rohn ist auf dem GesundeHunde-Treff.
Gruß Louisaner
 
Wer weiß ob Frau Rohn überhaupt da sein wird. An diesem Wochenende ist Treffen vom Gesunde Hunde Forum, wo sie am 7. Juli als Rednerin auf der Tagesordnung steht. Vielleicht verlängert sie ja einen Tag, damit sie unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen kann und das ganze dann mit der netten Erklärung: Frau Rohn ist auf dem GesundeHunde-Treff.
Gruß Louisaner

Überflüssige Spekulation!
Ich finde die geplante Aktion sehr gut, halte aber eine unseriöse Stimmungsmache im Vorfeld für verfehlt.

@ Perro: Die Idee mit dem Zusatz unter dem Bild ist gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „08. Juli 2007 Familientag auf dem Argenhof“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B.B.
Vermittelt :D Bitte Daumen drücken das es auch so bleibt.
Antworten
4
Aufrufe
763
B.B.
OdinBaby
  • Gesperrt
Will sie ihn mal wieder behalten? Für wie lange diesmal? :rolleyes: Armer Hund...... :(
Antworten
34
Aufrufe
6K
Midivi
[Manny(BOR)]
Zur Erinnerung... ...ist jetzt am Sonntag ;)
Antworten
3
Aufrufe
884
[Manny(BOR)]
[Manny(BOR)]
Grazi
Linda hat wirklich das allerbeste Zuhause gefunden und darf nun endgültig entwarnt werden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
572
Grazi
Zurück
Oben Unten