08. Juli 2007 Familientag auf dem Argenhof

Überflüssige Spekulation!
Ich finde die geplante Aktion sehr gut, halte aber eine unseriöse Stimmungsmache im Vorfeld für verfehlt.

@ Perro: Die Idee mit dem Zusatz unter dem Bild ist gut.

Die geplante Aktion ist auf jeden Fall gut! Aber niemand glaubt doch ernsthaft, dass Frau Rohn sich da hinstellt und Fragen beantwortet. Wenn dann nur vor einem ausgewähltem Publikum (deswegen die Anmeldung), damit man dann in der Schwäbischen Zeitung strahlende Gesichter vom tollen Familiennachmittag präsentieren kann.
Und stell Dir mal vor Kangalklaus meldet sich für den Familiennachmittag an. Meinst Du, dass er kommen darf?
Die Aktion in der Wangener Innenstadt ist wirklichtoll. (Allerdings nur am Vormittag - Samstagnachmittags im Sommer, schnarcht dort der Bär)
Gruß Louisander
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Louisander ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Spell :D
Wangen liegt in Baden Württemberg, dass musste nun aber auch sein;)

Grüßle:)
 
Oh mein Gott und schon holt sie mich wieder ein, die 5 in Erdkunde und ich dachte immer er läge am Lehrer :D :lol:

<- nee, mal im Ernst: RT und ein großes, schwarzes Loch drumherum :D

<- bisle peinlich :rotwerd: egal mein Bulli-Geschirr-Dingens war heute auch schon sehr peinlich :rotwerd:

Liebe Grüßla zurück :hallo: gehst du hin?
 
Liebe Grüßla zurück :hallo: gehst du hin?
Birgit, der Frage schliess ich mich an. ;)
Und nur weil Fr. Rohn am 7.07. im Saarland ist, kann sie doch am 8.07. wieder "daheim" sein. ;)
Tatsächlich wäre auch das GH-Treffen interessant, um ein Gespräch mit Fr. Rohn zu führen. :D
 
Saublöder Termin... wenn wir da nicht gerade in Dänemark wären, würde ich kommen :(
 
Jepp, war ja bei Lilou auch so. Und bei Max/Tshai z.B. auch. Und und und...
Komisch ist, dass ich das noch NIE von einem Tierheim gehört habe...

klar, die haben sicherlich an den gittern rumgefressen, weil sie aus dieser stinkenden halle rauswollten.
warum sonst dürfte da keiner rein?

also ich war jetz grad mal auf dieser info-argenhof-seite.......

schämt die frau sich eigentlich nicht, da noch FAMILIENTAGE anzubieten?????

hallo? die soll doch erstmal ihren Hof in Ordnung bringen. also, nee, ich will gar nicht weiter reden, das gibt dann nur wieder eine seitenlange diskussion.......

also diese frau..nee....
ich bin ruhig!
 
Daevel schrieb:
@ Perro: Die Idee mit dem Zusatz unter dem Bild ist gut.

done:zufrieden:



Louisander schrieb:
Aber niemand glaubt doch ernsthaft, dass Frau Rohn sich da hinstellt und Fragen beantwortet. Wenn dann nur vor einem ausgewähltem Publikum (deswegen die Anmeldung), damit man dann in der Schwäbischen Zeitung strahlende Gesichter vom tollen Familiennachmittag präsentieren kann.



Gegenfrage, wen von der Presse interessiert noch ob Frau Rohn fragen beantworten möchte,

wenn vor dem Argenhof eine seriöse Anzahl Interessierter Menschen, sachlich Fragen
stellt, Belege vorlegt, Zeugen und Betroffene in laufende Fernsehkameras Ihre Geschichte
erzählen?​



Wenn ich allerding Tatsächlich auf das Wohlwollen und die Aufrichtigkeit der Frau Rohn
setzen würde, dann würde ich nicht 600 Km dahin fahren,​



am 08.07.07, zum Argenhof !



Nur wenn Frau Rohn merkt, dass es langsam Zeit wird,
etwas zu verändern, Menschen und Tiere zu achten,
dann wird etwas geschehen.



Aber Frau Rohn kann man eben nur zur Einsicht zwingen,
siehe ihren ganzen gewerblichen "Nebenverdienst".
Es ist nur noch die Schweitz verblieben,
dort auf Schweizer Konten betrieben.
Aber auch das ist endlich......:eg:
wie das Leid der Tier auf dem Argenhof.



 
Wer weiß ob Frau Rohn überhaupt da sein wird. An diesem Wochenende ist Treffen vom Gesunde Hunde Forum, wo sie am 7. Juli als Rednerin auf der Tagesordnung steht. Vielleicht verlängert sie ja einen Tag, damit sie unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen kann und das ganze dann mit der netten Erklärung: Frau Rohn ist auf dem GesundeHunde-Treff.
Gruß Louisaner
Deine Spekulationen waren wohl nicht ganz falsch.
Der Familientag ist auf der Gnadenhofvereins-HP jedenfalls sang und klanglos verschwunden. Und das, obwohl zum Zeitpunkt der Einstellung sicher auch schon der Termin am 7. Juli im Saarland bekannt war.
Eigentlich schade, denn die Einladung kam ja nicht von Frau Rohn persönlich, sondern vom Gnadenhofverein.
Zitat aus der Einladung: "Der Gnadenhofverein veranstaltet einen Familientag zur Information und lädt dazu alle interessierten und tierbegeisterten Familien ein."
Ich kann es mir nicht so recht vorstellen, dass der komplette Verein beim Gesunde-Hunde-Forum präsent ist.
Nun ja, wirkliche Antworten auf Fragen bekam man von der Argenhofleitung eigentlich noch nie.

Grüße Klaus
 
Mein Gott ist das arm... :sauer:

Aber was will man schon erwarten? Man hat halt nichts gelernt...
Mir fällt zu diesem ganzen Trauerspiel langsam nix mehr ein... :wand:
 
Wer weiß ob Frau Rohn überhaupt da sein wird. An diesem Wochenende ist Treffen vom Gesunde Hunde Forum, wo sie am 7. Juli als Rednerin auf der Tagesordnung steht. Vielleicht verlängert sie ja einen Tag, damit sie unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen kann und das ganze dann mit der netten Erklärung: Frau Rohn ist auf dem GesundeHunde-Treff.
Gruß Louisaner
Bei dem Veranstaltungsablauf des Gesunde-Hunde-Forums-Treffens hat es heute eine Änderung gegeben Louisander.
Der Blick auf den Veranstaltungsablauf zeigt, dass der Vortrag von Frau Rohn mit dem der "Rolle der Tiere in der Evolution der Menschen aus schamanischer Sicht" getauscht wurde.
Frau Rohn spricht dort also erst am Sonntag Nachmittag.
Sollte nun eventuell der Familientag auf dem Argenhof auf den Samstag vorverlegt werden? Schön wäre es ja.
Grüße Klaus
 
Wenn das GesundeHunde-Forums-Treffen so abgeschirmt ist wie das GesundeHundForum - dann müßt Ihr aber erstmal gaaaanz lange im Gästebereich schreiben, dann einen förmlichen Antrag stellen um dann vielleicht ein Codewort zu bekommen mit dem Ihr Euch einloggen könnt, aber nur wenn Ihr GH-Konform seid, sprich wenn Ihr z.B. nichts gegen Frau Rohn sagt, weil sonst kommt gleich der Super-Sepcial- Ober -Aufseher und verbannt Euch einfach von der Seite - und- löscht einfach alles was Ihr vorher geschrieben habt.
Also ich nehme mal an das GH-Treffen wird wohl ähnlich abgeschirmt sein.
Schade, mir ist das leider zu weit weg.
Das ist sicher ein Spaß : 500 Furien die ihren Hunden keinen Maulkorb anziehen würden, dafür aber der Menschheit und der Wahrheit einen verpassen wollen. Ich finde das wirklich mutig von Euch, in die Höhle des Löwen zu ziehen. Bist Du auch gut ausgerüstet Kangalklaus??
Ich hoffe Ihr berichtet dann in allen klitzekleinen Kleinigkeiten.
Gruß Louisander
 
Wenn das GesundeHunde-Forums-Treffen so abgeschirmt ist wie das GesundeHundForum - dann müßt Ihr aber erstmal gaaaanz lange im Gästebereich schreiben, dann einen förmlichen Antrag stellen um dann vielleicht ein Codewort zu bekommen mit dem Ihr Euch einloggen könnt, aber nur wenn Ihr GH-Konform seid, sprich wenn Ihr z.B. nichts gegen Frau Rohn sagt, weil sonst kommt gleich der Super-Sepcial- Ober -Aufseher und verbannt Euch einfach von der Seite - und- löscht einfach alles was Ihr vorher geschrieben habt.
Hier ist sicher nicht der richtige Ort, über andere Foren zu lästern. Wenn Du Probleme im oder mit dem GH-Forum hast, diskutiere diese bitte dort.
 
Also ich nehme mal an das GH-Treffen wird wohl ähnlich abgeschirmt sein.
Ob das abgeschirmt ist, kann ich nicht sagen. Zumindest muss man sich ja vorher anmelden und auch gleich bezahlen.
Als Nichtmitglied immerhin 70,00 Euro pro Person.

Bist Du auch gut ausgerüstet Kangalklaus??
Ich kann ja meine Kangale als Begleitschutz mitnehmen.:D
Die können dann die "Rolle der Tiere in der Evolution der Menschen aus schamanischer Sicht" verinnerlichen und an der "Hexenküche - Salbenworkshop" mitmachen.
Ich vermute jedoch, der Grillabend wird sie am meisten interessieren.;)

Es ist für mich schon recht verwunderlich, wie viele sich abschottende Vereine und Gemeinschaften ich in den letzten 2 Jahren in Verbindung mit Tieren kennengelernt habe.
Früher dachte ich einfältiger Simpl immer, Menschen schaffen sich Haustiere aus Liebe zum Tier an und sind offen und kommunikativ gegenüber anderen Tierhaltern. Man lernt eben nicht aus.................
:hallo: Klaus
 
Nur mal vorab, ich bin weder pro noch Contra Frau Rohn oder sonstwem.


Aber es ist doch egal, was gewisse Leute, hier der Verein vom Gnadenhof anbieten, es wird doch sowieso verrissen.
Warum sollten sie es dann noch durchführen?
Erst wollt ihr Bewegung in Sachen Gnadenhof und dann diese Reaktionen.
Die Einladung kam vom Verein, nicht von Frau Rohn, warum also müßte sie anwesend sein?
Es wäre doch sowieso egal, was sie sagt, eure Meinung steht doch sowieso

Und wenn euch das GHF nicht gefällt, nun, wer zwingt euch hin?

Und da wundert ihr euch über Grüppchenbildung?
 
Aber es ist doch egal, was gewisse Leute, hier der Verein vom Gnadenhof anbieten, es wird doch sowieso verrissen.
Nein, wird es nicht (jedenfalls nicht von mir).
Gegen einen Familientag auf dem Argenhof ist aus meiner Sicht in keinster Weise etwas einzuwenden.

Die Einladung kam vom Verein, nicht von Frau Rohn, warum also müßte sie anwesend sein?
Muss sie ja auch nicht. Es würde z.B. auch normalerweise ausreichen, wenn ein anderes Vorstandsmitglied anwesend wäre. Das Problem bei diesem speziellen Verein (so wie ich es sehe:( Wirklich verbindliche Auskünfte sind nur von der 1. Vorsitzenden zu bekommen. Nur diese bestimmt das Vereinsgeschehen. Ein demokratisches Vereinsleben im herkömmlichen Sinne gibt es doch nicht. Schau Dir einmal den Ablauf des Vereinslebens hier an: , speziell Punkt 9. und 10.


Es wäre doch sowieso egal, was sie sagt, eure Meinung steht doch sowieso
Auch nein! Wobei ich hier einschränken möchte: Nicht was sie sagt ist entscheidend, sondern was sie vorzuweisen hat (Worte sind Schall und Rauch).
Würde ich z.B. an einem solchen Familientag die ehemalige Reithalle besichtigen können und dabei feststellen, dass es darin keine Einzelzwinger mehr gibt, so wäre ich des Lobes voll.
Solange die Hundehaltung jedoch weiterhin so ausschaut wird auch meine Kritik nicht vertummen.

Und wenn euch das GHF nicht gefällt, nun, wer zwingt euch hin?
Niemand. Das GHF selbst ist mir schnurzegal. Mit denen habe ich derzeit keine Berührungspunkte. Wenn dort jedoch eine Frau Rohn über die " Mensch/Hund Beziehung" referiert, auf ihrem eigenen Gelände jedoch eine artgerechte Hundehaltung total negiert, ist das schon recht bemerkenswert und eine ergänzende Information an die Seminarteilnehmer wert.
Man sollte nicht "Wasser predigen und Wein trinken".
Eine gewisse Gradlinigkeit ist m.E. undbedingt erforderlich, zumal wenn um Spenden und Tierpaten geworben wird und die Verantwortung für Lebewesen besteht.
Grüße Klaus
 
Hermes schrieb:
Erst wollt ihr Bewegung in Sachen Gnadenhof und dann diese Reaktionen.
Die Einladung kam vom Verein, nicht von Frau Rohn, warum also müßte sie anwesend sein?

Mal sehen ob ich das verstehe,
Du denkst also es geht darum ob Frau Rohn anwesend ist oder nicht?

Nö, eigentlich geht es darum, dass der Verein auf seiner Seite unter Aktuelles,
ein Tagebuch führt.

In diesem Tagebuch wurde am 06.06.07 folgende Einladung Eingetragen:

"Wir veranstalten am Sonntag, den 08. Juli 2007 einen Familientag auf dem Gnadenhof .
Dazu laden wir alle interessierten und tierbegeisterten Familien ganz herzlich zu uns ein.
Wir beschäftigen uns an diesem Tag mit den Tieren auf dem Gnadenhof, mit der Bedeutung einer Mensch-Tier-Beziehung und wie sich die einzelnen Tiere verständigen. Natürlich sollen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen. Wir haben schon einiges vorbereitet, um Ihnen und Ihren Kindern einen unvergesslichen Tag auf dem Gnadenhof zu bereiten. Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch unter 07522-7079670 oder per E-Mail info@der-gnadenhof.de bei uns an.
Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!
Ihr Gnadenhof-Team"


Dazu wurde in der Liste der Führungen folgender Eintrag eingesetzt:


"Samstag, den 16.06.07
Sonntag, den 08.07.2007 (Familientag)
Samstag, den xx.xx.07
....

Wir freuen uns auf Sie!"



Nun ist die seit dem 20.06.07 Abends alles verschwunden, Kommtentarlos,
als wenn da nie etwas gestanden hätte. Es hat einfach einer "die Seite vom 06.06.07 rausgerissen"
und vergessen es zu sagen:)

Du beklagst aber unsere Reaktion?

Merkwürdig, ich gehe mal ganz unbedarft davon aus das einige bereits für diesen Tag
geplant haben, die bekommen nicht mal den kleinsten Hinweis auf diese Änderung.
Ich persönlich würde als Gemeinnütziger Verein, mit Interessenten an meiner Arbeit
nicht so umgehen.

Was Gesunde Hunde macht ist mir gleich, die kenne ich nicht mal. Aber wenn die ihren
Teilnehmern - welche immerhin 70 Euro dafür zahlen - einfach so einen Programmpunkte
austausch zumuten können, ebenfalls ohne ein Wort der Erklärung,
oder einen einizgen HInweis auf die Änderung, ist das deren Sache.

Was aber jetzt an unserer Verwunderung über diese "geheim" Aktionen verwerflich ist,
habe ich noch nicht so richtig verstanden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „08. Juli 2007 Familientag auf dem Argenhof“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B.B.
Vermittelt :D Bitte Daumen drücken das es auch so bleibt.
Antworten
4
Aufrufe
763
B.B.
OdinBaby
  • Gesperrt
Will sie ihn mal wieder behalten? Für wie lange diesmal? :rolleyes: Armer Hund...... :(
Antworten
34
Aufrufe
6K
Midivi
[Manny(BOR)]
Zur Erinnerung... ...ist jetzt am Sonntag ;)
Antworten
3
Aufrufe
884
[Manny(BOR)]
[Manny(BOR)]
Grazi
Linda hat wirklich das allerbeste Zuhause gefunden und darf nun endgültig entwarnt werden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
572
Grazi
Zurück
Oben Unten