Der Argenhof mal wieder aktuell...

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gospodin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geschafft , Dank toller Leute die wissen was auf dem Argenhof für Tier und Mensch geleistet wird
Genau deswegen ist es einfach zweifelhaft,nach einer nicht so tollen Vorgeschichte.
Vorbeikommen? Anscheinend gar nicht so einfach. Eine Bekannte von mir versucht seit Juli erfolglos sich für die Führung anzumelden. Ans Telefon geht nur der AB und per Email kommt keine Antwort.
 
Genau deswegen ist es einfach zweifelhaft,nach einer nicht so tollen Vorgeschichte.
Vorbeikommen? Anscheinend gar nicht so einfach. Eine Bekannte von mir versucht seit Juli erfolglos sich für die Führung anzumelden. Ans Telefon geht nur der AB und per Email kommt keine Antwort.
Wenn man keine größere Gruppe ist kann man ohne Anmeldung zur Führung kommen , es geht halt um die Kaffee und Kuchen Planung ,
 
lächerlich , haltlos und doof
Lächerlich? Ja. Der Dobi wird zwei Jahre weggesperrt trotz so qualifizierten Hundetrainern/Flüsterern.Ist aber ja auch nicht der erste Fall.
Haltlos? Nein. Jemand mit so einer Vorgeschichte, Wesenstestbetrug,schlechte Haltung, Irre Geschichten, Vetamt mit 38 Beamten auf dem Hof, verhältnismässig hohe Strafe wegen
Doof? Ja geb ich dir Recht
 
Wenn man keine größere Gruppe ist kann man ohne Anmeldung zur Führung kommen , es geht halt um die Kaffee und Kuchen Planung

Ich nehme dich beim Wort und gebe das so weiter. Die Termine habe ich schon auf der HP gelesen. Das nützt aber nichts, wenn dann niemand für eine Anmeldung erreichbar ist und sich keiner zurück meldet.

"Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl der Führungen auf rund
30 Personen begrenzt ist.


Bitte melden Sie sich hierzu vorher unbedingt telefonisch bei uns an:
Tel.-Nr.: 07522 - 707 9670


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!" - laut HP Argenhof

Da steht nichts davon, dass man jederzeit einfach vorbei kommen darf. Und dass das auch nicht so ist, weiß ich auch aus sicherer Quelle.
 
Eben - das Ganze war sehr unappetitlich und weit ab von sachlicher Herangehensweise. Die Diskussionen waren aber oft ähnlich aufgebaut wie hier: Neue Forenmitglieder traten auf und spielten sich gegenseitig Bälle zu. Und während man einerseits bei Frau Rohn jegliches Wort auf die Goldwaage legte, war man selber bei sich und anderen Kritikern oftmals nicht so pingelig... Das erinnert mich hier grade sehr stark an diese 'alten Zeiten' und das finde ich schade bis erschreckend. Die Kritiker hätten sich und ihrer Sache mMn einen großen Gefallen getan, wenn sie öfter mal bei der Sache geblieben wären und sich nicht durch das Zuspielen von Bällen immer wieder in unsachliche Gefilde hätten leiten lassen.

Und ob man Christiane Rohn nun mag oder nicht: Sie ist nicht verurteilt worden. Das Verfahren wurde gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt. Rein rechtlich ist sie nicht verurteilt. Ich will damit nicht sagen, dass alles super war auf dem Hof, sondern lediglich, dass es keine Verurteilung gegeben hat. Es nervt mich einfach, wenn man sich bei Kritik z.B. einerseits sklavisch an den Wortlaut der Satzung hält, andererseits aber kein Problem damit hat, wenn aus einem abgekauften Kalb ein gestohlenes wird oder aus einem gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellten Verfahren eine Verurteilung. Und das meine ich jetzt allgemein - ohne damit jetzt irgendwen konkret hier ansprechen zu wollen. Es spiegelt nur recht gut dieses 'Flair' wider, das bei der Auseinandersetzung zum Thema Argenhof immer mitschwang und auch hier gerade wieder mitschwingt und das mich störte und auch heute stört. Völlig unabhängig davon, was ich oder sonstwer von Frau Rohn hält.

Und nein, ich habe kein Problem damit, wenn ein Gnadenhof ein aufgefundenes Kalb nicht zum Schlachten/Nutzen als Nutztier abgibt, sondern auf dem Hof behält. Ich sehe in der Kälberhaltung (u.a. frühe Trennung von den Müttern) und ggf. deren frühe Schlachtung zum Beispiel durchaus auch eine Form der Misshandlung. Dass die Tiere leider nicht alle auf Gnadenhöfen Platz finden können, ist wohl leider so - und ja, bei der Problematik müsste man an anderer Stelle ansetzen. Dass man aber nun diesem Tier quasi das Recht auf Rettung und ein Leben als 'Nicht-Nutztier' abspricht (und das mit großer Vehemenz), weil man offenbar Frau Rohn suspekt findet, finde ich persönlich irgendwie befremdlich und das geht für meinen persönlichen Geschmack an der Sache irgendwie vorbei.

Aber das ist nur meine persönliche und subjektive Meinung.
 
Achja Sugar,auch komplett in Vergessenheit geraten.Lebt er noch?
Ist ja mal auf der un transparenten HP nicht ersichtlich.Nur der Text neben Sugars Bild (wo er ja noch vor Kraft strotzt )bringt mich wieder zum schmunzeln.
Ruf doch einfach mal an,vielleicht kriegst du ja Auskunft.
Gibst du dann Bescheid,wäre nett
Sugar geht es gut , seine Betreuer kümmern sich Klasse um die Hündin
 
Hallo Helki
Ist nicht grad was ich mir erhofft hab,so einen wirklichen Auszug hast du mir ja nicht geschickt.
Aber das ist halt auch sein Schreibstil,wo ich nicht weiters schlimm finde,soll ja auch nicht zu trocken werden.Die eigentliche Aussage kommt aber bei mir jedoch sehr wohl an.Suchst du nur solche Aufhänger und vergisst dabei den Inhalt zu bewerten.Im Endeffekt sind das aber alles Tatsachen.
Das ganze ist das gleiche wie das Kalb,gekaufte Tiere für Spendenzwecke.Diese Wolfshybriden sind eine erfundene Sache wo doch offen gelegt wurde .Es gibt doch Zeugenaussagen. Warum ist das für dich eine Polemische Aussage,nur weil es nicht in deinem Schreibstil geschrieben wurde.
Du hast irgendwie gegen jeden was, der gegen den Argenhof was aufdecken oder in Erfahrung bringen will.
Sie hat Dreck am Stecken. Überzeug mich doch mal endlich vom Gegenteil ,so das ich mit ruhigem Gewissen das alles für gut halten kann so wie du

Hab mir mal die Mühe gemacht die ganzen Argenhof Geschichten Treads in KSG zu lesen und hab leicht den Eindruck das du eigentlich sowiso nicht zu überzeugen bist,ständig ,trotz irgendwelcher Beweise dagegen schießt.Ständig auf unsachgemäße Berichterstattung hinweißt und irgendwie nicht mehr den Sinn des Tierschutzes siehst oder liest

Das ist aber nur meine subjektive Meinung
 
als rosi und ich auf dem argenhof waren (vor etlichen jahren), da war sugar sehr, sehr fett, komplett unbemuskelt und hatte ellenlange krallen. so als zugpferdchen auf dem argenhof kam sie damals wohl nicht gerade oft wirklich raus. :(

auch an die beschreibungen der allesamt gefährlichen "kampfhunde" kann ich mich noch gut erinnern und mir schwillt heute noch der kamm deshalb. :(

viel geschwätz um nichts - passend zum märchenhof mit der märchenerzählenden chefin.
 
Also dann hab ich meine Frage falsch formuliert: Welche Meinungen und Eindrücke sind hier zum Thema Argenhof nach dieser langjährigen Geschichte und den von der Staatsanwaltschaft unter Einsatz von 36 Ermittlern aufgedeckten Hintergründen?
Der Argenhof existiert zehn Jahre später immer noch, wenn nicht so viele böswilige verlogene Intrigen gesponnen worden wären wäre es gar nicht dazu gekommen , Missgunst Neid und falsche Infos haben schon so manchen ruiniert , auf dem Argenhof haben sie es nicht geschafft , ich bin sehr froh darüber, nach 40 Jahren Tierschutzarbeit habe ich keinen Hof kennen gelernt ( kenne ihn schon lange ) auf dem so intensiv mit misshandelten Tieren und auch zum Teil leicht behinderten, bzw, benachteiligten Menschen gearbeitet wird , zum Schluß noch die Info , es geht Sugar , den Kälbchen und auch den 2 Rehlein und den Wolfshybriden gut , alle haben seit langem großräumige Freilaufanlagen , damit schließe ich meinen Comment
Wer es nicht glaubt schau im Facebook oder kommt vorbei
 
wenn nicht so viele böswilige verlogene Intrigen gesponnen worden wären wäre es gar nicht dazu gekommen

Es waren aber leider keine Intrigen. Sonst hätte die Staatsanwaltschaft nicht diesen Bericht geschrieben. Fakt ist: Die Missstände auf dem Hof waren bekannt und sämtliche Kontrollen durch das Veterinäramt waren vorher schon auf dem Hof durchgesickert. Es hat dann dieses Großaufgebot gebraucht, das vorher nicht angekündigt war. - Alles alt und kann man auch nachlesen.

Missgunst Neid und falsche Infos haben schon so manchen ruiniert

Das hat weder mit dem einen noch mit dem anderen was zu tun. Wer sollte denn ein Interesse daran haben. Es geht darum, dass die Tiere dort ordentlich gehalten werden. Um mehr nicht.

nach 40 Jahren Tierschutzarbeit habe ich keinen Hof kennen gelernt

Naja, nach 30 Jahren Tierschutzarbeit ist mir so was wie auf dem Argenhof noch nicht untergekommen. Und es geht auch gar nicht mehr um das, was damals war. Dazu gab es entsprechende Auflagen, die erfüllt werden müssen. Es geht um das JETZT.

es geht Sugar , den Kälbchen und auch den 2 Rehlein und den Wolfshybriden gut , alle haben seit langem großräumige Freilaufanlagen

Was Sugar angeht: wenn so intensiv mit den Hunden gearbeitet wird, frage ich mich, warum er dann nie soweit resozialisiert werden konnte, dass er den WT bestanden hat und vermittelt werden konnte?
Das Gehege für die Böcklein mag groß sein, ist aber eine traurige Alternative zur fachkompetenten Aufzucht mit anschließender Auswilderung.

Liebe Barabara, so wie du jetzt alles schön siehst, ging es schon etlichen, die dann leider die Realität kennen lernen mussten.

Und warum immer Facebook? Ich hätte die Transparenz und Infos gerne auf der HP, Infos findet man in facebook ja auch nicht, nur die gefälligen Kommentare, die ja teilweise fast einem Kindergarten ähneln und jeder jeden lobt.

Gezielt gestellte Fragen beantwortest du nicht, ziehst nur alte Zitate aus dem Forum, die wir alle kennen. Auch die Aussage, dass jeder jederzeit kommen kann, und ich dir erklärt habe, dass dies eben nicht möglich ist, lässt du unkommentiert.
 
Es waren aber leider keine Intrigen. Sonst hätte die Staatsanwaltschaft nicht diesen Bericht geschrieben. Fakt ist: Die Missstände auf dem Hof waren bekannt und sämtliche Kontrollen durch das Veterinäramt waren vorher schon auf dem Hof durchgesickert. Es hat dann dieses Großaufgebot gebraucht, das vorher nicht angekündigt war. - Alles alt und kann man auch nachlesen.



Das hat weder mit dem einen noch mit dem anderen was zu tun. Wer sollte denn ein Interesse daran haben. Es geht darum, dass die Tiere dort ordentlich gehalten werden. Um mehr nicht.



Naja, nach 30 Jahren Tierschutzarbeit ist mir so was wie auf dem Argenhof noch nicht untergekommen. Und es geht auch gar nicht mehr um das, was damals war. Dazu gab es entsprechende Auflagen, die erfüllt werden müssen. Es geht um das JETZT.



Was Sugar angeht: wenn so intensiv mit den Hunden gearbeitet wird, frage ich mich, warum er dann nie soweit resozialisiert werden konnte, dass er den WT bestanden hat und vermittelt werden konnte?
Das Gehege für die Böcklein mag groß sein, ist aber eine traurige Alternative zur fachkompetenten Aufzucht mit anschließender Auswilderung.

Liebe Barabara, so wie du jetzt alles schön siehst, ging es schon etlichen, die dann leider die Realität kennen lernen mussten.

Und warum immer Facebook? Ich hätte die Transparenz und Infos gerne auf der HP, Infos findet man in facebook ja auch nicht, nur die gefälligen Kommentare, die ja teilweise fast einem Kindergarten ähneln und jeder jeden lobt.

Gezielt gestellte Fragen beantwortest du nicht, ziehst nur alte Zitate aus dem Forum, die wir alle kennen. Auch die Aussage, dass jeder jederzeit kommen kann, und ich dir erklärt habe, dass dies eben nicht möglich ist, lässt du unkommentiert.
 
Sugar ist ein behördlich beschlagnahmter Hund , eine Vermittlung schon immer von Amtswegen verboten , auch wenn der Argenhof wollte , sie dürfen es nicht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Argenhof mal wieder aktuell...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Gospodin, mir ist Christiane Rohn und der Argenhof völlig egal. Ich wusste bis vor kurzem nicht ein mal, dass es irgendwelche Vorfälle gab (wobei es viele viele Gnadenhöfe gibt, die sehr schnell in Ungnade fallen), aber das was du hier machst, das wirkt auf mich schon sehr befremdlich. Kramst...
Antworten
14
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
G
Blöd gelaufen, der von dir zitierte Beitrag ist 3 Jahre alt, möglicherweise hat sich die Situation seitdem geändert? Und wolltest du dich nicht schon längst verabschiedet haben, weil du nicht so gerne mit Leuten, deren Namen du nicht kennst anonym diskutierst? Nochmals, mir ist Christiane Rohn...
Antworten
65
Aufrufe
9K
IgorAndersen
IgorAndersen
Blueshadow
Antworten
3
Aufrufe
798
Blueshadow
Blueshadow
kangalklaus
Inzwischen nicht mehr pdp. "Hundemausi" hat auf der Gnadenhof-HP Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und bei Steffi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. eine Antwort eingesetzt. Die Absage erfolgte aus "organisatorischen Gründen". So etwas kann...
Antworten
52
Aufrufe
5K
kangalklaus
kangalklaus
C
Hach, du hast den Brief auch bekommen? :D Wir durften und auch darüber freuen (wie auch immer man dort darauf kommt, dass gerade ich spenden wollen würde :rolleyes:). Ja, genau dieser Satz fiel mir auch sehr positiv auf, und es wäre wirklich toll, wenn dies stimmen würde. Leider werde wohl auch...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Natalie
Natalie
Zurück
Oben Unten