Der Argenhof mal wieder aktuell...

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@helki
Hallo erst mal,hab das Argenhofmärchen grad noch mal gelesen,zumindest mal das 12te.Die anderen nochmals überflogen,is ja doch recht viel Stoff.
Jetzt ,ohne dich jetzt angreifen zu möchten. Würdest du dir bitte mal eventuell die Mühe machen ein paar Auszüge zu kopieren ,die für dich Polemisch sind.Wir denken wahrscheinlich sogar ähnlich aber so kann ich dich vielleicht besser verstehen.Es ist ja so ,jeder liest anders und versteht anders
Will aber jetzt nicht mit dir in den Klinsch treten den du grad mit Erdinger hast,nur wegen besserem Verständnis
Wäre echt nett von dir.
Danke

Ich empfinde den gesamten Duktus (des hier verlinkten 3. 'Argenmärchens') als polemisch. Eine sachliche Tatsachendarstellung sieht für mich anders aus.
 
Ich empfinde den gesamten Duktus (des hier verlinkten 3. 'Argenmärchens') als polemisch. Eine sachliche Tatsachendarstellung sieht für mich anders aus.
Hallo Helki
Ist nicht grad was ich mir erhofft hab,so einen wirklichen Auszug hast du mir ja nicht geschickt.
Aber das ist halt auch sein Schreibstil,wo ich nicht weiters schlimm finde,soll ja auch nicht zu trocken werden.Die eigentliche Aussage kommt aber bei mir jedoch sehr wohl an.Suchst du nur solche Aufhänger und vergisst dabei den Inhalt zu bewerten.Im Endeffekt sind das aber alles Tatsachen.
Das ganze ist das gleiche wie das Kalb,gekaufte Tiere für Spendenzwecke.Diese Wolfshybriden sind eine erfundene Sache wo doch offen gelegt wurde .Es gibt doch Zeugenaussagen. Warum ist das für dich eine Polemische Aussage,nur weil es nicht in deinem Schreibstil geschrieben wurde.
Du hast irgendwie gegen jeden was, der gegen den Argenhof was aufdecken oder in Erfahrung bringen will.
Sie hat Dreck am Stecken. Überzeug mich doch mal endlich vom Gegenteil ,so das ich mit ruhigem Gewissen das alles für gut halten kann so wie du

Hab mir mal die Mühe gemacht die ganzen Argenhof Geschichten Treads in KSG zu lesen und hab leicht den Eindruck das du eigentlich sowiso nicht zu überzeugen bist,ständig ,trotz irgendwelcher Beweise dagegen schießt.Ständig auf unsachgemäße Berichterstattung hinweißt und irgendwie nicht mehr den Sinn des Tierschutzes siehst oder liest

Das ist aber nur meine subjektive Meinung
 
Hallo trex, um hier mal etwas bessere Stimmung rein zu bringen und da du ja Märchen liebst: Ich habe gerade eine wunderschöne Geschichte gefunden.



Ist etwas lang aber ich habe mich sehr darüber amüsiert.
 
@trex:
Ich habe, um ehrlich zu sein, auch keine Lust, hier erneut Diskussionen zu führen, die ich vor Jahren schon geführt habe. Wenn du es als sachliche Darstellung empfindest, ist das so. Ich sehe es anders. Da gibt es mMn nichts zu diskutieren. Mich hätte man ohne den ganzen Bohei vonwegen Argenmärchen etc. vermutlich sehr viel besser überzeugen können.

Und nein, ich habe hier gegen überhaupt niemanden was. Wieso sollte ich auch. Ich mag nur die Art und Weise nicht, wie damals seitens der Kritiker (bzw. eines großen Teils der Kritiker) vorgegangen wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich habe auch kein besonders großes Interesse daran, das jetzt alles in der altbekannten (in meinen Augen nicht unbedingt ausreichend sachlichen Form) noch mal auszudiskutieren oder einzelne Textpassagen hinsichtlich ihrer bestehenden versus nicht bestehenden Polemik zu besprechen. Da sehe ich keinen besonderen Mehrwert für irgendwen drin und für den Tierschutz auch nicht.
 
Hi @trex

Ich befürchte, du musst dir leider den ellenlangen Thread um den Argenhof nochmal durchlesen denn

Suchst du nur solche Aufhänger und vergisst dabei den Inhalt zu bewerten.
Du hast irgendwie gegen jeden was, der gegen den Argenhof was aufdecken oder in Erfahrung bringen will.
hab leicht den Eindruck das du eigentlich sowiso nicht zu überzeugen bist,ständig ,trotz irgendwelcher Beweise dagegen schießt.Ständig auf unsachgemäße Berichterstattung hinweißt und irgendwie nicht mehr den Sinn des Tierschutzes siehst oder liest

diese subjektive Wahrnehmung ist objektiv falsch.

Desweiteren bringt es nichts hier im Vakuum zu diskutieren. Es wird hier niemanden geben der dir sagen kann auf dem Argenhof läuft es gut oder schlecht.

Auch die Verwendung von Spendengeldern wird kaum jemanden interessieren, der nicht zu den Spendern gehört.
Und diese sollten sich dann eher an den Argenhof wenden, das ist dann hier auch die falsche Adresse.

Es bleibt also nur die Aussicht auf einen wiederum ellenlangen Thread, "du glaubst mir nicht, ich glaub dir nicht".

Wobei das natürlich auch sehr spassig werden könnte, ich lass mich überraschen.

Gruss
Matti
 
@helki
Du hast also nichts um mich zu überzeugen außer "unsachgemäß". Die Antwort, warum du in all den Tatsachen, die überall bereits belegt sind, was bei dir die Polemik und Unsachlichkeit (was ja eigentlich ein Begriff ist) bleibst du mir schuldig.

Weißt du nichts Neues und kannst nichts beitragen? Greifst mich aber wegen dem Kalb an, welches Spendenveruntreuung, weil es laut Satzung nicht so geschrieben ist? Aber so war das schon beim Affen, dem angeblichen Wolfshybriden, den Eseln und allen selbst gezüchteten Jungtieren, eben wie so oft. Tiere, die in Not sind, brauchen einen Gnadenhofplatz - nicht selbst gezogene und selbst gekaufte, deren Unterhalt dann über Spenden gedeckt wird. Diese neue Tatsache willst du ja nicht akzeptieren.

Also dann Deckel auf die alten Geschichten, die nur der Darstellung des Charakters dienten.

Ich bin NICHT hier im Forum um haltlose Kritik zu üben, sondern ich möchte wissen, was es an Neuem gibt, das evtl. darauf schließen lässt, dass es jetzt besser auf dem Hof zu geht. Es sind dort ca. 153 Tiere laut Aussage von Frau Rohn. Woher nimmst du deine Gewissheit, dass alles gut ist. Was machst Du, damit es nicht wieder einen neuen Skandal gibt? Wie willst Du ansetzen. Gib mir Vorschläge oder überzeuge mich, dass es alles gut ist.

Freue mich über alle Antworten - von jedem.
 
Ich weiss nicht recht was das ganze hier soll, es wurde alles schon zu langen und zu breiten diskutiert, wer will, informiert sich, wer trotzdem spendet, darf das machen, wer nicht spenden will weil die sache stinkt, laesst es bleiben. Oder geht rechtlich dagegen an.

Ich habe wirklich das gefuehl das man hier wieder eine schlammschlacht vom zaun brechen will.
 
Das Ganze hier kann ich nicht mehr nachvollziehen. Anscheinend sind Satzformulierungen wichtiger als Inhalte.

Ich habe von diesem Forum erwartet, dass hier Tierschützer sind, die ebenfalls möchten, dass es den Tieren auf dem Hof gut geht. Ich lass jetzt mal ein bischen was raus: Ich bin Vorort und weiss einiges, was noch nicht durch die Presse ging oder diskutiert wurde. Also nichts Altes sondern Aktuelles. Ich weiss, dass die Hunde nach wie vor nicht oder zu wenig raus kommen.

In der Hoffnung mehr Ansatzpunkte zu finden habe ich hier mitgeschrieben. Das werde ich jetzt sein lassen, da es sinnlos scheint.

Nur trex kann ich raten, dass er dran bleiben soll.
 
@toubab bab
schön gesagt,als spender krieg ich meistens nix mit,wie bei mir ,rechtlich schritte wegen ein paar kröten ,wer macht das.
Schlammschlacht ,wieso? War doch alles so schon mal
Was ist denn wenn nochmal das ganze passiert? Dann gibts wieder endlos Geschichten.
Ok wir gehen das risiko ein und sind hinterher entsetzt. Passt schon.

Wollte nur neue Informationen um dem eventuell vorzubeugen,wohl falsch.
 
Hi

Ja, da verstehe ich helki jetzt auch nicht.

Sie könnte ja wenigstens Detektive engagieren, die dem nachgehen, oder sie könnte undercover auf dem Hof arbeiten und uns via Twitter,Facebook oder Whats App realtime auf dem laufenden halten.

Oder Du könntest, um dein Gewissen zu beruhigen.......

Wollte nur neue Informationen um dem eventuell vorzubeugen,wohl falsch

Jepp.

Ich bin Vorort und weiss einiges, was noch nicht durch die Presse ging oder diskutiert wurde. Also nichts Altes sondern Aktuelles. Ich weiss, dass die Hunde nach wie vor nicht oder zu wenig raus kommen.

Ja worauf wartest du dann noch, denn mal los.

Gruss
Matti
 
Aber.... Erdinger weiss was was wir nicht wissen, uuuiiiii!
 
Das Sugar nicht so fitt ist, ist wohl klar wie alt müsste sie? Jetzt sein? 15
 
Du hast also nichts um mich zu überzeugen außer "unsachgemäß". Die Antwort, warum du in all den Tatsachen, die überall bereits belegt sind, was bei dir die Polemik und Unsachlichkeit (was ja eigentlich ein Begriff ist) bleibst du mir schuldig.

Ich wüsste überhaupt nicht, wovon ich dich überzeugen wollen sollte. Ich schreibe hier meine Meinung - that's it. Ich finde den hier verlinkten Märchentext nun mal polemisch ausformuliert (und ich hätte es besser gefunden, wenn man das Ganze weniger polemisch gestaltet hätte). Wer das anders sehen möchte, kann das ja auch gerne tun. Es wird aber schwer sein, mich davon zu überzeugen, dass der Text nicht polemisch formuliert ist. Von daher können wir uns weitere Diskussionen zur Frage ob Polemik oder nicht (in dem verlinkten Text) eigentlich sparen.

Ob ich Tatsachen akzeptiere oder nicht, an dem Punkt sind wir doch noch gar nicht... Es ist ein offenbar entlaufenes Kalb vom Bauern gekauft worden. Diesen Fakt akzeptiere ich z.B. durchaus, finde ihn jetzt aber nicht so schrecklich schlimm. Rein theoretisch wäre das aus meiner Sicht auch ein guter Aufhänger, um für die 'Problematik' (um es mal euphemistisch auszudrücken) der Kälbchen in der Milchwirtschaft zu sensibilisieren. Ob das auf dem Argenhof geschieht, vermag ich von hier aus nicht zu beurteilen.

Du hast diesbezüglich eine andere Meinung, die ich dir überhaupt nicht abspenstig machen will. Ob das so eindeutig ein Widerspruch zu der Satzung ist, wie von dir behauptet, da kann man mMn eben geteilter Meinung sein.


[Woher nimmst du deine Gewissheit, dass alles gut ist. Was machst Du, damit es nicht wieder einen neuen Skandal gibt? Wie willst Du ansetzen. Gib mir Vorschläge oder überzeuge mich, dass es alles gut ist.

Ich weiß nicht, ob alles gut ist auf dem Hof. Ich habe auch meines Wissens nicht behauptet, das zu wissen. Mir erschließt sich allerdings nicht so recht, wieso jetzt über Jahre kein Hahn und kein Kritiker mehr danach gekräht hat und man jetzt scheinbar (so wirkt es auf mich) wieder da weitermachen will, wo man vor X Jahren aufgehört hat. Ist mir halt irgendwie suspekt. Vielleicht bin ich da auch einfach zu empfindlich.

Aber wenn ihr meint, dass ihr da an was dran seid, dann ist das doch gut, wenn ihr euch da engagiert. Ich persönlich fände es nur besser, wenn ihr eben bei eurem Vorgehen vielleicht etwas größeren Wert auf Sachlichkeit legen würdet als es vor Jahren bei so manch einem Kritiker der Fall war.
 
Da ich hier einige Argenhof-Kenner sind, wäre meine Frage, was bei Euch für ein Gefühl oder Meinung übrig geblieben ist? Nachdem Deckert und Schaper sehr viel aufgedeckt haben, was sich auch bestätigt hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Argenhof mal wieder aktuell...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Gospodin, mir ist Christiane Rohn und der Argenhof völlig egal. Ich wusste bis vor kurzem nicht ein mal, dass es irgendwelche Vorfälle gab (wobei es viele viele Gnadenhöfe gibt, die sehr schnell in Ungnade fallen), aber das was du hier machst, das wirkt auf mich schon sehr befremdlich. Kramst...
Antworten
14
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
G
Blöd gelaufen, der von dir zitierte Beitrag ist 3 Jahre alt, möglicherweise hat sich die Situation seitdem geändert? Und wolltest du dich nicht schon längst verabschiedet haben, weil du nicht so gerne mit Leuten, deren Namen du nicht kennst anonym diskutierst? Nochmals, mir ist Christiane Rohn...
Antworten
65
Aufrufe
9K
IgorAndersen
IgorAndersen
Blueshadow
Antworten
3
Aufrufe
798
Blueshadow
Blueshadow
kangalklaus
Inzwischen nicht mehr pdp. "Hundemausi" hat auf der Gnadenhof-HP Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und bei Steffi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. eine Antwort eingesetzt. Die Absage erfolgte aus "organisatorischen Gründen". So etwas kann...
Antworten
52
Aufrufe
5K
kangalklaus
kangalklaus
C
Hach, du hast den Brief auch bekommen? :D Wir durften und auch darüber freuen (wie auch immer man dort darauf kommt, dass gerade ich spenden wollen würde :rolleyes:). Ja, genau dieser Satz fiel mir auch sehr positiv auf, und es wäre wirklich toll, wenn dies stimmen würde. Leider werde wohl auch...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Natalie
Natalie
Zurück
Oben Unten