Der Argenhof mal wieder aktuell...

hey erdinger
guter Bericht. Erst dacht ich die Merkel spricht,irgendwie identisch.Der Bericht hat null Aussage, eigentlich umsonst
Das Kälbchen ist schon geil. Eigentlich Diebstahl, was ja nur auf der homepage verfolgbar ist. Was in ihrem Bericht deutlich gesagt wird ist, dass dafür Kinder ihr Taschengeld hergeben. Und zu dem was Bea schreibt wegen Massentierhaltung: Im Allgäu gibt es die bei normalen Höfen nicht.
Der Film war mal wieder nur Darstellung der Person Rohn was nichts mit Tierschutz zu tun hat. Man lese mal die Vorgeschichte vom Lempenhof und all die Berichte zum Argenhof, seit er von Frau Rohn betrieben wird. Diese sind zur Genüge im Internet zu finden. Auch die Geldstrafe war ja, zumindest für eine Tierschützerin, extrem hoch. Ich glaube nicht, dass ein Tierschützer so viele Fehler macht, dass er solch hohe Strafen kassiert und sich danach so ändert.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi trex ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt's eigentlich irgendwelche Neuigkeiten aus der Reithalle?
 
@trex - sehe schon, Dir ist die Geschichte bekannt. Ne, so jemand ändert sich nicht wirklich. Lach, habs nochmal angeschaut. Der Vergleich mit der Merkel ist gut. Die "Argenmärchen" und Mitarbeiterberichte sind mir auch bekannt. 330887.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=ubb_tindex&USER=user_330887&threadid=114561778 falls Du Langeweile hast.
 
@Spell_2103
Aha noch ein Insider. Die Reithalle halte ich immer noch für fragwürdig. Es seien aber derzeit keine Hunde in Dauerhaltung untergebracht. In Filmen wird gezeigt, dass auch andere Tiere dort "bewegt" werden - ohne Zwinger. Jetzt gibt es ja auch das neue Hundehaus - welches lediglich 110.000 Euro gekostet hat plus 20.000 Euro Eigenleistung. Dafür passen da anscheinend 18 Hunde rein.
 
hundehaus gutes stichwort gibt pro hund 7224€ pro hund welcher mensch kann sich das leisten.nur durch spenden
mit sicherheit sind mehr drin,viel mehr wie immer
 
big_hihi1.gif

Müssen die Öffentlich/Rechtlichen vorher nicht recherchieren?

Nimms mir nicht krumm und danke für den ersten Lacher meines Tages. :love:
 
freut mich immer, wenn ich jemanden zum Lachen bringen kann.

Wobei es ja eigentlich eher zum Heulen ist. Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Mit der Presse oder den ÖR ? Oder mit Tierschmutzwäsche ? ;) Letzterem kann ich immer nur kurz folgen, bevor mir die Haare zu Berge stehen.
 
Gibts den wirklich keine Meinungen außer von erdinger,scheinbar irgendwie voll aus der Welt geschafft das THEMA
 
Ich glaube, die meisten Leute hier sind sich völlig einig. Da gibt's einfach nicht viel zu "diskutieren". Fans von der Dame hat's hier mW kaum noch.
 
Witzig lassen wir alles so laufen,Keiner da wo was machen will oder erfahren,Es geht ja doch irgebdwie um Tiere wo sich nichr melgen können.
Wo jahrelang im Zwinger hocken.wahnsinnig werdeb und ein koller kriegen,
 
Witzig lassen wir alles so laufen,Keiner da wo was machen will oder erfahren,Es geht ja doch irgebdwie um Tiere wo sich nichr melgen können.
Wo jahrelang im Zwinger hocken.wahnsinnig werdeb und ein koller kriegen,

Und was erwartest Du nun, was man machen soll?

...
 
Ganz ehrlich... Wenn die Kritiker endlich mal halbwegs sachlich an die Sache rangehen würden, würden sich vielleicht auch mehr Menschen mit ihnen oder ihren Aussagen auseinandersetzen.

Und nein, ich bin keine glühende, für (sachliche) Kritik völlig verschlossene Argenhof-Anhängerin. Aber wie schon bei der ersten Welle des Rohn-Kritisierens ist mir das hier zu unsachlich und ich habe keine Lust, mich auf der Schiene auseinanderzusetzen oder mit Infos versorgen zu lassen.

Nur mal als Beispiel: Da werden hier im Zusammenhang mit dem Kälbchen Begriffe wie Diebstahl gebraucht, obwohl es einen solchen doch wohl eher nicht gegeben hat (wenn man doch den Besitzer informiert und ihm das Kalb abkauft). Reicht es denn nicht, bei dem zu bleiben, was wirklich schlecht läuft? Müssen da Straftaten hinzugedichtet werden, die es augenscheinlich nicht gegeben hat? Mir erschließt sich nicht so recht, was das soll und darum halte ich mich bei dem Thema auch lieber raus.
 
Hallo Heiki,
ja war wohl undeutlich geschrieben was ich meinte - war schon recht spät. Was ich meinte ist, dass im Filmbeitrag nur gesagt wurde, das Kälbchen sei noch da ohne Hinweis, dass sie es abgekauft hat. Diese Information muss man sich im Internet holen. Eben wie immer nur halbe Aussagen. Gerne können wir auf der sachlichen Ebene bleiben. Dafür gibt es Material genug.

Tiere, die man behält, obwohl man den Besitzer kennt, wäre in meinen Augen Diebstahl gewesen. Aber ich habe mir schon die Mühe gemacht, da zu suchen. Darum auch der Hinweis, dass dies nur über die Homepage zu erfahren ist, dass sie es abgekauft hat. Im Grund bin ich halt angefressen, dass der Gnadenhof ein Kalb aufnimmt, das eigentlich auf einen Bauernhof gehört und hier wieder Spendengelder verwendet werden ohne ersichtlichen Grund. Ein anderes Tier hätte diesen Platz bestimmt dringend benötigt. Sinn und Unsinn eben wieder. Auszug aus der Satzung des Gnadenhofes:
"...§ 3 Zweck des Vereins

(1) Zweck des Vereins ist in erster Linie Schutz, Pflege, Therapie und Wart verhaltensauffälliger und körperlich und seelisch misshandelter Tiere mit dem Ziel der Weitervermittlung, falls möglich. ..."

Wenn Du noch etwas Unsachliches gefunden hast, lass es mich wissen, ich stelle es gerne klar. Wäre schön, wenn du trotzdem Rückmeldung geben würdest, es wird schon eine gemeinsame Kommunikationsebene geben. Musst mir halt manchmal sagen, was dich stört. Aber im Grunde geht es um das Thema "Tiere".
 
Hallo Ciara,
das ist die eigentliche Frage. Darum ist der Austausch ja so wichtig. Nix tun will ich jedenfalls nicht.
 
Cira.

Ich sehe es im Übrigen wie Helki.
Allein schon dieses krampfhafte Herumreiten darauf, dass man ein oder mehrere Nutztiere gerettet hat, zeigt sehr deutlich, dass man mit allen Mitteln nach etwas sucht, was man derjenigen vorwerfen kann und dabei nicht wählerisch ist.

...
 
Cira.

Ich sehe es im Übrigen wie Helki.
Allein schon dieses krampfhafte Herumreiten darauf, dass man ein oder mehrere Nutztiere gerettet hat, zeigt sehr deutlich, dass man mit allen Mitteln nach etwas sucht, was man derjenigen vorwerfen kann und dabei nicht wählerisch ist.

...
Definiere "Herumreiten". Es ist einfach an der Satzung vorbei. Die Spenden dürfen nur zweckgebunden nach der Satzung verwendet werden.
 
Das Kalb, was sich jetzt auf der Wiese tummeln darf, anstatt auf dem Tisch gelandet zu sein, ist diese Satzung sicher egal und micht störts ehrlich nicht im geringsten, auch wenn Dich das jetzt empören mag.
Wenn es also mit den Argumenten so schlecht bestellt ist, dass man sich auf sowas konzentrieren muss, dass der Satzung zuwider, ein Nutztier gerettet wurde, ist das weniger als nichts.
Ehrlich, ich kenne diese Frau nicht und sie mag möglicherweise Mist gemacht haben, keine Ahnung- aber solche Argumentation ist für mich reine Hetze, ohne wirkliche Substanz.

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Argenhof mal wieder aktuell...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Gospodin, mir ist Christiane Rohn und der Argenhof völlig egal. Ich wusste bis vor kurzem nicht ein mal, dass es irgendwelche Vorfälle gab (wobei es viele viele Gnadenhöfe gibt, die sehr schnell in Ungnade fallen), aber das was du hier machst, das wirkt auf mich schon sehr befremdlich. Kramst...
Antworten
14
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
G
Blöd gelaufen, der von dir zitierte Beitrag ist 3 Jahre alt, möglicherweise hat sich die Situation seitdem geändert? Und wolltest du dich nicht schon längst verabschiedet haben, weil du nicht so gerne mit Leuten, deren Namen du nicht kennst anonym diskutierst? Nochmals, mir ist Christiane Rohn...
Antworten
65
Aufrufe
9K
IgorAndersen
IgorAndersen
Blueshadow
Antworten
3
Aufrufe
799
Blueshadow
Blueshadow
kangalklaus
Inzwischen nicht mehr pdp. "Hundemausi" hat auf der Gnadenhof-HP Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und bei Steffi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. eine Antwort eingesetzt. Die Absage erfolgte aus "organisatorischen Gründen". So etwas kann...
Antworten
52
Aufrufe
5K
kangalklaus
kangalklaus
C
Hach, du hast den Brief auch bekommen? :D Wir durften und auch darüber freuen (wie auch immer man dort darauf kommt, dass gerade ich spenden wollen würde :rolleyes:). Ja, genau dieser Satz fiel mir auch sehr positiv auf, und es wäre wirklich toll, wenn dies stimmen würde. Leider werde wohl auch...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Natalie
Natalie
Zurück
Oben Unten