Dänemark: Jetzt erwischt es einen DSH :(

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fair dog.dk:

"Ich bin persönlich, den Tränen nahe, traurig und unheimlich wütend! Wie kann man so kurz vor einer wichtigen Besprechung im Ministerium so Dumm und ... ich darf es gar nichst sagen!!!"

PRESSEMITTEILUNG 10.03.2012
Unser kleiner Thor wurde gestohlen
In der Nacht auf Sonntag, den 10. März 2013 haben unbekannte Personen einen Einbruch in der Pension begangen, in der Thor untergebracht war und haben unseren „kleinen“ Thor von dort gestohlen. Fair Dog hatte die Erlaubnis Thor dort zu platzieren und in ihn der Obhut dieser fantastischen Pension unterzubringen, solange der Fall läuft!
Wieder einmal nimmt Fair Dog nun Abstand von dieser Art von Handlung und von dieser Art von Tierschutz, der keiner ist - egal wie gut gemeint diese Handlung war.
Die Person(en) haben einen Zettel hinterlassen auf dem Stand dass sie „Thors Freunde“ sind und damit meinen sie wirklich eine Gute Handlung vollbracht zu haben.
Aber was sie gemacht haben - in nur einer Sekunde - sie haben alles zunichte gemacht, was Fair Dog mit unglaublichem Einsatz von menschlichen und finanziellen Mitteln, seit September 2012 um Thor herum aufgebaut hat.
„Thors Venner“ (Thors Freunde) meinen vielleicht sie haben eine Handlung begangen, um Thor zu retten, aber in Wirklichkeit habe sie eine Situation geschaffen, die großen Einfluss auf die Änderung des Hundegesetzes haben kann und die für tausende auf Hunde deren Fälle ähnlich aufgebaut sind, wie der Fall Thor, den Tod bedeutet!

Fair Dog beklagt diesen - wahrscheinlich unbeabsichtigten - Angriff auf den Verein und damit auch auf die Beste und Größte Chance durch diesen Fall etwas zu ändern.

 
Nach dem es immer wieder Verschoben wurde, heute bei „Tiere suchen ein Zuhause“ im WDR : Rassehundegesetz in Dänemark
Welche Folgen hat das für Touristen?

Dänemark gilt als eines der hundefreundlichsten Länder Europas. Tausende Hundehalter aus Deutschland reisen jedes Jahr zur Hauptsaison in das skandinavische Land. Ein neues Hundegesetz sorgt jedoch seit einiger Zeit für Unsicherheit über die Einreise nach Dänemark mit Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dänemark: Jetzt erwischt es einen DSH :(“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
MyEvilTwin
Es war aber richtig warm! Ich habe an dem Tag bedauert, keine Ziphose angezogen zu haben. :hitze:
Antworten
32
Aufrufe
2K
Lille
Carli
Tollwut Deswegen müssen sie ja in Quarantäne
Antworten
30
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Matthias W.
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Zoo hats schon in die Schweizer Medien geschafft
Antworten
9
Aufrufe
1K
pat_blue
Zurück
Oben Unten