Dänemark: Jetzt erwischt es einen DSH :(

Polizeiassistent: Ich war es der Thor abgeholt hat:
31-01-13 19.10

Es war der 42 Jährige, Polizeiassistent Lars Bo Lomholt, der nach eigenen Angaben Tierliebhaber ist, von der Polizei Nordsjællands der den Schäferhund Thor abgeholt hat. Er machte seine Aussage bei Lorry um 19.30 Uhr.

Am 29. Januar ca. 22.oo Uhr holte Lars Bo Lomholt seine Polizeiuniform und nahm einen Streifenwagen. Er wählte das Dienstfahrzeug bewusst aus um die Abholung glaubhaft gegenüber der Tierpension darzustellen. Die Streifenwägen sind normalerweise GPS überwacht, aber ich schaltete dieses ab, um nicht gleich entdeckt zu werden.

Lars Bo Lomholt wurde heute um 17.00 Uhr von den zuständigen der unabhängigen Polizeischlichtungsstelle angehört. Zuvor hatte er ein Gespräch mit seinem Top-Anwalt Henrik Stagetorn, den er sich nach eigenen Aussagen in Bezug auf sein Gehalt eigentlich gar nicht leisten könnte. Er hofft nun auf die Hilfe der Polizeigewerkschaft und der Öffentlichkeit.

Die Entscheidung Thor abzuholen, traf Lars Bo Lomholt, als feststand, dass Thor infolge des Hundegesetzes eingeschläfert werden sollte. Er konnte es nicht mehr verantworten unschuldige Hunde zu töten.

”Wir Polizisten stehen im Konflikt mit unserer eigenen Moral, wenn wir friedliche Familienhunde einschläfern müssen, aufgrund von Bagatellen” sagt Lars Bo Lomholt, Polizeiassistent, der nach Aussage seines Anwaltes nicht suspendiert wurde.
Die Polizei Nordsjællands verweigert jeglichen Kommentar.
Nach Aussage von Lars Bo Lomholt befindet sich Thor in guten Händen!

„Ich hoffe wirklich, dass die Politiker nun endlich etwas am Hundegesetz ändern, damit nicht länger unschuldige Hunde eingeschläfert werden“ sagt Lars Bo Lomholt zu TV2/Lorry.

Zusammenfassung des Interviews und der Originalberichte von:


 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eve_Pablo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe grosse Hochachtung vor Herrn Lomholt, denn das war eine sehr mutige Entscheidung.
Hoffentlich bekommt er genug Spenden, um den Top-Anwalt weiterhin bezahlen zu können.
Er wird ihn brauchen.
 
Das wollte ich auch gerade sagen:

Lars Bo Lomholt ist ein Held!

Gäbe es mehr solcher Menschen mit Herz, Mut und Verstand, wäre unsere Welt reicher
und glücklicher!
 
Zivilcourage hat der Mann, alle Achtung! :respekt:

Hoffentlich setzt durch die Aktion ein Umdenken ein.
 
:zufrieden:

Ich hoffe, die Konsequenzen für ihn sind jetzt nicht allzu schlimm...
 
Leider bin ich zu blond auf seiner FB Seite "gefällt mir" zu finden...

Respekt vor soviel Mut.
 



Das beste was in diesem Fall passieren konnte war, dass es ein langjähriger Polizist war und nicht "nur" ein (über)eifriger Tierschützer, der den DSH gerettet hat.
1. sorgt es für mehr öffentliches Interesse und 2. ist widerstand aus den eigenen Reihen effektiver als DRuck von außen.

Auch die Begründung, dass das Gesetz nicht mit (seiner) Moral zu vereinbaren ist, wird hoffentlich für weitere Diskussionen sorgen.
Dass er sich im Vorfeld um einen angeblich sehr guten Anwalt bemüht hat - der sicher bei der Verhandlung auch auf die moralische Problematik eingehend wird, beweist wie durchdacht die Aktion war .... nicht nur um DSH THor zu retten, sondern auch um eine Diskussion über das Hundegesetz zu fördern.

Schön, dass anscheinend der Großteil der Dänen hinter ihm steht !
Jemand der so viel persönlich riskiert um einem Tier das Leben zu retten ist für mich auf jeden Fall ein Held :sorry::respekt:
 
Original auf Dänisch:




Google-Übersetzung:

Karolina Makas Bertram
Dänemark ist ein wahrer Held. Ein Mann, der seine Karriere setzt als Wirtschaftsprofessor Menschen auf dem Spiel steht, und geht gegen den wahnsinnigen Recht, dem die Familie getötet haben könnte, wenn - nach allen Lebewesen der Natur - wehrt sich gegen Angriffe von anderen Hunden.

Kurz: Deutscher Schäferhund Thor ist der Tötung verurteilt, weil es schnappte mit einem kleinen Hund, der locker und verängstigten Thor lief. Der Besitzer zahlte eine Geldstrafe und der Fall geschlossen werden. Aber einige Monate später zeigten Polizei und und nahm Thor. Der Hund Thor, die, nebenbei bemerkt, besuchen Hund für ältere Menschen wurde, sollte getötet werden, weil sie zu Unrecht hatte festgestellt, dass ein kleiner Riss im Ohr, könnte als skambid eingestuft werden! In der Nacht vor Thor Ermordung nahmen Polizisten Lars Bo aus und brachte Thor in einem Tierheim und brachte den Hund in Sicherheit. Niemand weiß, wie Thor jetzt ist, aber solange er von der Polizei versteckt, er ist noch am Leben.

Jetzt der Held Lars Bo Lomholt mit Betrug und Fehlverhalten berechnet. Es gibt nicht genug Platz, um mit dem Herzen Dänemarks beschäftigen, noch die Polizei konnte zuzugeben, dass ihre aflivningsdom eine Fehleinschätzung der schlimmsten Art ist träumen. Sowohl die Animal Welfare Society und der dänischen Kennel Club haben stichhaltige Beweise der Polizei geschickt und gebeten, Thor Tod zu ändern, aber die Polizei nicht das Gesicht zu verlieren und standhaft. Wenn Thor gefunden wird, wird er getötet werden.

Unterstützt Polizist Lars Bo Lomholt und setzen Sie Ihre Unterschrift hier:


Lesen Sie die Debatte in bestimmten diese Gruppe:



Und auf Englisch, finde ich persönlich noch verständlicher:

Denmark has been a true hero. A man who puts his career as an economics man at stake, and goes against the insane law that could have any family killed if - after all living beings nature - defends itself against attacks from other dogs.

Briefly: German Shepherd Thor is convicted of killing because it snatched out by a small dog that ran loose and frightened Thor. The owner paid a fine and the case should be closed. But several months later showed police and and picked Thor. The dog Thor, which, incidentally, was visiting dog for older people should be killed because they had wrongly assessed that a small tear in the ear, could be classified as skambid! The night before Thor's killing took policeman Lars Bo out and brought Thor in a shelter and brought the dog to safety. Nobody knows how Thor is now, but as long as he is hidden from the police, he is still alive.

Now the hero Lars Bo Lomholt charged with fraud and malfeasance. There is not space to deal with the heart of Denmark, nor the police could dream of admitting that their aflivningsdom is a misjudgment of the worst kind. Both the Animal Welfare Society and the Danish Kennel Club have sent substantiated evidence to the police and asked to change Thor's death, but police will not lose face and stand firm. If Thor is found, he will be killed.

Support policeman Lars Bo Lomholt and put your signature here:


Read the debate in particular this group:
 
Bei "by" übrigens euern Wohnort eintragen und wir wohnen hier in Tyskland. Schön - sind schon ein paar Unterschriften zusammen !
 
Ich denke (hoffe) mal, nachdem einer den Mut hatte, nein zu sagen zu Amtswillkür und Ungerechtigkeit, werden vielleicht auch andere das selbstständige Denken anfangen und protestieren, - auf die eine oder andere Art.

3787 :)
 
Ist das jetzt Zufall, dass der Schäferhund auch Thor heißt? Zufällig derselbe Name wie der Mischling, der getötet werden sollte? :verwirrt:
 
Ist das jetzt Zufall, dass der Schäferhund auch Thor heißt? Zufällig derselbe Name wie der Mischling, der getötet werden sollte? :verwirrt:

ja,.... ist (komischer) zufall, deshalb wurde immer die rasse dazugeschrieben und nicht nur der hundenamen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dänemark: Jetzt erwischt es einen DSH :(“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
MyEvilTwin
Es war aber richtig warm! Ich habe an dem Tag bedauert, keine Ziphose angezogen zu haben. :hitze:
Antworten
32
Aufrufe
2K
Lille
Carli
Tollwut Deswegen müssen sie ja in Quarantäne
Antworten
30
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Matthias W.
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Zoo hats schon in die Schweizer Medien geschafft
Antworten
9
Aufrufe
1K
pat_blue
Zurück
Oben Unten