Corona-Pnfektion??

Peter Schuster

15 Jahre Mitglied
Grosser Schock: Hund tollt umher, erbricht plötzlich und bricht bewusstlos zusammen. 10 Minuten später bin ich mit meiner AB-Hündin beim nächsten (fremden) TA, der ihr sofort ein Herzmittel spritzt und ihr damit wohl das Leben rettet. Allerdings ist der Rest der Behandlung unbefriedigend: er stellt a) Vergiftung fest oder b) eine Amöbenerkrankung - da wir 2 Wochen davor in Spanien waren. Chica verliert schäumenden Kot, dann etwa 2 l Blut durch Darm und Maul - entsetzlich. Der TA spritzt einige Gegenmittel und entlässt uns mit dem Hinweise, ich möge eine Kerze für den Hund anzünden.
Ich packe Chica ins Auto und rase zu unserem TA, der allerdings etwa 30 Minuten entfernt ist. Er gibt sofort Infusionen, Mittel zur Ruhigstellung des Darms, Vitamin K usw.
Diagnose: zu 90% Coronavirus.
Heute, nach 1 Woche ist sie wieder OK und wird langsam wieder aufgepäppelt.
Habt Ihr Erfahrung mit ähnlichem??
Peter
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Peter Schuster ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Trotz allem erstmal herzlich willkommen!
Zum Glück haben wir mit soetwas noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich wünsche Deiner süßen Maus weiterhin gute Besserung und drück mal ganz fest die Daumen, dass Du soetwas nicht nochmal erleben wirst!

Gruß Steffy und Hexe

P.S.: Das einzige was ich bisher erlebt habe war ein Schlaganfall, das war bei unserem Dicken im Dezember, kurz danach ist er über die Regenbogenbrücke gegangen, weil er nur noch Schmerzen hatte! Das war ganz schön hart!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Corona-Pnfektion??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :)
Antworten
0
Aufrufe
381
Crabat
Leroy
Das alles sind schreckliche Erlebnisse, die sich ins Hirn und die Seele einbrennen. Auch mich läßt diese Amokfahrt nicht mehr los; man fragt sich ständig nach dem Warum und es gibt keine Antwort. Welche Maßnahmen ergreift Ihr für Euch persönlich und Eure Liebsten, um einigermaßen glimpflich...
Antworten
11
Aufrufe
921
Leroy
bxjunkie
Antworten
27
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Mauso
Nach der Coronakrise dürfte der Brexit vollzogen sein. Ich gehe davon aus, dass dann auch wieder verschärfte Quarantänemaßnahmen in Großbritanien für die Einfuhr von Hunden gelten werden. Sie hatte ja ohnehin sehr lange daran festgehalten. Ich denke daher nicht, dass sich der offensichtliche...
Antworten
129
Aufrufe
6K
MaHeDo
matti
Das könnte einen Versuch wert sein. Meine CovPassApp hat danach wieder funktioniert.
Antworten
249
Aufrufe
12K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten