Brauch mal n Rat

XafXaf

Hallo,

Ich habe eine 2 jährige Rottweiler Dame, die das Selbstbewusstsein durch den Ohren schießt und zurzeit sehr pubertierend und aufmüpfig ist,

der Rückruf klappt an sich schon wirklich gut bloß wenn sie Hunde sieht fixiert sie und rennt einfach los wie ne Irre! oder wenn im Gebüsch irgendwas klappert ist sie schneller drinnen als ich kuken kann oder wenn sie Gänse im Teich sieht und das geht mir echt auf die nerven, davor hat sie das nie gemacht und bitte hier um Rat.

1. Wie schaffe ich das, das meine keine Hunde oder sonst was wie Katzen fixiert und nicht gleich hibbelig und nervös wird ?

2. Wie kriege ich sie abrufbar in solchen Situationen sodass sie sofort wenn ich rufe sie umdreht und zu mir kommt ?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi XafXaf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da gibt es grad ein gutes Thema...Rückruf funktioniert net oder so...kann grad net verlinken.

Arbeite mit Schleppleine, damit du absichern kannst, das dein Hund nicht Gas gibt und mach dich interessant. Mit Spieli, Futter etc. :)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Da gibt es grad ein gutes Thema...Rückruf funktioniert net oder so...kann grad net verlinken.

Arbeite mit Schleppleine, damit du absichern kannst, das dein Hund nicht Gas gibt und mach dich interessant. Mit Spieli, Futter etc. :)

Leider bringt gar nichts weder Spielie noch Futter wenn sie Hunde sieht :/
 
Dann vergrößere die Distanz, soweit wie sie noch ansprechbar ist und üb dort mit ihr. Im Laufe des Trainings kannst du dann die Distanz verkürzen.
Wie geht ihr denn spazieren?
Was machst du mit ihr?
Darf sie prinzipiell zu allen Hunden?
 
Ja wir machen Ballspiele, Suchspiele, Dummytraining, Gehorsam.

Nein sie darf nur mit ausgewählten Hunden spielen da sie gerne Zicken will. An der Schlepp klappt das alles super bloß ohne nicht, ich hab es zwar nicht probiert ohne Leine aber man merkt es schon wie sie schon fixiert das sie hin rennen würde!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Dann ist das Training noch nicht beendet, wenn es noch nicht klappt ;)

Versuch mal mehr an ihrer Impulskontrolle zu arbeiten. Rottis sind Arbeitstiere, die braucht ne Beschäftigung und Auslastung...vor allem für den Kopf.

Und sie ist grad in nem Alter in dem sie massiv austestet und auch gelerntes "vergessen hat". Da musst du einfach am längeren Hebel sein und durchsetzen, bzw. daran arbeiten.

Die wenigsten sind erfreut, wenn ein Rotti im Schweinsgalopp auf sie zugeschossen kommt. (und es bringt die Rasse nicht unbedingt in die positiven Schlagzeilen).
 
Ja ich werde auch weiterhin üben, sie kommt jetzt wieder an die Schleppleine.

Gestern ist sie zum Teich hingerannt wo die Gänse sind, ich rufe und renne weg, sie kommt holt sich ihr Futter ab und zischt wieder los!! Grrrr
 
Coole Socke ;) mit der wirst du noch Spaß haben...aber wie gesagt. Bleib am Ball und trainiere. Du wirst sonst Probleme bekommen und deine Maus auch.
 
Ja ich werde auch weiterhin üben, sie kommt jetzt wieder an die Schleppleine.

Gestern ist sie zum Teich hingerannt wo die Gänse sind, ich rufe und renne weg, sie kommt holt sich ihr Futter ab und zischt wieder los!! Grrrr
Für die Situation speziell: Übe mit ihr, dass das Futter nur freigegeben wird wenn du eine Hand im Geschirr/Halsband hast. Lass sie am Futter andocken ohne das Futter los zu lassen, dabei von untern unaufgeregt ins HB greifen, dann Futter los lassen. Nicht nach dem Hund grapschen! Das jedes Mal üben, nicht nur wenn sie gleich wieder "abfliegen" will.
 
Vielleicht findest du in deiner Naehe ja einen guten Hundeplatz, auf dem du mit der Maus Unterordnung machen kannst.
 
Da gibt es grad ein gutes Thema...Rückruf funktioniert net oder so...kann grad net verlinken.

Arbeite mit Schleppleine, damit du absichern kannst, das dein Hund nicht Gas gibt und mach dich interessant. Mit Spieli, Futter etc. :)

Meinen Thread meint Blackdevil klick

kannst ja mal durchlesen. Da hab ich mich nicht mit Ruhm bekleckert. Jasper bleibt vorerst an der Leine.
 
also Monate hat es hier nicht gedauert, bis Madame leinenlos unterwegs war. Bau erstmal etwas mehr UO in das taegliche Training ein, damit die Rottidame wieder lernt wo es langgeht.
 
Ja, das mach ich.

Ich lass sie auch nicht mehr so weit weg von mir, ich rufe sie einfach so mal, lobe sie dann machen wir ein wenig Unterordnung, gebe sie wieder frei und mache mit ihr Zerrspiele oder Suchspiele.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauch mal n Rat“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Linche92
naja, vielleicht fühlt er einfach diese "Verbindung" weil beide Hunde blau sind... ;) (Ein Schelm, wer dabei böses denkt)
Antworten
264
Aufrufe
22K
Pyrrha80
Pyrrha80
Taschaaa
mehrere Möglichkeiten: - der Hund wird/ist mental erwachsen geworden - sieht die Spielwiese als sein "Revier" an -hat durch den Husky tatsächlich einen "leichten Schlag" abbekommen und geht jetzt in die Offensive (Angriff schützt vor Übergriff). Ich würde ihn vorerst nicht mehr auf diese...
Antworten
33
Aufrufe
2K
Nicole Binder
N
sunburnt
mofrax, das wär super, wenn du mir da weitere Infos geben könntest!
Antworten
4
Aufrufe
697
sunburnt
T
Wir danken Bonfire fuer sein erneutes kurzes Gastspiel. Wenn Dir das Mod-Team nicht passt, mach' Dein eigenes Forum auf. 3 Tage pause.
Antworten
12
Aufrufe
3K
PerlRonin
PerlRonin
L
Abgesehen davon, das die Einfuhr verboten ist, schließe ich mich B:B:s Fragen an. Auch eine Wohnung zu finden wird nicht einfach sein. Die Anträge sind für Hunde gedacht, die schon in Deutschland mit Ihren Besitzer lebten,( das muss auch nachgewiesen werden) Für die Erlaubnis sind...
Antworten
3
Aufrufe
843
Scotty
Zurück
Oben Unten