Bitte helft mir und Jamy!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann ich Maxx nur recht geben, ich hatte mit 19 Jahre 2 Hunde und ein Kind und noch 2 Katzen und auch bei mir war es nicht immer einfach ,zumal auch der Partner nicht mehr da war, aber wie Maxx schon sagte man soll dabei auch an den Hund denken und wenn er wiegesagt zu Yve gehört, dann sollte man auch alles machen das das zustande kommt.

Yve ich drücke hier die Daumen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tuffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Maxx, Yve wird hier nicht aufgrund einer Aussage oder ihres Alters 'in eine Schublade gesteckt'. Sie hat einige Threads erstellt in denen sie uns mehr oder weniger an ihrem Leben teilhaben ließ. Einige der Einschätzungen hier sind darauf fußend gebildet worden.

Alexis
 
Ja Alexis das hat aber nix mit meiner Hundehaltung zu tun, nur mal so wegnn du die eine sache meinst davon bin ich los, würd alles für meine Hunde tun und denke schon in der Lage mich zu kümmern etc. Aber die diskussion würd eweig so weiter gehen!
 
***Yve*** schrieb:
Ja Alexis das hat aber nix mit meiner Hundehaltung zu tun, nur mal so wegnn du die eine sache meinst davon bin ich los, würd alles für meine Hunde tun und denke schon in der Lage mich zu kümmern etc. Aber die diskussion würd eweig so weiter gehen!

Tja, Yve...dann bleibt Dir letztlich nur eins: Schau' zu wie Du das Geld für den Hund auftreibst und laß uns einfach damit zufrieden. Wenn's jetzt schon am Geld für den Flug des Hundes hapert möchte ich mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn einer Deiner Hunde mal einer teuren Operation bedarf. :rolleyes:
 
Zufrieden?? Ich schreibe nicht die ganze zeit, habe seit gestern nix mehr geschrieben aber okey..
 
ach herrje, ich habe bis gerade gebraucht um das alles zu lesen.....
und ich bin schockiert!!!
Meiner kleinen, nichtssagenden Meinung nach sollte die "Züchterin" schleunigst mit dem Züchten aufhören den verantwortungsvolles Züchten kann das bei der Art und Weise nicht sein.
Außerdem hoffe ich das Yve weder Jamie noch sonst ein Tier in die finger bekommt ehe sie sich nicht hat helfen lassen. Yve, du scheinst wirklich Probleme zu haben, nimm die incht auf die leichte Schulter!!! :rolleyes:
Und Jamie wünsche ich ein gutes zu Hause in SA bei verantwortungsbewußten Menschen weit weg vom jetzigen zu Hause...
Nene, das kanns doch nicht sein, mein fünf Jähriger Sohn ist verantwortungsbewußter als die "Züchterin" und Yve zusammen.
Ich muß doch abchecken was ich mir aufhalsen kann und wo Schluß ist..... :verwirrt:

Ach ja und wenn noch wer Geld über hat, ich hätt auch gern so einen Bauernhof,zwei Friesenwallache, können ruhig schon älter sein und zweimal im Jahr Urlaub in Island..... um den Rest kümmer ich mich dann selber :D
 
Hallo zusammen,

inzwischen bin ich mit dem ganzen Thema auch durch. Wie Ihr war ich spätestens ab dem ersten Posting von der Züchterin über Ive's Verhalten geschockt, entsetzt und konnte erstmal gut verstehen, dass sich hier einige, gerade die Spender, über den Tisch gezogen vorkommen.

Doch dann bin ich noch einmal zurück zu Ive's erstem Posting... Vielleicht macht ihr Euch mal die Mühe... Ehrlich gesagt: Ich kann nirgendwo erkennen, dass sie Euch belogen hat.

Wenn man mal die persönlichen Geschichten um Ive und die Züchterin weglässt, ist Fakt:

1. Diesem Hund ging es NACH dem Umzug nach Südafrika plötzlich nicht gut. Er fühlte sich unwohl, wies plötzlich physische (Abmagerung) und psychische Auffälligkeiten auf. In diesem Punkt - und nur der ist doch wirklich entscheidend - decken sich die Aussagen von Ive mit denen der Züchterin. Die Veränderungen von Jami wirken sich, so wie ich es verstanden habe, auch (negativ) auf das Rudel aus.

2. Vielleicht fühlt Jami sich nicht nur unwohl, vielleicht leidet sie regelrecht... oder darf ein Hund nur dann leiden, wenn er z.B. körperlich verletzt wurde, wenn er medizinisch gesehen "krank" ist?

3. Ive hat eine innige Beziehung zu diesem Hund und geriet in Panik, als sie von diesen Veränderungen erfuhr (nachvollziehbar!)

4. Ive war zum Zeitpunkt ihrer Zusage an die Züchterin sicher, dass sie die notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung hat (Geburtstagsgeld). Doch dann trat eine finanzielle Notsituation in ihrer Familie ein, wo das Geld sofort benötigt wurde (falls ich das richtig verstanden habe)

5. Sicher hätte man Jami's Umzug zeitlich verzögern können, damit Ive erst wieder das Geld zusammen bekommt... hätte man... wäre da nicht diese bestimmte Frist im Hinblick auf die gesetzlichen Ein- und Ausreisevorschriften und die bis dato eingeleiteten Formalitäten, Investitionen...

6. Vielleicht mag Ive naiv sein, vielleicht kann sie sich auch nicht so gut ausdrücken... vielleicht hätte sie wegen der Dringlichkeit (Frist, Ein- Ausreisebestimmungen) eher um eine Leihgabe als um Spenden bitten sollen... wie auch immer: Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass sie weder in böser Absicht noch aus purem Egoismus gehandelt hat. Sie hat das ganze auf sich genommen, um diesem Hund zu helfen. Vielleicht versucht Ihr mal, Euch in Ihre Lage zu versetzen, sie scheint dieses Tier abgöttisch zu lieben... Jedenfalls hat sie diese Prügel hier nicht verdient.


Und nach all dem stellt sich mir nun die Frage: Wann ist für Euch ein Notfall ein Notfall?

Susi
 
Susi, dann mach Dir bitte mal die Mühe und lies Dir ALLE bisherigen Beiträge von Yve in Ruhe durch.
Wenn Du damit fertig bist, wirst Du Yve kein Tier mehr anvertrauen wollen, zumindest bis sie ihre eigenen Probleme lösen konnte.

watson

Nachtrag:
Jamie geht es physisch, nach Angaben der Besitzerin, wieder sehr gut. Die Abmagerung kam, nach deren Worten, durch den Wurf zustande.
Der "körperliche Notfall" scheidet nun also aus...
 
Susi, wenn es, wie in diesem Fall,

a) von den Besitzern überhaupt nicht angedacht war, den Hund "loswerden zu wollen"

und

b) es viele andere Interessenten für den Hund gibt,

dann ist es für mich kein Notfall.

Das Yve es nicht böse gemeint, hat, glaube ich durchaus. Nur dünkt es mich z.B. merkwürdig, daß sie nicht ALLES an Geld, das sie übrig hat, in dieses "Projekt steckt. In so einer Situation verzichte ich auf ein neues Tattoo oder weitere Tiere. Und wenn mir das Geld für ein Tattoo geschenkt wird, dann nehme ich trotzdem für meinen großen Traum.

Enttäuschend finde ich auch, wie sie nach den Vorwürfen reagiert hat und vor allem, daß sie nicht einmal weiß, von wievielen Leuten und von welchen sie Spenden erhalten hat. Diese Namen würden bei mir, so sie nicht in mein Gedächtnis eingebrannt sind, über dem Bett hängen, damit ich ja keinen in meinem Gute-Nacht-Gebet vergesse!!

Zumal die Kontoverbindung ja auch nicht hier im Thread steht sondern sie sicher von jedem eine Mail oder PN bekommen hat.
 
Susi, Du vergisst, dass es nicht ausreichend ist, einen Hund "liebzuhaben" und auch, dass es für diesen Hund mit Sicherheit in seiner jetzigen Umgebung auch noch ANDERE Menschen geben wird, die ihn genauso gut behandeln - vielleicht in dem Sinne sogar besser, was bestimmte Grundsätzlichkeiten betrifft.

Yve hat augenscheinlich genügend andere Probleme am Hals, als dass in dieses Umfeld noch ein DRITTER Hund plaziert werden sollte. Wie gesagt: dass man eine "innige Beziehung" zu einem Tier hat, ist bei weitem nicht genug.

Meine persönliche Bitte hat sich an die jetzige Eigentümerin des Hundes gerichtet, nämlich eine vernünftige Entscheidung im Sinne des Hundes zu treffen.

Man muss manchmal auch einer Kreatur zuliebe schlicht und ergreifend verzichten können. Das gehört nunmal zum Leben.

Sab.
 
Willkommen in der Ksg Schnullerbacke :hallo: -
Wirklich seeeeeehr erfrischend ein nagelneues Mitglied in diesem Thema zu entdecken - haste vielleicht auch Lust Dich & Deine Tiere vorzustellen oder geht es bei Deinem Besuch nur um Yve & Jamy ?
 
Marion schrieb:
Enttäuschend finde ich auch, wie sie nach den Vorwürfen reagiert hat und vor allem, daß sie nicht einmal weiß, von wievielen Leuten und von welchen sie Spenden erhalten hat. Diese Namen würden bei mir, so sie nicht in mein Gedächtnis eingebrannt sind, über dem Bett hängen, damit ich ja keinen in meinem Gute-Nacht-Gebet vergesse!!

Denn ich weiß doch bei wem ich mich bedankt habe! :eg:
 
Alex im Büro schrieb:
Willkommen in der Ksg Schnullerbacke :hallo: -
Wirklich seeeeeehr erfrischend ein nagelneues Mitglied in diesem Thema zu entdecken - haste vielleicht auch Lust Dich & Deine Tiere vorzustellen oder geht es bei Deinem Besuch nur um Yve & Jamy ?


Alex, das wäre mein nächster Beitrag gewesen ;)
 
Ob der Hund bei Ive in guten Händen ist, vermag ich nun wirklich nicht zu beurteilen. Es ging mir in erster Linie auch darum, dass Ive der Lügen bezichtigt wird und das kann ich schlicht nicht erkennen. Dass vor Ort Interessenten für den Hund sind, hat sie ebenfalls ausdrücklich angegeben... Jeder Spender hätte vorher mal genau lesen und dann entscheiden sollen (meine Meinung)

@Watson: Die körperlichen Geschichten schon, aber die psychischen Veränderungen sind weiterhin vorhanden.

@ Marion: So ganz abgeneigt, den Hund wegzugeben, scheint die Züchterin ja wohl nicht zu sein... da Jamy das Rudel aufmischt.

Ive's Verhalten nach dem großen Knall finde ich auch nicht die feine Art (Unreife?). Wegen Chaos Belege: Ist sie nicht erst umgezogen? Braucht man nach einem Umzug nicht erst eine Weile für Ordnung? Vielleicht hat sie die PN gelöscht... es gibt hierfür ja wohl eine Speicherlimit.
Auf Auszügen stehen übrigens keine Angaben zu Bankverbindungen der Einzahler

Nun klink ich mich aber wieder aus dem Thema aus. Das wird sonst endlos.

Tschüss
Susi

@Alex und Ringo

Vielen Dank für die nette Begrüßung :)
 
Also Watson ihr dreht euch das doch alles so wie ihr es haben wollt, ich bin weder Phsyisch krank oder sonst was. Ich habe vor einiger Zeit geritz, davon bin ich los sonst wäre ich schon längst wieder rückfällig geworden, denn dagegen habe ich mich selbst behandeln lassen in meinen Augen und das ist was ganz anderes. Eine garantie das ich nicht rückfällig werde gibt es nicht aber ich fühle mich gut! Vorallem dadurch das ich meinen Freundeskreis gewechselt habe. Ich muss nicht in eine klapse oder sonst was.
Ich weiss zwar nicht wer schnullerbacke ist aber es beruhigt mich das mich noch ein paar verstehen können. Ich habe in meinem Leben bis jetzt alles für meine Tiere getan.

1. Lady mit ihr habe ich viel durchgemacht, war anfangs überhaupt nicht so leicht.... musste noch einiges lernen und ich habe auch wenn ich das so sagen kann einen Hund gemacht, die ich nun 100% einschätzen kann und vertrauen kann.

2. Robby habe ich ein Zuhause gegeben obwohl es schwer ist. Ein Problemhund, der seinen willen durchsetzen will und wenn er diesen willen nicht bekommt, zubeisst. Ich musste vorallem die ersten Tage hart arbeiten und ich denke sein Verhalten wird sich nie ganz ablegen, gegenüber Besuchern aber ich kann alles mit ihm machen, besucher lässt er rein, bellt einmal kurz schnuppert und lässt sich streicheln. Ich habe viele monate und Jahre vorher mit Robby im TH gearbeitet sonst hät das auch nie geklappt.

Ich habe zwei Hunde mit dennen ich viel gearbeitet hab und ich kann super mit ihnen umgehen und es macht mir verdammt viel spass. Ich bin froh das ich sie habe und nehme sie fast überall mit hin!

Ich habe Jahrelang im TH gearbeitet und das jeden Tag. Ich habe mich jeden Tag um die Hunde gekümmert, sie auf die Vermittlung vorbereitet. Ich habe zwar unter Vermittlungen bestimmter Hunde (eigentlich nur unter einer verm.) geleidet aber das leben ging weiter.

Ich habe mein Leben lang mit Tieren zutun und dann lasse ich mir hier nicht sagen das ich psychisch krank bin und nicht in der Lage bin Tiere zuhalten. Ihr kennt mich einfach nicht persönlich und im schreiben kann auch oft viel falsches rüber kommen als wenn man sich so persönlich unterhält.

Ich habe falsch gehandelt, hätte es mir leihn soll und keine spenden.. das war ein großer Fehler von mir und ich finde auch nicht das ich euch angelogen habe, mir kam die ganze Sitation so vor und es war mein Fehler, das ich das wohl alles falsch eingeschätz habe und somit das alles verbockt habe. Das sehe ich ein, es tut mir leid und ich weiss was das alles für folgen hat. Ich lasse mir das alles an den Kopf werfen weil ihr recht habt was ich damit verbockt habe. Aber nicht das ich phsyisch krank bin und man mir niemals mir Tiere anvertrauen sollte etc.!
 
Wo habe ich geschrieben, daß Du psychisch krank bist?:sauer:

Ich habe von Problemen geschrieben und, liebe Yve, zwischen einer psychischen Erkrankung und Problemen liegen teilweise Welten!

Meine ehrliche Meinung willst Du tatsächlich wissen?
Gut...

Ordne Deine Leben, z.B. der Beginn einer Ausbildung, kümmere Dich um Deine vorhandenen Tiere, davon ein Problemhund, und lerne das Leben zu verstehen.
Lt. Deinem Profil hast Du bereits 2 (oder 3?) Hunde, einen Hasen und 6 Wellensittiche.
Hast Du irgendwann mal nachgedacht, wie Du die Betreuung der vorhandenen Tiere absichern willst, falls Du irgendwann eine Ausbildung beginnst?
Ein Führerschein ist nicht vorhanden, also mußt Du auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückgreifen. Die fahren nicht immer so wie man es gerne hätte...
Deine Mitbewohnerin kümmert sich dann um DEINE Tiere?
Meinst Du, sie will niemals arbeiten gehen?

Mädel, treib Dir die Flausen aus dem Kopf.

watson
 
MissBully war also im Mai hier in Deutschland und hat die 300€ in Empfang genommen, gut, der Hund brauchte da noch seine Quarantänezeit, die von da an drei Monate dauern sollte!Jetzt sind zwar gerade mal 2 Monate um, ach noch nicht mals, etwas über 6 Wochen!

Das ganze hier ist so verstrickt und es kommen immer mehr Ungereimtheiten auf, das ist wohl das, was die Leute so sauer macht!!!!!

Ich bin gerade in der Situation, dass ich mir einen Nebenjob suchen musste.Ich hatte 3 Angebote, darunter 2 wozu man keine Ausbildung brauchte.Tankstelle und Kellnern!!In 3 Monaten kann man locker 700€ verdienen, sofern man keine Verpflichtungen wie Miete, Lebensunterhalt und Tattoos (uups) hat!!

Yve, wir kennen uns persönlich, ich fand dich auch immer sehr nett, umso entäuschter bin ich jetzt!!
 
schnullerbacke schrieb:
...Auf Auszügen stehen übrigens keine Angaben zu Bankverbindungen der Einzahler

Bei Bareinzahlern nicht, aber bei Überweisungen stehts bei mir und geschäftlich immer dabei und ich hab da nichts extra.

Zumal gibt es auch die Möglichkeit zu Bank zu gehen, sich nen Kontoauszug geben zu lassen und die Bank hat die Kontendaten der eingegangen Überweisungen.

Hätte alles schon erledigt sein können.

Yve was bezweckst du mit dem "Keiner-will-das-ich-komme" im Grillthread?
Verantwortung zu übernehmen, auch für sein eigenes Handel und dazu zustehen ist sehr wichtig und zeigt eine gewisse Reife auf und sich nicht "fishing-for-is-garnicht-so-schlimm-die-sind-alle-böse-zu-mir" ereifern wollen :(
 
Aber sowas in der Art habe ich hier schon gelesen ( kam dann nicht von dir)
Ich weiss wie es weiter geht, beruflich! Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin!
Und zum Führerschein, den werde ich in kanpp 4 Wochen Besitzen. Und falls es jetzt wieder heisst wo ich das Geld für nen Führerschein hernehme der wurde mir vor einem Jahr bezahlt...
Meine Tiere sind Familienmitglieder auch wenn ich ne eigene Wohnung habe sind und können sie ganau so oft zu meinem Bruder & seiner Frau und meiner Mum und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme wenn man was war sie unter zubringen... wo führt das Leben hin wenn man so weit in die Zukunft blickt?
Aber ok die diskussion würd ewig so weiter gehen.
Belassen wir es dabei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte helft mir und Jamy!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
T
hallo melanie ich hatte mich hier vorgestellt mit meiner geschichte. ich möchte dies auch nur ungern wiederholen. aber du findest es bei der vorstellung. LG tierliebe
Antworten
2
Aufrufe
846
tierliebe
T
Ruhrlady
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Monaliza
ich würde gern mal wissen wie es dem Zwergerl heute geht. Gib doch mal Laut :hallo:
Antworten
197
Aufrufe
22K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten