Sage nicht sogarIch habe ja auch sehr viel mit Kunden zu tun. Immer freundlich zu bleiben ist schwer, aber ich würde niemals den Unmut den jemand verursacht am anderen auslassen.
Ich mache es inzwischen so: Kunde freundlich - ich freundlich. Kunde Schroff - ich auch etwas schroff. Kunde sehr unfreundlich - Ich bleibe freundlich aber sage sowas wie: „blöder Tag heute, oder?“, je nach Reaktion Wechsel ich dann zu Verständnis und Freundlichkeit oder eben selbst zur Unfreundlichkeit
Ich hoffe man versteht wie ich es meine...
Meine ehemalige Chefin hat immer gesagt: der Kunde ist König, aber ich/wir bin/sind Kaiser.Ja theoretisch richtig. Aber ich bin heilfroh dass ich nicht hundert Prozent meiner Zeit im Kundenkontakt verbringen muss und habe oft Momente in denen ich denke "die nächste hohle Fritte kassiert hier richtig"
Respekt an meine Kollegen. Und es gibt auch noch immer Kunden, die der Meinung sind, sie wären der King und man müsste ihnen zwingend den Hintern lecken. Äh nee, echt nicht.
Man muss sich im Verkauf nicht alles bieten lassen.
Man muss sich im Verkauf nicht alles bieten lassen.
Es ist dort nicht unüblich mit wildfremden Menschen netten Smalltalk zu halten.
Wo in NDS warst du denn?
Irgendwann am Anfang saß ich hier mal beim Frisör - der auch ne Herrenabteilung hat (die Frauen meckern hier tatsächlich weniger und schweigen eher verschnupft), und da ging es nur so: “Bei aller Liebe - neee!“
“Hömma, das geht ja na gaar nicht!“
“Kannze nicht glauben, sowas!!!”
“Ich will ja mich meckern, ich lass mich ja vieles bieten, aber...!!!”
Uns ich dachte nur so bei mir: “Ah, ja!”
Aber sowas von PottStade/Buxtehude die Ecke.
Das ist aber typisch Ruhrpott. Kein Rheinländer ^^
na "hömma" normaaaaalSTUTEN. Wer benennt denn bitte ein Gebäck so...