Historische Hundebilder und Co.

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Crabat ehrliche Frage: gibt es noch Zuchten, wo die Hunde so aussehen?……Ich kenn mich da null aus…hab mich nie für interessiert, weil meine Tiere immer aus dem Tierschutz kommen
 
Ich sehe manchmal auf Facebook Bilder solcher Hunde, meist jedoch von ausländischen Zuchten.
Frage mich auch, wer für solche Hunde überhaupt infrage kommt. Die haben schon deutlich mehr Dampf als "Papageienkopf-Bullis" und die sind für manche ja schon zu viel Terrorier. ;)
 
Ich persönlich wundere mich ja immer, dass (gefühlt) so viele Leute mit ihren Mini Bullis nicht klarkommen oder sogar überfordert sind. Entweder hab ich hier Exemplare sitzen, die die absolute Schande für ihre Vorfahren sind oder... weiß auch nicht.
 
Finde es halt so ärgerlich, wenn alle nach solchen Hunden schreien und wie schön sie sind usw, aber die Nachfrage bestimmt das Angebot. Also wenn jemand einen Bullterrier möchte der sportlich und funktional ist, dann bekommt er den. Nur jammern allein wegen Papageiennasen lässt sie allerdings nicht verschwinden.
 
Ich persönlich wundere mich ja immer, dass (gefühlt) so viele Leute mit ihren Mini Bullis nicht klarkommen oder sogar überfordert sind.

Ich fürchte, viele Leute sind heute bereits überfordert, wenn ein Lebewesen tatsächlich lebt und sich dabei völlig normal verhält.
Und wenn es dann vielleicht noch nicht mal selbsterziehend ist..., also damit konnte ja nun wirklich niemand rechnen.
 
Und der hund soll nul komma nichts funktionieren, geduld ist altmodisch geworden.
 
Und ein Bullterrier funktioniert halt mit den heute beliebten Methoden nur mäßig. Natürlich kann man die Clickern und shapen, Crabat kann das sogar ganz gut. Aber die guten ;) haben einen eisernen Willen, wenn es um was geht. Viele verzweifeln schon bei faulen (und dicken) Hunden an dem Willen und der Eigenständigkeit, auch der Härte. Wenn man das dann in agil, schnell und fit bekommt, ist schnell Ende Gelände.
 
Ich habe schon lange keine mehr in echt gesehen, aber es war nie ein modehund, ein malinois oder dsh hat mehr eindruck gemacht + das sie nicht ganz ohne waren, ich waere nie im leben in ein garten mit hollandse Herder reinspaziert.
 
Wieder "nur" Kunst. Dieses Bild ist in den 2000er Jahren entstanden, also auch nichts historisches. Aber ich finde es grandios und darum muss ich es einfach hier rein setzen.

ryszardkajapolen.jpg

Ryszard Kaja, polnischer Künstler, leider 2019 verstorben.
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Historische Hundebilder und Co.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dogo-Safari
Viele schöne alte (Video-)Aufnahmen, wer sich dafür interessiert... Ich picke mal den Mastiff raus - 1933: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder den Rhodesian Ridgeback - 1935: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (da ist auch ein Gestromter...
Antworten
0
Aufrufe
644
Dogo-Safari
Dogo-Safari
AnnikamitAdele
Antworten
13
Aufrufe
3K
AnnikamitAdele
AnnikamitAdele
Kai
Antworten
4
Aufrufe
924
Kai
krokodil
Alle Bücher verkauft. :hallo::hallo::hallo:
Antworten
13
Aufrufe
612
krokodil
krokodil
Momo-Tanja
Ganz süß!!!!!!Wirklich!!!!!!!!!!und dein Mädchen ist ja sowas von schön!:love: Toll dass die sich so gut verstehen!:love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
vivi77
vivi77
Zurück
Oben Unten