Bashkan und seine Krankheiten

Hmmm.
Für eine korrekte Aufnahme muss der Hund speziell gelagert werden. Lustig schief und krumm geht gar nicht. Die Aufnahme die du da hast ist zur Diagnostik ungeeignet denke ich.
Vielleicht sind die anderen Bilder ja besser. War Bashkan sediert?

Es tut mir Leid, das ist eine sehr blöde Situation :(

Für eine aussagekräftige Aufnahme muss der Hund zwingend sediert sein, weil er dabei extrem gestreckt wird. Das macht kein Hund ohne Sedierung mit.
Wenn du mal "HD Röntgen Lagerung" googlest, siehst du wie das aussehen soll. Bashkan liegt schief und die Beine quasi kreuz und quer.
Kann sein dass es HD ist, aber Grad und Ausmaß lassen sich so nicht sicher bestimmen.

Hm
@Romashka
Im anderen Thread hattest du ja geschrieben, dass die Probleme, die Bashkan hat „nur“ eine leichte Steifheit sind.

Ist der Arzt sich sicher, dass das von der Hüfte kommt und nicht vom Knie?
Wie hat er denn getestet, wo die Schmerzen sind?

Daher ist es mE sehr wichtig zu wissen, woher denn die aktuellen Probleme eigentlich kommen. Knie oder Hüfte.


Daher würde ich das erst in Betracht ziehen, wenn sicher ist, dass es nicht die Knie sind, die die aktuellen Probleme verursachen

Zum Rest fehlen einem die Worte.
Dass die Diagnostik alles andere als professionell war, zeichnete sich ja nach dem ersten Röntgen Anfang Januar bereits ab und offenbar hatte @DobiFraulein mit ihrer Vermutung Recht, dass eher die Knie als die Hüften das Problem sind.

Leider hat die krasse Fehldiagnose viel Zeit gekostet, in der die Arthrose in den Knien weiter fortschreiten konnte. Vermutlich wird Dir Wasbek das aber nicht schriftlich bestätigen, so dass Du nichts gegen den anderen Tierarzt in der Hand haben wirst, um ihn evt. zur Verantwortung zu ziehen, oder?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Morris ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zum Rest fehlen einem die Worte.
Dass die Diagnostik alles andere als professionell war, zeichnete sich ja nach dem ersten Röntgen Anfang Januar bereits ab und offenbar hatte @DobiFraulein mit ihrer Vermutung Recht, dass eher die Knie als die Hüften das Problem sind.

Leider hat die krasse Fehldiagnose viel Zeit gekostet, in der die Arthrose in den Knien weiter fortschreiten konnte. Vermutlich wird Dir Wasbek das aber nicht schriftlich bestätigen, so dass Du nichts gegen den anderen Tierarzt in der Hand haben wirst, um ihn evt. zur Verantwortung zu ziehen, oder?
Leider nein, gegen die Fehldiagnose kann man nichts machen... das it ja auch nicht die erste (von anderen Ärzten)
 
Kann mir jemand sagen wie groß eine Hundebox für Bashkan ungefähr sein müsste?
 
Ich würd sagen, lange Seit Mind. 90cm. Je nachdem wieviel er sich bewegen soll/darf
 
Ich habe bei Bashkan sehr bedenken bei Stoff, der zerpflückt alle seine Sachen, deswegen hat er auch kein Bett mehr sondern nur decken.
 
Ich find 57cm Tiefe wenig. Der Hund sollte sich schon komplett strecken können, finde ich.
 
Ah ok das hab ich überlesen. Fahr doch hin und guck sie an.

Da steht doch sie liefern auch. Dann kaufste halt die Katze im Sack.
 
Nur bin ich über 40 km weg, ich muss mal gucken ob ich nen combi finde oder noch ne andere Box
 
wobei der erste Arzt nix dafür kann, dass jetzt ein viertel Jahr vergangen ist

Das stimmt natürlich.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte der erste Arzt aufgrund seiner Diagnose, basierend auf den dilettantischen Röntgenbildern, eine Denervierung empfohlen und angeboten, sie selbst vorzunehmen. Das wäre ja nun der worst case für den Hund gewesen.

So oder so, da ist alles schiefgelaufen was schieflaufen konnte.:(
 
Sowas Blödes aber auch! Echt ärgerlich, aber kann man ja nun nicht mehr ändern. Gut, dass du schon so schnell einen Termin für die erste Kreuzband-OP hast!

Die Box aus dem Link scheint mir Plünn zu sein, die kriegt man bei ebay (Auktionshaus) auch schon neu für etwa den Preis. Thilo hat aus genau so einer mal die Alustäbe rausgerissen und ist dann raus.

Wie wäre es mit dieser hier? Man kann das obere und das untere Teil auseinander nehmen und ineinander legen, dann passt die zum Transport auf die Rücksitze einer Limousine.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bashkan und seine Krankheiten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Wenn hier Schonmal Schnee liegt, dann muss man das auch nutzen. Und was könnte man nachts um 2 Uhr denn Schöneres machen? :lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. uuuund schneeballschlacht :D Du musst...
Antworten
46
Aufrufe
3K
Romashka
Romashka
Lana
Für mich sieht es weder wie Rost noch wie Mehltau aus. Aber weiterhelfen kann ich nicht.
Antworten
4
Aufrufe
565
snowflake
snowflake
MadMom2.0
Habe hier gerade mal zufällig reingeschaut. Wünsche Dir viel Kraft und positive Gedanken, damit du auch dieses Tal überwindest.Mir fällt auf, dass diese Erkrankung immer mehr zunimmt.2020 hatte ich ein Seminar mit Dr. Michael Weber, der sich u.a. auch mit der Wirksamkeit von Coenzym Q 10...
Antworten
805
Aufrufe
41K
Anaschia
A
Crabat
Ich finde meinen Mini da nur bedingt wieder. Allerdings hatte mich seine Züchterin vorgewarnt, dass er ein "unusual bullterrier" wäre. :lol:
Antworten
5
Aufrufe
32K
Ninchen
Ninchen
Bullblue
Suche ein empfehlenswertes Buch über Hautkrankheiten im Allgemeinen beim Hund / oder bei Tier. :hallo: Etwas , das mehr umfasst, als die üblichen Themen "Canine Demodikose"..... Gern etwas umfangreich !
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten