Anmeldung Stafford ohne Papiere, mit Impfpass

Der TE berichtet von seiner illegalen Anschaffung und schreibt ein paar Posts weiter, dass er sich mit dem TH in Verbindung setzen möchte,

Der Vorschlag, sich an ein TH/TSV zu wenden, kam von kitty-kyf, nicht vom TE. Beinhaltet für mich übrigens die Möglichkeit, den Hund zu übernehmen und weiterzuvermitteln.

Im übrigen gilt speziell in diesem Fall auch das:

Ich finde, so lange es in Berlin die Möglichkeit gibt, sich auf offiziellen Seiten falsch zu informieren, müssen die Leute, die guten Willens sind, ihren Hunden zuliebe auch erfahren dürfen, wie sie da wieder rauskommen.

Dass dieser Thread nicht - wie viele andere zuvor - eskaliert ist, liegt mit daran, dass sich der TE nicht hat provozieren lassen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, im Hinterkopf hat man schon, dass die markierten Personen eher ein Garant für eine geplante Abgabe sind, anstatt da irgendwas Hintenrum zu mauscheln.
Nur wird man das den TEs eher weniger sagen und der Rest läuft dann meist "unsichtbar" per PN.

Eigentlich ist hier die Willkommensformel für Vermehrerhunde - "Herzlichen Glückwunsch zum blauen Vermehrerkrüppel, kannst schon mal schauen, wo du das Geld für den TA herbekommst, bzw. freu dich solange du kannst, angemeldet kriegste ihn eh nicht."

Und das nicht nur bei den Sokas, sondern auch bei anderen Vermehrerhunden.
 
@Paulemaus

Das Bußgeld kann die Instanz verhängen, die dafür zuständig ist, und es wäre in meinen Augen, wie ich glaube ich auch schon geschrieben habe, absolut in Ordnung, wenn sie das täte.

(unabhängig davon, dass ich finde, dass hier eine relevante Gesetzesänderung katastrophal kommuniziert wurde. Stell dir vor, in NRW rutscht zB der AmBull von par. 10 nach Par 3 und in der offiziell zugänglichen Kopie des LHG ist das nicht nachzulesen.)

Berichten kann darüber die Blöd - beides sehe ich nicht als meine Aufgabe an.

Dass "alles okay" ist, solange man sich nur einsichtig zeigt, hat hier, glaube ich, niemand sagen wollen, und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass das so rüberkäme.

Aber wie schon @helki sBeitrag zeigte, ist die Wahrnehmung da offenbar höchst unterschiedlich.
 
Ja nachdem Dobi Fraulein ihn fragte ob er jemanden aus dem TS kennen würde, der helfen könnte...da schrieb er das er sich mal beim TH erkundigen würde...

Nö, da war DF noch gar nicht beteiligt:

"Ich hab vorher schnell gegoogelt und da wurde es nicht angezeigt, später auf so ziemlich allen Seiten allerdings schon. Problem ist jetzt eben da. Weg übers Tierheim evtl. irgendwie machbar?"
 
Nein.
Im 6. Post dieses Threads hat der TE die Idee.

edit: es ist der 6. Post

Aus dem du messerscharf schließt, dass er tricksen will und hierfür Unterstützung im Forum bekommt?
Problem ist jetzt eben da. Weg übers Tierheim evtl. irgendwie machbar?
Da gehe ich mit Coony:
Naja, im Hinterkopf hat man schon, dass die markierten Personen eher ein Garant für eine geplante Abgabe sind, anstatt da irgendwas Hintenrum zu mauscheln.

Und auch hier hat sie recht:
Eigentlich ist hier die Willkommensformel für Vermehrerhunde - "Herzlichen Glückwunsch zum blauen Vermehrerkrüppel, kannst schon mal schauen, wo du das Geld für den TA herbekommst, bzw. freu dich solange du kannst, angemeldet kriegste ihn eh nicht."

Und das nicht nur bei den Sokas, sondern auch bei anderen Vermehrerhunden.
 
Nö, da war DF noch gar nicht beteiligt:

"Ich hab vorher schnell gegoogelt und da wurde es nicht angezeigt, später auf so ziemlich allen Seiten allerdings schon. Problem ist jetzt eben da. Weg übers Tierheim evtl. irgendwie machbar?"

Richtig und so wirklich ermutigt wurde der TE da auch nicht. ;)
 
Wenn du mit "hier" die KSG meinst, dann liest du nur sehr selektiv mit. Von laissez-faire kann in diesem und anderen, ähnlich gelagerten Threads keine Rede sein.

Wäre wirklich schön, wenn's so ist.

Dennoch bereitet es mir Bauchgrummeln, dass die "Viel-Glück-Wünsche" bis auf den Beitrag von viecherei eben nicht die Bitte beinhalten, über eine Anzeige des Vermehrers zumindest nachzudenken, sondern eher der Hang besteht, nach Fotos zu fragen. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es nachvollziehbar, dass man Fotos sehen will und dass man diese auch süß findet und das zum Ausdruck bringt. Aber es wird mMn dem Dilemma hinter der Vemehrerei und dem damit nicht selten verbundenen Leid einfach nicht gerecht und führt eher dazu, dass es ausgeblendet und überhaupt nicht mehr thematisiert wird. Das finde ich wiederum gegenüber den Elterntieren irgendwie ungerecht und ich habe ein bisschen den Eindruck, dass damit so recht niemand behelligt werden möchte.

Es wird sich auf diesen Halter und den neu angeschafften Hund konzentriert, das Dilemma dahinter aber nach meinem Empfinden fast komplett ausgeblendet. So ist dem einen Hund vielleicht geholfen. Aber hat man im schlimmsten Fall, ohne es zu wollen (!!!) nicht ggf. noch ein Türchen für weitere Vermehrerwelpen geöffnet? Indem sich rumspricht, "ach frag mal bei der KSG nach, da wird dir mit 'nem illegal angeschafften Welpen schon geholfen. Also fahr ruhig nach Polen rüber und kauf da einen aus dem Kofferraum" (überspitzter worst case - bitte nicht als Unterstellung o.Ä. verstehen).

Es spricht doch sicher nichts dagegen, zu helfen (sofern wir das von hier überhaupt können) und dennoch klare Worte zu finden, die über Äußerungen im Sinne von "jetzt weiß er/sie es ja, dass das doof war, aber jetzt reden wir nicht mehr drüber und freuen uns über den süßen Welpen ..." hinausgehen. Zum Beispiel einfach mit der von mehr als einer Person vorgetragenen Bitte, den Vermehrer anzuzeigen.

Der TE hat hier weitaus mehr Fürsprecher als die Vermehrertiere im Hintegrund. Das finde ich traurig. Ein Gleichstand wäre schön.

Wenn man im konkreten Fall helfen kann, okay. Ich bin da nicht bewandert genug, wie das in Berlin gehandhabt wird, um das beurteilen zu können. Aber wenn es zumindest klar ist, dass es schwierig und ggf. langwierig wird, den Hund zu behalten (und die Gefahr besteht, dass der Hund dann irgendwann doch eingezogen wird oder im schlimmsten Fall so lange im TH absitzen muss, bis der Fall rechtlich geklärt ist und dann erst vermittelt werden kann), wäre dann Paulemaus Tipp der legalen Weitervermittlung des Hundes, wenn dieser noch möglichst jung ist, nicht dem Hund gegenüber letztendlich fairer als ein "duzi duzi, wir wünschen alles Gute und kämpfe"?
 
Nö, da war DF noch gar nicht beteiligt:

"Ich hab vorher schnell gegoogelt und da wurde es nicht angezeigt, später auf so ziemlich allen Seiten allerdings schon. Problem ist jetzt eben da. Weg übers Tierheim evtl. irgendwie machbar?"
Du schriebst vom 6.Post des TE,(Edit nun steht da was anderes) danach hab ich geschaut...vll. hättest du das gemeinte mal besser zitiert..davon abgesehen was war denn daran schlimm? Er hat von Beginn an zugegeben das er Fehler gemacht hat und zwar nur er, sonst keiner...ich finde es völlig legitim dann nach Lösungen zu suchen und zu erfragen...ja auch im TH obwohl er da keinen bekommen/gefunden hat..
 
Aus dem du messerscharf schließt, dass er tricksen will und hierfür Unterstützung im Forum bekommt?

Zumindest scheint da bei dem TE eine Hoffnung verknüpft, dass man von denen Hilfe erwarten kann.
Für mich ist allein schon die Idee absurd.
Die Tierheime sind voll mit Listenhunden und nun sollen sie sich auch noch darum kümmern, jemanden, der illegal sein Tier gekauft hat und damit konträr zum Tierschutzgedanken handelt, zu helfen?
Würde einer meiner unterstützten TSVs das tun, würden sie zukünftig auf mich als Unterstützer verzichten müssen.
 
Ich warte ja ehrlich gesagt noch auf eine Anmeldung/Statement, vom Weidemann, wo er darum bittet, nicht mehr zu Themen wie "illegale Anschaffung" etc.pp. verlinkt zu werden, weil er darauf auch keinen Bock mehr hat, bzw. es sowieso nicht klappen wird.
Denn meist ist es so, dass man zwar verlinkt/markiert, aber - wenn man es nicht schreibt - im Hinterkopf hat, dass es eh nichts bringt.

Wir wissen leider/zum Glück ja nicht, was hinter den Kulissen abläuft, bzw. wie die Fälle ausgehen, da die TEs meist ihren Account löschen lassen, bzw. sich nicht mehr melden. Alle Jubeljahre passiert es mal, dass ein User hier dann auf FB oder den Kleinanzeigenportal einen der Hunde findet, aber ansonsten wissen wir alle nicht was aus den Fällen letztenendes wird.

Das die KSG also Hilfestellung zur illegalen Anmeldung gibt, ist weit hergeholt.
Mir fällt grad (vielleicht) nur ein Fall ein, wo die nachträgliche Anmeldung durch den Rat "spiel mit offenen Karten" geholfen hat und der User sich hier nochmal gemeldet hat. Da bin ich mir aber absolut nicht sicher.
 
Edit: Doppelt... :rolleyes:

Edit zwo: und jetzt auch noch den falschen Beitrag editiert. Ich klopp das Tablet für heute in die Tonne...
 
Dennoch bereitet es mir Bauchgrummeln, dass die "Viel-Glück-Wünsche" bis auf den Beitrag von viecherei eben nicht die Bitte beinhalten, über eine Anzeige des Vermehrers zumindest nachzudenken, sondern eher der Hang besteht, nach Fotos zu fragen. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es nachvollziehbar, dass man Fotos sehen will und dass man diese auch süß findet und das zum Ausdruck bringt. Aber es wird mMn dem Dilemma hinter der Vemehrerei und dem damit nicht selten verbundenen Leid einfach nicht gerecht und führt eher dazu, dass es ausgeblendet und überhaupt nicht mehr thematisiert wird. Das finde ich wiederum gegenüber den Elterntieren irgendwie ungerecht und ich habe ein bisschen den Eindruck, dass damit so recht niemand behelligt werden möchte.
Das meinte ich mit selektiv lesen: Auf sämtliche Problematiken wurde auch in diesem Thread eingegangen. Ebenso auf eine möglichst rasche Weitervermittlung.


Aber wie schon @helki sBeitrag zeigte, ist die Wahrnehmung da offenbar höchst unterschiedlich.

Ist so.
 
Kennt ihr vielleicht jemanden aus dem Tierschutz in Berlin, den ihr mal inoffiziell fragen könnt, bevor das Ganze seinen offiziellen weg geht?
Da mein Beitrag ja gerade nochmal diskutiert wurde.
Mir ging es explizit nicht darum, vorzuschlagen, irgendwas mit dem Tierschutz zu mauscheln.

Sondern darum, ob er nicht mit jemandem vor Ort sprechen kann (was ich immer besser finde als Tipps aus dem Internet von Leuten, die der TE (noch) nicht einschätzen kann) um mal eine Info zu bekommen, wie es aktuell wirklich in Berlin läuft. Damit er dann mit den entsprechenden Infos besser für seinen offiziellen Gang vorbereitet ist.

Ist immer besser, als völlig ahnungslos und uninformiert beim Amt aufzuschlagen.

Denn scheinbar gibt es ja zur aktuellen Gesetzeslage in Berlin noch einiges an Klärungsbedarf.
 
Und ja, ich finde den Kauf von Dilute-Hunden (und anderen) vom Vermehrer auch shice.

Aber manchmal habe ich den Eindruck, manche User wünschen sich regelrecht, dass der Hund krank wird, damit es für den Käufer wenigstens richtig teuer wird, wenn er den Hund denn behalten darf.

:wtf: :kp: :(
 
Kann nur ganz oder gar nicht zitieren, aber du fragst, ob nicht so das Hintertürchen für weitere Vermehrerwelpen aufgeht.

Und ich sage: Nein, das denke ich nicht. Im Gegenteil.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn du da richtig liegst.

Die Tatsache, dass der TE auch direkt die Idee hatte, dass man ja den TS mit ins Boot holen könnte, um seinen Hund "legal zu kriegen", lässt mich vermuten, dass eben genau die Tatsache, dass dieses in der Vergangenheit teilweise funktoniert habende Hintertürchen "ich wusste ja von nix und wenn ich 'nen Tierschutzverein mit ins Boot hole, kriege ich den Hund ja ggf. irgendwie doch angemeldet" eben dummerweise doch dazu geführt hat, dass bei der Anschaffung von Soka-Vermehrerwelpen das Wörtchen illegal öfter mal ignoriert wurde/wird.

Vielleicht wird der betreffende TE dieses Threads tatsächlich noch zum Tierschutzfreund und sein nächster Listenhund kommt aus dem TS - wer weiß ... Demgegenüber steht für mich aber eben auch die Frage, wie viele andere potenzielle Käufer triggert der Gedanke an ein potenzielles Schutznetz in Form der im Netz gelesenen / durch Mundprogpagande zugetragenen / sonstwie aufgeschnappten Möglichkeit, dass ein nicht legal angeschaffter Vermehrerwelpe ggf. doch legal anerkannt wird, wenn man beim TS vorstellig wird?

Ich bin mir da recht unschlüssig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anmeldung Stafford ohne Papiere, mit Impfpass“ in der Kategorie „Schriftverkehr“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Erstmal Glückwunsch! Ich freue mich das alles gut geklappt hat und auch Danke das du uns über den Ausgang informiert hast :) Eine Frage nur für meine Neugier..war Weidemann der Anwalt?
Antworten
56
Aufrufe
4K
bxjunkie
T&T
Servus :-), Ich hoffe dies ist die richtige Kategorie für dieses Thema. Unser kleiner Tank wird bald zur Hundeführerschein Prüfung antreten. Für die Anmeldung haben wir die Liste mit der PrüferInnen Gruppe für den 1-9, 21.Bezirk und Niederösterreich erhalten. Da wollte ich mich doch gleich...
Antworten
0
Aufrufe
482
T&T
gluckspilzz
Ich wüsste gar nicht, wie ich meinen Hund mit ins Ordnungsamt nehmen sollte - an jedem Eingang des Rathauses stehen unübersehbar "Hunde verboten"-Schilder, die dürfen gar nicht ins Gebäude... ;) Gruß tessa
Antworten
37
Aufrufe
4K
tessa
Melanie F
Für was machen wir denn dann die Sachkunde Prüfung und Wesenstest??? Und ich vom Prüfer schriftlich hab das er kein aggressiver Hund ist. Die Statistik von unserem OA zeigt ganz andere Hunde an, die Hunde + Mensch beißen ... Verfolgung nen ich sowas ...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Normen Just
Normen Just
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten