Andere Länder, andere Listen

HSH2

KSG-HSH-Nerd™
10 Jahre Mitglied
Saginaw may restrict ten breeds of dogs

It would restrict the ten most statistically dangerous dogs according to the CDC, including Pit Bulls, Rottweilers, German Shepherds, Huskies, Alaskan Malamutes, Doberman Pinschers, Chow Chows, Great Danes, St. Bernard’s, and Presa Canarios.

“Every year there are about a dozen people killed across the country, often by these breeds,” said City councilman Dan Fitzpatrick.

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier den Link einfügen (warum wird der Link nicht erkannt?)

ist zwar ein wenig holprig aber grundsätzlich ganz ok:hallo:
 
Mein Englisch ist auch nicht prall.
Aber die Rasseliste kann ich schon lesen!
Interessant!!
 
dänische dogge ? das überrascht..

daß chow chows dort so verschrien sind, wusste ich schon länger..wundert mich aber auch irgendwie..
 
Aber mal ehrlich!
Auch hier ist wieder die Frage, wie die Statistiken entstanden sind.
Auch z.B. die elendige Frage, ob die Population berücksichtigt wurde.

Vielleicht gibt es dort besonders viele Deutsche Doggen oder jemand mag sie nicht.
Abstammungsmäßig gehören sie alle mal zu den Kampf- und Kriegshunden!
 
Mir drängt sich mehr der Eindruck auf, das die "heimischen" Rasseneher nicht gelistet werden...ganz gleich in welchen Land.
 
Na in Belgien ist der belgische Schäferhund auf der Liste....
 
dänische dogge ? das überrascht..

daß chow chows dort so verschrien sind, wusste ich schon länger..wundert mich aber auch irgendwie..

Hi.
Kennst Du Chows?

Ich kenne drei und wundere mich gar nicht. Optik vom Teddybär, aber dermaßen introvertiert und auf eine Person fixiert...
Anfassen lassen von fremden Leuten ist nicht - da sind die Finger ab.
Und die Hunde wurden super sozialisiert, mit Welpenschule etc., mit Kindern aufgewachsen, ganz normale Familienhunde.
Nach der Pubertät war bei denen Schluss mit nett. Auch Schluss mit Spielen und Schluss mit Gehorsam (außer bei der besagten einen Person). Sturheit und Ignoranz Dein Name ist Chowchow.

Die drei würden nie auf jemanden zu gehen und den beißen, die ignorieren alles und jeden, aber sie würden ohne Zögern beißen, wenn jemand auf sie zu kommt und sie anfasst. Aber alle Leute wollen diese niedlichen Teddys anfassen, sehen ja auch aus wie lebendig gewordene Kuscheltiere.

Gruß
tessa
 
dänische dogge ? das überrascht..

daß chow chows dort so verschrien sind, wusste ich schon länger..wundert mich aber auch irgendwie..

Hi.
Kennst Du Chows?

klar..einen..und der ist etwa 12 jahre alt und hockt oft in einem vorgarten und ist ganz doll lieb. ist das etwa nicht repräsentativ ? :D

aber stimmt, jetzt wo du es sagst..der ist ziemlich ignorant. aber knuddeln lässt er sich trotzdem..manchmal.. ;)

dänische dogge ? das überrascht..
....................
Stimmt, weil es sie nicht gibt!;)
OT:
Auch in Norwegen heisst der Deutschen Dogge "Grand Danois" - da wird nix "deutsches" genannt, genau wie auf englisch. ;)

die bezeichnung "großer däne" ist international durchaus üblich.
 
mich würde aber schon mal interessieren, wer sie zuerst gezüchtet hat. dänen lügen ja bekanntlich nicht.
sdb39279.gif
 
Ich habe schon seit Jahren keinen chow chow mehr gesehen,die scheinen ja ganz aus der "Mode" gekommen zu sein.Die galten ja immer als was besonderes,wegen ihrer blauen Zunge und wegen ihrer Unnahbarkeit.
 
Als Kind ging ich manchmal mit einem Chow chow aus der Nachbarschaft spazieren.
...obwohl mir schon damals dämmerte, daß die Besitzer nur nett sein wollten, weil sie wussten, daß er mit mir spazierenging und nicht umgekehrt.
Wollte er den Weg links am Strand entlang, gab es einfach nichts anderes zu tun als links entlang zu laufen - sonst blieb er einfach wie ein Stein stehen. Dazu hat er mich meist nur ignoriert.
Ich war einfach nur das lästige was er an der Leine mit sich nehmen musste. :unsicher: (sonst hat er Spaziergänge öfter alleine unternommen)

Hätte ich gewusst, daß ich mich im Lebensgefahr befand...! :uhh: :uhh: :uhh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Andere Länder, andere Listen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YVeONNEt
Hunde-Steuer wird nicht zweckgebunden verwendet Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wieso wird die Hunde-Steuer nicht für die am Krückstock gehenden Tierheime & Gnadenhoefe verwendet??? Bei diesen Rekordeinnahmen von 414 Mio € könnte man die Tierschutzeinrichtungen...
Antworten
53
Aufrufe
26K
Mausili
Mausili
Joki Staffi
Ja, das ist mir klar. Woran die Gemeinden das ausmachen ob die Pflicht bestehen bleibt. Also gibt es quasi kulante Gemeinden und welche die es nicht sind. Interessant. Danke :fuerdich:
Antworten
17
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Sharima003
Antworten
9
Aufrufe
852
Sharima003
Sharima003
lupita11
selbstverständlich. Und weitergeleitet habe ich es auch. Danke für den Link
Antworten
2
Aufrufe
542
Pennylane
Pennylane
Kafu0678
Der wiederum hat aber ohne seinen Opi Kumpel nun bessere Vermittlungschancen , also : Think positive;) LG Barbara
Antworten
75
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Zurück
Oben Unten