Alternative zu Telekom-Festnetzanschluss?

Suki

KSG-Froschkäse-Gourmet™
10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

wir warten nun geschlagene 4 Monate auf unseren festnetzanschluss und haben jetzt die Schnauze voll :sauer:
Die Telekom hat hier im Dorf noch die Hand auf die Anschlüsse, weshalb ein Komplettanschluss bei einem anderen Anbeiter nicht möglich ist.
Da sie unsere Leitung irgendwann einem anderen Haushalt zur Verfügung gestellt haben, gibt es anscheinend keine Leitung zu unserem Haus und es wären Baumaßnahmen erforderlich.
Ob sie nun die Straße aufmachen müssten oder einfach ne Leitung anzapfen im Verteiler - wir erhalten keinerlei Infos und sind nur am warten...
Die Telekom-Mitarbeiter können uns telefonisch über den jeweiligen Stand keine Auskunft geben und wir haben nun nach 4 Monaten weder ein Freischaltdatum, noch irgendeine Info, wann Baumaßnahmen getroffen werden.

So lange ohne Inet und Telefon ist einfach nur zum kotzen und nun wollen wir uns nach Alternativen umschauen.

Wer hat da ne Idee?

ich hasse es einfach, über Handy zu telefonieren :unsicher: Irgendwer meinte, das Vodafone auch einen Festnetzanschluss anbiete - irgendwie übers Inet, bzw. dass man ein normales Telefon anschließen könne?
Ich meine SO ruft uns ja auch keine Sau an und man selbst telefoniert auch nur noch das Nötigste.

HILFE :hallo::hallo::hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vodafone bietet Festnetzanschlüsse an.
Ich gehöre auch zu denen, die lieber mit einem "normalen" Telefon telefonieren als mit dem Handy :D
 
Wenn ihr einen Kabelfernsehanschluß habt, kann ich euch nur Kabeldeutschland empfehlen.
Ihr müßt auch nihct unbedingt das Fernshene dazunehmen, nur Internet und Telefonie gehene auch.
Ich hab das jetzt seit ca. 3 Jahren und bin voll zufrieden. Schnelle Internetverbindung, 2 Telefonleitungen mit 3 verschiedenen Nummern und läuft bei mir sehr stabil ohne Aussetzer.
Servus
Michel
 
Nein, haben keinen Kabelanschluss...

Und die Leitung brauchen wir dann dazu nicht?
 
Ui das ist heftig, habt ihr euch mal mit Vorgesetzten der MA verbinden lassen?

Wir hatten ja eine Menge Ärger mit Kabel Deutschland, da lief es auch plötzlich, nachdem wir mit den "Höheren Tieren" gesprochen haben, die entsetzt waren über die Aussagen der zum großen Teil echt unfähigen MA dort...
 
Habe eben nochmal angerufen und wir schauen uns noch heute um.
Wieder keine auskunft, nur das eben die maßnahmen erforderlich sind.
Sie gibt einen "eskalationshinweis".
Aber gehen noch heute los.
 
Festnetz innerhalb Deutschlands ist kostenfrei
DSL , 3x Festnetz (z.B. für Fax)
3x Mobil - ins selbe Netz kostenfrei, ins Festnetz auch kostenfrei

für 29 Euro pauschal bei Vodafone
 
Ui das ist heftig, habt ihr euch mal mit Vorgesetzten der MA verbinden lassen?

Wir hatten ja eine Menge Ärger mit Kabel Deutschland, da lief es auch plötzlich, nachdem wir mit den "Höheren Tieren" gesprochen haben, die entsetzt waren über die Aussagen der zum großen Teil echt unfähigen MA dort...

Nein, ich werde nicht weiterverbunden..
War auch schon in nem T-Punkt; bringt aber alles irgendwie nix.
 
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Problem doch, dass erstmal noch eine Leitung zu eurem Haus gelgt werden muss oder?
Wenn dass dann über Vodafone o.ä. Anbieter gemacht werden müsste, muss man doch sicherlich das auch bezahlen oder? Ich kenne das nur von der telekom, dass die eben das leitugnsnetz verwalten und das ist soweit ich weiß für Kunden kostenlos (zumindest alles was mit der Leitung bis zum Haus zu tun hat)

Auch auf Forderung wirst du nicht weiterverbunden??? Das ist heftig.
 
@rimini: Und wo steckt man das Festnetz dann ein *grübel* ?

:verwirrt: in den Telefondosen die im Haus waren...ich glaube das ist aber nicht wirklich hilfreich, denn Vodafone "mietet" die Leitungen nur von der Telekom...hier gibt es ja nix zu mieten bzw. überhaupt keine Leitung

btw wo bitte wohnst du, wenn es keine Leitung gibt???
 
Die Telefondosen gibt es, die sind aber quasi "tot" :kp:

Lach, eben NICHT am A.rsch der Welt :albern: Deswegen ist es ja eine Unverschämtheit...Ist nicht mal Neubaugebiet!

@Noena: nein, sie kümmern sich selbst drum war die Aussage.

Aber das wäre dann ja wieder ein Komplettanschluss bei Vodafone...ich blicks einfach nich...Die Telekom vermietet hier die Anschlüsse scheinbar nicht und wenn - ja dann müsste sie ja doch ne Leitung legen oder anschließen. Man ey.
 
Die Dosen leben schon noch. Da kommt bloß grad kein Telefon durch :D. Wir sind seit zwei Jahren bei 1&1 mit allem, und sehr zufrieden. Die Telekom muss m.W. nach die Leitungen für andere Anbieter frei geben, bzw. vermieten. Da kümmert sich aber in der Regel der Anbieter drum. Wir waren ja vorher auch bei der Telekom. Als wir dann zu 1&1 wechselten, haben die alles geregelt.
 
Na genau das ist es ja, ich bin/war auch bei 1&1 und die haben den Antrag bei der Telekom gestellt. 1&1 meinte, an diesem Standort könnten sie keinen Komplettanschluss anbieten, sprich wir müssten wieder die Grundgebühr bei der Tkom zahlen und die müssten den Anschluss freigeben, was sie eben nicht tun :sauer: 1&1 übernähme die Freischaltgebühren, aber wenn nix freigeschalten wird :kp:
 
Is ja doof. Geht wahrscheinlich wegen dem I-net nicht, oder? Wir sind auch das letzte Haus in der Straße, die ein 1&1 Signal empfangen, bzw. hat was mit der Internetgeschwindigkeit zu tun.Bei meiner Nachbarin ist Schluss.
Sind iwie alles böhmische Dörfer. Blöde Technik. Bleibt nur: umsteigen auf Trommeln :D
 
Und wenn ihr einfach mal die verschiedenen Anbieter z.B. Vodafone anruft besser anschreibt, euer Problem schildert und auf deren Antwort wartet.

Wir leben hier auch am Stadtrand (eingemeidetes Dorf) am Ende einer längeren Straße und angeblich war nix frei...Vodafone wollte uns als Kunden gewinnen, wir wollten nur unterschreiben, wenn wir das günstige Gesamtangebot bekämen.. Die hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und sich für uns mit der Telekom auseinander gesetzt...
 
Ich würde auch mal bei Vodafone nachfragen, die sind wirklich sehr bemüht, bzw. man kann auch online einen Verfügbarkeitscheck machen, schon mal ausprobiert?! Bei 1&1 soll´s ja öfter mal Probleme geben...
Ansonsten gibt´s bei Vodafone noch die Möglichkeit, mit einem Handy und SIM-Karte wie mit dem Festnetz zu telefonieren, da bekommt man dann auch eine Festnetznummer: Kostet 9,95€/Monat inkl. Festnetzflat.
 
OK, danke - machen wir :)
Ich war schon seit 2003 bei 1&1 und hatte ehrlich noch nie Probleme.

Das Festnetzdingens ist schon mal nicht schlecht, danke euch :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alternative zu Telekom-Festnetzanschluss?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Bei meinem Bolonka Zwetna wurde im Herbst 2022 das Cushing Syndrom diagnostiziert. Er bekommt Vetoryl 2x täglich 5mg und seine Symptome haben sich stark verbessert. Das heißt er trinkt normal und auch sonst verhält er sich wieder seinem Alter (wird im Juli 15) entsprechend. Klar ist es immer ein...
Antworten
6
Aufrufe
6K
Hugolein
H
L
Eberesche, Berberitze .... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
706
golden cross
G
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
D
Trifft bei ihm zu 100% zu, sogar bei leckerchen
Antworten
119
Aufrufe
12K
Daniel0786
D
AmyLia
hallo an alle - italien macht ueberhaupt keine probleme mit grossen hunden und der angesagte maulkorb wird eh nie angelegt. kuckt mal in casacuculo.weebly.com da sind noch 2 wochen ab 6.august frei.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Cocolini
Cocolini
Zurück
Oben Unten