9 Monate alter Staff-Rüde abzugeben

Ragdoll

Hallo ihr lieben,

leider leider leider muss ich meinen kleinen staff abgeben..mir ist es zeitlich nicht mehr möglich ihm seine zustehende zeit zu geben..

da ich auf keinen fall möchte dass er in ein tierheim kommt oder zu irgendeinem spinner (ihr wisst davon gibt es genug) versuche ich es jetzt auf diesem weg.. von ostfriesland bis münchen habe ich schon anfragen gestellt aber dabei ist irgendwie nichts gescheites rausgekommen..

er hat ein riesiges problem mit rüden und gleichaltrigen bzw. jüngeren hunden.. am besten wär also eine ältere hündin... und die umspielt er dann auch mit all seinem charme..

mein dicker ist ein tri-color (blau,braun,weiß) gezeichnet wie ein dobermann...
(also kein black and tan sondern blue and tan ;) )
er hat blau-graue augen und ist menschen gegenüber wirklich ein engel..

wie bei allen staffs.. er ist dominant und muss wissen wer chef ist..aber das wisst ihr ja sicherlich..

ich hoffe wirklich dass sich hier jemand findet der ihm ein ideales zuhause bieten kann..

unter 0170/6324748 bin ich 24 std. am tag zu erreichen...bitte bitte meldet euch

Sally und Rango
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ragdoll ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ragdoll schrieb:
Hallo ihr lieben,

leider leider leider muss ich meinen kleinen staff abgeben..mir ist es zeitlich nicht mehr möglich ihm seine zustehende zeit zu geben..

da ich auf keinen fall möchte dass er in ein tierheim kommt oder zu irgendeinem spinner (ihr wisst davon gibt es genug) versuche ich es jetzt auf diesem weg.. von ostfriesland bis münchen habe ich schon anfragen gestellt aber dabei ist irgendwie nichts gescheites rausgekommen..

er hat ein riesiges problem mit rüden und gleichaltrigen bzw. jüngeren hunden.. am besten wär also eine ältere hündin... und die umspielt er dann auch mit all seinem charme..

mein dicker ist ein tri-color (blau,braun,weiß) gezeichnet wie ein dobermann...
(also kein black and tan sondern blue and tan ;) )
er hat blau-graue augen und ist menschen gegenüber wirklich ein engel..

wie bei allen staffs.. er ist dominant und muss wissen wer chef ist..aber das wisst ihr ja sicherlich..

ich hoffe wirklich dass sich hier jemand findet der ihm ein ideales zuhause bieten kann..

unter 0170/6324748 bin ich 24 std. am tag zu erreichen...bitte bitte meldet euch

Sally und Rango

Leider, leider? Gibt es keine andere Möglichkeit?
Wie kommt es das ein 9 Monate alter Rüde ein Problem mit anderen Rüden und gleichaltrigen Hunden (auch Hündinnen??) hat?
Wie kommst Du darauf das alles Staffs von Grund auf dominant sind? Wie zeigst Du ihm denn wer der Chef ist?
War er jemals in einer Hundeschule und hat den Kontakt zu anderen Hunden also auch Rüden gelernt?

Gruß, Meike
 
Hallo Sally.

Die gleichen Fragen wie Meike stelle ich mir auch! Also eigentlich sollte er sich mit 9 Monaten mit allen Hunden vertragen! Es sei denn, er hat schlechte Erfahrungen gemacht, oder hat etwas im Welpenalter verpasst?Und deinen Satz: wie bei allen staffs.. er ist dominant und muss wissen wer chef ist..aber das wisst ihr ja sicherlich..... Kann und will ich nicht teilen! Das hängt nicht von der Rasse ab, sondern meistens vom Charakter und/oder der Erzeihung des Hundes. Es muss auch nicht unbedingt ein Dominanzproblem/verhalten sein! Aber dies kann man von hier aus, sehr schlecht beurteilen.

Nagut, nun mal endlich zur Vermittlung. Da er sich nicht so gut mit anderen Hunden versteht, wird die Vermittlung etwas schwieriger, als bei einem Hund, die zu allem freundlich sind! Hier im Forum gibt es einige Anlaufadressen, wo du den Hund melden kannst. Schau dich mal ein wenig hier in der Ruprik Tiervermittlung um! Da müsstest du einige Adresse finden! Leider weiss ich jetzt nicht alle aus dem Kopf. :(
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen. Viel Viel Glück.

LG
Becky
 
Wie lange hast Du de Kleinen denn? Vermittelst Du Deine Hündin auch? Du wirst für sie dann sicher auch keine Zeit mehr haben!?
 
Hallo stelle mir auch die selben Fragen:rolleyes:

Es ist immer schlecht und traurig, wenn man sich von einem Tier trennen "muß" aber ist hier wirklich das "muß" gegeben?
Hoffe Du kannst eine andere Lösung finden.

In diesem Sinne
Pala:(
 
Shiva schrieb:
Wie lange hast Du de Kleinen denn? Vermittelst Du Deine Hündin auch? Du wirst für sie dann sicher auch keine Zeit mehr haben!?

Den Kleinen hat sie seit er 13 Wochen alt ist...vielleicht ist er doch anders als sie erwartet hatte?? :unsicher:
Was machst du denn mit deiner Schäferhündin, gibst du die auch her??
 
Jetzt gebt bitte Ragdoll mal die Gelegenheit, die Fragen zu beantworten, bevor sie hier alle doppelt und dreifach gestellt werden.
 
hallo,

also 1. seitdem ich ihn habe, haben wir zusammen welpenspielstunde und das ganze programm durchlaufen.. als er 7 monate alt war wurde er von einem ausgewachsenem staff-rüden ganz böse gebissen, SEITDEM kommt er irgendwie nicht mehr zurecht.. jetzt sagt ihr, der hund ist 9 monate..da kann man einiges machen.. klar,dachte ich mir auch.. habs mit bachblüten, privatem hundetrainer und nochmals hundeschule versucht..die hundeschule hat uns "rausgeworfen" weil er auf andere hunde losging.. esist nicht so dass ich sage- klappt nicht, weg damit.. mir bricht es das herz... aber ICH bin mit meinen möglichkeiten am ende..

meine große kommt zurück zu meiner mutter, diese kann und will den kleinen aber nicht halten...(kampfhund-na toll)

und denkt ihr nicht auch es ist besser wenn er einen platz findet an dem ihr bzw. ich keine angst haben muss dass er einem weggenommen wird WEIL irgendwas passiert ist? ich liebe ihn aber meine hand lege ich dafür nicht ins feuer.. somit ist es, meiner meinung nach und so schwer es mir fällt,ob ihr´s glaubt oder nicht, besser ihn in "bessere" hände zu geben.... ;(

liebe grüße
 
2 Monate sind sicherlich keine ausreichende Zeit, um so ein Erlebnis ausreichend zu verarbeiten - Vor allem, wenn in diesem Zeitraum mehrere Lösungsansätze versucht werden und nicht kontinuierlich mit ihm gearbeitet wird (verschiedene Hundetrainer).

So wie ich das sehe wäre die Abgabe an eine gute (!!) Organisation wie Bullterrier in Not oder die Staffhilfe sicher am besten, wo mit ihm gearbeitet wird und er wieder Vertrauen zu anderen Hunden aufbauen kann. So diese Orgas Platz haben...

Wenn Du sagst, Du legst nicht die Hand für ihn ins Feuer, kannst Du ihn nicht einfach an jemand x-beliebigen vermitteln...

Wie reagiert er denn auf andere Hunde? Und in welchen Situationen? Kannst Du ihn an der Leine gut kontrollieren?

Eröffne doch mal ein entsprechendes Thema unter Erziehung/Verhalten - Vielleicht bekommst Du dort noch Tips.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „9 Monate alter Staff-Rüde abzugeben“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jurassic_home
Großraum Aachen und weitere Umgebung, soweit ich weiß, fahren die auch raus und Manu ist wirklich gut. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
46
Aufrufe
3K
Sunti
niki1982
:P Es erklärt aber - ohne jegliche Bewertung - uU die Wortwahl.
Antworten
88
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
R
So sieht es wohl aus. Wie der "Vermehrerparagraf" dann gehandhabt wird, muss sich zeigen. :(
Antworten
20
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
M
Je nach dem, wie sich die Situation entwickelt hat, kann sie im Moment vielleicht grade nicht drüber sprechen. ......aber ich würde auch gerne nochmal was hören, manche Sachen gehen einem nicht aus dem Kopf :(
Antworten
67
Aufrufe
38K
Minniemaus1998
Minniemaus1998
4
Oh nein :(Ist doch sogar ganz in meiner Nähe :(
2 3
Antworten
55
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten