Ca 6. Monate alter staff unberechenbar

Mein Gedanke war Schläge auf den Kopf als Welpe, o.ä. ich bin auch kein Experte und ich rate wirklich dringend zu einer guten Diagnostik. Das können wir hier nicht leisten.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blackcat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... und übrigens auch nicht bei "jedem x-beliebigen Tierarzt".

Hast recht, ich wollte nur nicht direkt mit der teuren Keule kommen... ich hab aber auch als erstes an was neurologisches gedacht... und da gehts halt fies ans Geld:(

Anderseits hilft ja nichts, bei dem Verhalten... ich hau lieber die Kohle auf Kopp (im wahrsten Sinne) als mich zernagen zu lassen...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Mein Gedanke war Schläge auf den Kopf als Welpe, o.ä. ich bin auch kein Experte und ich rate wirklich dringend zu einer guten Diagnostik. Das können wir hier nicht leisten.
soweit mir bekannt ist, wurde er als welpe geschlagen.
Die Kosten sind egal, zahlt eh seine Krankenkasse. Er hat alle Untersuchungen, die man als frischer Hund so bekommt,ich werd unsren TA drauf ansprechen, auf all diese Untersuchungen.
 
Mein Gedanke war Schläge auf den Kopf als Welpe, o.ä. ich bin auch kein Experte und ich rate wirklich dringend zu einer guten Diagnostik. Das können wir hier nicht leisten.
soweit mir bekannt ist, wurde er als welpe geschlagen.
Die Kosten sind egal, zahlt eh seine Krankenkasse. Er hat alle Untersuchungen, die man als frischer Hund so bekommt,ich werd unsren TA drauf ansprechen, auf all diese Untersuchungen.

Hi,

ich würd zu einem Neuro-Spezialisten gehen ...

Lg Nina
 
setz dich mal mit biefelchen hier aus dem forum in verbindung, die kann dir mit einem spezialisten dienen.. ;)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Woher kommst Du denn, vielleicht kann Dir jemand nen guten Spezialisten oder ne gute Klinik empfehlen.

Mit Rosi überschnitten ;)
 
Hallo,

also ganz spontan hätte ich bei deiner Beschreibung auch auf ein neurologisches Problem getippt......

...wir hatten mal einen Pitbull mit dem selben Verhalten und ungefähr der gleichen Vorgeschichte...mit ca. 8 Monaten...

...die Probleme die er hatte könnte man vielleicht so vergleichen das er hin und wieder wie starke Migräneanfälle / Schmerzimpulse bekommen bei denen er dann unkontrolliert um sich gebissen hat......Hintergrund war dann noch das ihm Drogen verabreicht wurden weil man das so lustig fand...und er dadurch bleibende Gehirnschäden hatte.....

...vielleicht mal in die Richtung abklären lassen...:hallo:
 
ich habe solch ein verhalten noch nie erlebt, ohne das der hund krank war... sie können halt nichts sagen, wenn sie eine attacke bekommen.. :(
 
ich würd zu einem Neuro-Spezialisten gehen ...

Ja, schrieb ich ja auch.

Die Klinik, in der wir damals waren - und ich war, wie gesagt, sehr zufrieden dort, die waren super, nicht nur in der Diagnose, sondern auch in der Zusammenarbeit mit dem Tierarzt hier vor Ort wegen der Weiterbehandlung - war diese hier:


Wie die jetzt so sind, weiß ich allerdings nicht, das war Anfang 2008. Allerdings sind immer noch dieselben Ärzte da, und die haben damals wie gesagt wirklich gute Arbeit geleistet und waren auch ansonsten, was den Umgang mit dem gar nicht so einfachen Patienten anging, sehr entgegenkommend und auch nett.
 
Ich persönlich würde Midivis Rat mit der Verhaltenstherapeutin in Angriff nehmen und sie auf den Hund schauen lassen ehe ich jetzt in die Kliniken rasen würde.
 
Guten Morgen

Gestern waren wir auf dem Hundeplatz, Training. Alles lief bestens, er machte klasse mit. Am Ende tickter er wieder aus. Diesmal waren die beiden Trainer dabei.Laut deren Aussage habe ICH ein Problem, und zwar respektiert King mich nicht (mehr). Nun habe ich einen Rückstufungsplan bekommen. Er darf nicht mehr im bett schlafen, sämtliches Spielzeug ist weg, und Futter gibts nur noch aus der Hand.Habe ihm also sämtliche Privilegien genommen.

Brauch jetzt erst mal Kaffee, dann meld ich mich wieder.

Gruss Maja
 
Ich persönlich würde Midivis Rat mit der Verhaltenstherapeutin in Angriff nehmen und sie auf den Hund schauen lassen ehe ich jetzt in die Kliniken rasen würde.

Ja, der sieht vielleicht auch Auslöser, der die TS eben nicht sieht, vielleicht (!) kann man sich dann den Neurologen sparen...
 
Guten Morgen

Gestern waren wir auf dem Hundeplatz, Training. Alles lief bestens, er machte klasse mit. Am Ende tickter er wieder aus. Diesmal waren die beiden Trainer dabei.Laut deren Aussage habe ICH ein Problem, und zwar respektiert King mich nicht (mehr). Nun habe ich einen Rückstufungsplan bekommen. Er darf nicht mehr im bett schlafen, sämtliches Spielzeug ist weg, und Futter gibts nur noch aus der Hand.Habe ihm also sämtliche Privilegien genommen.

Brauch jetzt erst mal Kaffee, dann meld ich mich wieder.

Gruss Maja

Hm, ich bin ja von sowas ehrlich gesagt kein großer Fan... also klar, kann das bei einigen Hunden was bewirken, aber ich glaub, bei keinem der Hunde, die ich persönlich kenne... bei uns kam der Trainer damals auch damit an, ich hab das Gefühl, das scheint so ein "Allheilmittel" zu sein;)

Gut, ich kenn jetzt auch keine übermäßig nach Macht strebenden Hunde, aber ich kann mir dann nicht erklären, wieso diese Attacken aus dem "Nichts" kommen (wenn sie das denn wirklich tun) - nur weil er dich nicht mehr respektiert?
Sorry, klingt für mich merkwürdig...


Ich würde mich da wirklich an einen Verhaltenstherapeuten wenden, man kann (leider) normale Trainer, die ja auch gut sind und ihren Zweck haben, nicht mit einem Verhaltenstherapeuten gleich setzen, das sind zwei Paar Schuh - wir haben damals den Fehler gemacht und wirklich lange mit einem normalen Trainer gearbeitet - im nachhinein tut uns das sehr leid.
Heute würde ich bei allem, was aus dem Schema fällt direkt nen Spezi holen, alles andere (kann/ist) Zeitverschwendung (sein)
 
Natürlich sollte man immer alles Gesundheitliche ausschließen können, aber ich sehe hier keine Krankheitsgeschichte, sondern sehe einen Hund, der massiv Grenzen austestet. Und so ungewöhnlich finde ich das Ganze jetzt auch gar nicht. ;)

Ein CT/MRT käme für mich hier noch lange nicht in Frage.

Man muss sich wirklich mal überlegen was das alles kostet. Klar, sollte man das nicht außer Acht lassen, aber hier sollte sich ein Experte den Hund ansehen.

Ich kann dir Chima Anyanwu wärmstens ans Herz legen. Er kennt sich mit den Hunden sehr gut aus und du wirst nach einer Verhaltensanalyse dort raus gehen und wissen wie dein Hund tickt. Wenn es irgendwas Neurologisches sein könnte, wird er das sehen.


Handele jetzt und zwar mit nem Experten, sonst hast du ein dickes Problem. Falsch: Du hast das dicke Problem jetzt schon (was kein Vorwurf ist, sondern ne Feststellung, nach deinem bisher geschriebenen)
 
Ist das eine "normale" Hundeschule oder sind es Trainer mit Erfahrung in der Verhaltenstherapie? Bei derartigen Probleme würde ich absolut Abstand von 0815 HuSchu halten zumal mir die Erklärung bei einem 6 Monate (!) alten Hund schon komisch vorkommt und die vorgeschlagene Vorgehensweise irgendwie stört. (reines Bauchgefühl)
Ich bin kein Wattebauschwerfer sondern mache meinen Hunden schon auch mal klare Ansagen wenn nötig und es gibt auch gewisse Regeln die einfach fix sind. Aber das klingt mir schon sehr nach dem üblichen "dominanter Hund will die Weltherrschaft übernehmen"-Gerede, was ich mir bei einem so jungen Hund einfach nicht vorstellen kann.
Ich würde lieber etwas mehr investieren und wirklich einen kompetenten Trainer suchen der sich mit Verhaltenstherapie auskennt und nicht aus der UO-Schiene kommt.
 
Ist das eine "normale" Hundeschule oder sind es Trainer mit Erfahrung in der Verhaltenstherapie? Bei derartigen Probleme würde ich absolut Abstand von 0815 HuSchu halten zumal mir die Erklärung bei einem 6 Monate (!) alten Hund schon komisch vorkommt und die vorgeschlagene Vorgehensweise irgendwie stört. (reines Bauchgefühl)
Ich bin kein Wattebauschwerfer sondern mache meinen Hunden schon auch mal klare Ansagen wenn nötig und es gibt auch gewisse Regeln die einfach fix sind. Aber das klingt mir schon sehr nach dem üblichen "dominanter Hund will die Weltherrschaft übernehmen"-Gerede, was ich mir bei einem so jungen Hund einfach nicht vorstellen kann.
Ich würde lieber etwas mehr investieren und wirklich einen kompetenten Trainer suchen der sich mit Verhaltenstherapie auskennt und nicht aus der UO-Schiene kommt.

Dito !!!!
 
Ich kann dir Chima Anyanwu wärmstens ans Herz legen. Er kennt sich mit den Hunden sehr gut aus und du wirst nach einer Verhaltensanalyse dort raus gehen und wissen wie dein Hund tickt. Wenn es irgendwas Neurologisches sein könnte, wird er das sehen.


Handele jetzt und zwar mit nem Experten, sonst hast du ein dickes Problem. Falsch: Du hast das dicke Problem jetzt schon (was kein Vorwurf ist, sondern ne Feststellung, nach deinem bisher geschriebenen)
Hallo

genau die seite habe ich mir gestern nachmittag angesehen, und werde mich heute mit denen in Verbindung setzen. Ist nur 20 KM von mir weg.


Und sollte eine gesundheitliche Abklärung nötig sein, werden wir genau das tun.Das Geld ist dabei nur nebensächlich.
gruss
 
Ist das eine "normale" Hundeschule oder sind es Trainer mit Erfahrung in der Verhaltenstherapie? Bei derartigen Probleme würde ich absolut Abstand von 0815 HuSchu halten zumal mir die Erklärung bei einem 6 Monate (!) alten Hund schon komisch vorkommt und die vorgeschlagene Vorgehensweise irgendwie stört. (reines Bauchgefühl)
Ich bin kein Wattebauschwerfer sondern mache meinen Hunden schon auch mal klare Ansagen wenn nötig und es gibt auch gewisse Regeln die einfach fix sind. Aber das klingt mir schon sehr nach dem üblichen "dominanter Hund will die Weltherrschaft übernehmen"-Gerede, was ich mir bei einem so jungen Hund einfach nicht vorstellen kann.
Ich würde lieber etwas mehr investieren und wirklich einen kompetenten Trainer suchen der sich mit Verhaltenstherapie auskennt und nicht aus der UO-Schiene kommt.

wie schon geschrieben, habe ich persönlich so etwas noch nicht erlebt, aber es kann natürlich auch daran liegen, dass ich noch nicht in diese lage gekommen bin und von anfang an so etwas unterbinden würde...

trotzdem wäre ich jemand, der auch gesundheitlich parallel alles abchecken lassen würde.. ( ist eine macke von mir :(D
 
Ich kann dir Chima Anyanwu wärmstens ans Herz legen. Er kennt sich mit den Hunden sehr gut aus und du wirst nach einer Verhaltensanalyse dort raus gehen und wissen wie dein Hund tickt. Wenn es irgendwas Neurologisches sein könnte, wird er das sehen.


Handele jetzt und zwar mit nem Experten, sonst hast du ein dickes Problem. Falsch: Du hast das dicke Problem jetzt schon (was kein Vorwurf ist, sondern ne Feststellung, nach deinem bisher geschriebenen)
Hallo

genau die seite habe ich mir gestern nachmittag angesehen, und werde mich heute mit denen in Verbindung setzen. Ist nur 20 KM von mir weg.


Und sollte eine gesundheitliche Abklärung nötig sein, werden wir genau das tun.Das Geld ist dabei nur nebensächlich.
gruss

Sag ihm nen schönen Gruß von mir :D (Nadine vom Tierheim Zweibrücken) :hallo:

Er wird dir bestimmt nen "großen" Termin geben, der gute 1,5 - 2 Std. dauert. Er fühlt dem Hund bei so nem Test wirklich auf den Zahn, was auch unumgänglich ist, bei einer Einschätzung.
Du bist bei Chima in den besten Händen. Ich drücke euch fest die Daumen und würd mich freuen, wenn du hier berichtest. :)

Wir hatten ihn schon einen Tag im Tierheim, damit er sich einige unserer Hunde ansieht. Und ich bin sicher, dass er mit deinem Typus Hund super zurecht kommt!
 
Maja, bitte berichte was der Trainer gesagt hat. Ich wünsche Dir viel Glück.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ca 6. Monate alter staff unberechenbar“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jurassic_home
Großraum Aachen und weitere Umgebung, soweit ich weiß, fahren die auch raus und Manu ist wirklich gut. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
46
Aufrufe
3K
Sunti
niki1982
:P Es erklärt aber - ohne jegliche Bewertung - uU die Wortwahl.
Antworten
88
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
R
So sieht es wohl aus. Wie der "Vermehrerparagraf" dann gehandhabt wird, muss sich zeigen. :(
Antworten
20
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
4
Oh nein :(Ist doch sogar ganz in meiner Nähe :(
2 3
Antworten
55
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
R
2 Monate sind sicherlich keine ausreichende Zeit, um so ein Erlebnis ausreichend zu verarbeiten - Vor allem, wenn in diesem Zeitraum mehrere Lösungsansätze versucht werden und nicht kontinuierlich mit ihm gearbeitet wird (verschiedene Hundetrainer). So wie ich das sehe wäre die Abgabe an eine...
Antworten
8
Aufrufe
856
Marion
Zurück
Oben Unten