12 Monate alter Staffordmix hat 12 Wochen alten Welpen angegriffen was kann ich tun

Off topic:

Die Bitte nach Groß- und Kleinschreibung sowie Absätzen gilt für alle User, nicht nur für Sandy. ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab das jetzt auch nicht alles gelesen aber mir stößt auf den ersten Seiten schon auf, dass ein pupertierender, aggressiver Hund OHNE Leine laufen darf!!

Was machst du wenn der Hund einen anderen erspäht bevor du es tust? Kannst du ihn SICHER abrufen?

Ein Halti ist nur bei "korrekter" Anwendung sinnvoll, kannst du das überhaupt? Das kann ganz böse für den Hund ausgehen!!

Wie willst du dem Hund Aggressivität abgewöhnen wenn du nichtmal bereit bist ihm einen MK anzugewöhnen?? Wie willst du ohne MK eine gefahrlose Zusammenführung mit anderen Hunden hinbekommen??

Sorry aber ab in die HuSchu, da lernst du dann auch sicher dass man Hunde nicht am Nacken packt um sie zu erziehen! Das ist sowas von grob fahrlässig!!!!!!!!!!! Ich könnt brechen sorry!!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Ich kann nur aus Erfahrung mit Shadow sprechen. Unser Shadow mochte auch ab cirka den 12. Monat keine anderen Hunde mehr. Trotz Hundeschule, Rüppelseminare blieb Shadow bis auf wenige Hunde die er mochte unverträglich.:( Mit Welpen ging überhaupt nichts.


Wenn ein Hund unverträglich ist und andere Artgenossen verletzt bleibt er an der Leine .Ich als Hundebesitzer trage die Verantwortung und nicht der Spaziergänger der gerade meinen Hund ausführt.
Ich würde Shadow nie einem Freund zum Spaziergang mitgegeben...

Wenn du aber nicht damit umgehen kannst und der Meinung bist Tyson trotzdem von der Leine zulassen ist es wirklich nur noch eine Frage der Zeit wann er eingezogen wird.
 
Ich habe jetzt Sandys Beiträge nur überflogen, weil ich sie recht schwierig lesen kann. :(
Sandy.....Hast du in irgend einen deiner Beiträge geschrieben, das es dir leid tut, was da passiert ist? Das es dir um den Welpen und deren Besitzer leid tut? Nein, oder? Wenn ich es jetzt überlesen habe, dann tut es mir leid. Wenn nicht, dann finde ich dieses schon ganz schön arm und traurig! Wenn du der MEinung bist, das Tyson sonst immer sehr aufgeschlossen und freundlich zu anderen Hunden war, dann musst du nun nach der Ursache forschen! Erst wenn du weis, warum er nun so regaiert, kannst du auch versuchen dagegen etwas zu tun! Ich hoffe sehr, das der Welpe keinen seelischen Schaden davongetragen hat und die Besitzer nun auch gegenüber fremden Hunden keine Angst haben und ihren Welpen auch in Zukunft mit anderen Hunden umertollen lassen!
Und bitte sichere deinen Hund erstmal in Zukunft mit Maulkorb und Leine! Es ist für dich, deinen Hund und Mitbürgern erstmal das Sicherste!
 
@Sandy

Vorab will ich Dir sagen, dass Dein Hund ein Verhalten zeigt, dass nicht automatisch etwas damit zutun hat, dass etwas bei der Sozialisierung oder Erziehung falsch gelaufen ist. Mit 12 Monaten zeigen viele Rüden genau das Verhalten, dass Du jetzt mit Deinem Hund erfahren musst. Jeder, der Erfahrungen mit heranwachsenden Rüden gemacht hat, die vom Wesen her hochgelevelt, übersteigert selbstbewusst, übersteigert unsicher etc sind. wird bestätigen können, dass Deine beschriebenen Probleme kein Einzelfall sind.

Warum ein Hund ein solches Verhalten zeigt, hängt aber oft von vielen verschiedenen Faktoren ab und es liegt meistens nicht daran, dass der Hund mal ne ordentliche Ansage benötigt wie z.B. Nackenpacken etc. und dann wird alles gut.

Du scheinst im Moment ratlos zu sein und nicht zu wissen, warum Dein Hund so reagiert hat, was Dir keiner zum Vorwurf machen kann, denn solche Angelegenheiten sind komplizierter und facettenreicher, als das gerne behauptet wird.

Ich kann Dir auch nur empfehlen, etwas einsichtiger und kooperativer mit den hier gemachten Vorschlägen und Einwänden umzugehen, denn alle haben damit Recht, wenn sie sagen, dass Du Deinen Hund absichern musst und Dir kompetente Hilfe besorgen musst.

Keiner kann Dir vorwerfen, dass Du einen Hund an der Leine hast, der keine anderen Hunde mag bzw. keine anderen Rüden mag. Vor allen Dingen bei einem noch so jungen Rüden ist ein solches Verhalten schon fast als "normal" zu bezeichen. Gockeleien und übertriebenes, aufgebrachtes, aggressives Verhalten gegenüber anderen Rüden oder an der Leine ist nichts ungewöhnliches. Du hast jetzt noch die Gelegenheit gut und erfolgreich dagegen vorzugehen.

Allerdings müsste man Dir vorwerfen, dass Du zukünftig Deinen Hund ohne Leine laufen lässt, obwohl er nicht sicher ist.

Mein Hund ist ca. 20 Monate alt und unser derzeitiger Stand ist, dass er aus Unsicherheit bei manchen Rüden Aggressionen zeigt. Rüden, die er kennt oder Kastraten findet er super und lässt sich dort auch über das normale Maß hinaus sehr viel gefallen. Welpen findet er lustig und will mit ihnen spielen. Aber auch bei Rüden, die er Sch... findet, passiert nicht mehr, als das er einen Kamm bekommt und herumprollt. Trotzdem lasse ich meinen Hund nie ohne Leine laufen, wenn die kleinste Gefahr besteht, dass wir einem unbekannten Rüden begegnen könnten. Das passiert aus dem einfachen Grund, weil ich andere Hunde und auch meinen Hund schützen will. Wenn wir mit mehreren Hunden unterwegs sind, reagiert er aggressiv auf fremde Hunde und macht ein riesen Theater. Mittlerweile lässt er sich schnell stoppen oder auch davon abhalten auszubrechen.

Ich kann Dir sagen, dass es eine Zeit gab, in der jeder Spaziergang mit meinem Hund zu einer Tortur für mich wurde, weil alles angebellt und aggressiv angegangen wurde, was uns auf dem Weg begegnete. Das ganze fing auch mit 11 oder 12 Monaten an und steigerte sich immer mehr, bis mein Hund nach wenigen Monaten alles an unrewünschtem Verhalten zeigte, was man sich so vorstellen kann. Nach monatelangem Training von täglich mehreren Stunden, kann ich sagen, dass mein Hund heute ein äußerst freundlicher und geduldiger Hund gegenüber bekannten und unbekannten Menschen und in alltäglichen Lebenssituationen ist, gegenüber bekannten Rüden oder Weibchen außergewöhnlich freundlich und geduldig ist, gegenüber unbekannten Kastraten und Weibchen sehr freundlich ist und gegenüber unkastriertenb Rüden ab und zu noch "einen auf Dicke Hose macht", aber auch das langsam besser wird. Ich weiß aber, dass ich jeden Tag am Ball bleiben muss und zum Schutz meines Hundes und anderer Hunde äußerst gewissenhaft vorgehen muss.

Du bist mit Deinem Hund gerade am Anfang und kannst damit rechnen, dass er in nächster Zeit erst richtig abgehen wird. Wenn Du die Gründe bzw. Auslöser nicht kennst, wirst Du auch keine passenden Lösungen finden.

Jeder Vorfall, bei dem Dein Hund andere Hunde beißt, kann zur Katastrophe führen.

Gruß
Konstantin
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ich finde es n bisschen krass, der Welpe wurde gebissen und du schreibst hier so, als dürfe das mal vorkommen und dass du weiterhin so ignorant diesen Hund frei laufen lässt.

Und gerade bei dieser Rasse, gehören Leute mit Verstand dran und nicht jemand der sowas ignoriert und weiter mit dem Kopp durch die Wand rennt!!
Wirft ein super Bild auf die Rasse, wenn bald wieder in RTL zu sehen ist: KAMPFHUND biss einen kleinen WELPE tot oder ähnliches..

Sorry hab da absolut kein Verständnis für, und wäre das mein Welpe gewesen, wäre ich schon beim Ordnungsamt und hätte ALLE Hebel in Bewegung gesetzt, damit dir dieser Hund abgenommen wird.:sauer:
 
eigen lob stinkt deiner hat bestimmt nicht durch gemacht wie der hund den ich habe und nicht der hund ist schuld sondern der mensch der ihn sooo gemacht hat und hat war die vorbesitzerin wir haben einen termin beim hundetrainer nächste woche der ist auch der meinung das er es wieder lernen kann seine aggressonen zu verlieren und danke dennen hier die mir rat gegeben haben obwohl sie gedacht haben das ich mich dagegen über setze und den rat nicht befolge die meisten haben hier hunde aber sind trotzdem dafür das ich den hund ab gebe das werde ich nicht tun werde dem hund helfen was er auch verdient hat ........ auch wenn er im vorfeld versaut wurde von einem mensch der den hund so machte er kann nichts dafür .......
 
Hier hat niemand gesagt, daß der Hund Schuld ist.

Aber genau wie Deiner Meinung nach der Vorbesitzer für sein jetziges Verhalten verantwortlich ist bis DU als der jetzige Halter dafür verantwortlich, daß so etwas wie mit dem Welpen nicht noch einmal passiert.

Ich hoffe, Du hast einen guten Hundetrainer, der nicht mit Härte arbeitet.

Ansonsten achte bitte auf Deinen Ton, auch wenn Dir manche - der durchweg sachlich vorgetragenen Meinungen - nicht gefallen.

Denk daran, daß DU hier um Rat gefragt hast.

Und noch einmal:
Bitte Punkt, Komma und Absätze.
 
@spanishDream

Sorry hab da absolut kein Verständnis für, und wäre das mein Welpe gewesen, wäre ich schon beim Ordnungsamt und hätte ALLE Hebel in Bewegung gesetzt, damit dir dieser Hund abgenommen wird.:sauer:

Hättest Du das denn auch gemacht, wenn es sich um einen Wuschelmix gehandelt hätte, der Deinen Welpen gebißen hat? Ich denke nicht, denn Dein folgendes Zitat spricht Bände:

Und gerade bei dieser Rasse, gehören Leute mit Verstand dran und nicht jemand der sowas ignoriert und weiter mit dem Kopp durch die Wand rennt!! ...

Das ein Hund einen anderen beißt, daran ist nichts Außergewöhnliches und das passiert nicht nur Hunden solcher Rassen. Ist es aber ein Soka, der soetwas macht, dann muss er ins Tierheim.

Vorgestern ist der kleine Spooky (ein Wuschelmix) eine Stunde lang im Park herumgelaufen, ohne das seine Halterin ihn anleinen konnte. Der kleine Spooky hat Passanten ins Hosenbein gebißen, Fahrradfahrer und Jogger gejagt, Leute auf der Parkbank angebellt und angeknurrt, Passanten mit kleinen Kindern verfolgt und angebellt etc. Das ganze Spektakel hat tatsächlich eine Stunde gedauert.

Was meinst Du, was wohl passiert wäre, wenn Spooky kein Wuschelmix, sondern ein Soka gewesen wäre, der 1 Stunde lang unkontrolliert durch den Park gerannt werde und Leute angegriffen hätte? Ich kann es Dir sagen, es wäre die Polizei gekommen und hätte ihn über den Haufen geschoßen.

Ich habe die Schnauze voll von diesen voreingenommenen und einseitigen Anischten.

@Sandy

Es ist egal wer schuld daran ist, dass Dein Hund keinen Halt vor Welpen macht und diese beißen will. Entscheidend ist, wer daran schuld ist, dass der Hund die Möglichkeit dazu hatte. Und noch viel wichtiger ist, dass soetwas nach besten Möglichkeiten zukünftig vermieden wird. Hierfür bist Du in Zukunft verantwortlich und solltest die Ratschläge erfahrener Hundehalter in Anspruch nehmen.

Gruß
Konstantin
 
Hättest Du das denn auch gemacht, wenn es sich um einen Wuschelmix gehandelt hätte, der Deinen Welpen gebißen hat? Ich denke nicht, denn Dein folgendes Zitat spricht Bände:

Und gerade bei dieser Rasse, gehören Leute mit Verstand dran und nicht jemand der sowas ignoriert und weiter mit dem Kopp durch die Wand rennt!! ...
Das ein Hund einen anderen beißt, daran ist nichts Außergewöhnliches und das passiert nicht nur Hunden solcher Rassen. Ist es aber ein Soka, der soetwas macht, dann muss er ins Tierheim.


Ach Nee :hallo:

Natürlich hätte ich das gemacht, sch.. egal bei welcher Rasse ;) Und wenn der Besitzer den Hund dan weiter freilaufen lässt schon 3mal! Ich hatte den Halter des Pinschers darmals auch beim OA angezeigt. Das Mädchen hatte die Leine fallen lassen, aus angst er beisst sie, wenn er nen anderen Hund sieht. Der kleine Pinscher hatte meinem Hund n Loch ins Bein gebissen, da mach ich keine Unterschiede welcher Rasse der beissende Hund angehört.:unsicher:


Und gerade weil diese Rasse schon in den Medien als Killerbestie dargestellt wird muss man diesen Ruf durch verantwortungslosiket nicht unterstützen, in dem man dem Hund freilauf gewährt obwohl er beisst !!:rolleyes:

Ich sage nicht das der Hund ein Problem hat oder Aggressiev ist, sondern das der Halter so mit ihm umzugehen hat, das er niemanden verletzt!? Das sollte selbstverständlich sein, für alle Hundehalter egal welcher Rassen, was es leider nicht ist...:unsicher:
 
@spanishdream

Meldest Du jeden Hund beim Amt, der mit Deinem Hund rauft? Oder mit dem Dein Hund eine Auseinandersetzung hat? Und was denkst Du, was Du bewirkst, wenn Du den Hund beim Amt meldest?

Das einizige was passiert ist, dass der Hund im Heim landet und dort eventuell ein Leben lang versauern wird. Mehr nicht.

Übrigens weißt Du doch in dem Moment gar nicht, ob der Halter des Hundes seinen Hund verantwortungsvoll hält, oder nicht. Wenn der Hund bis dahin nie auffällig war, ist doch nichts dagegen zu sagen, wenn der Hund ohne Leine läuft, oder? Du weißt doch in dem Moment gar nicht, ob der Halter zukünftig verantwortungsvoll mit den neuen Erkenntnissen umgeht, oder nicht.

Oder sollen Sokas generell nicht ohne Leine laufe dürfen? Auch dann nicht, wenn sie bis dahin friedlich und verträglich waren? Zeigts Du auch jeden anderen an, der seinen Hund ohne Leine laufen lässt? Wenn nicht, verstehe ich Deine Argumente nicht, denn hinter jedem Hund könnte ein Beißer stecken, der Deinen Hund angreifen könnte. Oder machst Du das davon abhängig, ob der Hund dann tatsächlich zubeißt?

Ich bin absolut Deiner Meinung, dass man mit seinem Hund verantwortlich umgehen muss und wenn man ein gewisses Risiko im Verhalten seines Hundes sieht, dann umso mehr. Alledings muss es gerecht zugehen.

Mein Hund wurde in den letzten zwei Wochen zwei Male von einem anderen Hund gelocht. Einmal am Nacken und einmal unterm Auge. Es waren beide Male kein Soka und die anderen Hunde haben nichts abbekommen.

Ja, und ich habe niemanden gemeldet oder angezeigt, weil ich mich damals bei der Anschaffung eines Bullis für einen Hund entschiedenen habe und mir bewusst war, dass es sich dabei um ein Lebewesen mit Zähnen handelt und wir im Laufe des Lebens auch anderen Hunden mit Zähnen begegnen werden.

Man sollte immer die Kirche im Dorf lassen und sich darüber im Klaren sein, dass man einen Hund hält und kein Meerschweinchen. Dir kann es genauso passieren, dass Dein Hund mal einen anderen Beißt und verletzt. Auch wenn Du es nicht glauben kannst, und meinst, dass Du es immer verhindern kannst, solltest Du dieser Realität ins AUge schauen und hoffen, dass wenn Du mal in eine ähnliche Situation gerätst, der Halter des von Deinem gebißenen Hunde mehr Nachsicht und Verständnis zeigt.

Ich kann verstehen, wenn der Halter des Welpen sehr verärgert und besorgt ist, weil sein Hund gebißen wurde und Verletzungen davon getragen hat. Aber auch diese Person sollte sich darüber im Klaren sein, dass auch das leider zur Haltung eines Hundes dazu gehört.

Ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie wenig EInfühlungsvermögen manche Leute an den Tag legen bzw. wie wenig sich andere in die Situation des anderen hineinversetzen können. Ja, man muss auch in der Lage sein sich in die Situation desjenigen versetzen zu können, dessen Hund gebißen hat. Ich glaube keine mag es und findet es toll, wenn der eigene Hund zubeißt und einen anderen Hund verletzt.
 
Was willst du mir hier eigentlich unterstellen?? Feindlichkeit gegenüber bestimmen Rassen?:lol: Von wegen und SoKa generelle Leinenpflicht usw.
Das habe ich nirgens gesagt... Also fühl dich mal nicht so auf den Schlips getreten.

Ich melde sobald absolut bewusst grob fahrlässig gehandelt wurde.:hallo: Raufen ist was anderes:rolleyes:
Man kann ja mit manchen Besitzern auch reden, wenn etwas passiert ist...
Ist auch schon vorgekommen, das ein Labrador mit meinem immer gespielt hat und nach ein paar Monaten kam der angeschosse und griff meinen Hund an. Das konnte der Besitzer natürlich nicht vorhersehen, er und ich trennten den Hund von meinem und guckten ob Jacky Verletzungen hatte. Wir hatten ausgemacht, dass wir unsere Hunde an die Leine nehmen wenn wir uns begegnen. Und fertig. Schien alles ok.

Nun lässt der werte Herr seinen Hund aber trotzdem ohne Leine, der Hund läuft knurrend an uns vorbei und da kommt dann nur ein "Bommel komm".

Wenn da aufgrund seiner Fahrlässigkeit nochmal was passiert, dann wird er gemeldet. Was ist so schwer daran seinen Hund mal anzuleinen??

Wenn ein Hund schon mehrere Hunde gebissen hat, was nicht durch eine Rauferei oder anders zustande kommt, sondern bewusst zu anderen hinläuft und drauflos beisst, dann gehört der Hund an die Leine! Wenn der Besitzer zu doof dafür ist oder meint es wäre nicht artgerecht gehört der Hund an andere Halter.

Wenn man es weis, das der Hund andere angreift, kann man ihn doch nicht weiter beissen lassen!?:sauer::sauer:
 
procten ich hab irgendwie das Gefühl du widersprichst dir selbst. einerseits sagst du, wenn der Wuschel kein Mix gewesen wär, hätte es ein Heidentheater gegeben, andrerseits bist du auch dagegen, wenn man sagt, gerade bei Sokas muß man noch mehr auf die Wirkung nach aussen achten, eben aus den von dir genannten gründen. Nicht, weil ICH der Meinung bin, Sokas sind andres (was wohl mit "gerade diese Rassen" gemeint war) sondern, daß die Umwelt dies ganz anders wahr nimmt.

von daher bin ich auch der Meinung, daß man als Sokahalter noch mehr in der Pflicht steht als x-beliebiger Wuschelmix, weil die Konsequenzen nun mal, unfairerweise natürlich aber nichts desto trotz um einiges härter sind, als wenn ein nicht bereits von vorn herein (von der Gesellschaft/Politik) als aggressiv eingestufter Hund (und auf dieser Behauptungen begründen sich ja die ganzen Auflagen) zuschnappt.

Sicher ist blöd und, daß du die Nase voll hast davon auch verständlich, dennoch ist die Lage nun einmal so.
 
Alphatierchen, genauso meinte ich das und meine es auch immernoch.

Als Nachbars Teacup Yorkie sich in dem Geschirr meines Hundes festgebissen hat, lachten die Leute. Hätte meiner sich auch nur zur Wehr setzen wollen, oder hätte es getan würde mein Hund als aggressiever Hund dastehen.

Ist unfair, keine Frage, aber was bleibt einem übrig um die Rasse nicht nochmehr in die Schlagzeilen zu bringen? Nichts, außer als Vorbild voran gehen und versuchen die Menschheit vom Hundewesen zu überzeugen, das der Hund ganz normal ist.

Hier dürfen die kleinen Hunde auch rumkläffen, wenn sie einen anderen Hund sehen, die Leute finden das süß oder lachen. Bellt meiner aber zurück oder die Schäferhündin meiner Freundin, sind das die bösen Hunde, ist ja klar. Das Gegrunze der kleinen klingt halt nicht so gefährlich. Deshalb lasse ich meinen Hund trotzdem nicht genauso ausrasten, da ich nicht will, dass er hier von den Leuten als gefährlich und beängstigend angesehen wird.

Vielleicht versteht du procten so besser, was ich überhaupt meine.:hallo::hallo:
 
@spanishdream und alphatierchen

Ah, jetzt ja, eine Insel... Jetzt sind wir einer Meinung. Natürlich muss man als Soka-Halter besonders vorsichtig sein, weil man in der Öffentlichkeit besonders kritisch betrachtet wird und weil man vor allen Dingen seine Hunde durch einen Vorfall in eine besondere Gefahr bringt. Ich bin der selben Meinung.

In diesem Fall konnte aber auch vorab niemand absehen, dass der Hund den Welpen beißen wird.

Unabhängig davon, würde ich aber nie einen Halter mit Hund melden, weil die Tiere immer die leidtragenden sind. Ich würde es immer versuchen direkt mit den Leuten zu klären.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „12 Monate alter Staffordmix hat 12 Wochen alten Welpen angegriffen was kann ich tun“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jurassic_home
Großraum Aachen und weitere Umgebung, soweit ich weiß, fahren die auch raus und Manu ist wirklich gut. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
46
Aufrufe
3K
Sunti
niki1982
:P Es erklärt aber - ohne jegliche Bewertung - uU die Wortwahl.
Antworten
88
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
R
So sieht es wohl aus. Wie der "Vermehrerparagraf" dann gehandhabt wird, muss sich zeigen. :(
Antworten
20
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Honesty
Auf keinen Fall Welpenfutter geben. Diese Fütterung ist die sicherste Methode dass der Hund eine OCD bekommt. Habe vor 20 Jahren mal auf Empfehlung meinem Junghengst Fohlenstarter gegeben. Da konntest Du beim Wachsen zuschauen. Fast der ganze Sack Futter ist dann auf dem Misthaufen gelandet. Der...
Antworten
18
Aufrufe
6K
A
Zurück
Oben Unten