Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Hier ist simba vom dach geschubst wurden im alter vom 5 monate, 3,5 meter, ich dachte dasder in tausend stücke war. Ausser ein enormen schrecken ( und blaue flecken die ich nicht gesehen habe) hatte er nichts.
 
Katzen sagt man ja nach, dass sie höhere Sprünge (natürlich im Rahmen) besser überstehen, weil sie sich sortieren können (also auf den Pfoten landen etc). Vielleicht ist das ähnlich bei Hunden?

Die Mikrobe hat ja durchaus auch Sinn für Stunts. So aus dem Küchenfenster springen etc. Da war ich auch nicht schnell genug und hab mich total erschrocken. Mein Mikrobenpoldi fand es lustig. Seine Miezen machen das auch...
 
Heute bei der Physio erzählte mir die Therapeutin, dass sie seit ein paar Wochen einen Mali behandelt.
Der ist bei ner Wanderung in den Bergen einen 5m hohen Abhang hinuntergesprungen, also nicht gestürzt, sondern eigenhändig gesprungen. Und der hatte danach bis auf Prellungen und Stauchungen nix, keinen Knochenbruch oder Bänderriss etc. Er hatte Glück, dass er auf weichem, laubigem Waldboden gelandet ist. Aber Wahnsinn was manche Hunde abkönnen.
Belle ist ja so im Vollspeed in den trockenen Bach geflogen. Auch um die 4m. Ich dachte, die steht nicht mehr auf. Die hat sich geschüttelt und gewundert und n Weg hoch gesucht während ich fast n Herzinfarkt hatte....
Bin danach zum TA, weil ich Angst hatte, dass die Innerlich etwas hat. Aber ne, ausser Prellungen (die musste sie haben, zu bemerken gegeben hat sie es ja nie) glücklicherweise nix. Aber muss ich nicht nochmals haben
 
Okay ich halte mit dem Beauceron meiner Arbeitskollegin gegen - gesunder, junger, dynamischer Hund rannte über's Feld und wollte wie immer über den Graben springen. Er hat sich verschätzt und bekam die Vorderpfoten nicht vor den Körper, er starb durch einen Sturz von nur 1,5m weil er sich den Brustkorb gebrochen/Lunge kollabiert hat.
Ja, Hunde können viel aushalten, manchmal geht es aber auch verdammt schief.
 
Kommt wohl auch sehr auf den Hundetyp an. Odin ist auch eher der steife Typ und dann noch die Stelzen, da ist nicht viel Flexibilität.
 
Ich finde das fühlt man schon beim Hochheben, das ganze Tier ist weich, dehnbar, flexibel. Hebt man einen Hund hoch, hat man da so ein vergleichsweise hartes, starres, nur bedingt flexibles Tier auf dem Arm, selbst wenn es entspannt ist.
Dann heb mal meine Katze hoch. Die erstarrt erst, und dann filetiert sie dir dein Gesicht.
 
Chili hatte heute 2 Premieren.... zum 1. Mal eine Maus gekillt und einen (tatsächlich) "Verdächtigen" gemeldet.

Das Mäuschen ist ihr praktisch in die Schnauze gelaufen. War an der Strasse und da muss sie immer kurz, einmal geschüttelt und dann hatte sie es überstanden

Ein bisschen weiter steht ein Betriebsgebäude der Kooperation. Da sehen wir oft jemanden, heute fuhr dort einer auf den Platz und bewegte das Auto unschlüssig n paar Meter zurück und vor. Als er dann ausstieg ging er zum Tor aber hat so rum "genuscht", da hat sie mal kurz angegeben. Braves Mädchen. Das war nämlich wirklich nicht normal. Bin dann noch mit dem Auto vorbei gefahren, da war dann der "richtige" Herr auch da.
 
Hab grad mal auf mein Konto geschaut und war verwirrt, weil ich eine Gutschrift vom örtlichen Supermarkt hatte.
Offensichtlich haben die letztens doppelt kassiert, hätte ich nie bemerkt. :)
 
Ich bin viel zu nachlässig damit, meine Kontoauszüge zu kontrollieren. (auch) deshalb bemühe ich mich, so viel wie möglich bar zu zahlen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
10K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten