Mein Staffordshire beißt andere Tiere

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Solchen Menschen wünsche ich, dass jemand sie anzeigt und sie dann richtig Probleme bekommen.
 
Oh man, ihr habt ja Recht.

Ich gebe euch Bescheid, wie das Gespräch nun heute Abend ausging, wenn er heim kommt. Ich hab heute mal ausnahmsweise frei gehabt, da blieb mir mal der Kopf dafür. Der ist nun allerdings auch in sämtlichen Szenarien verloren...

Danke für eure Antworten!
 
Egal, wie das ganze ausgeht: Der Hund ist der Looser. Er wird sein Zuhause verlieren und muss sehr viel Glück haben, um mit seiner Problematik ein neues Zuhause zu finden. Und das nur, weil Menschen ihn in diese Situation gebracht haben.
 
Ich hoffe nicht dass es richtig Probleme gibt. Ja er handelt fahrlässig, ist aber ja nicht von grundauf böse oder ein schlechter Mensch! Ich wünsche mir in erster Linie das beste für den Hund und für uns auch. Ich versuche das zu lösen...

Habt einen schönen Nachmittag!
 
Ich hoffe nicht dass es richtig Probleme gibt. Ja er handelt fahrlässig, ist aber ja nicht von grundauf böse oder ein schlechter Mensch! Ich wünsche mir in erster Linie das beste für den Hund und für uns auch. Ich versuche das zu lösen...

Habt einen schönen Nachmittag!

Er handelt nicht nur fahrlässig, er handelt kriminell.
 
Egal, wie das ganze ausgeht: Der Hund ist der Looser. Er wird sein Zuhause verlieren und muss sehr viel Glück haben, um mit seiner Problematik ein neues Zuhause zu finden. Und das nur, weil Menschen ihn in diese Situation gebracht haben.
na na! Auch wenn du unterm Strich recht hast: Hier werden sich viele (gute) Gedanken gemacht und versucht, das Beste für den Hund herauszufinden und umzusetzen. Sei also mal ned so streng. Ab jetzt soll es ja besser laufen. :)
 
na na! Auch wenn du unterm Strich recht hast: Hier werden sich viele (gute) Gedanken gemacht und versucht, das Beste für den Hund herauszufinden und umzusetzen. Sei also mal ned so streng. Ab jetzt soll es ja besser laufen. :)

Mit einem illegal eingeführten und illegal gehaltenen Hund? Wie soll das gehen?
 
- Beissvorfälle
- Sachbeschädigung ( als mehr zählt die Tötung der Katze ja leider nicht :()

Die TE meinte ja, ihr Freund wäre kein schlechter Hundehalter....
Doch, ist er, ein sehr schlechter sogar ...:wand:
 
Abgabe? Und Vermittlung über eine seriöse Organisation? Irgendetwas muss ja passieren. So kann/darf es nicht bleiben. Oder bist du anderer Meinung?
 
- Beissvorfälle
- Sachbeschädigung ( als mehr zählt die Tötung der Katze ja leider nicht :()

Die TE meinte ja, ihr Freund wäre kein schlechter Hundehalter....
Doch, ist er, ein sehr schlechter sogar ...:wand:
Sie spricht von: Mensch. Und das eine muss nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun haben. Wobei ich bei DUMM, UNINFORMIERT, IGNORANT eurer Meinung wäre
 
Sie spricht von: Mensch. Und das eine muss nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun haben. Wobei ich bei DUMM, UNINFORMIERT, IGNORANT eurer Meinung wäre

Für mich schon. Wer mit dem ihm anvertrauten Lebewesen nicht gut umgeht, ist für mich ein mieser Mensch. Und das sehe ich nicht nur bei der illegalen Einfuhr und Haltung, sondern auch bei solchen Aussagen, dass Sport offensichtlich wichtiger ist, als sich mit dem Hund angemessen zu beschäftigen. Dass der Hund durch das schlechte Handling auch noch eine Katze töten konnte, ist für mich dann doch mehr als ein Kollateralschaden.
 
ich kenne einen Pudel (diesmal gross) der schon drei Katzen auf dem Gewissen hat. Für mich ist die Halterin ein schlechter Hundehalter, aber sicher kein schlechter Mensch (wir kennen uns schon einige Takte)

edit: Mit ihr gehe ich nicht mehr Gassi, aber ins Kino oder zum Essen schon

Aber das sieht offenbar jeder anders
 
Für mich schon. Und ich würde so eine Person in meinem Umfeld nicht haben wollen. Eine tote Katze: kann passieren.
Aber danach wäre der Hund bei mir so gesichert, dass er die Gelegenheit nicht mehr hat. Wer das nicht macht, hat sich für mich absolut disqualifiziert. Da fehlt es mir an Mitgefühl für die Katzen, die es erwischt hat und an Verantwortung. Und so jemand wäre für mich sicher kein "guter" Mensch.
 
Für mich schon. Und ich würde so eine Person in meinem Umfeld nicht haben wollen. Eine tote Katze: kann passieren.
Aber danach wäre der Hund bei mir so gesichert, dass er die Gelegenheit nicht mehr hat. Wer das nicht macht, hat sich für mich absolut disqualifiziert. Da fehlt es mir an Mitgefühl für die Katzen, die es erwischt hat und an Verantwortung. Und so jemand wäre für mich sicher kein "guter" Mensch.
Bei mir auch! Keine Frage! Aber sie meinte jedesmal sie hätte alles super im Blick und wäre schneller als der Hund. Ist sie aber nicht. Wie gesagt: Ich gehe aus diesem Grund nicht mehr mit ihr spazieren.
 
Bei mir auch! Keine Frage! Aber sie meinte jedesmal sie hätte alles super im Blick und wäre schneller als der Hund. Ist sie aber nicht. Wie gesagt: Ich gehe aus diesem Grund nicht mehr mit ihr spazieren.

Ich denke, würde man die Katzen fragen, wären die recht deutlich in der Beurteilung Deiner Bekannten :)
 
Ich bin froh dass wir uns alle einig sind, dass jedes Lebewesen schützenswert ist.

Der Vorfall mit der Katze war eine mega dumme Geschichte. Die Hunde dürfen draußen rumtollen bei meiner Schwester. Das Grundstück ist gesichert und die zwei haben draußen einfach mehr Spaß als drinnen, wenn wir Kaffee trinken und da mein 1 jähriger Neffe seine ersten Gehversuche macht...
An die Katze hatte keiner gedacht, und das hatte auch keiner erwartet. Umso mehr passen wir nun natürlich auf. Die Konsequenz ist nun, dass meine Schwester uns nicht mehr mit ihrem Kleinkind besucht und wir den Hund nicht mehr mitbringen dürfen. Logische Folgerung. Aber die Welt dreht sich trotzdem weiter und ich möchte eben nicht mehr so weitermachen, wie es bisher lief. Nur deshalb habe ich mir dieses Forum gesucht. Allein weiß ich eben auch nicht weiter.


Wie gesagt, ich gebe euch nachher mal eine Rückmeldung. Die Lage hat sich heute nämlich stark gedreht...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Staffordshire beißt andere Tiere“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Mittlerweile hat man die Halter wohl ausfindig gemacht. Scheint aber immer noch nicht sicher zu sein, ob es ein Staff ist oder nicht? Mir tut das arme Kind so leid... das wäre absolut vermeidbar gewesen!
Antworten
3
Aufrufe
554
Ninchen
Ninchen
sleepy
Ich frag mich schon, wie sowas in echt abläuft. Ich stelle nicht in Frage, dass es passiert ist, nur, wie der Hund überhaupt zum Finger kam. Die haben normale Schlitze und da passt auch keine Staffbullschnauze durch, wieso hält die also die Finger da rein? Zum Post einschmeissen? Die...
Antworten
4
Aufrufe
795
pat_blue
Paulemaus
:lol: dito Aber das weißt Du ja ohnehin :p
Antworten
133
Aufrufe
7K
HSH2
Musclesheela
warum nicht? es wurde ein mensch verletzt...ist es das nicht wert? die diskussion um die rasse ist eher müßig...
Antworten
115
Aufrufe
7K
devilblack
devilblack
Melanie F
gab's schon, etwas weiter unten :) und ich dachte noch: nicht schon wieder ein "Kampfhund-Beißvorfall"!
Antworten
1
Aufrufe
1K
Herzenshund2011
Herzenshund2011
Zurück
Oben Unten