Staffordshire Bullterrier beisst Botin Finger ab

sleepy

20 Jahre Mitglied


>> Eine Paket-Botin möchte einen Zettel in den Briefschlitz einer Haustür werfen. Was sie nicht weiß: Hinter der Tür lauert ein Hund. Er beißt zu und zerrt an der Hand der Frau. Nur mit viel Glück kann sich das Opfer befreien. Doch dann kommt der nächste Schock.

Es ist der Alptraum jedes Postboten: In Manchester wurde die Fahrerin eines Paket-Lieferdienstes von einem Hund angegriffen, als sie eine Mitteilung in den Briefschlitz warf. Der Staffordshire Bullterrier biss der Frau einen Finger ab. Über den Vorfall, der nun vor Gericht verhandelt wurde, berichtet der britische

Die Kraft des Hundes war so stark, dass der Kopf der Frau gegen die Tür gepresst wurde, während das Tier dahinter an ihrer Hand zerrte. Die 12-jährige Tochter des Opfers, die ihre Mutter auf der Liefertour begleitet hatte, wurde zudem Zeugin des schrecklichen Vorfalls. Schließlich hörte eine Nachbarin die verzweifelten Schreie und eilte zur Hilfe. Mit vereinten Kräften schafften sie es schließlich, die Hand der Botin aus dem Briefschlitz zu ziehen.

Doch dann musste die Lieferdienst-Mitarbeiterin mit Schrecken erkennen, dass der Hund ihren Finger abgebissen hatte. Die Notärzte konnten den Finger nicht mehr retten. Denn: Er lag hinter der verschlossenen Haustür bei dem Hund. Aus rechtlichen Gründen durfte die Tür nicht aufgebrochen werden. So konnten die Mediziner den Finger nicht mitnehmen, um ihn eventuell wieder anzunähen.

Hund spurlos verschwunden

Der 24-jährige Besitzer des Tieres war zum Zeitpunkt des Vorfalls bei der Arbeit. Später gab er an, der Hund sei kurz nach dem Vorfall aus dem Haus geflohen. Tatsächlich ist das Tier spurlos verschwunden. Der Besitzer konnte die Attacke seines Tieres nicht erklären. Er habe vorher nie aggressives Verhalten gezeigt, sagte er.

Das Opfer leidet nun nicht nur unter der schweren Verletzung. Sie habe auch Depressionen, sagte die Lieferkraft den Behörden. Doch das Schlimmste sei: Ihre Tochter, die alles mit ansehen musste, leidet nun ebenfalls unter psychischen Problemen. "Meine Tochter hat Albträume und große Angstzustände, wenn sie einen Hund sieht."

Das Gericht entschied, dass der Hundebesitzer als Strafe 120 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten muss. Zudem muss er dem Opfer eine Entschädigung von 2000 Pfund im Monat bezahlen. Die Richter bemängelten, dass an der Tür nichts auf den Hund hinwies.<<
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schlimm...
Aber das die die Tür deswegen nicht aufbrechen durften, finde ich eine Sauerei.
Den Finger zu retten, hätte doch vor allem anderen Vorrang haben müssen.
Hund verschwunden...
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
 
Ich frag mich schon, wie sowas in echt abläuft. Ich stelle nicht in Frage, dass es passiert ist, nur, wie der Hund überhaupt zum Finger kam. Die haben normale Schlitze und da passt auch keine Staffbullschnauze durch, wieso hält die also die Finger da rein? Zum Post einschmeissen?

Die polizeilichen Handlungsspielräume sind in GB sehr eingeschränkt. Die meisten sind ja nicht mal bewaffnet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Bullterrier beisst Botin Finger ab“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
gab's schon, etwas weiter unten :) und ich dachte noch: nicht schon wieder ein "Kampfhund-Beißvorfall"!
Antworten
1
Aufrufe
1K
Herzenshund2011
Herzenshund2011
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
173
Zora-Nadine
Z
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
Zurück
Oben Unten