Staffordshire-Terrier beißt Kind in den Kopf

Sie können aus der Situation gehen, sie können verwarnen, sich sogar wehren, ohne zu verletzen. Alles artgerechte Verhaltensweisen ohne Beißen. Und ggfs. durchaus verlässlich - wenn man seinen Hund kennt.
Und sie können, wie Momo-Tanja schreibt, vom Halter davor bewahrt werden, von Kindern gequält zu werden.

Ja genau, das alles können Hunde machen.
Und was passiert bei den Hunden, die zubeißen wenn das alles nicht so abläuft wie du es dir wünschst und vorstellst?
Aber, das werden ja wohl dann die Hunde der anderen sein, der anderen, die außer einer Handvoll Leuten hier eine andere gewisse Möglichkeit und Gefahr immer einkalkulieren und nicht davon ausgehen, einem Hund zu 100% zu vertrauen, oder hast du noch nie von Beißunfällen erfahren?
Ach, ich vergaß, wir sind ja im entsprechenden Fred.:rolleyes:
Geli, du schreibst wirr. :hallo:
Im übrigen vertraue ich nicht irgend EINEM Hund, sondern ich vertraue MEINEN Hunden. Ein kleiner, aber entscheidender, Unterschied. :p
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geli,merkst du nicht,das du antworten kannst was du willst,die haben immer was zu meckern.Die haben sich auf dich eingeschossen.Das ist hier im Forum so. ;) Frag mal Procten,der kennt da auch was von.
:lol:
Bilden wir jetzt Fan-Clubs?

Meinst du so als Gegenstück,zu den Mobbing-Clubs? :hallo:
Nee, da täuschst du dich, Schorschi.
Mobber sind Feiglinge und sowas gibt es hier nicht.
Hier gibt es nur Alleswisser, die das gesamte Repertoire über Hunde und Hundeverhalten kennen und schon jahrzehnte lang erfolgreich praktizieren.
Deshalb wirst du auch hier niemanden finden, der in einer unverschämten Art und Weise schreibt und andere beleidigt, dies machen nämlich nur Leute, denen die Argumente ausgehen und die nicht mehr weiter wissen.
 
Ich finde, was geli2 schreibt, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Auch wenn man seinem Hund voll und ganz vertraut, weil er einem nie Anlaß gegeben hat, zu zweifeln, sollte man doch nicht vergessen, dass auch der hervorragend sozialisierte, langmütigste und top im Gehorsam stehende Hund immer noch ein Hund mit Reflexen und Instinkten ist. Wer behauptet, dass diese niemals nie durchbrechen können, macht sich was vor oder der Hund hat einen Knopf im Ohr.
 
Ich finde, was geli2 schreibt, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Auch wenn man seinem Hund voll und ganz vertraut, weil er einem nie Anlaß gegeben hat, zu zweifeln, sollte man doch nicht vergessen, dass auch der hervorragend sozialisierte, langmütigste und top im Gehorsam stehende Hund immer noch ein Hund mit Reflexen und Instinkten ist. Wer behauptet, dass diese niemals nie durchbrechen können, macht sich was vor oder der Hund hat einen Knopf im Ohr.

Unterschrieben!
 
Ja genau, das alles können Hunde machen.
Und was passiert bei den Hunden, die zubeißen wenn das alles nicht so abläuft wie du es dir wünschst und vorstellst?
Aber, das werden ja wohl dann die Hunde der anderen sein, der anderen, die außer einer Handvoll Leuten hier eine andere gewisse Möglichkeit und Gefahr immer einkalkulieren und nicht davon ausgehen, einem Hund zu 100% zu vertrauen, oder hast du noch nie von Beißunfällen erfahren?
Ach, ich vergaß, wir sind ja im entsprechenden Fred.:rolleyes:

kannst oder willst du die User nicht verstehen :verwirrt: ? natürlich gibt es Hunde die zubeißen und einige haben hier sogar selbst Bsp. genannt, aber deswegen beißen doch nicht alle Hunde automatisch zu sobald ein Kind in ihre Nähe kommt (bewusst überspitzt gesagt ;))
 
99 :lol:

Sorry, was ist das für ein Käse?
Entweder ich vertraue dem Hund oder nicht.

99%, 87,5%, ...


:rolleyes: Dachte Du würdest das verstehen,wie es gemeint ist.Wenn Du drüber lachst,Deine Sache.
Aber ich erklärs dir anders:D,100 Prozent gibts nicht,vielleicht beim eigenen "Ich",und auch da nur vielleicht.
 
Hi Albert, alter Dummschwätzer. Darfst auch mal wieder ins Netz? :lol:

Ein immer wieder gern genommenes Stilmittel in Internet-Foren. Wenn man gar keine Argumente mehr hat, wechselt man auf die persönliche Schiene.

Die ganz schlichten Gemüter werden dann auch gern mal schnell beleidigend.

Du bist echt so berechenbar, köstlich. :lol:
 
Ja genau, das alles können Hunde machen.
Und was passiert bei den Hunden, die zubeißen wenn das alles nicht so abläuft wie du es dir wünschst und vorstellst?
Aber, das werden ja wohl dann die Hunde der anderen sein, der anderen, die außer einer Handvoll Leuten hier eine andere gewisse Möglichkeit und Gefahr immer einkalkulieren und nicht davon ausgehen, einem Hund zu 100% zu vertrauen, oder hast du noch nie von Beißunfällen erfahren?
Ach, ich vergaß, wir sind ja im entsprechenden Fred.:rolleyes:

kannst oder willst du die User nicht verstehen :verwirrt: ? natürlich gibt es Hunde die zubeißen und einige haben hier sogar selbst Bsp. genannt, aber deswegen beißen doch nicht alle Hunde automatisch zu sobald ein Kind in ihre Nähe kommt (bewusst überspitzt gesagt ;))

Ich denke ihr redet gepflegt aneinander vorbei.
Ich vertraue meinen Hunden auch zu 100% und weiß, dass sie in bestimmten Situationen zubeißen oder zumindest schnappen würden.

Sie lassen sich viel gefallen und wohl auch mehr als der ein oder andere Hund.
Aber jeder Hund hat, genau wie jeder Mensch, seine Grenze bei dem was er sich gefallen lässt.
Krümel würde auch aus einer Situation herausgehen, bevor sie zupackt.
Aber hat sie immer die Chance?

Gesunde Vorsicht, Angst, Maßtrauen!
Die Grenzen sind nah beieinander!
 
Dummschwätzer paßt in dem Fall schon zu dir. Oder hast du irgend etwas zum Thema beigetragen? Das war doch DEIN "Aufhänger" hier zu pi(n)seln. :eg:
 
Aber jeder Hund hat, genau wie jeder Mensch, seine Grenze bei dem was er sich gefallen lässt!

sehr gut geschrieben :hallo: Und diese Grenze sollte ein guter HH eben einschätzen können, kann er das nicht sollte man eben Kind und Hund trennen zur Sicherheit von beiden!
 
Dummschwätzer paßt in dem Fall schon zu dir. Oder hast du irgend etwas zum Thema beigetragen? Das war doch DEIN "Aufhänger" hier zu pi(n)seln. :eg:

:gerissen:

Na,hoffentlich kommts jetzt nicht zu einer Beisserei...:eg:Aber nicht zu fest zubeissen:lol:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Podifan,schön geschrieben.:)
 
Dummschwätzer paßt in dem Fall schon zu dir. Oder hast du irgend etwas zum Thema beigetragen? Das war doch DEIN "Aufhänger" hier zu pi(n)seln. :eg:

:gerissen:

Na,hoffentlich kommts jetzt nicht zu einer Beisserei...:eg:Aber nicht zu fest zubeissen:lol:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer noch besser, hier kommts zur Beisserei :eg:, als wenn auf der Strasse rumgepöbelt wird, schlechte/keine Kinderstube da ist und man meint, man wär der King des Ganzen weil man nen großen Hund an der Leine hat.:box:

Arrabiata :zufrieden:
 
Na,hoffentlich kommts jetzt nicht zu einer Beisserei...:eg:Aber nicht zu fest zubeissen:lol:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Podifan,schön geschrieben.:)


Die tun nix, die woll'n nur spielen....
 
Kommt hier jetzt noch ne vernünftige Diskusion zum Eigentlichen Thema oder beleidigt jetzt nur noch jeder jeder :gruebel:
 
Meine Güte...ein zweijähriges Kind wurde in den Kopf gebissen und das geht gar nicht Punkt.
 
Vertrauen nach Wikipedia:
Vertrauen ist die subjektive (auch ) von der , bzw. von Handlungen, Einsichten und Aussagen eines anderen oder von sich selbst ( ).

Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich meinem Hund 100 %ig vertrauen, wenn ich weiß, wie er in bestimmten Situationen reagiert.
Und auch wenn dieses wie in Form von Beißen ist, heißt das ich kann darauf vertrauen, dass der Hund zubeißt.

Dementsprechend muss ich mich darauf einstellen und die Umgebung bzw. Reaktionsweisen darauf abstimmen. Wenn ich also einen Hund habe, der wohl Kinder beißen würde, dann kann ich ihn nicht mit Kindern allein lassen.

Ich habe übrigens so einen Hund. :) Sie würde ab einem bestimmten Stresslevel, z.B. wenn das Kind stänkert, nach vorn gehen. Erst würde sie abschnappen, knurren oder ähnliches. Sie würde aber wohl auch nicht unbedingt vor dem Beißen absehen, wenn die Situation nicht endet.
Dennoch haben auch wir Kontakt mit Kindern. :) Nur niemals unbeaufsichtigt! Und wenn ich merke, sie ist gestresst, nehme ich sie aus der Situation. Genauso werden wir auch verfahren müssen, wenn wir mal eigene Kinder haben. Ich vertraue ihr nämlich, dass sie sich zu verteidigen weiß. Und zwar in einem Maße, wie es für Kinder nicht empfehlenswert ist.

Dass ich Kinder davon abhalte, Tiere zu quälen, sondern ihnen stattdessen einen vernünftigen Umgang beibringe, halte ich zumindest für mich selbstverständlich. Leider ist das nicht für alle Eltern selbstverständlich. :(


In Bezug hier auf diesen Beißvorfall bin ich zu der Überlegung gelangt, dass man diesem Hund, da er wohl noch nicht lang dort gelebt hat, noch nicht vertrauen kann, einfach weil man ihn scheinbar nicht lang genug kannte.

Ich hoffe für das Kind, es erholt sich physisch und psychisch von diesem Vorfall und für den Hund, dass er ein besseres zu Hause findet. :)
 
Vertrauen nach Wikipedia:
Vertrauen ist die subjektive (auch ) von der , bzw. von Handlungen, Einsichten und Aussagen eines anderen oder von sich selbst ( ).

Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich meinem Hund 100 %ig vertrauen, wenn ich weiß, wie er in bestimmten Situationen reagiert.
Und auch wenn dieses wie in Form von Beißen ist, heißt das ich kann darauf vertrauen, dass der Hund zubeißt.
.....................

Mir wollte ein Arteiskollege mal klar machen, dass Kimba, auf Grund ihres Jagdtriebs, unberechenbar sei und ich ihr nicht zu 100% vertrauen könnte.

Warum nicht - antwortete ich - wenn ich sie von der Leine lasse und nicht zu 100% auf sie achte ist sie weg und geht jagen!
Das ist völlig berechenbar und darauf kann ich vertrauen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire-Terrier beißt Kind in den Kopf“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Mittlerweile hat man die Halter wohl ausfindig gemacht. Scheint aber immer noch nicht sicher zu sein, ob es ein Staff ist oder nicht? Mir tut das arme Kind so leid... das wäre absolut vermeidbar gewesen!
Antworten
3
Aufrufe
552
Ninchen
Ninchen
sleepy
Ich frag mich schon, wie sowas in echt abläuft. Ich stelle nicht in Frage, dass es passiert ist, nur, wie der Hund überhaupt zum Finger kam. Die haben normale Schlitze und da passt auch keine Staffbullschnauze durch, wieso hält die also die Finger da rein? Zum Post einschmeissen? Die...
Antworten
4
Aufrufe
794
pat_blue
Paulemaus
:lol: dito Aber das weißt Du ja ohnehin :p
Antworten
133
Aufrufe
7K
HSH2
Melanie F
gab's schon, etwas weiter unten :) und ich dachte noch: nicht schon wieder ein "Kampfhund-Beißvorfall"!
Antworten
1
Aufrufe
1K
Herzenshund2011
Herzenshund2011
Lewis7
Ich frage mich wirklich, was Hunde dazu bringt plötzlich aus zu ticken. Es kann ja nicht immer ein Tumor, im Kopf, sein. Oder? P.S. @ dogmaster Finde den Artikel allerdings nicht sehr ergiebig und glücklicherweise noch harmlos formuliert.
Antworten
2
Aufrufe
759
Podifan
Zurück
Oben Unten