Staffordshire Terrier beisst Frau Nase ab

Macht halt in BY einen nicht unwesentlichen Unterschied für mich und auch die Polizei :lol:

Ich weiß ja nun nicht, in welchem Zusammenhang man Deinen Hund verwechselt hat.

Ich denke halt, dass nicht jeder Nichthundehalter, der Bullterrier, Staffordshire Bullterrier, AmStaff und Pit Bull nicht auseinander halten kann, deswegen gleich ein Dummkopf sein muss. Gibt ja sogar unter Hundefreunden etliche, die das nicht können.

Wegen der Nase ist es evtl auch nicht wichtig ob wirklich ab oder "nur" zermatscht. Bei komplett zerstörten Gliedmaßen und Körperteilen ist das für einen Laien kaum erkennbar und macht für den Chirugen keinen großen Unterschied...denn auch wenn noch vorhanden, aber komplett zerstört, kann das Körperteil medizinisch nicht mehr verwendet werden.

Eben.

Und ich beneide die Frau nicht. Ich hatte gerade eine Nasen-OP (Scheidewand richten und Nebenhöhlen operiert) und muß sagen, das kann ganz schön weh tun, wenn da in dem Bereich was kaputt ist.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na da ist die Soka - Welt ja wieder in Ordnung, irgendwer kennt jemanden, der einen kennt, der weiß, daß alles anders war. Passt eigentlich immer und ist eine Art Universal - Joker. :D
Hier steht nun allerdings, daß die Frau noch in stationärer Behandlung sei, in einer Klinik für plastische Operationen. Der Name des behandelnden Arztes wird auch erwähnt, glaube nicht, daß der auch erfunden wurde:


:verwirrt: Meinst du, wenn die Nase noch dran, aber stark lädiert ist, müßte die Frau schon zuhause sein? Wir wissen es nicht und für die Frau ist beides schlimm.
Und, dass da Klinik für HNO-Heilkunde und.... steht, soll natürlich nicht passen, sondern die Kleinigkeit hast du sicher versehentlich überlesen?:rolleyes:
 
Ich habe nichts überlesen, dessen kannst Du sicher sein, aber wenn ich solche Kommentare lese:
Wie immer halt. Ein Unfall, bei dem der verschreckte Hund einer Bekannten der Hundehalter ins Gesicht schnappt und an der Nase verletzt, ist im Grunde keine Meldung wert. Wenn man den Vorfall auch so darstellen würde, wie er gewesen ist, wären auch die Reaktionen der Leute gemäßigter.
könnte ich kotzen.
Immer die gleiche Methode, beißt ein Terrier, ist es nicht so schlimm, keine Meldung wert usw.
Die Polizei schreibt von einer abgebissenen Nase, ob nun halb, ganz oder zu 15 Prozent, dürfte eine untergeordnete Rolle spielen.
Wäre es ein Kratzer oder eben "keine Meldung wert", dann wäre die Frau wohl nach dem Besuch beim Hausarzt wieder zu Hause und nicht in einer Spezialklinik für HNO UND plastische Operationen.
Frage mich, was dieses relativierende Gesülze bringen soll ...
 
Ich denke es macht einfach für die BILD- gebildete Bevölkerung einen Unterschied, ob die die Nase AB ist, oder nicht. Auch wenn es objektiv betrachtet eher egal ist. "Nase ab" startet einfach bei den meisten ein Kopfkino und liest sich anders als "Nase verletzt".
Von daher würde es mich schon ärgern, wenn dort "ab" steht, die Nase aber gar nicht "ab" ist.
Auch wenn man sich an die Unwahrheit der meisten Presseberichte natürlich schon gewöhnt hat, ärgert es einfach immernoch.
 
Wann ist eine Nase "ab"?
Will man hier jetzt über den Prozentsatz diskutieren, der evtl. übrig ist?
Ok, die Zeitung hätte dann vielleicht "halb ab", "viertel ab", "links ab" schreiben sollen, sofern die Frau persönlich in Augenschein genommen werden konnte, was ich für unwahrscheinlich halte. So hat man dann wohl eher die Infos der Polizei verarbeitet, die man natürlich auch generell anzweifeln kann.
 
Naja, die Leser assoziieren mit "ab" das sie gänzlich fehlt, also quasi ein Loch im Gesicht. Mit "Nase (schwer) verletzt eher das sie zerbissen/"zermatscht" ist.
Es ist weder für das Opfer, noch wahrscheinlicherweise für den Mediziner, ein großer Unterschied...für das Kopfkino der GeBILDeten aber eben doch.
Mir persönlich ist es ehrlich gesagt relativ egal, aber natürlich schürt ein solches Kopfkino die abstrusen Vorstellungen über die "Bestie Kampfhund", die ganze Körperteile abreisst und verschluckt, Menschenfresser halt.
 
Ich habe nichts überlesen, dessen kannst Du sicher sein, aber wenn ich solche Kommentare lese:
Wie immer halt. Ein Unfall, bei dem der verschreckte Hund einer Bekannten der Hundehalter ins Gesicht schnappt und an der Nase verletzt, ist im Grunde keine Meldung wert. Wenn man den Vorfall auch so darstellen würde, wie er gewesen ist, wären auch die Reaktionen der Leute gemäßigter.
könnte ich kotzen.
Immer die gleiche Methode, beißt ein Terrier, ist es nicht so schlimm, keine Meldung wert usw.
Die Polizei schreibt von einer abgebissenen Nase, ob nun halb, ganz oder zu 15 Prozent, dürfte eine untergeordnete Rolle spielen.
Wäre es ein Kratzer oder eben "keine Meldung wert", dann wäre die Frau wohl nach dem Besuch beim Hausarzt wieder zu Hause und nicht in einer Spezialklinik für HNO UND plastische Operationen.
Frage mich, was dieses relativierende Gesülze bringen soll ...
Wie schon in meinem Beitrag ersten Beitrag geschrieben, frage ich mich ebenfalls, wie man lang und breit zu etwas Ausführungen machen kann, zu dem man eigentlich gar nichts weiß und zwar auf beiden Seiten.
Und ein Fett geschriebenes und macht es auch nicht nachvollziehbarer, dass du, wie wir nun wissen bewußt, die HNO-Klinik erst mal unterschlagen hast.
Alle anderen brauchen das und nicht, weil nicht so argumentiert wurde.

Dass es selbst in dieser Presse auch anders geht, zeigt dieser Artikel von heute





Und, sehr tragische Unfälle wird es leider immer geben, weil Menschen Fehler machen, als Hundehalter, Kraftfahrer, Fahrradfahrer, als Eltern...
 
Amen - und weiter?
Die "HNO-Klinik" kann jeder lesen, der lesen kann und den von mir verlinkten Artikel aufruft.
Dermaßen unterschlagen aber auch ...
 
Ich habe 6 Monate lang meinen Vater auf der Intensivstation der BG Klinik in Duisburg besucht und festgestellt, dass da jeden Tag neue sehr schwer Verletzte aufgenommen oder behandelt wurden. Da war sogar mal eine Schiesserei dabei bzw. ein Opfer einer Schießerei.

Will damit sagen, dass sich jeden Tag sehr viele Menschen schwer verletzen und darüber kein Bericht in der Zeitung kommt. Oder meinst Du, dass wenn sich Herr Müller an der Kreissäge die Finger abschneidet, oder Frau Meier ihren Arm beim Motorradunfall verliert, etwas davon in der Zeitung steht?

Wenn der Hund der Frau die Nase erheblich verletzt hat, ist das für die Betroffene ohne Zweifel sehr schrecklich, aber für die Medien nur deshalb eine Meldung Wert, weil der Verursacher ein "Kampfhund" war.

Wenn sie sich die Nase in der Werkstatt durch eine Maschine verletz hätte, oder vielleicht sogar tödlich verletzt worden wäre, hätte das weniger Aufmerksamkeit zur Folge gehabt.

Und natürlich ist für die Leute eine Verletzte Nase etwas ganz anderes, als eine abgebissene Nase.
 
Will damit sagen, dass sich jeden Tag sehr viele Menschen schwer verletzen und darüber kein Bericht in der Zeitung kommt. Oder meinst Du, dass wenn sich Herr Müller an der Kreissäge die Finger abschneidet, oder Frau Meier ihren Arm beim Motorradunfall verliert, etwas davon in der Zeitung steht?

Kommt auf die Presstestelle der Polizei an und auf die Zeitung, hier auf dem Dorf steht drin wenn ein Hund furzt :rolleyes:
 
Ich habe 6 Monate lang meinen Vater auf der Intensivstation der BG Klinik in Duisburg besucht und festgestellt, dass da jeden Tag neue sehr schwer Verletzte aufgenommen oder behandelt wurden. Da war sogar mal eine Schiesserei dabei bzw. ein Opfer einer Schießerei.

Will damit sagen, dass sich jeden Tag sehr viele Menschen schwer verletzen und darüber kein Bericht in der Zeitung kommt. Oder meinst Du, dass wenn sich Herr Müller an der Kreissäge die Finger abschneidet, oder Frau Meier ihren Arm beim Motorradunfall verliert, etwas davon in der Zeitung steht?

Wenn der Hund der Frau die Nase erheblich verletzt hat, ist das für die Betroffene ohne Zweifel sehr schrecklich, aber für die Medien nur deshalb eine Meldung Wert, weil der Verursacher ein "Kampfhund" war.

Wenn sie sich die Nase in der Werkstatt durch eine Maschine verletz hätte, oder vielleicht sogar tödlich verletzt worden wäre, hätte das weniger Aufmerksamkeit zur Folge gehabt.

Und natürlich ist für die Leute eine Verletzte Nase etwas ganz anderes, als eine abgebissene Nase.


Wie gesagt, Du machst das schon ...
 
Will damit sagen, dass sich jeden Tag sehr viele Menschen schwer verletzen und darüber kein Bericht in der Zeitung kommt. Oder meinst Du, dass wenn sich Herr Müller an der Kreissäge die Finger abschneidet, oder Frau Meier ihren Arm beim Motorradunfall verliert, etwas davon in der Zeitung steht?

Kommt auf die Presstestelle der Polizei an und auf die Zeitung, hier auf dem Dorf steht drin wenn ein Hund furzt :rolleyes:
Offenbar meint "Procten", die FAZ vor sich zu haben.
Um ihm mal zu zeigen, was in der eingangs verlinkten Zeitung "Schlagzeilen" sind, ein paar Links:





 
Erstens wird sowas schon berichtet, wenn jemand sich im Sägewerk die Nase/Hand/usw absäbelt und zweitens ist es ein Unterschied ob man einen Unfall selbst verschuldet, oder ob jemand anderes dafür verantwortlich ist...in dem Fall die Hundehalter. Das ist Körperverletzung.
 
Bei uns stand zB heute in der Zeitung (im Lokalteil), dass ein Jugendlicher mit Gipsarm auf der einen Seite und Schnapsflasche in der anderen alkoholisiert Fahrrad gefahren ist, gestürzt ist und sich dabei so schwer am rechten Arm verletzt hat, dass er ins Krankenhaus musste.

Oder auch neulich, dass ein Strohhaufen auf einer Pferdeweide gebrannt hat.

Sonst passiert hier halt eher wenig...
 
Na da ist die Soka - Welt ja wieder in Ordnung, irgendwer kennt jemanden, der einen kennt, der weiß, daß alles anders war. Passt eigentlich immer und ist eine Art Universal - Joker. :D
Hier steht nun allerdings, daß die Frau noch in stationärer Behandlung sei, in einer Klinik für plastische Operationen. Der Name des behandelnden Arztes wird auch erwähnt, glaube nicht, daß der auch erfunden wurde:


Amen - und weiter?
Die "HNO-Klinik" kann jeder lesen, der lesen kann und den von mir verlinkten Artikel aufruft.
Dermaßen unterschlagen aber auch ...
Sachlich geht es auch oder?!

Deine oben gemachte Aussage ist so nicht richtig und nichts weiter.
Es macht schon einen Unterschied, ob ich man in der HNO oder in der plastischen Chirugie liegt und sugeriert in diesemFall außerdem in eine bestimmte Richtung.
Kann ja wohl nicht so schwer sein.:rolleyes:
 
Meinetwegen, ich habe die "HNO" unterschlagen, fühlst Dich nun hoffentlich besser :kindergarten:.
Frohes Weitersülzen noch ...
 
Erstens wird sowas schon berichtet, wenn jemand sich im Sägewerk die Nase/Hand/usw absäbelt und zweitens ist es ein Unterschied ob man einen Unfall selbst verschuldet, oder ob jemand anderes dafür verantwortlich ist...in dem Fall die Hundehalter. Das ist Körperverletzung.

Was, eben dises ob, auf jeden Fall zu prüfen ist, denn auch wenn die Tierhalterhalterhaftung kein Verschulden voraussetzt, ist der Nachweis einer Schuldform bei der straf- oder ordnungsrechtlichen Verfolgung schon notwendig.
 
Bei uns stand zB heute in der Zeitung (im Lokalteil), dass ein Jugendlicher mit Gipsarm auf der einen Seite und Schnapsflasche in der anderen alkoholisiert Fahrrad gefahren ist, gestürzt ist und sich dabei so schwer am rechten Arm verletzt hat, dass er ins Krankenhaus musste.

Oder auch neulich, dass ein Strohhaufen auf einer Pferdeweide gebrannt hat.

Sonst passiert hier halt eher wenig...

es ist aber schon ein unterschied, ob ein vorfall im lokalteil eines gedruckten käseblättchens erscheint oder auf den news-seiten von zig onlineblättern bundesweit (und ohne den schnaps und den gipsarm hätte es vielleicht auch der fahrradunfall nicht in die presse geschafft).

aber hier in diesem fall wird doch nur die sensationsgeilheit der leser bedient, selbst mit "abgebissener nase". natürlich passieren täglich tausende viel schlimmere dinge, ob durch unfälle oder durch kriminalität. wer will das bestreiten ?
 
aber hier in diesem fall wird doch nur die sensationsgeilheit der leser bedient, selbst mit "abgebissener nase". natürlich passieren täglich tausende viel schlimmere dinge, ob durch unfälle oder durch kriminalität. wer will das bestreiten ?
Wird die nicht meistens bedient?
Und weil es hier wieder mal einen Soka traf, redet man den Vorfall kleiner?
Wo genau ist der große Unterschied zwischen einer Zeitungsmeldung, die sich auf Polizeiangaben beruft und der "Richtigstellung" durch "anonyme Ermittler"?
Abgesehen davon, daß man letzteren nur allzugern Glauben schenkt.
 
ich red nix klein, und daß das hier irgendwas mit soka oder terrier zu tun hat, versuchst du zwar die ganze zeit zu unterstellen, hat aber keine substanz.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Terrier beisst Frau Nase ab“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Mittlerweile hat man die Halter wohl ausfindig gemacht. Scheint aber immer noch nicht sicher zu sein, ob es ein Staff ist oder nicht? Mir tut das arme Kind so leid... das wäre absolut vermeidbar gewesen!
Antworten
3
Aufrufe
552
Ninchen
Ninchen
sleepy
Ich frag mich schon, wie sowas in echt abläuft. Ich stelle nicht in Frage, dass es passiert ist, nur, wie der Hund überhaupt zum Finger kam. Die haben normale Schlitze und da passt auch keine Staffbullschnauze durch, wieso hält die also die Finger da rein? Zum Post einschmeissen? Die...
Antworten
4
Aufrufe
793
pat_blue
Musclesheela
warum nicht? es wurde ein mensch verletzt...ist es das nicht wert? die diskussion um die rasse ist eher müßig...
Antworten
115
Aufrufe
7K
devilblack
devilblack
Melanie F
gab's schon, etwas weiter unten :) und ich dachte noch: nicht schon wieder ein "Kampfhund-Beißvorfall"!
Antworten
1
Aufrufe
1K
Herzenshund2011
Herzenshund2011
Lewis7
Ich frage mich wirklich, was Hunde dazu bringt plötzlich aus zu ticken. Es kann ja nicht immer ein Tumor, im Kopf, sein. Oder? P.S. @ dogmaster Finde den Artikel allerdings nicht sehr ergiebig und glücklicherweise noch harmlos formuliert.
Antworten
2
Aufrufe
759
Podifan
Zurück
Oben Unten