Staffordshire Terrier beisst Frau Nase ab

Die haben alles zusammengeschmissen was ihnen auf dem Hupla begegnet ist und erklärt wurde (waren Gast auf einer Prüfung). Folglich haben sie die Namen der Starter, der Rassen und des Richters komplett vertauscht und gewürfelt. Wohlgemerkt...wir hatten den Reportern das AUFGESCHRIEBEN, weil sie darum gebeten haben.
Und am End haben sie ein Bild von mir und meinem damals uralt Foxl genommen, meinen Namen falschgeschrieben und "Weltmeisterin" (Obedience) drunter. Fand ich top, vorallem mit dem Hundeopa :lol: Der Artikel war eine halbe Seite der FAZ.
Das ist aber auch nicht nur einmal passiert. Und das nochmal angemerkt: trotz schriftlichen Notizen zu Namen, Fakten, usw. ;)

Letzendlich ist es mir zu anstrengend ALLES in Zeitungen zu hinterfragen, aber ich zucke auch nur die Schultern wenn rauskommt das es nicht stimmt. Das ist nicht nur nicht überraschend, sondern wohl normal. Und es beschränkt sich auch nicht nur auf Nachrichten, sondern auch auf Reportagen von Bildungs- und Nachrichtensendern. Da wird teilweise haarsträubender Nonsens erzählt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, über das 1. Internationale Kangaltreffen, welches wir vor Jahren durchführten, berichteten die Zeitungen fast fehlerlos, nachdem wir sie mit den Infos versorgten. Und das war für die Journalisten auch ein absolut fremdes Terrain.
 
... überraschende Wendung - aus gut informierten Quellen wissen wir nun, wie es wirklich war:

@Gera , habe mal in Gera beim Ordnungsamt nachgefragt: Ein Irrtum das ganze; DIe Frau hat dem Hund die Nase abgebissen; wird wahrscheinlich ausgewiesen,Scheinasylantin aus China!! Na bitte.



Sicher war das in ähnlich gelagerten Fällen auch so. Hunde beißen doch keine Nasen ab. Alles nur erfunden, um die Sensationsgier zu befriedigen.
Wobei mich bei den Verlinkungen doch irritiert, daß da Kaukasen, Schäferhunde auftauchen und sich sogar die "Wuff" an derartigen Hirngespinsten beteiligt.







usw.
 
Ach, in Gerau ist das passiert? :albern:
Mein Gott, was für Kommentare schon wieder darunter. :lol: :kindergarten:
 
... noch so ein Negator :lol:
Ich würde vorschlagen, man baut ein Script im Forum ein, welches die zu postenden Beiträge nach "Terrier" und "beißen" scannt. Kommen beide Worte vor, wird der Beitrag nicht online geschaltet.
 
Trübe Aussichten, dann können wir doch gleich zu den DDR - Verhältnissen zurückkehren, da wußte man von vornherein, daß das ND Dir die Taschen vollhaut, hats also gar nicht erst gelesen und die Bullen waren ohnehin korrupt und machten, was sie wollten.

ist es vieleicht ein getarnter ND gewesen in diesem fall :gruebel:

- die nase sitzt da, wo sie sein soll
- der hund war gemeldet
- es ist tatsächlich ein staffbull..

und ich kann nur sagen.. GUTER HUND... denn die besitzerin des hundes liegt mit gebrochenen knochen im krankenhaus und der hund im moment noch im tierheim ( wird übrigens von den mitarbeiter heiß und innig geliebt, weil er so lieb ist ). der kleine hat seine besitzerin geschützt und genau das würde mich auch bei meinem hund freuen..

sind die beschützerinstinkte nicht genau u.a. die attribute, die man auch beim kangal so sehr schätzt ?? schutz der familie und des besitztums :verwirrt:

tut mir ja leid HSH, das sich die prognose der beißwütigen bestien wieder mal nicht bewahrheitet hat.. :unsicher:
 
Das "ND", denn es bedeutet "Neues Deutschland" und war das Zentralorgan der SED, also die "Staatszeitung" der DDR.

Ansonsten geht es mir nicht so um die Details, welche Du ja auch nur unbewiesen in den Raum stellst, sondern um das sofortige Anzweilfeln dieses und ähnlicher Vorgänge, sobald irgendwo ein Soka in der Berichterstattung auftaucht.

Beschützerinstinkte sind natürlich bei Hunden positiv zu bewerten, zumindest aus meiner Sicht. Man muß allerdings auch recht bescheuert sein, sich im Beisein des Hunde zu prügeln, daß "Knochen gebrochen" werden. Dies und auch die fehlende Erlaubnis, den Hund zu halten, sind wieder mal Dinge, na ja ...
Aber dafür kann der Hund nichts.

Im übrigen ist es bei der Bewertung des Vorgangs völlig Rille, ob die Nase ab ist oder nicht, denn der Hund wird nicht mit Vorsatz die Nase abgebissen haben. Und ob nun die ganze, die halbe oder ein Nasenflügel, die Spitze fehlt, die Wange zerfetzt ist, was auch immer, ist auch eher zweitrangig, zumindest für mich.
Fakt ist, er hat gebissen.
Wenn (!) der Grund war, daß er seine Besitzerin in einer Prügelei verteidigte, dann ist das (aus Hundesicht) ok und dann war die Nase mehr oder weniger "im Weg", wenn sie es war.
Fazit - wieder mal in den falschen Händen.
 
Das "ND", denn es bedeutet "Neues Deutschland" und war das Zentralorgan der SED, also die "Staatszeitung" der DDR.

Ansonsten geht es mir nicht so um die Details, welche Du ja auch nur unbewiesen in den Raum stellst, sondern um das sofortige Anzweilfeln dieses und ähnlicher Vorgänge, sobald irgendwo ein Soka in der Berichterstattung auftaucht.

Beschützerinstinkte sind natürlich bei Hunden positiv zu bewerten, zumindest aus meiner Sicht. Man muß allerdings auch recht bescheuert sein, sich im Beisein des Hunde zu prügeln, daß "Knochen gebrochen" werden. Dies und auch die fehlende Erlaubnis, den Hund zu halten, sind wieder mal Dinge, na ja ...
Aber dafür kann der Hund nichts.

Im übrigen ist es bei der Bewertung des Vorgangs völlig Rille, ob die Nase ab ist oder nicht, denn der Hund wird nicht mit Vorsatz die Nase abgebissen haben. Und ob nun die ganze, die halbe oder ein Nasenflügel, die Spitze fehlt, die Wange zerfetzt ist, was auch immer, ist auch eher zweitrangig, zumindest für mich.
Fakt ist, er hat gebissen.
Wenn (!) der Grund war, daß er seine Besitzerin in einer Prügelei verteidigte, dann ist das (aus Hundesicht) ok und dann war die Nase mehr oder weniger "im Weg", wenn sie es war.
Fazit - wieder mal in den falschen Händen.


auch wenn du es nicht gerne hörst, nochmal expliziet für dich... DER HUND IST GEMELDET... also nichts mit illegaler haltung..

generell finde ich prügeleien unterste schublade, kommt aber leider in vielen gesellschaftsschichten vor und ist nicht unbedingt ein zeichen oder ansatz für asis. passiert sogar den blaublütigen aus hannover.. :eg:

und sofortiges anzweifeln dieser berichte ist natürlich klar, besonders wenn der fred hier schon über seiten exisitert.. :lol:

richtig, fakt ist, er hat gebissen und dies ( in meinen augen ) sogar zu recht.. leider hatte er wohl vergessen, dass diese rassen ihre besitzer ja nicht schützen dürfen. vieleicht hätte er sich als kangal verkleiden müssen, dann wärst du der erste gewesen, der gejubelt hätte.. :rolleyes:

danke für die aufklärung über die ND.. hatte damals leider immer nur die möglichkeit als kind und teenie den schwarzen kanal zu sehen mit dem liebreizenden eduard.. :lol: DDR kam für mich nie in frage, habe immer nur freundlich rüber gegrüsst, wenn ich mit meinem pferd an der grenze lang ritt..:love: da wir für die Bundeswehr gearbeitet haben, galten wir als rüstungsbetrieb und der grenzübergang wäre fatal gewesen..
 
Na gut, dann ist er gemeldet - Murphy gegen die Polizei.
Mal sehen, wem ich Glauben schenken werde. :lol:

Rosi, generell ist es ja so, daß Du oft mit wüsten Hintergrundinfos aufwartest, diese aber ebensowenig beweisen kannst, wie den Wahrheisgehalt der jeweiligen Pressemeldung widerlegen. Von daher kann man's eben glauben, man kann's aber auch lassen. :kp:
Im vorliegenden Fall ist's mir auch egal. Sicher wirst Du mir aber zustimmen, daß Prügeleien, bei den man sich Knochen bricht, nicht unbedingt zur normalen zwischenmenschlichen Auseinandersetzung gehören. Und auch ein blaublütiger Prügelheini ist in meinen Augen ein Assi, wieso soll ihn die "hohe Geburt" vor dieser Einstufung schützen?

Das diese Rassen nicht schützen dürfen, ist bedingt richtig, denn das darf hier wohl kein Hund. Auch wenn man bei den Terriern besonders hinschaut, da erzählst Du mir nichts Neues. Die "schützenden" Kangals in den letzten Monaten wurden übrigens erschossen, der Terrier lebt noch. Das dazu.
 
das wäre doch mal ne geschäftsidee, getrocknette menschennasen.
bevorzugt als leckerli zugeben bevor ein streit in der luft liegt.
aber nicht zu viele geben ,fordert den verdeitigungstrieb.:hallo:
 
@ HSH 2

ist mir eigentlich völlig schnuppe, was du denkst und was du davon hälst, dafür bist du mir zu unwichtig.

und als wüste hintergrundinfos würde ich es nicht gerade bezeichnen, wenn man bedenkt, was für blutrünstige darstellungen in der presse laufen.. so what :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Terrier beisst Frau Nase ab“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Mittlerweile hat man die Halter wohl ausfindig gemacht. Scheint aber immer noch nicht sicher zu sein, ob es ein Staff ist oder nicht? Mir tut das arme Kind so leid... das wäre absolut vermeidbar gewesen!
Antworten
3
Aufrufe
552
Ninchen
Ninchen
sleepy
Ich frag mich schon, wie sowas in echt abläuft. Ich stelle nicht in Frage, dass es passiert ist, nur, wie der Hund überhaupt zum Finger kam. Die haben normale Schlitze und da passt auch keine Staffbullschnauze durch, wieso hält die also die Finger da rein? Zum Post einschmeissen? Die...
Antworten
4
Aufrufe
793
pat_blue
Musclesheela
warum nicht? es wurde ein mensch verletzt...ist es das nicht wert? die diskussion um die rasse ist eher müßig...
Antworten
115
Aufrufe
7K
devilblack
devilblack
Melanie F
gab's schon, etwas weiter unten :) und ich dachte noch: nicht schon wieder ein "Kampfhund-Beißvorfall"!
Antworten
1
Aufrufe
1K
Herzenshund2011
Herzenshund2011
Lewis7
Ich frage mich wirklich, was Hunde dazu bringt plötzlich aus zu ticken. Es kann ja nicht immer ein Tumor, im Kopf, sein. Oder? P.S. @ dogmaster Finde den Artikel allerdings nicht sehr ergiebig und glücklicherweise noch harmlos formuliert.
Antworten
2
Aufrufe
759
Podifan
Zurück
Oben Unten