Staffordshire-Terrier beißt Kind in den Kopf

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Musclesheela ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kinder mit Hund allein im Garten, habe ich das richtig gelesen ?
Hund jetzt im Tierheim, bestens.
Alles Gute für das Kind, hoffentlich ist sie jetzt nicht traumatisiert, und alles Gute für den Hund.
 
naja...passiert... die Berichterstattung geht ja noch...nur die Überschrift ist der hammer...und ein hübscher Bub ist der Kleine auch noch
 
Auf einmal fiel die Zweijährige hin, woraufhin der Hund auf sie zulief und zubiss. Die Frau war während des Vorfalles kurz ins Haus gegangen, sie lief hinaus und leistete erste Hilfe.

Woher weiss die Trulla denn was passiert ist, wenn sie im Haus war?!
 
Auf einmal fiel die Zweijährige hin, woraufhin der Hund auf sie zulief und zubiss. Die Frau war während des Vorfalles kurz ins Haus gegangen, sie lief hinaus und leistete erste Hilfe.

Woher weiss die Trulla denn was passiert ist, wenn sie im Haus war?!

das hinfallen, wäre die meist logische variante, alles andere würde nicht gerade für den hund sprechen.
 
Also, ich kann durchaus aus meinem Küchenfenster in den Garten sehen, auch wenn ich kurz ins Haus gehe...
 
So etwas darf man eben mit Kindern und Hunden nie machen, sie alleine im Garten lassen, auch nicht für eine Minute.
Man kann nur hoffen, dass es für das Kind einigermaßen glimpflich ausgegangen ist und der Hund jetzt gut untergebracht ist.
 
So etwas darf man eben mit Kindern und Hunden nie machen, sie alleine im Garten lassen, auch nicht für eine Minute.
Man kann nur hoffen, dass es für das Kind einigermaßen glimpflich ausgegangen ist und der Hund jetzt gut untergebracht ist.
Sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn man dem normalen Familenhund nicht soweit über den Weg trauen kann das er nicht die eigenen Familienmitglieder anfällt läuft etwas gewaltig falsch. Und wie war das mit den "Nanny Dog"?
 
Ob der Hund allerdings der "Familienhund" war, oder "eigene Familienmitglieder" angefallen hat, ist noch dahingestellt.

Ich verstehe den Artikel so, dass zwei Kinder auf dem Grundstück spielten, die von der Mutter des älteren Kindes beaufsichtigt wurden.
Gebissen wurde aber das jüngere Kind.
Welches Kind zu dem Hund gehörte, ist damit eigentlich noch nicht ganz klar. Ich vermute mal, das ältere, da die Mutter desselben den Hund lt. erstem Artikel ins Tierheim gebracht hat.

Dann wäre aber evtl. das gebissene Kind kein Familienmitglied. (Ich gehe aber davon aus, dass der Hund bisher auch Nicht-Familienmitgliedern gegenüber absolut unauffällig war, denn so leichtsinnig sind entgegen anderslautender Vermutungen die meisten Eltern nun doch nicht...)

Im Grunde stimmt es natürlich, dass man Kinder und Hunde nicht unbeaufsichtigt lassen sollte. Aber, wie gesagt: Ich habe den Garten auch komplett im Blick (und bin von dort aus draußen gut zu hören), wenn ich kurz in die Küche gehe (zB um Taschentücher gegen akute Rotznasen zu holen) - und kann im Zweifelsfall bei so einem Vorfall (Kind fällt hin, Hund schnappt zu) genauso schlecht von dort aus eingreifen wie wenn ich dichter dabei stehen würde...
 
Es ist einfach unrealistisch, Kind und Hund wirklich NIE alleine zu lassen.
 
welches BL ist das? Sachsen?
Ich finde den Vorfall einfach nur unendlich traurig.
Offenbar hatte man den Hund noch nicht lange,
da der WT für die folgende Woche geplant war.
Ein unnötiger Unfall, der viel Leid bringt.
Ich hoffe, das Kind wird schnell wieder völlig gesund.
Dem Hund wünsche ich, dass er eine hundegerechte Zukunft hat.
 
So etwas darf man eben mit Kindern und Hunden nie machen, sie alleine im Garten lassen, auch nicht für eine Minute.
Man kann nur hoffen, dass es für das Kind einigermaßen glimpflich ausgegangen ist und der Hund jetzt gut untergebracht ist.


in diesem fall war das nicht der hund der zum kind gehörte, sowie ich das verstanden habe.

ich weiss nicht was du für bestien zuhause hast, aber ich kann meine hunden sehr wohl mit kinder alleine lassen, fremde sehr kleine kinder, nicht. weil die umgeschubst werden können.
 
Es ist einfach unrealistisch, Kind und Hund wirklich NIE alleine zu lassen.

Naja, ich denke es kommt auf den Hund an ;) Fara kann ich bedenkenlos mit Nik alleine lassen die wurde alles für ihn tun. Bei fremden Kindern weiß ich allerdings noch nicht ob die genauso viel Narrenfreiheit hätten. Aber bevor ich sie auch nur eine Sekunde mit fremden Kindern allein lassen wùrde, wurde Ich das ziemlich lange genau beobachten und sehen wie sie reagiert.
Bruce kann ich definitv nicht mit Nik alleine lassen wenn er beweglich wird, da hatte ich Bedenken das er nen Warnschnapper macht wenn der Zwerg ohne mich zu ihm geht (von alleine wurde bruce allerdings nicht zu Nik gehen). Also muss ich entweder Kind immer mitnehmen wenn es soweit ist oder aber Hund so unterbringen das Kind nicht an ihn rankommt :)
 
So etwas darf man eben mit Kindern und Hunden nie machen, sie alleine im Garten lassen, auch nicht für eine Minute.
Man kann nur hoffen, dass es für das Kind einigermaßen glimpflich ausgegangen ist und der Hund jetzt gut untergebracht ist.
Ich hoffe, so was lernt man nicht bei Ian Dubar (richtig geschrieben?) :D
 
shit, wusst ich's doch - na ja, man kann ja nicht jeden kennen :D
 
Man muss wissen, ob man seinen Hund mit einem Kind allein lassen darf. Klingt simpel und logisch, aber einige Leute meinen etwas zu wissen, aber vertrauen in Wirklichkeit nur darauf, dass schon nichts passieren wird.

Der Vorfall klingt nach einem temperamentvollen Hund, der seine Grenzen nicht kennt bzw. Nicht ausreichend erzogen wurde, um auch mit kleinen Kindern allein sein zu dürfen und nach Haltern, die Hund und die Situation nicht einschätzen konnten.

Solche Sa Ben werden immer wieder passieren, weil es immer wieder Halter geben wird, die solche Situationen falsch einschätzen werden.

Selbstverständlich gibt es sehr viele Hunde, die wissen, wie sie sich gegenüber Kindern zu verhalten haben, auch solchen, die hinfallen.

Man kann den Leuten aber nicht einmal einen Vorwurf machen, denn um zu wissen, dass solche Dinge passieren können, auch wenn der Hund lieb und nett zu den Kindern ist, braucht es eine gewisse Erfahrung.

Natürlich darf man auch erwarten, dass Erwachsene die nötige Vorsicht an den Tag legen, wenn es um Kinder geht, aber auch das setzt einen gewissen Grad an Intelligenz und Vernunft voraus, die nicht jeder im selben Masse hat.
 
Man kann den Leuten aber nicht einmal einen Vorwurf machen, denn um zu wissen, dass solche Dinge passieren können, auch wenn der Hund lieb und nett zu den Kindern ist, braucht es eine gewisse Erfahrung.

Natürlich darf man auch erwarten, dass Erwachsene die nötige Vorsicht an den Tag legen, wenn es um Kinder geht, aber auch das setzt einen gewissen Grad an Intelligenz und Vernunft voraus, die nicht jeder im selben Masse hat.

Doch Procten, wenn ich diese Erfahrung nicht habe (wie du es nennst), dann gibt es nur 1 Konsequenz ich lasse Kind und Hund nicht allein.
Auch wenn mein Sohn bei Fara derzeit wirklich alles machen darf wenn es nach ihr geht ;), jede neue Entwicklung von ihm beobachte ich erst einmal sehr genau und schaue ob sie auch damit umgehen kann und will ;)
Und die Vorsicht darf man nicht erwarten, die muss man erwarten. Wenn ich ein Kind in die Welt setze dann übernehme ich die Veratwortung für ein Leben für eine ziemlich lange zeit.
 
So etwas darf man eben mit Kindern und Hunden nie machen, sie alleine im Garten lassen, auch nicht für eine Minute.
Man kann nur hoffen, dass es für das Kind einigermaßen glimpflich ausgegangen ist und der Hund jetzt gut untergebracht ist.
Sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn man dem normalen Familenhund nicht soweit über den Weg trauen kann das er nicht die eigenen Familienmitglieder anfällt läuft etwas gewaltig falsch. Und wie war das mit den "Nanny Dog"?

Es ist einfach unrealistisch, Kind und Hund wirklich NIE alleine zu lassen.

Sehe ich auch so! Ich halte das auch für unrealistisch udn würde so persönlich auch nicht leben wollen. Einen Hund, von dem ich denke, dass er die erstbeste Gelegenheit nutzt, mein Kind anzufallen, würde ich nicht behalten wenn ich ein Kind bekomme...

Allerdings kommt es auch auf die Dosis an. Mal ins Nebenzimmer gehen, um ein Glas zu Trinken zu holen (aber permanent zumindest in Hörweite bleiben, bis auf wenige Sekunden auch in Sichtweite) ist was anderes als ganz aus dem Garten ins Haus zu gehen. Das würde ich bei einem 2-jährigen Kind nicht machen. Aber irgendwann muss auch das möglich sein, finde ich! Ein Kind im Grundschulalter muss auch mal 2 Minuten mit dem Hund im Garten bleiben können. Finde ich.
 
Wo steht denn, daß das gebissene Kind zu der Familie des Hundebesitzers gehört,
ich lese da nichts von

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire-Terrier beißt Kind in den Kopf“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Mittlerweile hat man die Halter wohl ausfindig gemacht. Scheint aber immer noch nicht sicher zu sein, ob es ein Staff ist oder nicht? Mir tut das arme Kind so leid... das wäre absolut vermeidbar gewesen!
Antworten
3
Aufrufe
552
Ninchen
Ninchen
sleepy
Ich frag mich schon, wie sowas in echt abläuft. Ich stelle nicht in Frage, dass es passiert ist, nur, wie der Hund überhaupt zum Finger kam. Die haben normale Schlitze und da passt auch keine Staffbullschnauze durch, wieso hält die also die Finger da rein? Zum Post einschmeissen? Die...
Antworten
4
Aufrufe
792
pat_blue
Paulemaus
:lol: dito Aber das weißt Du ja ohnehin :p
Antworten
133
Aufrufe
7K
HSH2
Melanie F
gab's schon, etwas weiter unten :) und ich dachte noch: nicht schon wieder ein "Kampfhund-Beißvorfall"!
Antworten
1
Aufrufe
1K
Herzenshund2011
Herzenshund2011
Lewis7
Ich frage mich wirklich, was Hunde dazu bringt plötzlich aus zu ticken. Es kann ja nicht immer ein Tumor, im Kopf, sein. Oder? P.S. @ dogmaster Finde den Artikel allerdings nicht sehr ergiebig und glücklicherweise noch harmlos formuliert.
Antworten
2
Aufrufe
759
Podifan
Zurück
Oben Unten