Pflegehund pinkelt nicht draussen

Du schreibst ständig, was du vom Hund willst, nicht was diese spezielle Hund jetzt erst mal braucht.:(

Das Verhalten von Menschen, wie du sie beschreibst, auf die dein Hund, teilweise noch im Dunkeln(!) nach noch nicht mal einer Woche bei dir, in einer völlig anderen Umwelt als die die, die dein Hund kennt, ist teilweise Bestandteil des Wesenstest für Hunde und dafür wird mit Hunden, die die in der Regel bei Ihren Haltern leben, zielgerichtet geübt.


Wie sich der Hund nach der Fütterung verhält, als du dich wieder zum Schlafen hinlegst ist ja wirklich unglaublich. :sarkasmus: Andere junge Hunde, würden das nie tun.:tuedelue:

Die Zusammenhänge, vor kurzem aufgenommen Hund dieser Herkunft, stressige, lange Reise, angemessenen Anforderungen, zusätzlich abhängig vom Typ des Hundes, Empathie für den Hund und daraus das richtige Gespür für ihn und was man von ihm im Augenblick erwarten und fordern kann, das sind dir immer wieder erklärt worden und schreibst, bis auch den Reis...90% Hennengepicke?

Meinst du, wir haben nichts anderen zu tun, als Ratschläge zu Schreiben, die sofort vom Winde verweht werden?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Als sie mal 30 Sekunden ruhig war, bin ich dann raus und hab mich im Wohnzimmer aufs Sofa gelegt. Da ist sie dann hinterher und hat sich an mich gekuschelt, ihren Kopf in meine Halsbeuge gelegt und hat mich bis 9 pennen lassen immerhin. Aber das soll kein Dauerzustand werden.

Weißt du, andere wären in dieser Situation selig über den Vertrauensbeweis des Hündchens oder wenigstens gerührt von der Anhänglichkeit. Alles was dir dazu einfällt ist: immerhin konnte ich so noch ein paar Stunden schlafen. Aber ein Dauerzustand soll das nicht werden.
Du hast augenscheinlich keinerlei Freude dabei empfunden. Hauptsache, es war Ruhe und du konntest schlafen.

Deutlicher kann man doch gar nicht zum Ausdruck bringen, dass es dir am Allerwertesten vorbei geht, wie sich der Hund fühlt. Der Hund soll keine Umstände machen, das ist dein Focus.
DAS meinen die Leute mit "keine Empathie".
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Noch was zu einem möglichen Wurmbefall, vor ein paar Seiten schriebst du, dass ein oder zwei andere Pflegehunde bei dir "Entwurmt" abgegeben wurden und dann doch Würmer hatten.
Das ist kein Wunder, da Wurmkuren nur was bringen, WENN ein Wurmbefall bereits DA ist, nicht VORBEUGEND. Also extrem gesagt, machst du heute eine Wurmkur, kann der Hund morgen Würmer haben.

Und ja, auch ich frage mich, warum du PS bist, wenn der Hund dich scheinbar fast "nervt".... (so kommts zumindest rüber)
 
Und ja, auch ich frage mich, warum du PS bist, wenn der Hund dich scheinbar fast "nervt".... (so kommts zumindest rüber)
Das ist eben das Problem. Dass hier konkrete Urteile getroffen werden z.B in Bezug darauf dass ich keie Hunde halten sollte, aufgrund davon wie "etwas rüber kommt". Wenn das jemand sagen würde, der mich und den Hund vom Gassigehen oder anderweitig kennt, wäre das ja noch ok, aber so...
Stubenreinheit hält sie nach wie vor ein, sie kratzt inzwischen auch an der Tür. Das Zeitfenster das man hat wird immer größer.
Der Hund ist übrigens pervers, ich habe sie gerade erwischt wie sie eine Unterhose von mir ableckt:wtf::lol:
 
Unterhosen wechseln, bevor sie so verkrustet sind, dass Hund sie für totes Tier hält.
 
Das ist eben das Problem. Dass hier konkrete Urteile getroffen werden z.B in Bezug darauf dass ich keie Hunde halten sollte, aufgrund davon wie "etwas rüber kommt".

Der Hund ist übrigens pervers, ich habe sie gerade erwischt wie sie eine Unterhose von mir ableckt:wtf::lol:
Der Hund ist nicht pervers..... Hunde die uns mögen, mögen Gegenstände, die nach uns riechen....
Was erwartest du von einem Hund, der noch nicht mal richtig angekommen ist?
 
Ich wollte schon schreiben das es pervers ist, wenn es der freund machen würde, hab es aber gelassen :D
Meine denkweise ist meistens verkehrt :girl_wacko:
 
Unangebrachte Sprache
Der Hund ist nicht pervers..... Hunde die uns mögen, mögen Gegenstände, die nach uns riechen....
Was erwartest du von einem Hund, der noch nicht mal richtig angekommen ist?

schon wieder geht es los. Mir ist klar, dass Hunde nicht pervers sein können, du Downsyndrom. Und ich habe das auch nicht geschrieben, weil ich es als Problem sehe, sondern weil ich es witzig fand. Weil Menschen, die heimlich als Fetisch an fremder Unterwäsche riechen umgangssprahlich "Perverslinge" genannt werden, du verstehst?
Unterhosen wechseln, bevor sie so verkrustet sind, dass Hund sie für totes Tier hält.
Das war einfach weil ich gestern Nacht S.ex hatte. Hat die letzte Pflegehündin auch einmal gemacht.

Ich habe eine eventuelle Interessentin. Hundeerfahren und lieb. Gute, ländliche Gegend. Große Familie die im Notfall einspringen kann. Allerdings hat sie einen sehr alten Hund, noch einigermassen fit aber man weiß ja nicht wie das bleibt, die brauchen ja vielleicht irgendwann mehr Ruhe. Der Hund und sie haben sich schon begrüßt und das ist gut gelaufen. Aber sie ist nicht mal 1 Jahr alt und eher lebhaft als schlaftablettig. Ich bin nicht sicher, ob das nicht zu großer Unterschied ist. Hat hier jemand schon mal sehr alte und sehr junge Hunde vergesellschaftet und das ging gut sodass beide ihren unterschiedlichen Bedürfnissen trotzdem gerecht wurden?
 
Das ist schwierig zu beantworten, zumal man die Hunde nicht kann.
Ich kenne Fälle, wo es sehr gut ging, aber auch etliche, wo der alte Hund sich genervt zurückzog, obwohl die Hunde auch separat beschäftigt wurden.
 
DU vermittelst die Hündin? :wand: Wenn die Endstelle genauso viel “Erfahrung“ hat wie du, na dann gute Nacht.
Was ist denn das nur für ein seltsamer Verein, über den der arme Hund hergeholt wurde :verwirrt:
 
schon wieder geht es los. Mir ist klar, dass Hunde nicht pervers sein können, *********.(gexxxt weil ich es zitiert habe und Baddy nicht unnötig Arbeit machen will) Und ich habe das auch nicht geschrieben, weil ich es als Problem sehe, sondern weil ich es witzig fand. Weil Menschen, die heimlich als Fetisch an fremder Unterwäsche riechen umgangssprahlich "Perverslinge" genannt werden, du verstehst?

Das hab ich mal gemeldet...du bist wirklich widerlich...


Das war einfach weil ich gestern Nacht S.ex hatte. Hat die letzte Pflegehündin auch einmal gemacht.

too much information!
 
Das war einfach weil ich gestern Nacht S.ex hatte. Hat die letzte Pflegehündin auch einmal gemacht.
Too much information :verlegen:

Ich habe eine eventuelle Interessentin. Hundeerfahren und lieb. Gute, ländliche Gegend. Große Familie die im Notfall einspringen kann. Allerdings hat sie einen sehr alten Hund, noch einigermassen fit aber man weiß ja nicht wie das bleibt, die brauchen ja vielleicht irgendwann mehr Ruhe. Der Hund und sie haben sich schon begrüßt und das ist gut gelaufen. Aber sie ist nicht mal 1 Jahr alt und eher lebhaft als schlaftablettig. Ich bin nicht sicher, ob das nicht zu großer Unterschied ist. Hat hier jemand schon mal sehr alte und sehr junge Hunde vergesellschaftet und das ging gut sodass beide ihren unterschiedlichen Bedürfnissen trotzdem gerecht wurden?

Wir haben zu unserer 9 jährigen Hündin jetzt einen Welpen dazugeholt, hat wunderbar funktioniert, der großen hats gut getan. Kann aber genauso schief gehen und bei einem Hund der wirklich schon extrem alt ist und nur seine Ruhe haben will, würde ich persönlich keinen mehr dazu holen. Kommt halt auf den einzelnen Hund an... wenn er jetzt gerade damit umgehen kann, sehe ich da nicht das Problem, man kann einem Junghund ja durchaus auch beibringen, dass er den alten in Ruhe zu lassen hat, wenn er keine Lust hat. Aber wie gesagt, ist halt ne Einzelfallentscheidung, die vor allem der Halter treffen muss.
 
Ich hab lieber 20 Asyl- und Behindertenheime um mich rum, als so ne asoziale Sumpfkuh wie du es bist.
Man man man... dir sollte man Kontakt zur Aussenwelt verbieten.
 
DU vermittelst die Hündin? :wand: Wenn die Endstelle genauso viel “Erfahrung“ hat wie du, na dann gute Nacht.
Was ist denn das nur für ein seltsamer Verein, über den der arme Hund hergeholt wurde :verwirrt:
Nein, aber ich habe Vetorecht wenn mir die Endstelle nicht gefällt. Außerdem, wieso sollte irgendeine dahergelaufene Vorkontrolle das besser beurteilen können als ich? Vorkontrolleure sind doch auch oft "Hausfrauen" oder? Der Verein ist ganz normal.

Ich hab lieber 20 Asyl- und Behindertenheime um mich rum, als so ne asoziale Sumpfkuh wie du es bist.
Man man man... dir sollte man Kontakt zur Aussenwelt verbieten.
Bist du behindert? Du kannst den Kontakt ganz einfach vermeiden indem du keinen Kontakt mit mir unterhältst. Außerdem ist das hier nicht die Außenwelt. Von daher kannst du noch leichter ausweichen.
Stattdessen weil du mich nicht magst gleich Kontaktverbot zur ganzen Welt. Etwas narzisstisch. Aber nur etwas.
Außerdem bin ich nur zickig, wenn man mir extrem auf die Nerven geht z.B durch bewusstes Falschverstehen oder Verdrehen von Aussagen, das kann ich gar nicht haben.
Too much information :verlegen:



Wir haben zu unserer 9 jährigen Hündin jetzt einen Welpen dazugeholt, hat wunderbar funktioniert, der großen hats gut getan. Kann aber genauso schief gehen und bei einem Hund der wirklich schon extrem alt ist und nur seine Ruhe haben will, würde ich persönlich keinen mehr dazu holen. Kommt halt auf den einzelnen Hund an... wenn er jetzt gerade damit umgehen kann, sehe ich da nicht das Problem, man kann einem Junghund ja durchaus auch beibringen, dass er den alten in Ruhe zu lassen hat, wenn er keine Lust hat. Aber wie gesagt, ist halt ne Einzelfallentscheidung, die vor allem der Halter treffen muss.
Aber wie wollte man das testen? Kann ja sein dass der ale erst nach 2 Wochen zeigen würde, dass es für ihn zuviel ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pflegehund pinkelt nicht draussen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Warst Du mit Maggie schon beim TA? Vielleicht hat sie sich was weggeholt? Bisher war sie stubenrein in der Auffangstation. Du sagst, sie versucht Dich zu besteigen, legt sie ansonsten ein etwas dominanteres Verhalten an den Tag, nach der Zeit, die Ihr sie nun habt?
Antworten
5
Aufrufe
1K
scully
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
B
Videos kannst du bei YouTube hochladen und dann hier als Link einfügen
Antworten
21
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 36762
G
IgorAndersen
Malte ist vergangenen Sonntag von seiner neuen Familie abgeholt worden. Er lebt nun mit zwei weiteren Hunden bei einer Familie mit Haus und Garten und Pferden. Ich habe schon ein paar Fotos und Updates bekommen und habe ein gutes Gefühl, auch wenn ich natürlich traurig bin. Ein paar Fotos habe...
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
guglhupf
Ist jetzt aber schon bissele übertrieben :gruebel:
Antworten
61
Aufrufe
4K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten