oh weh ist dieser Welpe anstrengend....

Das was nach 15 Minuten noch im Napf war steht jetzt im Kühlschrank bis heute abend oder wenn ich das Gefühl habe er zeigt an er hat Hunger. Dann kann er es aufessen
Dann kannst Du es auch stehenlassen ;) Wenn er es sowieso gleich bekommt, wenn er grade Lust hat, muss man es nicht wegräumen. Macht ja keinen Sinn.

Es geht hier nicht darum was menschlich ist, sondern darum was "hündisch" ist. Es ist auch menschlich dass ich "Entschuldigung" zu meinem Hund sage, wenn ich ihm auf den Fuß trete. Das geht dem aber am Hintern vorbei- bestenfalls. Schlechtesten Falls vermittel ich ihm mit meiner Reaktion dass das schlimm war.

Es ist und bleibt ein Hund. Und ein Hund will behandelt werden wie ein Hund, sonst muss er eine Rolle ausfüllen die ihn überfordert.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja das hab ich mir gedacht als ich den Halbsatz geschrieben habe. Aber ich wollte ehrlich sein....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
... oder wenn ich das Gefühl habe er zeigt an er hat Hunger. Dann kann er es aufessen und das nächste gibt es heute Abend...
bitte nicht falsch auffassen aber da muß ich jetzt direkt reinhauen: "Fehler, määääääk". Der Hund bekommt zu festen Zeiten Futter hingestellt und nicht wenn er nach Hüngerchen guckt.
 
Wenn du Schokolade oder so isst, kriegt er davon auch was ab?

Da bekam er dann einfach ein Leckerchen...
:lol:

sorry, aber das finde ich tatsächlich witzig

Ich 'teile' ja auch gerne mit meinem Hund (sofern mein Essen teilbar - sprich für den Hund fressbar ist).
Wenn mein Essen nicht teilbar ist, dann mache ich das nicht.

Aber :wtf: Ich muss doch auch mal ein Stück Schokolade essen können, ohne dass für mich eine Welt zusammenbricht, weil der Hund gerade nix bekommt?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Matthias entschuldige, aber wozu ist das denn gut mit den festen Zeiten? Ganz ehrlich?
Ich möchte doch nur, dass er genug isst und nicht erbricht.
Es macht mir doch nix aus es ihm aus dem Kühlschrank zu nehmen wenn er Hunger anzeigt.
Denn er kriegt ja nix anderes. Sondern nur das.
Und dass er das isst ist doch gewünscht. Und davon eine bestimmte Menge am Tag.

Ich habe verstanden, wenn er mäkelt und nur anderes essen haben will, dann wegnehmen und nix anderes geben. Und besser in den Kühlschrank als wegschmeissen.
 
:lol:

sorry, aber das finde ich tatsächlich witzig

Ich 'teile' ja auch gerne mit meinem Hund (sofern mein Essen teilbar - sprich für den Hund fressbar ist).
Wenn mein Essen nicht teilbar ist, dann mache ich das nicht.

Aber :wtf: Ich muss doch auch mal ein Stück Schokolade essen können, ohne dass für mich eine Welt zusammenbricht, weil der Hund gerade nix bekommt?

Das war auch ein Witz.
 
Matthias entschuldige, aber wozu ist das denn gut mit den festen Zeiten? Ganz ehrlich?
Ich möchte doch nur, dass er genug isst und nicht erbricht.
Es macht mir doch nix aus es ihm aus dem Kühlschrank zu nehmen wenn er Hunger anzeigt.
Denn er kriegt ja nix anderes. Sondern nur das.
Und dass er das isst ist doch gewünscht. Und davon eine bestimmte Menge am Tag.

Vielleicht solltest du dich tatsächlich mal mit Hundefütterung beschäftigen.
Genug fressen tut er, er hat eher zu viel drauf als zu wenig.
Die Frage ist, ob er bei dem ganzen Durcheinander, was er bekommt (oder bekommen hat) die nötigen Nährstoffe bekommt. Oder ob er davon halt einfach fett wird.
Der Hund erzieht dich, er denkt, du tanzt nach seiner Pfeife. Du springst, sobald sein Magen knurrt (oder knurren könnte!!).

Ein Hund braucht Regeln und Routine im Alltag, um glücklich zu sein. Natürlich auch noch mehr..

Woher soll er wissen wann mal eine Grenze erreicht ist, wenn er sonst alles darf, alles bekommt und du ihm so sehr den Hintern puderst?

Ich wünsch die viel Spaß in der Pubertät.

So wird das ganze noch weitere Kreise ziehen. Kann er alleine bleiben?
 
Ich finde natürlich auch, dass die Situation hier berücksichtigt werden muss. Ich bin zu Hause. Hier sind keine Kinder. Ich habe Zeit.
Alleine zu Hause habe ich ihn noch nicht gelassen wegen der Katzen.
Er kann allerdings alleine in einem Raum bleiben.
Was am Anfang erlernt werden musste. Und er kennt es im Auto auf mich zuwarten. Auch wenn er es nicht gerne macht.
 
Nun, vor diesen ganzen Hintergrund-Infos wundert es jedenfalls nicht mehr, dass der Hund öfter mal schmatzt oder erbricht. Der Hund hatte im jungen Alter eine Giardien-Infektion und -behandlung. Das ist ein ziemlicher Hammer für den Magen- Darm- Trakt und es dauert Monate bis das wieder im Lot ist. Teilweise bleiben Schäden zurück.
Durch diesen Magen- Darm- Trakt gehen jetzt mehrmals am Tag kleine, teilweise ungeeignete, Mengen unterschiedlichster Nahrung...ähm ja. ;)
 
Soll man bei Giardien nicht sowieso auf Kohlenhydrate verzichten, weil die Viecher sich davon ernähren?

Und er kriegt Brötchen, Kartoffeln.. wahrscheinlich hat er einfach wieder bzw immernoch Giardien?
 
Ich finde natürlich auch, dass die Situation hier berücksichtigt werden muss. Ich bin zu Hause. Hier sind keine Kinder. Ich habe Zeit.
Alleine zu Hause habe ich ihn noch nicht gelassen wegen der Katzen.
Er kann allerdings alleine in einem Raum bleiben.
Was am Anfang erlernt werden musste. Und er kennt es im Auto auf mich zuwarten. Auch wenn er es nicht gerne macht.

Ich glaub, dass er Hund dich ganz gut kontrolliert und wenn du ihn mal alleine lassen musst, durchdrehen wird.
Er hat dich gut im Griff, dass weiß er und er wird frustriert sein, sobald du das Haus ohne ihn verlässt.


wahrscheinlich zu viel..
 
Matthias entschuldige, aber wozu ist das denn gut mit den festen Zeiten? Ganz ehrlich?
Ich möchte doch nur, dass er genug isst und nicht erbricht.

du solltes den Mamainstinkt bei deinem Hund echt beerdigen, das ist einfach ein falscher Umgang, eine falsche Denke bei einem Hund! Eben weil es kein Mensch ist sondern ein Tier.

Diese festen Zeiten geben dir einen Rahmen an den du dich festhalten kannst. Das gibt dir Sicherheit, einen festen Ablauf. Du kommst runter, entsprechend kommt dein Hund runter. Abgesehen davon ist es auch absolut normal das kerngesunde Hund mal kotzen und selbst dann den Kram wieder inhallieren. Genau wie die supergerne, mit Speichelfluß, eine halbangegammelte Ratten annagen, runterwürgen. Überraschung: bei Menschenkinder ist das eben nicht der Fall.

Und Sorgen das der Pupser verhungert bzw. zu wenig Nährstoffe bekommt ist wirklich Käse. Bevor der verhungert fixiert der dich dermaßen, da brichst du doch Nachts in eine Metzgerei ein. Ehrlich jetzt komm runter. Klaro findest du den Kerl richtig süss aber wie du denkst und handelst ist absolut nicht Hundisch.
 
Nun, vor diesen ganzen Hintergrund-Infos wundert es jedenfalls nicht mehr, dass der Hund öfter mal schmatzt oder erbricht. Der Hund hatte im jungen Alter eine Giardien-Infektion und -behandlung. Das ist ein ziemlicher Hammer für den Magen- Darm- Trakt und es dauert Monate bis das wieder im Lot ist. Teilweise bleiben Schäden zurück.
Durch diesen Magen- Darm- Trakt gehen jetzt mehrmals am Tag kleine, teilweise ungeeignete, Mengen unterschiedlichster Nahrung...ähm ja. ;)

Also wegen der Giardien.
Ich habe den Tierarzt gefragt ob ich was beachten muss. Habe ihn gefragt ob es in Zukunft Probleme für den Hund geben kann. Er meinte das wäre alles halb so wild. Würde er bei jedem Hund in seiner Praxis einen Giardien Test machen, dann hätten ein drittel aller Hunde das und Butch hätte die Beschwerden nicht von den Giardien sondern von einer bakteriellen Infektion gehabt.

Der Stuhl war vor einem Monat Giardien frei.
Wenn ihr mir jetzt sagt dass ich da falsch informiert worden bin und er kein Getreide (oder Kohlenhydrate) bekommen soll und dass ihm die Häppchen zwischendurch schaden.
Und ihr das jetzt nicht nur so anmerkt um mich rund zu machen, dann ist das für mich eine ganz andere Ausgangslage.
Dann bekommt er davon nix mehr.
Schaden will ich meinem Hund nicht.
Aber keine Kohlenhydrate, dann wären die Kartoffeln und der Reis im TroFu NaFu auch nicht gut. Oder meintest du Getreide?
 
Also wegen der Giardien.
Ich habe den Tierarzt gefragt ob ich was beachten muss. Habe ihn gefragt ob es in Zukunft Probleme für den Hund geben kann. Er meinte das wäre alles halb so wild. Würde er bei jedem Hund in seiner Praxis einen Giardien Test machen, dann hätten ein drittel aller Hunde das und Butch hätte die Beschwerden nicht von den Giardien sondern von einer bakteriellen Infektion gehabt.

Der Stuhl war vor einem Monat Giardien frei.
Wenn ihr mir jetzt sagt dass ich da falsch informiert worden bin und er kein Getreide (oder Kohlenhydrate) bekommen soll und dass ihm die Häppchen zwischendurch schaden.
Und ihr das jetzt nicht nur so anmerkt um mich rund zu machen, dann ist das für mich eine ganz andere Ausgangslage.
Dann bekommt er davon nix mehr.
Schaden will ich meinem Hund nicht.

Habt ihr eine Kotprobe untersucht oder mehrere auf einmal?

Die eine Probe kann negativ sein, die andere positiv. Immer mehrere Proben sammeln.

Bei dem Hintergrund, dass mein Hund Giardien hatte und ich mich informiert habe, wie widerstandsfähig diese Viecher sind, hätte ich ihn bereits erneut testen lassen.
 
Ich bringe diese Woche nochmal eine Sammelprobe weg. Von drei Stuhlgängen am Besten? Laut dem TA allerdings ist das rausgeschmissenes Geld weil das eh jeder dritte Hund hat und das alles kein Problem ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „oh weh ist dieser Welpe anstrengend....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

husky29
So leider sind die bilder nich so gut aber ich stell noch bessere Rein ...Das waren die ersten vier die Geboren wurden danach hat mein handy Akku Schlapp gemacht :-(
Antworten
7
Aufrufe
10K
husky29
glayva
sie bekommt im Moment das Diätfutter, das Royal Canine low fat als Dosenfutter :cry: und da mach ich immer noch paar Löffel magen Darm Tee mit rein das dann so nen richtiger Brei...:hmm: lassen sich die Tabletten halt gut verstecken bestimmt hat der Hund schon das kauen verlernt, Lekerlie sind...
Antworten
22
Aufrufe
2K
glayva
O
gute Reise Trixie. Es tut mir sehr leid.
Antworten
22
Aufrufe
2K
kaukase
pixelstall
:harhar: ah wie geil ist das denn:lol: aber mal echt ein Opfer
Antworten
6
Aufrufe
579
chrissisteve
chrissisteve
D
Ich denke, ich werd mich irgendwann hier einleben...aber schwierig ist es schon, nicht nur die negativen sachen zu sehen. Ich laß mich halt grad ein wenig hängen und hoffe mit besserem wetter, steigt auch die lust die umgebung zusammen mit den hunden zu erkunden. Im moment möchte ich halt alles...
Antworten
12
Aufrufe
918
deisterbulli
D
Zurück
Oben Unten