oh weh ist dieser Welpe anstrengend....

Ja, das war ja mein Vorschlag. Nämlich Rind. Und die Fleischstreifen gibt es auch als Rind. Getrocknete Rinderlunge? Holt ihr die im Fressnapf ?

Wenn du dich für Rind im Nassfutter entscheidest, versuch es mal mit Rinderlunge. Er wird auch beim Training viel aufmerksamer, allein der Geruch von dem Zeug macht die meisten Hunde gierig.

Diese Fleischstreifen lassen sich glaube ich nicht in die geeignete Größe schneiden, dein Hund ist recht klein, er braucht nur ganz kleine Leckerli, um nicht davon satt zu werden.

Dazu hat Rinderlunge kaum Nährwert und Substanz, macht ihn also nicht satt und er sollte Appetit auf sein Hauptfressen behalten.

Sollte er tatsächlich irgendeine Art von Allergie-Hund sein, pass auf, Rind ist einer der häufigsten Allergieauslöser.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, das war ja mein Vorschlag. Nämlich Rind. Und die Fleischstreifen gibt es auch als Rind. Getrocknete Rinderlunge? Holt ihr die im Fressnapf ?

Ja deshalb hab ich ja 320 gramm gerechnet. Also dem Mittelwert...

Was haltet ihr von den Pure Meaties?
Und das Bactisel? Einfach wieder geben?

Ich würde es ihm geben , da ist ja nix schlimmes drin außer Vitaminen und den Darmbakterien die er braucht
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen


Das wäre eine weitere Möglichkeit. Hier ist keinerlei Getreide und keine Kohlenhydrate drin....

Oder besser mit Kohenhydraten?
 


Das wäre eine weitere Möglichkeit. Hier ist keinerlei Getreide und keine Kohlenhydrate drin....

Oder besser mit Kohenhydraten?

Ich würde es ohne probieren. Vllt reagiert er ja zb. allergisch auf Weizen?
Und es würde, falls es doch noch Giardien sind, diese nicht füttern.

Wenn er das ein paar Wochen gefressen und sich alles gebessert hat, kannst du ja erst mal Reis untermischen und dich dann durch andere Kohlenhydrat-Quellen probieren. Und ihn immer beobachten.

Das nennt sich dann Ausschluss-Diät, kannst du ja mal googlen und dich informieren.
 
SELECT GOLD Pure 6x400g 100% Hirsch
Ne, 100% Hirsch ohne irgendwas dazu ist keine Ernährung für dauerhaft. Mir ist auch schleierhaft wie die bei 100% Hirsch auf einen Fettgehalt von 6,7% kommen- wobei der trotzdem ziemlich gering ist.

Ich würde ihn auch nicht ernähren wie einen Hypoallergiker. Wäre er das, läge er schon in der Klinik bei dem was Du bislang gefüttert hast ;)
 
Ne, 100% Hirsch ohne irgendwas dazu ist keine Ernährung für dauerhaft. Mir ist auch schleierhaft wie die bei 100% Hirsch auf einen Fettgehalt von 6,7% kommen- wobei der trotzdem ziemlich gering ist.

Ich würde ihn auch nicht ernähren wie einen Hypoallergiker. Wäre er da, läge er schon in der Klinik bei dem was Du bislang gefüttert hast ;)

Hatte den Link gar nicht angeklickt :D

NUR Fleisch ist natürlich nicht gut. Gemüse oder Obst sollte schon drin sein. Oder halt sowas wie "Pferd+Kartoffel".
 
Sorry wenn ich jetzt nochmal nachfragen muss.
Kohlenhydrate sind ja nicht gleich Getreide. Sein TroFU ist getreidefrei obwohl da Kartoffel drin ist.
Soweit ich weiss ist alles von Select Gold getreidefrei. Aber Kohlenhydrate gibt es. Also Kartoffel oder Reis.
Besser die Beilage dann erstmal weglassen? Nicht dass ihm da was fehlt.
Obwohl das Pure ja auch ein Alleinfuttermittel ist.

EDIT: Dann also die erste Variante....nix Pure...
 
Hirsch mit Kartoffel oder Rind mit Reis?
Und Rinderlunge als Leckerli?

Das werde ich dann erstmal konsequent durchziehen. Und schauen wie es ihm diese Woche dann geht....

Danke Crabat, da war doch was mit dem Getreide :cool:
 
Du hast 320g gerechnet. Ich würde sogar weniger. Er wächst ja nicht mehr gross und dann schaust du wie sich das Gewicht entwickelt. Abgesehen davon muss man dann von der Tagesmenge noch die Menge Goodies abziehen...
Man hat das Gewicht eh viel besser im Griff, wenn man sich richtig drauf achtet, was den ganzen lieben Tag lang so im Hund landet. (ich weiss für mich ists einfach, mein Hund hatte nie den Hang zum Übergewicht)
 
aber bevor du Leckerlies für Arbeit verteilst, frage erstmal nach ob denn deine Vorstellung von Arbeit auch Arbeit für den Hund ist.

Lass mich doch gerne an deiner Vorstellung von Arbeit teilhaben, die ich beim täglichen Spaziergang mit dem Hund einbauen kann. Wir sind auch auf einem Feld auf dem ich die Schlepp schleifen lasse. Nur zu Info über die Gegebenheiten..
 
Hirsch mit Kartoffel oder Rind mit Reis?
Und Rinderlunge als Leckerli?

Das werde ich dann erstmal konsequent durchziehen. Und schauen wie es ihm diese Woche dann geht....

Danke Crabat, da war doch was mit dem Getreide :cool:

Berichte mal wie es diese Woche läuft. Und was beim Tierarzt raus kommt.

Sollte es tatsächlich am Futter liegen, wirst du mit einer Woche nicht auskommen.
 
Du hast 320g gerechnet. Ich würde sogar weniger. Er wächst ja nicht mehr gross und dann schaust du wie sich das Gewicht entwickelt. Abgesehen davon muss man dann von der Tagesmenge noch die Menge Goodies abziehen...
Man hat das Gewicht eh viel besser im Griff, wenn man sich richtig drauf achtet, was den ganzen lieben Tag lang so im Hund landet. (ich weiss für mich ists einfach, mein Hund hatte nie den Hang zum Übergewicht)

Ich werde einfach mal prüfen ob er von selbst überhaupt die 250 Gramm isst. Und dann mal weitersehen...
 
Berichte mal wie es diese Woche läuft. Und was beim Tierarzt raus kommt.

Sollte es tatsächlich am Futter liegen, wirst du mit einer Woche nicht auskommen.
Na ja wenn es gut klappt sollte es dann schon für immer so laufen. Also ich meine für eine ganze Zeit... bis dann etwas anderes dazukommen kann...Wenn ihm nicht mehr übel ist und er wieder mit Begeisterung frisst...
 
Lass mich doch gerne an deiner Vorstellung von Arbeit teilhaben, die ich beim täglichen Spaziergang mit dem Hund einbauen kann. Wir sind auch auf einem Feld auf dem ich die Schlepp schleifen lasse. Nur zu Info über die Gegebenheiten..
ich bin da ein ganz schlechter Ratgeber, meine Hunde müssen nichts arbeiten. Meine Hunde können noch nichtmal Sitz oder Platz, weil das in meiner Hundehaltung einfach keine Rolle spielt. Da gibts hier zig Profis die wasweißich mit ihren Hunden anstellen, die dir viel besser was sagen können.
 
Vor allem erzieht man sich so einen Bettler. Ich persönlich kann es nicht ab, wenn ein Hund, während ich am essen bin, neben dran steht und bettelt. Wenn mein Hund etwas "vom Tisch" bekommt, dann nicht während ich am essen bin. Wenn dann nämlich mal Besuch da ist, will ich auch in ruhe Essen können, ohne gebettle.

Ich muss zugeben, dass unser Hund ebenfalls wie bei @Merci123 (schon mal) etwas vom Tisch bekommt, wenn wir essen.
Aber ich bin bei dem Thema eher bei @pat_blue - das ganze muss Regeln haben- wenn man es schon macht.
Unser Wohn-Esszimmer ist zusammen und wenn wir essen, dann liegt der Hund ca. zwei Meter hinter einer Stuhlreihe auf seinem Platz.
Wenn wir etwas für ihn haben (z.B. die erste Scheibe Wurst abschneiden, die schon etwas hart geworden ist) dann bekommt er das auf seinen Platz geworfen. Manchmal nutzen wir die Situation auch zum üben: Stück Wurst fällt "ausversehen" direkt neben den Tisch. Da darf der Hund natürlich nicht sofort aufspringen und die holen. Alles, was er während des Essens bekommt, bekommt er auf seinem Platz. Daher haben wir auch kein Problem mit dem betteln können ihm aber auch etwas abgegeben, wenn es grade passt :D
 
Ich muss zugeben, dass unser Hund ebenfalls wie bei @Merci123 (schon mal) etwas vom Tisch bekommt, wenn wir essen.
Aber ich bin bei dem Thema eher bei @pat_blue - das ganze muss Regeln haben- wenn man es schon macht.
Unser Wohn-Esszimmer ist zusammen und wenn wir essen, dann liegt der Hund ca. zwei Meter hinter einer Stuhlreihe auf seinem Platz.
Wenn wir etwas für ihn haben (z.B. die erste Scheibe Wurst abschneiden, die schon etwas hart geworden ist) dann bekommt er das auf seinen Platz geworfen. Manchmal nutzen wir die Situation auch zum üben: Stück Wurst fällt "ausversehen" direkt neben den Tisch. Da darf der Hund natürlich nicht sofort aufspringen und die holen. Alles, was er während des Essens bekommt, bekommt er auf seinem Platz. Daher haben wir auch kein Problem mit dem betteln können ihm aber auch etwas abgegeben, wenn es grade passt :D

Cassie bekommt auch mal was vom Tisch, wenn es ihr gut geht.

Gegen ab und zu bei einem gesunden, einigermaßen erzogenen Hund hat hier glaub ich keiner was.

Aber der Hund sollte schon am Napf satt werden und nicht am Tisch.
 
Noch was zum erbrechen. Meine Hündin erbricht ja, wenn sie zu lange nüchtern ist. Seit ich bei ihr gut auf die Zeiten achte, ist dies viel seltener geworden und sie frisst nun auch viel besser. Sie bekommt um halb 7 eine halbe Portion (mehr frisst sie morgens nicht) und um halb 6 bis 6 abends die "grosse" Portion. Vor dem zu Bett gehen, um 22-23 Uhr dann ein kleines Betthupferl. So erbricht sie mir nur noch selten. Vielleicht hilft dir das auch ein bisschen.
 
Hallo,

Wir hatten mit ca 6 Monaten auch das Problem, dass unser Hund sein Futter nicht mehr richtig fressen wollte - allerdings ohne kotzen.
Die Züchterin sagte da zu uns es passiert dass junge Hunde das Welpen / Junior Futter irgendwann nicht mehr essen wollen, weil die Nährstoffzusammensetzung nicht mehr passt. Wir haben auf Erwachsenen Futter umgestellt - und er fraß wieder.

Ist mir nur so eingefallen, könnte ja zusätzlich auch mit rein spielen. :hallo:

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „oh weh ist dieser Welpe anstrengend....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

husky29
So leider sind die bilder nich so gut aber ich stell noch bessere Rein ...Das waren die ersten vier die Geboren wurden danach hat mein handy Akku Schlapp gemacht :-(
Antworten
7
Aufrufe
10K
husky29
glayva
sie bekommt im Moment das Diätfutter, das Royal Canine low fat als Dosenfutter :cry: und da mach ich immer noch paar Löffel magen Darm Tee mit rein das dann so nen richtiger Brei...:hmm: lassen sich die Tabletten halt gut verstecken bestimmt hat der Hund schon das kauen verlernt, Lekerlie sind...
Antworten
22
Aufrufe
2K
glayva
O
gute Reise Trixie. Es tut mir sehr leid.
Antworten
22
Aufrufe
2K
kaukase
pixelstall
:harhar: ah wie geil ist das denn:lol: aber mal echt ein Opfer
Antworten
6
Aufrufe
576
chrissisteve
chrissisteve
D
Ich denke, ich werd mich irgendwann hier einleben...aber schwierig ist es schon, nicht nur die negativen sachen zu sehen. Ich laß mich halt grad ein wenig hängen und hoffe mit besserem wetter, steigt auch die lust die umgebung zusammen mit den hunden zu erkunden. Im moment möchte ich halt alles...
Antworten
12
Aufrufe
915
deisterbulli
D
Zurück
Oben Unten