oh weh ist dieser Welpe anstrengend....

Hör mal das war kein Angriff. Jeder macht Fehler und ich bin ebenso ein blutiger Hunde Anfänger wie du. Habe auch grade meinen ersten Welpen hier sitzen. Aber ich gebe dir mal n Beispiel aus meiner Anfangszeit. Ich fand (finde natürlich immernoch) diesen Welpen so dermaßen süß dass ich sie permanent küssend auf Arm tragen wollte (was ich zum Glück aus Vernunft nicht tat) aber ich denke ich bin ihr das eine oder andere mal schon auf die Nerven gegangen. Kommandos führte sie nur durch Leckerlie aus. Irgendwann hab ich mich besonnen und dosierte mein Gekuschelt drastisch und für sie ist es jetzt das größte Geschenk wenn ich sie kraule oder einfach ein freundliches Feedback geben wenn sie mich anschaut. Das ist eben auch so ein Beispiel was Bedürfnis Befriedigung betrifft. Dieses ganze Gekuschel befriedigte mich aber gewiss nicht den Hund. Und auch da schwang Mitleid mit. Oh du armer Hund ausm Tierheim , wurdest einfach ausgesetzt und so weiter. Sie war aber jetzt bei MIR nicht mehr aus im TH, nicht mehr ausgesetzt und das war doch Geschenk für sie genug. Irgendwann hat es halt Klick gemacht. Fehler machen wir alle
Das ist wirklich schwer...bei mir sicher auch ein Problem. Gerade drinnen.
Ich finde draussen bekomme ich das schon ganz gut hin..
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Merci123 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also, ich würde den Hund sogar nur 200 Gramm geben. So viele leckerchen und andere Kleinigkeiten, die der Hund bekommt, sind so kalorienreich, dass 200g garantiert ausreichend sind. Außerdem hat der Hund dem Bild nach ein bisschen viel auf den Rippen
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Na ja die anderen Kleinigkeiten und die Leckerchen sollen ja jetzt wegfallen um seinen Bauch zu schonen. Ausser Rinderlunge oder getrocknetes Fleisch als Leckerchen.....

Also zu seinem Gewicht. Ich kann eine Taille erkennen. Dünner sollte er nicht sein. Aber auch nicht dicker...
 
Nun, vor diesen ganzen Hintergrund-Infos wundert es jedenfalls nicht mehr, dass der Hund öfter mal schmatzt oder erbricht. Der Hund hatte im jungen Alter eine Giardien-Infektion und -behandlung. Das ist ein ziemlicher Hammer für den Magen- Darm- Trakt und es dauert Monate bis das wieder im Lot ist. Teilweise bleiben Schäden zurück.
Durch diesen Magen- Darm- Trakt gehen jetzt mehrmals am Tag kleine, teilweise ungeeignete, Mengen unterschiedlichster Nahrung...ähm ja. ;)

Eben.
Der Hund sollte gerade jetzt nicht bekommen, was er sich wünscht, sondern was seinem empfindlichen Magen-Darmtrakt gut tut.




LG nicole
 
Ich bringe diese Woche nochmal eine Sammelprobe weg. Von drei Stuhlgängen am Besten? Laut dem TA allerdings ist das rausgeschmissenes Geld weil das eh jeder dritte Hund hat und das alles kein Problem ist.


Aber Deiner Probleme. Und die gehören geklärt.


LG nicole
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Na ja die anderen Kleinigkeiten und die Leckerchen sollen ja jetzt wegfallen um seinen Bauch zu schonen. Ausser Rinderlunge oder getrocknetes Fleisch als Leckerchen.....

Also zu seinem Gewicht. Ich kann eine Taille erkennen. Dünner sollte er nicht sein. Aber auch nicht dicker...

Getrocknetes Fleisch hat mind. 500 kcal/100 g...

Übrigens, man sollte die Rippen sehen können
 
Na ja die anderen Kleinigkeiten und die Leckerchen sollen ja jetzt wegfallen um seinen Bauch zu schonen. Ausser Rinderlunge oder getrocknetes Fleisch als Leckerchen.....

Also zu seinem Gewicht. Ich kann eine Taille erkennen. Dünner sollte er nicht sein. Aber auch nicht dicker...

Kannst du mal ein Bild einstellen, wo er steht und seitlich fotografiert ist? und eins von oben, wenn er steht?
 
das weiss ich noch nicht. Wer weiss wie es an seinem zarten pubertären männlichen Selbstbewusstsein nagt, wenn er erfährt er ist zu dick. Gerade wo er nicht der Grösste ist und sich so behaupten muss...:hinweis:
 
das weiss ich noch nicht. Wer weiss wie es an seinem zarten pubertären männlichen Selbstbewusstsein nagt, wenn er erfährt er ist zu dick. Gerade wo er nicht der Grösste ist und sich so behaupten muss...:hinweis:

Please tell me that you are kidding, right?
 
Die TE sagte doch schon in nem anderen Fred, dass sie die Rippen bei dem Kerl ohne Druck nicht mal fühlen kann.
Somit stellt sich die Frage ob fett oder nicht eigentlich gar nicht. nur wie viel zu fett.
 
Das ist ein Mops und kein Windhund.... auf dem Profilbild konnte man die Rippe auch nicht fühlen...
 
Wenn er so gut im Futter steht verstehe ich aber das ganze vorher besprochene Futter problem nicht.
 
Aber Mops heisst die Rasse, er muss deswegen nicht "Mops" sein.... Du tust deinem Hund keinen Gefallen und es ist auch nicht süss wenn ein Mops zu viel wiegt. Die fangen an zu röcheln und können sich kaum mehr bewegen.
 
Das ist ein Mops und kein Windhund.... auf dem Profilbild konnte man die Rippe auch nicht fühlen...

Man sollte bei jedem Hund die Rippen sehen oder zumindest deutlich fühlen können.

Würdest du dein Kind auch fett füttern?

Wenn der Hund mit ein paar Monaten schon zu dick ist, wird er nur immer und immer dicker, schließlich belastet das die Gelenke, die sich sogar noch im Wachstum befinden.

Zumal eine kurznasige Rasse dick noch schwerer Luft bekommt. Das wirst du im Sommer merken, wenn er kaum noch laufen mag, weil er nicht atmen kann.

Unglaublich. Du sollst deinem Hund was Gutes tun (gut geht es ihm wenn man die Rippen sieht und spürt) und damit nicht deine Bedürfnisse befriedigen, den Hund verhätscheln zu wollen. Sowas nenne ich Egoismus.
 
Das ist ein Mops und kein Windhund.... auf dem Profilbild konnte man die Rippe auch nicht fühlen...

Im Eingangspost hieß es noch: "Mops-Zwergpinscher-Mischling" und Zwergpinscher sind in der Regel schlanke Hunde... ;)
Nimm es nicht persönlich, aber auch ein Mops muss nicht als rollendes Tönnchen durch die Gegend röcheln, nur weil er ein Mops ist. Du tust deinem Hund einen Gefallen damit, wenn Du ihn schön schlank und sportlich hältst und ihn nicht fett fütterst. Leider neigen viele Mops-Halter dazu, ihre Hunde zu unförmigen Sofarollen zu mästen, so viele fette Möpse, wie man überall sieht...
Dabei "müssen die nicht so aussehen" wie leider die meisten aussehen.
Sogar reinrassige Möpse können eine sportlich-schlanke Figur haben, schau mal hier:
Bei einem Pinscher-Mops-Mix müsste die Figur eigentlich so oder so ähnlich aussehen:

Mops schlank.jpg


Foto-Quelle:

Gruß
tessa
 
Ich kann eine Taille erkennen.
Wie genau musst du dafür hinschauen? Ich fürchte, die Formulierung, die du hier wählst, sagt alles. Bei einem normalgewichtigen Hund muss man nicht erwähnen, dass man "eine Taille erkennen kann". Da sieht man die Taille.
 
Also mal weg von seinem Gewicht. Mein Mann und ich haben gerade gegrübelt wie er es schafft bei dem Essverhalten ein kleiner Mops zu sein. Ich mach morgen die Fotos und stell sie ein.

Heute habe ich ihm seine letzte halbe Dose (weniger als ne halbe Dose) Welpenfutter verfuttert.
Ich würde sagen er hat heute maximal 150 Gramm NaFu gegessen.
TroFu gab es nicht. Von mir zwischendurch auch nix.
Drei Mini Leckerlies gab es aber.

Und was geschah vorhin? Er hat im Auto wieder erbrochen.
Na bravo.

Ich habe jetzt Rind mit Reis NaFu für ihn geholt.(adultes Futter)
Und Rinderbruststreifen aus purer Rinderbrust.

Was anderes wird er erstmal gar nicht mehr bekommen.
An die Rinderlunge getrocknet habe ich mich heute nicht rangetraut.
Sowas ekelhaftes.

Ich berichte euch morgen was ich ihm verfüttert habe, bzw was er gegessen hat und ob er nochmal erbrochen hat seitdem ich Huhn komplett weglasse und es nix aber auch nix mehr anderes gibt als die beiden genannten Sachen oben und ggf die Rinderlunge sobald ich mich rantraue.. Tierarzttermin mache ich morgen.
 
Sowas ekelhaftes.
Du sollst es ja auch nicht essen :lol:

Ich berichte euch morgen was ich ihm verfüttert habe, bzw was er gegessen hat und ob er nochmal erbrochen hat seitdem ich Huhn komplett weglasse.
Richte dich evtl. drauf ein, dass es mehr als 24 Stunden dauern könnte, bis sich der Körper da umgestellt hat.
Aber wenn es gar nicht besser wird, geh zum TA mit ihm...
 
Ja das werde ich machen. Und auch eine erneute Giardienkotprobe. Die bringe ich direkt übermorgen weg. Ich sammel von verschiedenen Gelegenheiten...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „oh weh ist dieser Welpe anstrengend....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

husky29
So leider sind die bilder nich so gut aber ich stell noch bessere Rein ...Das waren die ersten vier die Geboren wurden danach hat mein handy Akku Schlapp gemacht :-(
Antworten
7
Aufrufe
10K
husky29
glayva
sie bekommt im Moment das Diätfutter, das Royal Canine low fat als Dosenfutter :cry: und da mach ich immer noch paar Löffel magen Darm Tee mit rein das dann so nen richtiger Brei...:hmm: lassen sich die Tabletten halt gut verstecken bestimmt hat der Hund schon das kauen verlernt, Lekerlie sind...
Antworten
22
Aufrufe
2K
glayva
O
gute Reise Trixie. Es tut mir sehr leid.
Antworten
22
Aufrufe
2K
kaukase
pixelstall
:harhar: ah wie geil ist das denn:lol: aber mal echt ein Opfer
Antworten
6
Aufrufe
570
chrissisteve
chrissisteve
D
Ich denke, ich werd mich irgendwann hier einleben...aber schwierig ist es schon, nicht nur die negativen sachen zu sehen. Ich laß mich halt grad ein wenig hängen und hoffe mit besserem wetter, steigt auch die lust die umgebung zusammen mit den hunden zu erkunden. Im moment möchte ich halt alles...
Antworten
12
Aufrufe
911
deisterbulli
D
Zurück
Oben Unten