oh weh ist dieser Welpe anstrengend....

Bekommt er außer Huhn noch eine andere Fleischsorte?
Bei meiner Hündin ist es tatsächlich so, dass sie Sachen nicht gern frisst, wo sie weiß, dass sie ihr nicht bekommen.
Sie ist allergisch gegen Rind, und hat dies einfach irgendwann verweigert.
Versuch es doch mal mit Kaninchen, das ist auch hell, wenig fetthaltig (also magenschonend) und mach ihm Möhrenbrei und Reis dazu. Und möglichst kleine Brocken/Portionen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
jetzt mal unabhängig ob der Hund krank ist oder nicht, du denkst zwar du machst nichts falsch und meinst es nur gut aber dein ständiges Rumprobieren kann, selbst bei einem angeborenen Saumagen, nicht wirklich gut vertragen werden. Hier- und da mal ein Stück Brötchen, da mal ein Stück Chicken-Nugget ohne Pannade und was du hier nicht schreibst aber trotzdem gibst weißt eh nur du.
Gib dem Kerl mal !strickt und ausschließlich! nur sein Hundefutter (egal für was du dich entscheidest, zieh es Monate kerzengerade durch) und kein minimales Krümelchen von irgendwas dazu. Auch Leckerlie solltest du meiner Meinung nach weglassen. Nicht nur weil es nicht gut für den Hund ist, sondern weil du auch keine Vorstellung hast welche Probleme du dir selbst damit machst. Es macht für mich absolut keinen Sinn wenn du irgendwas ausprobierst ohne wirklich zu verstehen was der Hund dadurch sieht.

Der Kleine ******** hatte doch in den paar Monaten die er existiert noch keine richtige Chance ein Magen/Darm-Milleu aufzubauen. Hier ne Krankheit, da irgendwas krasses zum Essen, dazu noch dich, der Hund ist, ebenso wie du ein Nervenbündel. Der hat selbst noch keine Linie in irgendwas gefunden. Wie auch, er ist verdammt jung, wurde mit 8 Wochen (zu früh) abgegeben, dann war er bei deiner Mutter und jetzt bei dir, das ist verdammt viel für so einen Furzer!

Und arbeite an dir selbst, das was du rüberbringst nimmt der Kerl auf wie ein Spiegel. Und sei dir bewusst, der nimmt schneller deine Hibbeligkeit/Traurigkeit oder was weiß ich ... an wie du selbst merkst das du hibbelig... bist. Guck dir dein Hund an und du weißt wie du drauf bist.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Ich habe nämlich den EIndruck, wenn er selbst nichts von seinen Sachen essen möchte und ich ihm die verfeinere und er deshalb isst weil er dann nicht widerstehen kann, dann erbricht er.

Ich habe ihm gestern Abend noch zustätzlich ein paar zerdrückte Kartoffeln mit Ei gegeben (ungewürzt) da wir selsbt Rührei hatten. Es blieb drin.

Ich werde ihn bis zum TA Besuch nicht mehr zum Fressen animieren

;) Es ist kein Kind was erst naschen darf, wenn es seinen Teller leergefressen hat. Wenn ich dem Hund zusätzlich zu seiner Normalration noch so gehaltvolles und schmackhaftes gebe, ist es nicht zum wundern, wenn er sein Futter nicht anrührt.
Der Hund ist auf den Bildern alles andere als dünn, der frisst nicht zu wenig. Tendenziell von der Figur her, eher zu viel. Man kann eigtl von Glück reden, dass er ab und zu verweigert. ;)
 
Ich kann mich den anderen nur anschließen, der Hund merkt wie du drauf bist. Meine kleine war auch vor kurzem lange krank und durch Antibiotika etwas versaut im Magen. Sie hat oft ihr essen verweigert oder wieder ausgekotzt und ich habe probiert, probiert , probiert und mir immer mehr nen Kopf gemacht. Und wie bei deinem Hund sah sie trotz Verweigerung nach keinem Gramm zu wenig aus! Irgendwann hab ich 2x tief durchgeatmet, mich gesammelt und mit dem Analysiere einfach aufgehört. Es gab keine Leckereien mehr zwischendurch, ihr Kauknochen wurde weg gepackt und ich habe ihr , ihr Futter hingestellt und wenn Madame meinte es passt ihr nicht konsequent weg geräumt. Glaub mir es wirkt wunder. Auch wenn beim TA was heraus kommt und behandelt werden muss , bringt deinem Hund dein Mitleid gar nichts. Du sagst ja selber du vermenschlichst den kleinen und ich kann dir nur anraten das einzustellen. Du bekommst hier enorm viele Ratschläge und solltest die auch umsetzen , es zeigt dir ja dass du deinen Hund nicht quälst wenn er mal ein paar Grenzen zu spüren bekommt.....Das fängt beim Futter an und zieht sich so durch.

Übrigens die Mischung TroFu und Nassfutter bekam meiner auch so gar nicht! Nur gepupse und n dicker Bauch.

Dein Hund beobachtet jede deiner Regungen, deswegen versuche mal ein bisschen DEINE Emotionen heraus zu lassen. Denn das ist nicht sein Problem sondern eher deins .

Kurz: mit ein bisschen Coolnes wird es für euch beide einfacher!
 
Danke für die Anmerkungen.
Bin gerade ein bisschen ins Grübeln gekommen.
Also ich habe das nicht als rumprobieren gesehen, weil es für mich einfach vollkommen selbstverständlich ist/war, dass er was abbekommt wenn wir was essen. Das was am wenigsten gewürzt ist dann. Sei es Hähnchenfleisch oder ein bisschen Kartoffel oder je nachdem was wir gerade essen. Eben einen Haps für den Hund. Zusätzlich zum normalen Hundefutter. Für mich war das kein Probieren. Weil ich hab ja nix ausprobiert sondern ihm einfach was abgegeben. Wenn er es mochte dann gut, wenn nicht dann nicht. Könnt ihr nachvollziehen was ich meine? Ist schwer auszudrücken. Und das wollte ich auch so weitermachen wenn er morgens und abends ganz normal seinen Napf leert . Aber jetzt werde ich halt einfach erstmal respektieren dass er morgens keinen Hunger hat und das erst Nachmittags kommt.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
wahrscheinlich würde es mir am meisten entgegenkommen wenn ich ihm einmal am Tag was koche. Das kann er dann essen während wir essen.
Gibt es hier jemand der das macht? Am Morgen Dosenfutter und am Abend selbstgekocht? Ich möchte nicht roh füttern. Das wiedert mich an. Aber eine Mahlzeit mit Fleisch Kartoffel und Gemüse..(Welche Mengen? Zusätze wie Öl und Vitamine?) oder Fisch/Nudel/Reis.....das würde mir sicher ein gutes Gefühl geben und ihm schmecken..
 
Das kann er dann essen während wir essen.
warum? das erschließt sich mir nicht...
wenn er überhaupt frisst, wenn ihr am Essen seid (meine Hunde liegen dann auf ihrem Platz - wenn die Kleine noch nicht fertig ist, wenn ich mir was zu essen mache, legt sie sich hin während ich esse (freiwillig, ohne dass ich was sage) und frisst weiter, wenn ich fertig bin) ist er doch eh viel schneller fertig, als ihr? Was ist der Nutzen daraus?
 
Genau das ist es was ich meine. Bei allem was du so tust bekommt man das Gefühl es geht um DEINE Bedürfnisse. Nicht die deines Hundes! Auch wenn du es nur gut meinst
 
Die Frage ist sehr gut und ich antworte dir ehrlich.
Es geht mir um beiderseitiges Wohlbefinden. Ich will mich auch gutfühlen solange ich meinem Hund nicht schade damit.

Habt ihr vielleicht ein gutes Buch mit Rezepten oder eine gute Website zu empfehlen?

Also ich erläutere das mal etwas bevor ich hier gleich gesteinigt werde:

Wenn Butch krank wäre und Diät halten müsste, dann wäre das alles keine Frage. Aber es bereitet mir Freude wenn ich ihm was abgebe und er sich freut. Das soll aber nicht schaden. Es würde mir grosse Freude bereiten wenn ich für ihn koche und es gesund für ihn ist und ihm schmeckt. Warum dann nicht?

Meine Sorge wegen der Übelkeit muss man davon aber abtrennen. Denn selber kochen oder nicht, hat ja nichts mit Erbrechen und so zu tun. Es wäre einfach nur ein schöner Weg und er würde nix mehr von unseren Tellern abstauben.
 
Ich koche mein Hundefutter selbst, bzw habe es gemacht und werde es wieder machen.
Da kann man nicht pauschal sagen wieviel wovon.
Das kommt drauf an, was er sonst so frisst, wie die Zusammensetzung ist usw.
Dein Hund ist außerdem schon moppelig, da würde ich Kartoffel usw. nicht unbedingt füttern. Dann geht er bald auf wie ein Hefekloß.
Wenn man Hundefutter selber machen will oder barfen, muss man sich damit auseinandersetzen, lernen und probieren.
Ich glaube dein Hund sollte erstmal lernen, zwei mal am Tag zu fressen, da würde ich Fertigfutter nehmen.
Mit selber kochen verunsicherst du dich auch noch zusätzlich, überfütterst vermutlich.

Ich hab grade das Gefühl, du bist ein bisschen beratungsresistent und nimmst die vielen Hilfen, die man dir gibt, nicht so richtig an.

Natürlich ist es nicht selbstverständlich, dass der Hund JEDES MAL Menschenessen vom Tisch bekommt.
 
Ich will mich auch gutfühlen solange ich meinem Hund nicht schade damit.
Vielleicht drehst Du es besser um- Du solltest Dich wohlfühlen, wenn Du Deinem Hund etwas Gutes tust. Und was gut für den Hund ist, solltest Du objektiv betrachten. Ist es gut für ihn, wenn er frisst, während Ihr esst? Nein, es ist ihm egal. Ist es gut für ihn, wenn Ihr ihm etwas vom Tisch gebt? Nein, aber bestenfalls schadet es ihm nicht.
 
Sei es Hähnchenfleisch oder ein bisschen Kartoffel oder je nachdem was wir gerade essen. Eben einen Haps für den Hund.
wie schon geschrieben, kann man alles machen aber erst wenn alles rund läuft. Wenn der Hund gesund ist, wenn der Hund gescheit sein Futter frisst, wenn das auch gescheit hinten rauskommt, wenn der Hund richtig angekommen ist, wenn du und der Hund eine Richtung gefunden habt .... So als Bild (sorry aber ich stehe auf Bilder) wenn du am Abend mit deinem Hund auf dem Sofa gammelst und dir auffällt, also jetzt wird es irgendwie bischen langweilig, ich glaube ich müsste mir mal was Neues einfallen lassen. Dann ist das alles, natürlich in Maßen, kein Problem.
Zum Maß ist auch zu bedenken, den Haps den du dir vorstellst, kann für den Hund auch eine volle Mahlzeit sein. Ich glaube du hast da nicht so ganz die richtige Vorstellung von Haps. Hunde sind dermaßene allesverwerter, der Körper ist seit langer Zeit darauf getrimmt aus jedem Krümel irgendwas, was im Feld gefunden wird alles an verwertbarer Energie rauszupressen. Ist auch egal ob das jetzt ein Pinscher oder ein Bullmastiff ist, das wirkliche Maß alleine an Hundefutter zu finden ist schon, für den ganz normalen Hundehalter, nicht einfach. Auch deine Aktivität ändert sich und entsprechend der Energiebedarf deines Hundes. Das hängt ja 1:1 zusammen. Früher die Hunde, die frei auf dem Hof gelebt haben, die haben immer was vom Tisch bekommen aber die haben auch die halbe Nacht lang Ratten gejagt, die Nachbarshühner zerpflückt oder sonstwas den Tag abgezogen, die waren aktiv, da brannte die Erde unter deren Pfoten. Das hat dein Hund heute garantiert nicht, deshalb geht es hier echt um jedes Gramm Futter, das du überprüfen solltest. Ich kenne das von unsrer Fußhupe. 2 oder 3 Mal nur ein paar Gramm zuviel in die Schüssel, bringen ein paar Gramm mehr auf die Waage und schon fängt die an zu husten. Das zu sehen, das zu erkennen kann wirklich Monate brauchen.

Und um dir mal bischen den Wind aus den Segeln zu nehmen, nimm dir dafür 1-2 Jahre Zeit. Der Hund ist diese Zeit voll in der Entwicklung, voll in der Veränderung, das wäre was anderes wenn der Hund 5 Jahre wäre, dann wäre der quasi fertig, ist er aber nicht. Wenns früher super läuft freun wir uns alle keine Frage aber das kann auch problemlos ein langer Weg werden.
 
also beratungsresistent bin ich sicher nicht. Ich versuche die Dinge umzusetzen, die ich direkt umsetzen kann.
Ich sage euch was ich seit gestern geändert habe.
-NaFu habe ich ihm heute morgen hingestellt. Das was nach 15 Minuten noch im Napf war steht jetzt im Kühlschrank bis heute abend oder wenn ich das Gefühl habe er zeigt an er hat Hunger. Dann kann er es aufessen und das nächste gibt es heute Abend. Dieses Mikrowellengedöns aus dem Zooplus Forum (da wurde behauptet der Hund bekommt Durchfall) lasse ich sein.
-NaFu und TroFu füttere ich nicht mehr gemischt.
-Leckerchen und Fleischstreifen habe ich radikal eingeschränkt

Dass ich Überlegungen anstelle wie ich es in Zukunft gerne gestalten würde, das hat ja nix mit beratungsresitenz zu tun finde ich.
Und ja Crabat ich gebe es zu. Unter der Prämisse dass es ihm nicht schadet oder ihm egal ist nehme ich für mich den schönsten Weg. Wenn er sich freut für mich auch gerne einen unschönen Weg.
Aber das ist doch total menschlich.
 
Ich glaube einfach euch fehlt es etwas an Struktur und objektivem Blick für die Bedürfnisse eines Hundes. Ihr zieht euch n kleinen Prinzen ran was mit der Zeit einfach nur enorm anstrengend werden wird. Ein Hund kann und sollte sich auch etwas anpassen. Und eben auch mal was tun für sein Futter und seine Aufmerksamkeit die er von dir bekommt. Man hat aber eher das Gefühl du buhlst um seine Liebe.
 
Vor allem erzieht man sich so einen Bettler. Ich persönlich kann es nicht ab, wenn ein Hund, während ich am essen bin, neben dran steht und bettelt. Wenn mein Hund etwas "vom Tisch" bekommt, dann nicht während ich am essen bin. Wenn dann nämlich mal Besuch da ist, will ich auch in ruhe Essen können, ohne gebettle.
Ich kann auch mein Essen auf dem Tisch stehen lassen, ohne das es dann weg ist, wenn ich kurz noch was hole.

Bei dem ganzen zwischendurch gemampfe ist es auch unmöglich zu sagen, was genau ihm denn jetzt nicht bekommt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „oh weh ist dieser Welpe anstrengend....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

husky29
So leider sind die bilder nich so gut aber ich stell noch bessere Rein ...Das waren die ersten vier die Geboren wurden danach hat mein handy Akku Schlapp gemacht :-(
Antworten
7
Aufrufe
10K
husky29
glayva
sie bekommt im Moment das Diätfutter, das Royal Canine low fat als Dosenfutter :cry: und da mach ich immer noch paar Löffel magen Darm Tee mit rein das dann so nen richtiger Brei...:hmm: lassen sich die Tabletten halt gut verstecken bestimmt hat der Hund schon das kauen verlernt, Lekerlie sind...
Antworten
22
Aufrufe
2K
glayva
O
gute Reise Trixie. Es tut mir sehr leid.
Antworten
22
Aufrufe
2K
kaukase
pixelstall
:harhar: ah wie geil ist das denn:lol: aber mal echt ein Opfer
Antworten
6
Aufrufe
584
chrissisteve
chrissisteve
D
Ich denke, ich werd mich irgendwann hier einleben...aber schwierig ist es schon, nicht nur die negativen sachen zu sehen. Ich laß mich halt grad ein wenig hängen und hoffe mit besserem wetter, steigt auch die lust die umgebung zusammen mit den hunden zu erkunden. Im moment möchte ich halt alles...
Antworten
12
Aufrufe
919
deisterbulli
D
Zurück
Oben Unten