oh weh ist dieser Welpe anstrengend....

Ja, ich mache einen Termin beim Tierarzt und dann Ultraschall und ein grosses Blutbild mit allem Pi Pa Po..(CRP Leber Niere Bauchspeicheldrüse Schilddrüse...hab ich was wichtiges vergessen was ich direkt in Auftrag geben sollte?). wie macht ihr das beim Blutentnehmen? Wenn meine Tiere quieken oder jaulen muss ich weinen. Aber rausgehen geht auch nicht, dann würde ich sie ja im Stich lassen. Hinterher bin ich also komplett durchgeschwitzt und fertig...
Deswegen hasse ich Blutentnahme bei meinen Tieren und würde am Liebsten meinen Arm hinhalten...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Merci123 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beim TA bin ich absoluter Pragmatiker.
Ich bleibe IMMER! bei meinen Tieren und packe bei allen Untersuchungen/Behandlungen mit an. Da ist es egal wie ich mich fühle. Ich bin FÜR meine Tiere da.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
@Merci123
Hier bekommt der Hund auch einen Happen vom Brötchen
Aber der Hund ist gesund! mäkelt nicht und wird nicht dick davon

Wenn einer der Faktoren nicht passt, muss er mal ne Weile drauf verzichten! und das hat nix mit Grundsätzen zu tun
 
grosses Blutbild mit allem Pi Pa Po..(CRP Leber Niere Bauchspeicheldrüse Schilddrüse...hab ich was wichtiges vergessen was ich direkt in Auftrag geben sollte?)
So muss dann nur einmal Blut abgenommen werden. Kleines Blutbild sowieso..
Bitte sagt falls ihr noch was dabei machen würdet..
 
Beim TA bin ich absoluter Pragmatiker.
Ich bleibe IMMER! bei meinen Tieren und packe bei allen Untersuchungen/Behandlungen mit an. Da ist es egal wie ich mich fühle. Ich bin FÜR meine Tiere da.

Ja da bin ich bei dir. Matthias habe ich aber anders verstanden mit der Empfehlung den Hund wegzugeben und ein Stofftier zu holen....
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
wie macht ihr das beim Blutentnehmen?

Erstmal cool bleiben, vorher nicht zuviele Gedanken machen! Es gibt Sachen da muß auch Hund einfach durch.
Mein Rüde juckt sowas garnicht, er bleibt einfach stehen und lässt sich dabei knuddeln :)
Meine Hündin war total ängstlich, hat gezittert, wollte vom Tisch usw, hätte ich bei ihr mit geheult, wäre garnichts gegangen. War ich aber einfach ruhig und bestimmt war es dann garnicht sooo schlimm!

Deine Stimmung überträgt sich auf den Hund, deswegen einfach cool sein! ;)
 
Das werde ich versuchen.. so ruhig wie ich es nur irgendwie hinbekomme...
Ihr hättet Butch mal bei der Antibiotikaspritze hören sollen.
Der hat geschrieen, so dass der TA sagte er wäre eine Memme.
Der schreit schon bevor der TA ihn berührt.
 
Ja, ich mache einen Termin beim Tierarzt und dann Ultraschall und ein grosses Blutbild mit allem Pi Pa Po..(CRP Leber Niere Bauchspeicheldrüse Schilddrüse...hab ich was wichtiges vergessen was ich direkt in Auftrag geben sollte?). wie macht ihr das beim Blutentnehmen? Wenn meine Tiere quieken oder jaulen muss ich weinen. Aber rausgehen geht auch nicht, dann würde ich sie ja im Stich lassen. Hinterher bin ich also komplett durchgeschwitzt und fertig...
Deswegen hasse ich Blutentnahme bei meinen Tieren und würde am Liebsten meinen Arm hinhalten...

Ich bin dabei und unterstuetze den TA, soweit mir koerperlich noch moeglich. Das Wichtigste aber: ruhig bleiben, das Ganze wie 'business as usual' behandeln, kein Drama. Es wird erledigt und dann gibt es ein Leckerli und ein 'good boy!' and life goes on. Und glaube mir, ich hasse Spritzen, aber beim TA heisst es fuer mich, meinem Hund mit Ruhe zu zeigen, dass alles o.k. ist.

Und ich glaube, Du hast alles Wichtige fuer das grosse Blutbild erfasst.
 
Na, kein Wunder... Du vermittelst dem Hund ja auch den Eindruck, etwas schlimmes wird gleich passieren....

Du musst ihm die Sicherheit vermitteln, alles sei kein Problem
 
Ich bemüh mich wirklich so cool zu sein wie ich kann beim Tierarzt. Ich kann es aber nicht besser als ich es schon mache.
Geweint habe ich bei der kleinen Katze. Nicht bei Butch. Der hatte ja nur Durchfall.
Da dachte ich aber auch noch dazu, dass das Blutergebnis eine schlimme Nierensache offenbaren wird. Weil sie so rasant abgenommen hatte.
Die Katze hat aber vorher zum ersten Mal so einen roten Saft von mir bekommen. Noch zu Hause. Die war vollkommen stoned. Denn wenn ich mit ihr beim TA ins Wartezimmer komme beginnt sie zu hyperventilieren.
Das macht die dicke Katze nicht. Die hat zwar Angst aber bleibt normal.
Bisher hat Butch sich über den Anblick des Tierarztes gefreut.
Nach den letzten beiden Spritzen habe ich aber zum ersten Mal Misstrauen bei ihm gesehen. Aber ich glaube der TA hat es mit der Futtertube wieder gut gemacht.
Aber ihr habt recht. ICH bin das Problem beim TA. Aber mein Mann weigert sich zu gehen. Er sagt er wäre noch schlimmer.
 
Das waren noch zeiten als das trockenfutter bei mir einfach rumstand, und nur einmal die dreitage wieder nachgefuellt werden muesste, damals zwei hunden, keine zu fett oder zu mager.

Fressen zusammenstellen und machen, nimmt bei mir viel zeit in beschlag, leider. Aber ich mache eigentlich kein fass auf deswegen. Soooo kompliziert kanns ja gar nicht sein bei ein junger, normalen hund.

Wenn bei meine hunden blut abgenommen wird oder was schmerzliches gemacht werden muss, muss ich mich hinsetzen, weil ich sonnst aus die latschen kippe, vor lauter mitleid. Wenn sie betaubt sind koennen sie sie aufschneiden , da zucke ich nicht mit die wimpern.
 
ich sag ja, roter Saft. Total stoned...hat es ihr und mir erleichtert hoffe ich... denn sie verkrampft sich sonst so dass da KEIN Blut kommt. und das ist ne harte Nummer..
 
Ich wuerde waermstens folgendes empfehlen: schaut beim TA rein, wenn ihr keinen Termin habt. Dann kriegt Butch bei dem Besuch Leckerlis von Assistenten, etc. aber keine Behandlung/Spritzen. Wiederhol dass ein paar Mal (Vorausetzung ist natuerlich, dass das mit dem TA ok ist). Koennte helfen, damit die Hysterie, die sich bei Butch aufzubauen scheint, abzubauen ...
 
spaziert deine total relaxed zum Tierarzt rein?
Ich kenne fast nur Hunde die man reintragen muss, weil sie aufeinmal das Laufen verlernen.
Butch bisher noch nicht. Der wedelt noch mit dem Schwanz.
 
Aber vermittel mal was was du nicht wirklich fühlst

Ach, das kann man üben... Körpersprache, Atmung, Anspannung - all das kann man gezielt verändern...

Cool bleiben, auch wenn man hysterisch reagieren möchte, kann man trainieren (zur Zeit hab ich leider mehr Gelegenheit, als mir lieb ist)
 
spaziert deine total relaxed zum Tierarzt rein?
Ich kenne fast nur Hunde die man reintragen muss, weil sie aufeinmal das Laufen verlernen.
Butch bisher noch nicht. Der wedelt noch mit dem Schwanz.

Alle meine Hunde sind unbefangen zum TA gegangen - auch bevor ich dort arbeitete...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „oh weh ist dieser Welpe anstrengend....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

husky29
So leider sind die bilder nich so gut aber ich stell noch bessere Rein ...Das waren die ersten vier die Geboren wurden danach hat mein handy Akku Schlapp gemacht :-(
Antworten
7
Aufrufe
10K
husky29
glayva
sie bekommt im Moment das Diätfutter, das Royal Canine low fat als Dosenfutter :cry: und da mach ich immer noch paar Löffel magen Darm Tee mit rein das dann so nen richtiger Brei...:hmm: lassen sich die Tabletten halt gut verstecken bestimmt hat der Hund schon das kauen verlernt, Lekerlie sind...
Antworten
22
Aufrufe
2K
glayva
O
gute Reise Trixie. Es tut mir sehr leid.
Antworten
22
Aufrufe
2K
kaukase
pixelstall
:harhar: ah wie geil ist das denn:lol: aber mal echt ein Opfer
Antworten
6
Aufrufe
570
chrissisteve
chrissisteve
D
Ich denke, ich werd mich irgendwann hier einleben...aber schwierig ist es schon, nicht nur die negativen sachen zu sehen. Ich laß mich halt grad ein wenig hängen und hoffe mit besserem wetter, steigt auch die lust die umgebung zusammen mit den hunden zu erkunden. Im moment möchte ich halt alles...
Antworten
12
Aufrufe
911
deisterbulli
D
Zurück
Oben Unten