Wolf tötet Hund in Hoyerswerda

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
war der hund alleine im zwinger? das habe ich auf der schnelle nicht lesen können. ansonnsten hatte ein bernersennenhund mein pudel genau so zugerichtet in die achseln, wenn es nicht gelungen wäre den hund immer wieder weg zu ziehen wäre mein pudel dort umgekommen. dazu brauchst keinen wolf.
 
Reine Spekulation...ein anderer Hund hat den DSH im Zwinger getötet und man hätte jetzt gern eine finanzielle Entschädigung und ein reines Gewissen? ;)

Aber wenn ich es recht verstanden habe, wird der getötete Hund untersucht. Müsste sich dann ja mittels DNA feststellen lassen wer es war.
 
R.I.P Schäfi
Das ist wohl ein sehr tragischer und sehr unwahrscheinlicher Vorfall.
Untypisch würde ich behaupten.
Hoffentlich dient das jetzt nicht als Aufhänger für eine Hetzkamagne und
Massenhysterie.
 
ich bin da auch ein bisken skeptisch, vorallem weil sie so lange gewartet haben um das zu melden.

das war am frühen abend, und die leute waren dort am hunden in die zwinger packen sowie ichs begriffen habe, so ein hund lässt sich nicht schweigend kaputt beissen, das hört man an die schreie das etwas gar nicht mehr stimmt, ich bin jedenfalls heute morgen wegen geschrei aus dem bett gefallen und es war tatsächlich eine keilerei mit verletzungen. warten wirs ab.
 
was genau hätte einen Wolf dazu veranlaßt, sich dorthin zu begeben?? ich kann mir das nicht vorstellen
 
ich weis nicht ob jemannd die repotage der wolfsmann gesehen hat ,war in finnland,dort waren auch wölfe die geziehlt hunde getötet haben.
eine wölfin hat sogar 22 hunde im jahr getötet
laut der reportage gibt es wölfe die dulten keine hunde in ihren revier.
 
Es gibt andere Szenarien die ich mir noch IRGENDWIE vorstellen könnte...Rüde haut zu läufiger Wolfsfähe ab und wird getötet...Wolfsrüde bricht in abgelegener Gegend nachts in Zwinger von läufiger DSh-HÜNDIN ein...Wolf und Hund begegnen sich an einem Riss....VIELLEICHT, EVENTUELL möglich.

Aber Wolf bricht gegen 18.00 Uhr bei laufendem Betrieb in Zwinger von Hunderüden ein? Don´t think so.
 
Es gibt andere Szenarien die ich mir noch IRGENDWIE vorstellen könnte...Rüde haut zu läufiger Wolfsfähe ab und wird getötet...Wolfsrüde bricht in abgelegener Gegend nachts in Zwinger von läufiger DSh-HÜNDIN ein...Wolf und Hund begegnen sich an einem Riss....VIELLEICHT, EVENTUELL möglich.

Aber Wolf bricht gegen 18.00 Uhr bei laufendem Betrieb in Zwinger von Hunderüden ein? Don´t think so.


hier kann ich nur empfehlen,das wirst du deine vorstellungen ändern was wolfe so mit hunden machen;)



sehr empfehlenswert
 
Es gibt andere Szenarien die ich mir noch IRGENDWIE vorstellen könnte...Rüde haut zu läufiger Wolfsfähe ab und wird getötet...Wolfsrüde bricht in abgelegener Gegend nachts in Zwinger von läufiger DSh-HÜNDIN ein...Wolf und Hund begegnen sich an einem Riss....VIELLEICHT, EVENTUELL möglich.

Aber Wolf bricht gegen 18.00 Uhr bei laufendem Betrieb in Zwinger von Hunderüden ein? Don´t think so.


hier kann ich nur empfehlen,das wirst du deine vorstellungen ändern was wolfe so mit hunden machen;)



sehr empfehlenswert


ja, und während der wolf den hund tot beisst, hält er ihm mit eine pfote das maul zu damit er nicht schreien kann: es waren menschen dort anwesend.
 
Ne...was Wölfe in anderen Gegenden machen, sagt nichts darüber was die HIER bei uns machen. Zumal Wolf auch nicht gleich Wolf ist. ;)
Die arktischen Wölfe folgen sogar Menschen, gut sichtbar und relativ nah. Aus reiner Neugier. Wird es hier in Deutschland (noch) nicht geben.
Die "Küstenwölfe" (Reportage von Gudrun Pflüger) kennen keine Menschen und haben GAR keine Scheu. Die legen sich direkt neben Dich. Wird es hier auch nicht geben. ;)
Hier herrschen ganz andere Bedingungen.
 
und alle anderen Hunde haben weggeschaut, so wie das heutzutage bei Überfällen üblich ist ...
 
Es gibt andere Szenarien die ich mir noch IRGENDWIE vorstellen könnte...Rüde haut zu läufiger Wolfsfähe ab und wird getötet...Wolfsrüde bricht in abgelegener Gegend nachts in Zwinger von läufiger DSh-HÜNDIN ein...Wolf und Hund begegnen sich an einem Riss....VIELLEICHT, EVENTUELL möglich.

Aber Wolf bricht gegen 18.00 Uhr bei laufendem Betrieb in Zwinger von Hunderüden ein? Don´t think so.


hier kann ich nur empfehlen,das wirst du deine vorstellungen ändern was wolfe so mit hunden machen;)



sehr empfehlenswert


ja, und während der wolf den hund tot beisst, hält er ihm mit eine pfote das maul zu damit er nicht schreien kann: es waren menschen dort anwesend.

guckt dir die rportage an,bevor du wiedermal dumm rein redest.
 
Ne...was Wölfe in anderen Gegenden machen, sagt nichts darüber was die HIER bei uns machen. Zumal Wolf auch nicht gleich Wolf ist. ;)
Die arktischen Wölfe folgen sogar Menschen, gut sichtbar und relativ nah. Aus reiner Neugier. Wird es hier in Deutschland (noch) nicht geben.
Die "Küstenwölfe" (Reportage von Gudrun Pflüger) kennen keine Menschen und haben GAR keine Scheu. Die legen sich direkt neben Dich. Wird es hier auch nicht geben. ;)
Hier herrschen ganz andere Bedingungen.


bin ich voll bei dir ,es sind ja auch nur einzelne wölfe und hier ist das auch nicht vorstellbar,aber es ist durchaus möglich das es sich hier auch entwickelt.;)
 
Es kommt wohl meist zu Vorfällen mit Jagdhunden und einige Rudel haben sich auf (Ketten)Hunde als Beutetiere "spezialisiert".
So etwas wie im Artikel dürfte eher ungewöhnlich, aber natürlich nicht unmöglich, sein. Es wurden ja Speichelproben genommen, wird also geprüft ob es ein Wolf war.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wolf tötet Hund in Hoyerswerda“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dieter1
Nur ergänzend, eine etwas andere Version! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
152
Aufrufe
11K
Podifan
Podifan
marismeña
Nur quer gelesen, gebe ich zu, ich kämpfe hier gerade mit meinem Rechner und dem Scanner - blöde Idee!
Antworten
28
Aufrufe
3K
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
736
Podifan
Podifan
HSH2
Zeigt ja das Beispiel in der Türkei. Obwohl es sehr selten zu Übergriffen auf Menschen kommt, der Wolf von je her wirklich eine Bedrohung der Existenz der Hirten darstellte, wurde er dort nie ausgerottet. Man hat gelernt, mit ihm zu leben, das seit Ewigkeiten. Man geht von ca. 7000 - 10.000...
Antworten
30
Aufrufe
5K
HSH2
bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
608
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten