Wolf tötet und frisst angeblich Fohlen in Bispingen!

Aus dem aktuellen Fachmagazine Pferd und Sport:

Keine Chance für Wolf und Co

Zaunhersteller bieten Systeme an, die speziell Zum Schutz von Pferden, Pony und Fohlen vor dem Raubtier
entwickelt wurden. E Zäune sind hier Mittel der Wahl. Wichtig zu wissen: Wölfe treten unbekannten Hindernissen sehr vorsichtig gegenüber und würden einen Zaun eher untergraben als überspringen. Deshalb ist bei einem Elektrozaun auf einen sicheren Bodenanschluss zu achten, die unterste Stromleitung sollte maximal 20 cm über dem Boden geführt werden. Das bedeutet, dass bestehende Zäune relativ einfach in ihrer Abwehrfunktion optimiert werden können. häufig reicht schon eine zusätzliche Elektrolitze aus.
Die Hütespannung sollte an allen Stellen des Zauns mindestens 4000 Volt betragen.
Die erste Begegnung mit dem Zaun muss dem Wolf schließlich so stark in Erinnerung bleiben, dass er keinen weiteren Versuch unternimmt, auf die Weide zu gelangen.

Quelle Pferd und Sport 6 / 15
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi marismeña ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Irgendwie kann man aber feststellen ob verletzungen postmortem zugefuegt wurden oder ob sie die todesursache sind. ...............

Das fällt mir auch immer bei den angeblich von Hunden gerissenen Rehen ein.
Sicher wurde ein totes Reh gefunden, aber sie werden seltenst danach untersucht, ob sie gerissen wurden, oder nicht schon tot waren und sich dann ein, oder mehrere Tiere, dran gütlich getan haben.
Wie war das noch in der einen Gemeinde, wo angeblich, in kurzer Zeit, acht Rehe von Hunden gerissen worden sind?
Wer auch immer ist auf die Idee gekommen die Rehe untersuchen zu lassen und siehe da nicht eines war Opfer eines Hundes.
Kann dieses Fohlen nicht ebenfalls z.B. tot geboren worden sein, oder kurz nach der Geburt gestorben sein und mehrere Tiere haben sich an dem Kadaver gesättigt?
 
Ja, doch, natürlich. Das könnte theoretisch auch bei jedem gerissenen Schaf so gewesen sein, wenn es weder Zeugen gibt, noch eindeutig tödliche Bisswunden (aufgrund fehlender Teile/Verwesung) festzustellen sind.
Ein DNA- Test stellt nunmal keine Todesursache fest, das ist ja wohl jedem klar. Aber er sagt wer da dran war.
Wer also?
 
Ja, doch, natürlich. Das könnte theoretisch auch bei jedem gerissenen Schaf so gewesen sein, wenn es weder Zeugen gibt, noch eindeutig tödliche Bisswunden (aufgrund fehlender Teile/Verwesung) festzustellen sind.
Ein DNA- Test stellt nunmal keine Todesursache fest, das ist ja wohl jedem klar. Aber er sagt wer da dran war.
Wer also?

Ich weiß nicht, ob sie nur auf Wolf DNS untersuchen, oder auch nach DNS von anderen Tieren.
Ist ja nicht automatisch, dass dabei raus kommt, wer oder was es war!
 
Ja und...was kam raus? So ganz genau wird das nämlich nicht gesagt. Entweder ich finde Wolfs- DNA...oder nicht. "Wahrscheinlich nicht Wolf- DNA" gibts nicht.
 
:gruebel: Hast Du den Artikel gelesen? Steht doch dort genauso.
(Abgesehen davon das in anderen Artikeln stand die Stute wäre auch verletzt gewesen)
 
:gruebel: Hast Du den Artikel gelesen? Steht doch dort genauso.
(Abgesehen davon das in anderen Artikeln stand die Stute wäre auch verletzt gewesen)

Nur quer gelesen, gebe ich zu, ich kämpfe hier gerade mit meinem Rechner und dem Scanner - blöde Idee!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wolf tötet und frisst angeblich Fohlen in Bispingen!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dieter1
Nur ergänzend, eine etwas andere Version! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
152
Aufrufe
11K
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
744
Podifan
Podifan
Crabat
bezüglich deiner worte hier,und auch der posts,die direkt danach kamen: pressemitteilung bundespol.direktion berlin es gab KEINEN wolfstrapo,keinen luchstrapo,keinen wolfluchstrapo, und demnach keine hinterlistigen,wölfe einführenden mitarbeiter vom wolfsbüro etc,und keine fragen an die damen...
Antworten
374
Aufrufe
27K
S
HSH2
Zeigt ja das Beispiel in der Türkei. Obwohl es sehr selten zu Übergriffen auf Menschen kommt, der Wolf von je her wirklich eine Bedrohung der Existenz der Hirten darstellte, wurde er dort nie ausgerottet. Man hat gelernt, mit ihm zu leben, das seit Ewigkeiten. Man geht von ca. 7000 - 10.000...
Antworten
30
Aufrufe
5K
HSH2
bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
653
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten